Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or
-
Ja ein Gutschein über 100€. Der wurde von den eigentlichen 1229€ für 2 Wochen auch abgezogen.
-
Der Sinn dieser "Abende" dürfte dir aber schon bekannt sein?! Es gab sicher auch noch ein Essen und 2 Getränke gratis, gell?
Es sind auch bei weitem nicht die einzigen, die mit dieser Methode den Markt "abgrasen" und der Erfolg gibt ihnen leider recht. Ein 100 € Gutschein würde bei mir für den Reisepreis eher als Niete denn als Gewinn durchgehen.......!
Wenn man vorhat, zu verreisen, sollte es doch eher die Regel sein, Ziel und Kostenrahmen im Vorfeld der geplanten Reise zu checken, als sich von einem smarten Herrn in Nadelstreifen einsäuseln zu lassen, dass man ohne diese Fahrt nicht weiterleben kann.
Aber es johnt sich immer noch mächtig, mit solchen Veranstaltungen durch die Lande zu reisen, weil es genug potentielle Opfer gibt! -
Ich werde die Reise im nächsten Jahr auf jedenfall antreten und ich freue mich auch schon drauf.
Die Reise kann man wirklich nicht woanders buchen.
Bin zuversichtlich das es gut wird. Zu mal Viva-Dor auch meiner Meinung nach ein sehr guter Reiseveranstalter ist. -
nate1 wrote:
Wieso geht man überhaupt in die Verkaufsräume, man kann doch draußen bleiben.
Wir waren vor zwei Jahren in der Türkei, der Besuch von Pamukkale war für mich schon sehr lange ein Traum. Umso enttäuschter war ich, dass wir nach 6h Fahrt dort nur eine Stunde Aufenthalt hatten, weil man uns unbedingt noch in eine Fransenbude schleppen musste. Mein Mann und ich streikten, weil wir das nicht gebucht hatten und warteten draußen im Hinterhof. Die Fransenbude war hinter hohen Mauern mit Stacheldraht bestückt. Ganz geheuer war uns das aber auch nicht. -
@dartschi
Die Kalksinterterrassen UND Hierapolis in einer Stunde ? Skandaaal !

Nä wirklich, geht gar nicht... Ich wäre stinksauer gewesen.
Wir hatten (normale Tour über RV gebucht) rund 2 1/2 Std. - und das war noch knapp.
Allerdings hing der gesamte "Businhalt" nach dieser Zeit total in den Seilen: heiße Nachmittagssonne und heißer stürmischer Saharawind, der den Staub so richtig schön aufwirbelte (war jetzt im Juli). Und frag nicht, wie wir anschließend aussahen.
-
Heute mein neuer Bericht zu VivaDor:
Am Donnerstag, 29.07.2011 ist uns von VivaDor mitgeteilt worden, dass unsere Reise vom 09.12.2011 auf den 21.11.2011 vorverlegt werde. Haben spontan Ja gesagt. Und das beste, die teurere Reisezeit gibt es jetzt für das gleiche Geld.
Ich hatte schon damit gerechnet, dass ein Aufpreis fällig wird, wegen der günstigeren Reisezeit. Im Kleingedruckten stand: Gründe, die nicht von VivaDor zu vertreten sind und zu einer Preiserhöhung führen, dürfen an den Kunden weitergegeben werden.
Nun freuen wir uns auf das Türkeierlebnis 2 1/2 Wochen früher. -
Na das ist doch schön ... dann mal schönen Urlaub !
-
Hallo,
bin zurück von der VivaDor Reise an die Türkische Riviera.
Flug am 21.11. pünktlich von Hannover mit SkyAirline ab. Im Flugzeug gab es ein Sandwich und zwei Getränke. Wer Alkohol wollte, musste zahlen. Die Sitzreihen sind etwas enger, daher ist ein Platz am Gang zu empfehlen. Das Hotel war das Gypsophila Resort in Okurcalar. Zimmer sauber und das Personal freundlich, Essen vielseitig. Wir hatten Halbpension gebucht. Am 1. Tag wurde uns von der örtlichen Agentur Plus ein Zusatzpaket über Ausflüge nach Aspendos, Antalya und einem orientalischen Abend mit 3 Freigetränken, Flatgetränke am Gala-Abend sowie Allinclusive-Paket am letzten Tag des Aufenthalts und 5 x Mittagessen zum Preis von 139,- EURO angeboten. Wir haben gebucht, es hat sich gelohnt, auch die Mittagessen, da man unterwegs schlecht etwas Eigenes organisieren kann. Als Alternative zu Aspendos konnte man auch eine Dörferfahrt buchen. Unser Reiseleiter Onur war kompetent und unterhaltsam. Auch als einige Gäste leider von Magen- und Darmproblemen geplagt waren, was bei Rundreisen immer mal wieder vorkommt, hat er für Abhilfe durch Apotheken- und Arztbesuche gesorgt. Bei den Verkaufsbesuchen von Teppich, Schmuck und Leder wurde man informiert. Gedrängt etwas zu kaufen wurde niemand. Wer bestimmt "Nein" sagte, hatte nirgends Probleme. Zurück ging es zur angekündigten Zeit am 28.11.2011 wieder Richtung Hannover. Alles in allem 7 Tage Urlaub zu einem kleinen Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Die Reise wird vom Tourismusministerium der Türkei gefördert als Werbung für das Land. Allerdings sollte man sich nicht einbilden, man könnte sich erholen.
Der Reisefachmann