Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Fernabsatzgesetz???
  6. Fernabsatzgesetz???

Fernabsatzgesetz???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
65 Beiträge 18 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • geezerplG Offline
    geezerplG Offline
    geezerpl
    schrieb am zuletzt editiert von

soedergren wrote:
    (1)... wenn die Reisebestätigung vom gebuchten abweicht, dann ist gar kein Vertrag zustandegekommen ...

(2)... würde ich aber darauf tippen, dass es sich um eine Nebenabrede handelt, für die der RV nicht einzustehen hat: "Nebenabreden (Wünsche, Vereinbarungen), die den Umfang oder Inhalt der vertraglichen Leistungen verändern, erweitern oder beschränken und Sonderwünsche bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch den Reiseveranstalter." Diesbezüglich würde ich noch einmal genau beim RSB nachfragen.

(1) Na ja, aber was wenn die Reisebestätigung vom versprochen (Kategorie) abweicht ??
    HolidayCheck bietet Angebote von meheren RV (also ist ein dealer).
    Also habe Ich vor dem Buchung nachgefragt ob es handelte sich um 5* oder 3,5-4* Teil des Hotels.
    Die haben mir dann 5* (falsch) versprochen.
    Jetzt bin Ich als GEFANGENE von RV und HC kriegt Provision!
    RV will nicht kostenfrei stornieren oder umbuchen. HC will mir auch nicht helfen.

(2) Nebenabrede ? Nein. Es war NACHFRAGE vor dem Buchung. Auf keinen fall Sonderwünsche.

Ich finde Kunden rechte sehr begranzt mit solche praktiken.
    In BRD gibt es keine 7,10,14 Tage Ruckaberecht fuer Reisen also fuer RV/RB schnelle gewinne sind gesichert (die wollen jezt ca. 1000 Euro von mir wegen RB Fehler !)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

geezerpl wrote:
      Ich wollte ein Zimmer im 5* Bereich des Hotels und das wurde mir per email versprochen (Holidaycheck).

Wenn es so ist wie Du es schreibst, nämlich das Du eine schriftliche Zusicherung über die Buchung im 5* Bereich des Hotel von Holidaycheck hast, dann bist Du doch auf der sicheren Seite. Dann müßte Holidaycheck den entstandenen/entstehenden Schaden aus einem Rücktritt von Deinem Reisevertrag mit dem Veranstalter ausgleichen bzw. dafür sorgen, dass Du auch tatsächlich im 5* Bereich unterkommst ohne weitere Mehrkosten zu tragen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Du eine solche Zusicherung schriftlich von einem Mitarbeiter von HC bekommen hast ...

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miriusM Offline
        miriusM Offline
        mirius

Wir waren vor ein paar Jahren auch mal in so einer Anlage auf Mallorca an der Cala Mesquida. Es gab auch da Club, Ressort, und noch irgendwas- alles von verschiedenen Anbietern. Man muss wirklich vorher genau recherchieren. Der Club wurde von TUI angeboten, das Ressort von Neckermann etc.

Aber auf den ersten Blick denkt man wirklich, warum ist das bei Neckermann viel billiger und glaubt ein Schnäppchen gemacht zu haben. Bis man bemerkt in dem Club von TUI ist es doch einiges besser.

Leider wusste das das Reisebüro auch nicht und man muss schon sehr viel Eigeninitiative zeigen um das richtige zu buchen.

Gtüße mirius

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • soedergrenS Offline
          soedergrenS Offline
          soedergren

geezerpl wrote:
          (1) Na ja, aber was wenn die Reisebestätigung vom versprochen (Kategorie) abweicht ??

Das hatte ich bereits geschrieben... dann besteht gar kein Vertrag!

Allerdings wirfst du leider dauernd RV und RSB durcheinander. Die haben direkt nichts miteinander zu tun. Wenn dir das RSB tatsächlich eindeutig die 5*-Kategorie zugesichert hat, dann musst du dich an die wenden - und du selbst wärst dann auch auf der sicheren Seite.

Gruß,

soedergren

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Dieser Benutzer existiert nicht mehr bei HolidayCheck.

Alles vergebliche Liebesmüh 😞

Wir werden es nie erfahren 😞

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1
            • 2
            • 3
            • 4
            • 4 von 4
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag