Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Rixos Premium Belek
  6. Rixos Premium Belek

Rixos Premium Belek

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
63 Beiträge 27 Kommentatoren 25.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZenQi93Z Offline
    ZenQi93Z Offline
    ZenQi93
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Toege,
    bei den Troja-Villen (Steinfussboden, einfacher ausgestattet wie die DZ im Haupthaus) ist der künstlich angelegte See bzw. Fluss, wo die Boote fahren. Die Balkone sind hier aber nicht wirklich riesig, also für 4 Erwachsene zum Sonnen wird´s echt eng.
    Dahinter kommen dann die "einfacheren" Villenbereiche, die haben für sich Pools. An die ganz großen Villen kommt man überhaupt nicht ran, da ist der Weg "privat".

Hallo Monira,
    die DZ im Haupthaus sind alle schön und groß. Ich würde jedoch entweder den direkten Meerblick oder den seitlichen Meerblick wählen. Also nicht Richtung Einfahrt. Die 2 Hauptgebäuden nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel. Ruhig ist es in allen zweien. Wenn man auf den See schauen will in Verbindung mit Meerblick dann das 2. Gebäude nehmen (Richtung Wellnesszentrum). Zu empfehlen sind natürlich die oberen Stockwerke. Wir hatten auch "nur" ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick und die waren wirklich gut.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Beatrix41B Offline
      Beatrix41B Offline
      Beatrix41

Hallöchen!
      Wir, Mitte 40, wollen im Oktober ins Rixos.
      Kann mir vielleicht irgendjemand etwas über dieses Hotel berichten?
      Da wir bislang immer gut damit gefahren sind, andere Meinungen zu hören und dann das gewisse Mittelmaß zu finden  , sind wir bislang nicht von unseren Trips enttäuscht worden.
      LG Beatrix

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • austernperleA Offline
        austernperleA Offline
        austernperle

Guten Morgen,
        nach reichlicher Überlegung möchten wir für Anfang Juni 2010 zu 99 % das Rixos Premium buchen. Was mich allerdings noch ein wenig stutzig macht, ist die Zimmerbeschaffenheit, da ich nun mehrfach gelesen habe, dass die Zimmer teilweise schon recht abgenutzt seien. Andererseits seien aber auch schon bei einigen Zimmern Renovierungsarbeiten durchgeführt worden. Wir möchten ein DZ m. dir. MB buchen. Kann jemand Infos hierzu geben, evtl. auch noch andere Tipps, nehme gerne alles an und bedanke mich schon mal im voraus!
        Lg Kirsten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rakimanR Offline
          rakimanR Offline
          rakiman

Wir möchten gerne im Oktober ins Rixos, hat jemand schon mal über Tui BestPriceZimmer gebucht? Und wo liegen die im Rixos???
          Danke für eure Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MoniraM Offline
            MoniraM Offline
            Monira

Hallo Austernperle,

wir waren im September mit 8 Personen im Rixos. Wir hatten 4 Standard-Doppelzimmer gebucht. Wir hatten teils seitlichen Meerblick, teils aber auch Blick zur Auffahrt. Wir waren alle in dem Block über dem Wellness-Bereich im 1. Stock, nicht in dem mit dem Hauptrestaurant. Die Zimmer waren nicht renoviert, d.h. die oftmals angesprochenen alten Teppiche waren da. Unserer war nicht so schlimm, ein paar Flecken halt. Auch im Bad hatten wir keine grossartigen Schimmelprobleme oder so (vor kurzem sind ja ein paar sehr hässliche Fotos bei den Urlauberfotos zum Rixos aufgetaucht). Wir waren mit unserem Zimmer rundherum zufrieden. Andere aus unserer Gruppe hatten folgende Probleme: Zimmer mit zwei getrennten Betten erhalten oder Raucherzimmer, sonst aber auch nicht gross was zu meckern.
            Ggf. sollte man also vorher entsprechende Wünsche (Doppelbett, Nichtraucherzimmer) beim Hotel per Mail anmelden.

Grüssli, Marion

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SeilchenS Offline
              SeilchenS Offline
              Seilchen

Hallo!

Uns gefällt das Rixos Premium recht gut und wir sind überlegen, ob wir das für Juni/Juli buchen sollen. Nun meine Frage: ** editiert **

Danke für eine Antwort!

Lg Seilchen

=====

Diskussionen über nicht deutschsprachige Urlauber enden leider erfahrungsgemäß häufig mit unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen. Hier im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, die entsprechenden Textpassagen in den Postings werden deswegen präventiv entfernt und Threads evt. komplett geschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lauser13L Offline
                Lauser13L Offline
                Lauser13

Hallöchen...auch ich fahre im Oktober ins Rixos....ich war schon einmal für 5 Tage dort...außerdem auch allein als Frau mit Kind.
                Ich fand den Service als Single mit Kind nicht grade berauschend. Ich saß beim frühstück ewig ohne Kaffee und auch das Zimmer wurde nur zweckmäßig "zurecht gemach".
                Das Hotel jedoch gefiel mir sehr gut.
                Mit Trinkgeld war ich allerdings recht sparsam.

In der neusten Bewertung steht, das selbst bei den Mahlzeiten pro Person 2,-- Euro Trinkgeld gegeben wurde. Die Putzfrau mit 10,-- honoriert wurde.

Vieleicht habe ich falsche Vorstellungen, ich besuche in der Regel meist Magic Lifes Hotel und dann auch als Familie mit meinem Ehemann. Dort werde ich auch ohne  bzw. normalen "TIP"  (Ich habe für die Zimmerreinigung 5,-- Euro für 14 Tage gegeben...und hin und wieder mal 2,-- an den Bars, oder den Kofferträgern) gut und zuvorkommend bedient.

Deshalb meine Frage....wieviel und wann gebt ihr in diesem Hotel Trinkgeld?

LG
                Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • berthroB Offline
                  berthroB Offline
                  berthro

Ein türkischer Kellner, liebe Gabi,

würde jetzt sicher antworten "je mehr desto besser" oder "Wieviel? Ganz viel!".

Letztlich gibt es da bekanntlich keine Pflicht und ich halte das so ähnlich wie Du und komme auf vllt. 50-70€ in 2 Wochen.
                  Das ist aber ganz grob geschätzt, ich zähle da nicht mit und das handhabe ich überall so - ergo auch im Rixos Belek.
                  Wichtig bzw. sinnvoll ist es, sich am Anfang des Urlaubs "beliebt" zu machen und seine Gunst auf einige besonders nette Servicekräfte zu konzentrieren.

Das hilft Dir aber nicht bei Deinem beschriebenen Frühstücksproblem.
                  Im RP Belek funktioniert der Service eigentlich super - Ausnahme ist die Terrasse.
                  Da geht es nicht um Dein Frausein, nicht um Single mit Kind und auch nicht ums Trinkgeld.
                  Das Personal dort ist schlicht und einfach inkompetent.
                  Sitzt Du in dem Restaurant rechts bevor Du ins Freie gehst, bedienen Dich 2 ältere Kellner wie die Königin von Saba.
                  Stuhl zurechtrücken, perfektes Deutsch, zyklisches Nachfragen nach dem Befinden und Nachreichen der Getränke - einfach toll.

10 Meter weiter auf der Terrasse sind dann 6-8 Kellner und ist eine Servicewüste.
                  Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht.

Fazit:
                  Indoor das Essen einnehmen, die Getränke von der Terrassenbar, an der auch die Kellner bestellen, selbst holen oder zum Kaffeeautomaten im Restaurant laufen.
                  Einer der ganz wenigen Schwachpunkte im RPB, aber scheinbar nicht zu ändern.

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Es gibt zwar schon einen Thread, aber hier mag eine allgemeine Trinkgeld-Philosophie vielleicht durchgehen!?
                    Ich lege jeden Tag 2€ für die Putzi auf das Kopfkissen (auf dem Beistelltisch lässt sie´s liegen!)
                    Das sind in 14 Tagen ergo 28€, was ich als durchaus angemessen empfinde.
                    (Meine kriegt 11€/Stunde, ihre türkische Kollegin vermutlich noch nicht einmal einen!?)
                    Ausufernde Sauereien werden besser bezahlt - z.B. Frühstück/Supper im Bett oder Beachparty, nach der 3 Fuder Sand die Bude zur Düne werden lassen ...
                    😉

Für mich ist Trinkgeld kein Akt der Gnade oder der Einkauf von Dienstbarkeit, sondern großzügiger Ausdruck des Dankes für einen erfreulichen Service.

Budgetmäßig stimme ich mit Bert überein und kalkuliere knapp 100€ für 14 Tage.
                    (Nachrechenbar: In nur einer Woche mit täglichen Restaurantbesuchen und der 10% Regel + Putzi verbrate ich in der Heimat mindestens dasselbe!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...zum Thema Trinkgeld findet man nicht nur Hinweise im allg. Hinweis-Thread, sondern auch noch hier. Bitte nutzt doch den bestehenden Thread zum Thema.

Danke... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lauser13L Offline
                        Lauser13L Offline
                        Lauser13

curiosus wrote:
                        ...zum Thema Trinkgeld findet man nicht nur Hinweise im allg. Hinweis-Thread, sondern auch noch hier. Bitte nutzt doch den bestehenden Thread zum Thema.

Danke... 😉

Erst einmal Dankeschön, für die Antworten. Speziell an Bert...das hilft mir schon weiter..! Auch an vonschmeling...mercy!!!!

@admin......gerne gucke ich in diesen Thread,...ich habe mich nur über die Höhe der Trinkgelder speziell in diesem Hotel gewundert..deshalb hier die Nachfrage....... 😉

LG
                        Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Test35T Offline
                          Test35T Offline
                          Test35

Wer weiß ob für das Essen von Babys im Rixos vor Ort noch etwas zu bezahlen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lauser13L Offline
                            Lauser13L Offline
                            Lauser13

Ich habe nochmal eine Frage zu den Zimmern im Troja....im Katalog werden die unter Typ A angeboten.
                            Wie ist denn dort die Ausstattung, sind die Zimmer denn völlig anders, außer des Steinbodens (den ich ja eigetnlich vorteilhaft finde)...?
                            Sind die Bäder identisch, Minibar..usw.????

Und wie ist das mit den Betten? Ist dort ein Doppelbett? Oder gibt es Zimmer mit 2 Einzelbetten?

Hat jemand zufälligerweise Fotos von diesem Zimmertyp??????

LG
                            Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Hallo Lauser,

bei den eingestellten Bildern hier kannst Du Bilder von den Troja-Zimmern finden.
                              ( aufgenommen von Rene 2008 )

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rakimanR Offline
                                rakimanR Offline
                                rakiman

Hi,
                                war jemand die letzte Zeit im Rixos belek gewesen?

Kann mir jemand sagen, welcher Block das Essen stattfindet und wo die Wellness anwendungen sind.
                                So weit ich weiss gibt es A und B Block aber welcher ist wo??

Findet immer noch die schwarz/weiss Party statt??

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Hier sind aktuelle Infos zu finden ... ggf. fragst du auch an der Stelle nach! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ZenQi93Z Offline
                                    ZenQi93Z Offline
                                    ZenQi93

@rakiman
                                    An Block A + B kann ich mich so nicht erinnern.
                                    Aber trotzdem eine kleine Orientierungshilfe: wenn du zum Haupteingang reinkommst gehts nach rechts weg den Gang hinter direkt zum Spa.
                                    Nach links kommst du zum Hauptrestaurant.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rakimanR Offline
                                      rakimanR Offline
                                      rakiman

DerHausdrache wrote:
                                      @rakiman
                                      An Block A + B kann ich mich so nicht erinnern.
                                      Aber trotzdem eine kleine Orientierungshilfe: wenn du zum Haupteingang reinkommst gehts nach rechts weg den Gang hinter direkt zum Spa.
                                      Nach links kommst du zum Hauptrestaurant.

Die Orientierung habe ich in dem Hotel.
                                      Haben das Hotel im Januar besichtigt. Ja und da hat die Gästebetreueung gesagt, es gibt A und B Block. Bloss wissen wir nicht mehr welcher was war. Leider !!!

Vieleicht weiss es ja noch jemand :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • leobibiL Offline
                                        leobibiL Offline
                                        leobibi

Sorry, aber solche Fragen kann ich einfach nicht verstehen. Bein Einchecken erhälst Du einen Plan des Hotels. An allen Wegkreuzungen sind Hinweise wo der Weg hinführt und dann kann man an der Rezeption auch noch das Personal fragen. Also warum ist es so wichtig vor dem Urlaub zu wissen wo Block A und B ist ??????????

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rakimanR Offline
                                          rakimanR Offline
                                          rakiman

Da wir ein Zimmerwünsch angeben wollen :-))
                                          und die Gästebetreung meinte wir sollen A oder B block angeben.
                                          Ganz einfach.
                                          Jetzt sind wir aber nicht mehr sosicher welcher Block wo war, deswegen diese Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag