Frage zu Touristenkarte und Visum
-
:?
Soosi was soll das?
Es ist doch bekannt das ausserhalb der Domrep 15 ,- verlangt werden. -
Boulevardpresse, 08.03. 09: TAUSENDE VON TOURISTEN CANCELN IHREN DOM.REP.-URLAUB. "Grund der Stornierungen: Die Erhöhung der Gebühr für das Einreisevisum um 3,- € (5 U.S.). Wie Herr S. (Sprecher des V.D.D.R.S. (Verband der deutsch-dominikanischen-Republik-Spezialisten)) bestätigte, ist eine derartig dreiste Erhöhung nicht akzeptierbar. Schließlich werde so das Urlaubsbudget erheblich geschmälert. Hier würde auf das Übelste abgezockt. Auch das AA verhängte erst einmal eine Nachrichtensperre."

Bin gestern eingereist und musste 15 U.S. löhnen, hole ich aber wieder raus. Trinke jetzt 3 Wochen Leitungswasser. Dat ham die gierigen *************** nun davon!!!!!!!!!!!!!!
Gruss aus dem Grand Oasis POP. -
santolibre wrote:
Bin gestern eingereist und musste 15 U.S. löhnen, hole ich aber wieder raus. Trinke jetzt 3 Wochen Leitungswasser. Dat ham die gierigen *************** nun davon!!!!!!!!!!!!!!
Gruss aus dem Grand Oasis POP.Endlich,die Bestätigung,gracias Dios
aber mit dem Leitungswasser lass ma sein,weil Arzt is teuer

-
@all: Ist diese Meldung aus der Boulevardpresse wirklich so abgedruckt worden?? Einen Urlaub stornieren wegen der Erhöhung der Touristenkarte um 5 Dollar oder 3 Euro (je nach Wechselkurs). Das kann doch nicht der Ernst sein oder??? Ich bin echt sprachlos!!!!
-
schau doch mal aufs Datum der Meldung.

-
@santolibre: O.k., dann war es nicht ernst gemeint!!!! Das Datum habe ich zwar gelesen aber dann nicht weiter nachgedacht!!!!
-
Also , ich bin die letzten 4 Jahre immer nach Puerto Plata geflogen und habe mir nie Gedanken um die Touristenkarte gemacht oder was die kostet . Die Karte war halt immer bei den Reiseunterlagen dabei . Und die blaue Einreisekarte , die man im Flieger bekommt , füllt man halt eben nach besten gewissen aus . Oder glaubt hier einer die Einreisebeamten könnten all das Gekrizzel entziffern was jeder so da hin schreibt . Bei der Ausreise hatte ich noch niemals so eine Karte ausgefüllt und wurde auch nie danach gefragt .
Nur letztes Jahr wollten die mich am Flughafen Puerto Plata verarschen . Ich war am 10.06 eingereist und nach 17 Tagen bei der Rückreise an der Passkontrolle sagte mir die Beamtin ( war eine echt hübsche ) ich wäre schon über 6 Wochen in der Dom Rep , und ich sollte etliche Dollars nachzahlen. Da hatten Die mir bei der Einreise doch glatt den 10.05 in meinen Reisepass gestempelt . Konnte das zum Glück anhand meiner Flugscheine mit der Hübschen doch recht schnell klären .
Kann Zufall gewesen sein , oder auch nicht . Also immer aufpassen , sonst wird man abgezock , wo es keiner erwartet. -
Wir haben einen Gutschein für eine Einreisekarte schon im Reisebüro bekommen. Daher weiss ich nicht was die gekostet hätte.
Jedenfalls pro Person so ein Zettel zum ausfüllen und bei der Ausreise waren auch nochmal pro Person 2 Zettel fällig.
Keine Ausreisegebühr... -
Moin,
Ich und meiner Freundin fliegen am 06.06.09 nach Dom. Rep. Ich habe Türkischen Pass und ich habe hier unbefristeten Visum bekommen und das steht ja in Pass drinn. Muss ich denn von der Türkischen Konsul. für die Anreise nach Dom. Rep. eine extra Visum bekommen oder verlangen???
Danke im vorraus. -
-
So, nachdem ich vor unserem Urlaub aus dem Forum viele nützliche Informationen bekam, möchte ich mal meine Erfahrungen hier einbringen :
Bei Anreise am 04.03.09 bezahlten wir 10,00 US- Dollar, dafür bekamen wir eine Plastikkarte. Dann füllten wir pro Person den blauen Einreiseschein aus (Name, Geb., Beruf usw.).
Ein Zöllner nahm uns dann die Plastikkarte ab, dann durften wir zum Schalter, wo wir den Einreiseschein und Reisepass vorlegen mussten. Der Einreiseschein wurde ohne große Kontrolle einbehalten, den Pass erhielten wir natürlich wieder.Bei der Ausreise am 15.03.09 brauchten wir nur pro Person einen blauen Ausreiseschein ausfüllen.
Soviel zu diesem Thema, zu anderen werde ich in nächster Zeit berichten.
-
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Ich habe es nicht erwähnt: 10 Dollar pro Person
-
hhercai wrote:
Moin,
Ich und meiner Freundin fliegen am 06.06.09 nach Dom. Rep. Ich habe Türkischen Pass und ich habe hier unbefristeten Visum bekommen und das steht ja in Pass drinn. Muss ich denn von der Türkischen Konsul. für die Anreise nach Dom. Rep. eine extra Visum bekommen oder verlangen???
Danke im vorraus.Hallo!
Fliege ende Mai mit meinem Mann in die Dom. rep., er hat auch den TR-Pass. Habe im Konsulat Hamburg und Frankfurt angerufen! Mann sagte mir, dass die Einreisebestimmungen für TR-Bürger ( auch mit einer Unbefristeten Aufenthaltgenehmigung) Mitte 2008 geändert wurde. Das heisst man kann genauso Einreisen wie Deutsche Bürger! Kannst ja selbst mal anrufen!
Gruss
-
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
huhu....(ich bin die Freundin) ;-)...danke für die Antwort....hab ich mir aber auch schon gedacht...ihr fliegt Ende Mai??? wir kommen am 6. Juni an...vieleicht laufen wir uns ja über den Weg gg
-
Denkt bitte auch an die User, die sich hier zum Thema "Frage zu Touristenkarte und Visum" informieren wollen und kommt zurück zum Thema - Dankeschön !
Für Urlaubsverabredungen gibt es das Wer Wann Wo - Tool in eurer "meineReiseCommunity", für Wetterfragen den Wetterthread, für Urlaubswünsche und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben.