Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Singapur
  6. Singapur Stopover Hotel?
  7. Singapur Stopover Hotel?

Singapur Stopover Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Singapur
58 Beiträge 19 Kommentatoren 21.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mkfpaM Offline
    mkfpaM Offline
    mkfpa
    schrieb am zuletzt editiert von

Anstelle einer Fahrt am Fluss macht lieber eine Harbour bzw. Dinner Cruise. Die ist mit Abendessen, hat einen super Ausblick auf die Skyline und einen Blick auf Sentosa koennt ihr auch gleich werfen.

Zum Zoo wuerde ich am fruehen Nachmittag fahren und dann gleich den Nachtzoo mitmachen.

Von eurem Hotel solltet ihr mal zum Lau Pa Sat bzw. Telok Ayer Market spazieren. Das ist einer der bekanntesten Hawker Center (Food Courts) in Singapore. Einfach durchlaufen und von den unzaehligen Staenden probieren was euch zusagt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bphB Offline
      bphB Offline
      bph

Hört sich alles gut an, besonders die Food Courts werden uns gefallen. Wenn es auf dem Fluss keine Dinner Cruises gibt, dann müssen wir wohl zur Marina. Kann man das spontan machen oder muss vorab reserviert werden, evtl. machbar übers Hotel ? Wollen auf jeden Fall die skyline bei Nacht vom Wasser aus sehen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

Als Fans von Food Courts empfehle ich euch unbedingt Laksa (etwas schaerfer), Carrot Cake (hat nichts mit Kuchen zu tun), Roasted Pork and Char Siew Rice und Chendol (Nachtisch) zu versuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Peter KaiserP Offline
          Peter KaiserP Offline
          Peter Kaiser

Hallo Candy,

die Schiffe, mit denen Dinner Cruises angeboten werden, passen nicht unter den Brücken durch, die auf dem Weg zum Novotel über den Singapore River gehen. Wenn ich das richtig weiß, starten die Dinner Cruises am Harbor Front Center (da, wo es rüber nach Sentosa geht), verschiedene Anbieter arrangieren einen Transport zur Ablegestelle ab dem Marina South Pier. Aber da ich selbst zwar schon jede Menge in Singapur unternommen habe, aber eben noch keine Dinner Cruise, muss ich mit Details dazu leider passen.

Nach dem, was Du so schreibst, dürftet Ihr in der Tat Spaß haben an den Food Courts. Die Empfehlung von mkfpa hinsichtlich Lau Pa Sat bzw. Telok Ayer kann ich bestätigen.

Wenn Du gerne Zoos besuchst, solltest Du Dir den in Singapur auf keinen Fall entgehen lassen. Ob Du den Zoo-Besuch mit einem anschließenden Aufenthalt im Nachtzoo kombinieren möchtest, hängt von Deinem Durchhalte- und Aufnahmevermögen ab. Beides zusammen ist für einen Zoo-Fan schon ein ordentliches Pensum. Denn ich nehme mal an, dass Du dann nicht nur mal so durchspazieren, sondern Dich eingehender mit den Tieren in allen Gehegen befassen willst. Andererseits liegen Zoo und Nachtzoo so weit ab von anderen möglichen Zielen, dass Du Dir vielleicht doch lieber beides auf einmal vornehmen möchtest...

Was Sentosa angeht, so muss ich gestehen, dass ich mich bei meinem letzten Besuch auf dem Inselchen vor etwa anderthalb Jahren dort nicht mehr wohlgefühlt habe. Sentosa hatte schon immer was von einem Mini-Disney-Land, aber mittlerweile ist's für mein Empfinden wirklich sehr "rummelig", wie Du schreibst. Auf der anderen Seite gefällt mir nach wie vor die Ausstellung "Images of Singapore" (im Zentrum von Sentosa) ganz gut, in der die Geschichte des Stadtstaates recht anschaulich dargestellt wird.

Viele Grüße
          Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bphB Offline
            bphB Offline
            bph

Hallo Peter,
            Du vermutest schon richtig, wenn wir in den Zoo gehen, laufen wir nicht nur druch sondern schaun genau hin, da wir immer wieder tolle Erlebnisse habe, wenn wir einzelne Tierarten länger beobachten. Haben uns auch schon entschieden und lassen den Nachtzoo aus, lieber nochmal den Birdpark.
            Die Dinnercruises betreffend, habe ich schon mal gegoogelt und einige Anbieter gefunden, Preise liegen meist um die 30€ p.P., gibt aber auch einen mit 65€.
            Ich möchte eigentlich nicht vorab schon buchen und bezahlen, deshalb wüßte ich gerne, ob die Tour auch spontan gebucht werden kann. Ich denke fast ja, da alle Anbieter von Harbour Front ablegen. Werden uns das einfach mal anschaun, bzw. im Hotel anfragen, bestimmt kann man dort auch buchen. Kenne ich zumindest von Bangkok so.
            Aber vielleicht kommt hier noch ne Info.
            Habe gestern meine Reisebestätigung mit einem Reiseführer von Singapore bekommen und werde den mal durchlesen.

Liegen der Lau Pa Sat und der Telok Ayer in Nähe des Novotel Clark Quay ?
            (Gescheiten Stadtplan brauche ich auch oder gibt's die Maps am Airport? Steigen ja auf dem Hinflug um und haben 3 Std.Aufenthalt, da könnte ich mir den Plan schon mal besorgen und mich auf Bali reinlesen.)

LG - Candy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa
              1. Lau Pa Sat ist ca. 15 Minuten zu Fuß von eurem Hotel entfernt. Auf der anderen Seite des Flusses Richtung Hochhaeuser. Telok Ayer Market ist nur ein anderer Name für den Lau Pa Sat.

2. Ich habe bisher die Bootsfahrten immer erst direkt vor der Abfahrt bezahlt und kam immer mit. Auch mit mehreren Leuten.

3. Infomaterial und einfache Stadtpläne gibt es am Flughafen kostenlos. Detailierte Pläne gibt es in Buchläden und Tankstellen. Wobei es auch am Flughafen recht vernünftige Buchläden gibt, hab aber noch nie geschaut ob die auch Stadpläne verkaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bphB Offline
                bphB Offline
                bph

Danke, habe den Lau Pa Sat schon eingeplant. Werden das mit der Dinnercruise auch vorort entscheiden, wenn man immer noch mitkommen kann. Ich lege mich auch im bzw. vor dem Urlaub nicht gerne terminlich fest, so einen groben Plan schon, aber mögl. keine feste, bezahlte Buchungen.

Jetzt noch ne spezielle Frage. Wir kommen Samstag nachmittag in Singapore an und so wäre der Sonntag unser 1. Ausflugstag. Nun sind ja Sonntags auch die Einheimschen verstärkt, freizeitmäßig unterwegs, was ja auch logisch ist.
                Ich könnte mir denken, daß ein Zoobesuch oder der birdpark für Sonntag nicht so günstig ist, eher der Montag, oder ?
                Was wäre Euer Plan für Sonntags in Singapore? Museum, Arab. Street etc., ?
                Little India soll am Wochenende ziemlich voll sein.
                Im Juni sind ja die Drachenbootwettrennen, sowas wäre erlebenswert.

Danke für Eure Tips

Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bphB Offline
                  bphB Offline
                  bph

Habe mal nach Drachenbootrennen gegoogelt und siehe da, am 27. + 28.06. sind ist Singapore das Dragon Boat Festival. Wenn der Termin so bleibt, wissen wir schon was wir am Sonntag d. 28.06. machen, auch wenns ein Riesenspektakel ist, es ist für uns was besonderes. Kenne es nur aus dem TV.

LG - Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MatthiasPKM Offline
                    MatthiasPKM Offline
                    MatthiasPK

Guten Abend,

ich möcht mich mal hier anhängen.

Wir werden wahrscheinlich 3 Nächte in Singapur sein. Nun suche ich noch ein Stop-Over Hotel. Ich hab mehrfach gelesen das die Hotels am ClarkeQuay von der Lage gut sein sollen.

Ich liebäugele aber auch mit dem MarinaBaySands... Wegen dem Pool und der Aussicht(mehr nicht). Daneben hab ich noch ein Paar andere Hotels rausgesucht die uns gefallen würden und wüssten gern von euch (die schonmal dort waren) welches "am besten" gelegen ist für entspanntes sight-seeing.

The Ritz-Carlton Millenia 942€
                    The Fullerton 812€

Pan Pacific Singapore 748€
                    Marina Bay Sands 1186€

Alle Preise für 2 Personen / 3 Nächte. Hab oft vom Swissotel und Novotel gelesen. Diese beiden fallen aber erstmal raus für uns. Preislich ist es jetzt erstmal nicht so eng alles, aber wenn jemand was günstigeres in bester Lage hat immer her damit.

Und kann es sein das wir zu früh sind für September 2015. Auf div. Buchungsseiten sind diese Hotels einfach nich zu buchen.

Danke schonmal,

Gruß M.

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel The Ritz-Carlton Millenia
                    Central District/Singapur
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Pan Pacific Singapore
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Marina Bay Sands
                    Zum Hotel

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                    Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christinahansenC Offline
                      christinahansenC Offline
                      christinahansen
                      Verwarnt

😉 Solltet ihr euch irgendwann zwischen dem 16.-22.9.15 dort aufhalten, werdet ihr kein einziges dieser genannten Hotels buchen können, und wenn, dann garantiert nicht zu den genannten Preisen. Formel 1 Grand Prix!!!

LG Christina

Best familiy ever!!!
                      Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MatthiasPKM Offline
                        MatthiasPKM Offline
                        MatthiasPK

Ja danke, die preise sind aus HC.... das sollte dann wohl so passen hoffe ich:)

EDIT: Es geht genau um den zeitraum,.... 16-19.09.2015

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MatthiasPKM Offline
                          MatthiasPKM Offline
                          MatthiasPK

Ich seh es grad,... wo ist dein Beitrag von eben hin,...

Jetzt steht nur noch Novotel und Intercontinental zur Verfügung. Wer kann mir mal auf die schnelle sagen welches von der Lage besser ist...

Schnell 😆 ich hab das übertriebene Bedürfnis sofort zu buchen,.... :D:D:D:D

Dankeschön, Gruß M.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            christinahansenC Offline
                            christinahansen
                            Verwarnt

:? Das frage ich mich auch wo der hin ist....

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • goofy68G Offline
                              goofy68G Offline
                              goofy68

Ich würde mal sagen die sind von der Lage beide gleichwertig

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MatthiasPKM Offline
                                MatthiasPKM Offline
                                MatthiasPK

Aufgrund der F1 Problematik ist es jetzt das Amoy Hotel geworden.

Hier ist es nur einmal bewertet, bei Tripavs*r hat es eine Menge Bewertungen, MRT direkt gegenüber ansonsten wohl auch nicht schlecht von der Lage. Soweit ich gesehen hab kein Pool etc. Habe jetzt 370€ p.P. für 3 Nächte bezahlt. Ich denke (hoffe) das es gut sein wird. Einziges Manko was ich ein bisschen stört (was sich aber sicher anders lösen lässt): Keine Skybar.

Wo geht man am besten hin wenn man einen Blick auf die Skyline haben möchte (auf das MarinaBay und/oder den Singapur-Flyer ? Und von wo schaut man sich die Lasershow des MarinaBay am besten an?

Vielen Dank, Grüße MP

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  christinahansenC Offline
                                  christinahansen
                                  Verwarnt

Wir fanden den Blick von der Rooftop-Bar (Lantern, unbedingt reservieren) des Fullerton Bay Hotels umwerfend.
                                  Die Frage stellt sich in diesen Tagen aber leider in diesen Tagen nicht unbedingt Matthias, die Frage ist eher: Wohin komme ich überhaupt ohne entsprechendes F1 - Weekend Ticket. Die Stadt ist wie gesagt zum grössten Teil gesperrt.
                                  Andererseits, immer positiv sehen, die Atmosphäre in der Stadt ist an diesem Wochenende natürlich gigantisch, auch wenn man nicht alles zu sehen bekommt, was man sehen wollte.

Am besten erkundigt ihr euch an der Rezeption eures Hotels was möglich ist und was nicht.

Glückwunsch übrigens, das ihr noch ein Zimmer ergattern konntet. Würde ich für dieses Wochenende als waschechtes Schnäppchen bezeichnen.

LG Christina

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  The Fullerton Bay Hotel Singapore
                                  Zum Hotel

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • goofy68G Offline
                                    goofy68G Offline
                                    goofy68

Das Bar Problem kannst du mit den Besuch von 1-Altitude oder der Bar im swissotel lösen.
                                    Die Lasershow ist gut von von der Promenade gegenüber zu sehen Bereich Merlion.
                                    Marina Bay oder Flyer ich würde beides machen,den Flyer am Tage und das Bay abends.Warum ich es sorum machen würde,so lassen sich die besten Fotos machen.Im Flyer ist ne scheibe davor die am Tage nicht so stark stört.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MatthiasPKM Offline
                                      MatthiasPKM Offline
                                      MatthiasPK

Danke euch beiden

was heißt die Stadt ist gesperrt? und wie lang Vorher/Nachher?

Der einzige Tage der direkt davon Betroffen ist wäre bei uns der Freitag 18.09. (da ist Freies Training). Am Samstag 19.09. reisen wir morgens direkt ab.

Ich hoffe ja nicht das die Rennstrecke an allen Sehenswürdigkeiten vorbei führt.

Danke Gruß M.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Die Lasershow ist eine ziemlich matte Sache und mmg. nach absolute Zeitverschwendung. Aber ich glaub, das kann man eh niemandem ausreden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Matthias, zu deiner letzten Frage können dir bestimmt diverse Links bei Google weiterhelfen
                                          Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Peninsula Excelsior Hotel
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Studio M Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel 81 Princess
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          V Hotel Bencoolen
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Bencoolen @ Bencoolen Street
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Singapur
                                          Insel Sentosa
                                          Yan Kit Village
                                          Pasir Ris
                                          Sembawang
                                          Choa Chu Kang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Marina Bay Sands
                                          Hotel Jen Orchardgateway Singapore
                                          Hotel Crowne Plaza Changi Airport
                                          Conrad Singapore Marina Bay
                                          Oasia Hotel Downtown Singapore
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Pan Pacific Singapore
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag