Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. hua hin strand?
  6. hua hin strand?

hua hin strand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
90 Beiträge 33 Kommentatoren 29.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

layla2 wrote:
    Wir waren aber nicht am Strand der quasi im Zentrum liegt dort wo Mcdoof und co sind.
    Dan wart ihr nicht am Ao Nang Beach sondern sonstwo.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • layla2L Offline
      layla2L Offline
      layla2

http://www.krabiemerald.net/images/ao-nang-beach_map.jpg

wie waren am Nopparat Thara Beach 10 min zu Fuß vom Ao Nang Beach
      Wenn ma halt ausn Hotel rausgeht und den 1 besten Strand nimmt der vor einem liegt is ma selber schuld oder?

http://www.davestravelcorner.com/tsunami/Ao-Nong-Beach-Thailand.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Sag ich ja, dass ihr nicht am Ao Nang wart.

Wenn ich ausn Hotel rausgeh, und hab keinen schönen Strand vor mir, DANN bin ich selber Schuld. Dann hab ich mich vorher nicht informiert und das falsche Hotel gebucht.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • azebubuA Offline
          azebubuA Offline
          azebubu

Fand den STrand in Hua HIn auch nicht sooo schlimm...gibt es weitaus schlimmere....bei uns lag so gut wie nichts rum....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fallerofF Offline
            fallerofF Offline
            fallerof

Warum will man den Strand von Hua Hin denn immer schlecht machen ? Im Bereich Hilton Hotel bis zum Marriott Resort & Spa - in der Mitte liegt das Sofitel -, ist der Strand doch wunderschön.
            Natürlich kann man das Meer hier nicht mit den Traumzielen ganz im Süden Thailands vergleichen. Und eines wird immer wieder festgestellt und stimmt auch.Das Meer ist an der Westküste (Andamanensee) viel schöner als am Golf von Thailand. Das ist doch auch ganz normal.
            Wer nach Hua Hin geht, hat es auch sehr schön und das Umfeld stimmt doch auch.
            Also Hua Hin - Urlauber, lasst euch nicht abhalten und fühlt euch wohl in dieser Region von Thailand.
            Ein frohes NEUES wünscht
            Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

Ich kann fallerof da nur zustimmern. Wie kennen Ao Nang, Phuket und Samui. Hua Hin muss sich im Vergleich zu Ao Nang sicher nicht verstecken - im Gegenteil. Die Infrastruktur in Hua Hin ist aus meiner Sicht kaum zu toppen. Auf einem Radius von knapp einem Kilometer habe ich einen schönen Nachtmarkt mit netten kleinen Lokalen, schöne Restaurants direkt am Meer und in der Region diverse Ausflugsmöglichkeiten. Das oft diskutierte Preis-Leistungsverhältnis  ist hier noch in Ordnung. Sowohl die Hotel- als auch die Nebenkosten sind im Verhältnis zu Samui oder Phuket noch moderat.

Und wie Chriwi so schön geschrieben hat, man muss sich schon die Mühe machen ein wenig Hotelrechere zu betreiben und nicht nur dem Verkäufer im Reisebüro vertrauen, denn die haben in der Regel ( kann man auch nicht erarten) eh keine Ahnung von den Hotels.

Viele Grüsse
              Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thairainerT Offline
                thairainerT Offline
                thairainer

Ich stimme Merz da voll zu.Hua Hin wird leider des öfteren schlechter dargestellt
                als es in Wirklichkeit ist.Bei weitem nicht so hektisch wie Pattaya aber auch nicht
                langweilig.es gibt jede Menge gute Restaurants,sehr gute hotels,kurz und gut,es ist
                was los.Der Nachtmarkt ist überschaubar und sehr schön und man kann alles kaufen was
                das Herz begehrt.Und sooo schlecht ist der Strand nun wirklich nicht.Klar das man
                da keinen Südseestrand erwarten kann,wer das will muss halt in die Südsee reisen.
                Ich war schon sehr oft in Hua Hin und war nie enttäuscht.also immer wieder.
                Gruss Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Ich auch jederzeit wieder, ich hab's ja schon zuvor gesagt. Und Thairainer hat Hua Hin gut beschrieben.

Eines muss man klar sagen, die Hochhäuser verschandeln die Aussicht ein bissl. Und es gibt zu wenig Palmen. Thailand-Neulinge würd ich deshalb nicht hinschicken, bzw. nur wenn klar ist, dass sie das nicht stört.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Der schöne Nachtmarkt, die vielen guten Restaurants und Ausflugsmöglichkeiten sind richtig. Das Problem mit Hochhaus (Hilton) kann man geschickt umgehen wenn man drin wohnt 😄 , drinnen ist es wirklich klasse.
                    Ähnlich dem Verkehrsstau, vorne in der Schlange geht's noch, nur hinten ist's Sch... 😉

Der Strand ab Hilton/Sofitel ist kein Kracher, aber eigentlich ganz OK.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salamander1S Offline
                      salamander1S Offline
                      salamander1

Das sehe ich auch so, Hua Hin lass ich mir von niemanden ausreden, aber für einen reinen Badeurlaub, in Erwartung schneeweisser Maledivenstrände, würde ich´s nicht auswählen 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

bernhard707 wrote:
                        Das Problem mit Hochhaus (Hilton) kann man geschickt umgehen wenn man drin wohnt 😄 , drinnen ist es wirklich klasse.
                            Das Hilton hab ich gar nicht gemeint. In Strandnähe stehen jede Menge echter Bausünden. Vom Zentrum weg in Richtung Süden bis Khao Takiap (Da wurde dieses Bild aufgenommen).

Edit: Funzt ned so, wie ich will. Offensichtlich kann man kein einzelnes Bild mehr verlinken.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mapetM Offline
                          mapetM Offline
                          mapet

Wie schön, daß es hier im Thailandforum endlich auch mal einige User gibt, die eine Lanze für Hua Hin brechen.
                          Wir fahren einfach nur gerne in diese kleine Stadt. Wohlgemerkt: "Kleinstadt", kein künstlich vergrößertes Dörfchen mit Touri-Rummel, wie man es auf Ko Samui, Krabi und auch Phuket findet.  Hier gibts halt auch noch genügend Thais, die mit anderen Jobs Ihr  Geld verdienen; nicht nur als Kellner, Zimmermädchen oder Schneider (obwohls auch davon in HH zuviel gibt.
                          Über den Strand kann man evtl. streiten. Railley Beach auf Krabi von der umgebenden Felskulisse her schöner, vom Rummel und dem Lärm durch Boote her eindeutig schlechter. Für Strandspaziergänge klasse, weil kilometerlang.
                          Wenn es denn dort so schlecht wäre, wie häufig hier im Forum behauptet, frage ich mich, warum in HH inzwischen alle Tophotels (Hyatt, Interconti, Sofitel, Sheraton, Hilton, Dusit) vertreten sind.
                          In diesem Sinne. Ich freue mich schon auf Juni, dann sind wir wieder dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MerzM Offline
                            MerzM Offline
                            Merz

Schönes Schlusswort zum Wochenende 😉   Wir waren im vergangenen Jahr im Sheraton und im Wora Bura. Nach 2002 und 2003 war es einfach mal wieder Zeit und da es uns aufgrund der von Dir sehr gut beschriebenen Vorteile und Besonderheiten so gut gefallen hat fahren wir dieses Jahr mal sieben Tage nach Cha Am und dann ins neue Interconti.  Hua Hin ist mit Phuket, Samui oder Ao Nang einfach nicht zu vergleichen und ein ganz anderer Teil von Thailand. Wenn wir jetzt noch alle indischen und pakistanischen Schneider rauswerfen und jeden 2. Optikerladen dicht machen lassen ist doch alles in Ordnung 😆

Und bevor sich wieder jemand die Mühe macht und mich verbal verhauen will:

JA - ICH MAG DIESE ÜBERWIEGEND SCHLEIMIGEN SCHNEIDER NICHT !!!!! - und ich steh dazu 😘

Hotel aus diesem Beitrag
                            76%
                            Wora Bura Hua Hin Resort & Spa
                            Hua Hin/Cha Am/Thailand
                            Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salamander1S Offline
                              salamander1S Offline
                              salamander1

Merz wrote:
                              JA - ICH MAG DIESE ÜBERWIEGEND SCHLEIMIGEN SCHNEIDER NICHT !!!!! - und ich steh dazu 😘

😆   😆 😆
                              Wieso kommt mir das bekannt vor?????

Aber in Hua Hin gibts ja noch nicht sooo viele davon, auch ein Vorteil 😉
                              Leider kommen wir dieses Jahr nicht in die Gegend, aber für 2011 ist es wieder fix eingeplant!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • peggieP Offline
                                peggieP Offline
                                peggie

Ich kann auch nur Positives über Hua Hin berichten. Wir waren 3 x dort,  2x im Hyatt und 1x im Sofitel. Super Hotels mit traumhaft schönen Außenanlagen. Den Strand finde ich für Strandwanderungen einfach ideal und am Abend die vielen Fischrestaurands am Steg,  einfach super. Ich denke den langen Strand werde ich in diesem Jahr auf Koh Samui vermissen.
                                Peggie

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • thomasomioT Offline
                                  thomasomioT Offline
                                  thomasomio

Endlich mal was Positives zu Hua Hin u. Cha am. Fahren Ende Mai ins The Regent Cha am chalet . Trotz vieler negativen Kommentare haben wir es gebucht und hoffen auf einen erholsamen Urlaub unter vielen netten Thailändern.
                                  Übrigens , wichtig sind für mich nicht nur das Meer -sondern wirklich Land und Leute. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  The Regent Cha Am Beach Resort
                                  Hua Hin/Cha Am/Thailand
                                  Zum Hotel

Thomas+Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

@thomasomio:

Dann seht zu, daß Ihr einen Bungalow möglichst vorne am Pool kriegt, denn beim Sonnenaufgang seht Ihr dann zwischen den Palmen durch das Meer schön glitzern...und diese sind auch heller als die hinteren......
                                    LG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dinoleD Offline
                                      dinoleD Offline
                                      dinole

Hallöchen,
                                      auch wir stehen zu HUA HIN, wir waren im Hilton & im Sofitel und werden irgendwann in 2-3 Jahren mit Sicherheit wieder dort sein. Wenn das Sofitel dann mal wieder etwas günstiger ist. Die Lage ist einfach unschlagbar.........usw., usw.......

Viele Grüße
                                      Conny

ach, und die Schneider sind uns auch ein Greuel ...brrrr

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pluggy53P Offline
                                        pluggy53P Offline
                                        pluggy53
                                        Gesperrt

Wir wohnen seit ca. 2 Jahren in Hua-Hin. Mit viel Interesse lese ich die unterschiedlichen Meinungen ueber Hua Hin und seinen Strand.

Vielleicht zur Erklaerung: Bei Hua Hin muenden einige kleine Fluesse aus den Bergen, die ja z. T. Black Mountain heissen. Der Grund: Die Berge bestehen aus fast schwarzem Vulkangestein und die Fluessen spuelen schwarzen Sand ins Meer. Wenn Sie also am Strand von Hua Hin spazieren gehen und "schwarze Beimischungen" zum weissen Sand sehen, so ist das kein Dreck, sondern eben diese aus den Bergen kommenden Ablagerungen.

Zugegeben, der Strand wird erst etwas suedlich von Hua Hin schoen, so ab dem neuen
                                        Intercontinental Hotel.

Quallen gibts zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten, wie ueberall im Indischen Ozean, abhaengig von den Wassertemperaturen und der Stroemungsrichtung. Seit Monaten haben wir keine Quallen hier, was nicht heisst, dass sie morgen hier einfallen koennten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir in Hua Hin als Wohnort "haengen" geblieben sind, weil die Stadt eben alles bietet. Herrliches Meer und in 20 Minuten  ist man westlich von Hua Hin in einer wunderschoenen Bergwelt. Hat schon jemand mal die tollen Weinberge, ca. 40 km westlich von Hua Hin besucht, fast wie in der Toskana.

So, nun wuensche ich allen Urlaubern hier in Hua Hin eine schoene Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Golf4UG Offline
                                          Golf4UG Offline
                                          Golf4U

Hallo Pluggy,

wo genau sind denn die Weinberge?

Gruss
                                          Uwe

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag