User-Treffen in Dresden am 11. bis 13. September 2009
-
Zur Lage der IBIS-Hotels: raus aus dem Hauptbahnhof, am Kugelhaus vorbei seid ihr auf der Prager Str. dort sind linker Hand alle Ibis-hotels vereint. Auf der rechten Seite ist dort das Pullmann (frühere Newa). Direkt an der Elbe und an der Brühlschen Teresse ist das 4* Am Terassenufer. Ein ganz einfaches Haus ist so ca. 200 m weg vom Rathhaus und Kreuzkirche die Cityherberge - ist aber anscheinend wirklich einfachster Standart. Nach den Preisen müßt ihr mal selber googeln - brauch ich ja nicht bei 30 km Entfernung....

Und betreffs der Stollen: das könnte zeitlich knapp werden. Hab gestern mal interessehalber bei nem großen, mehrfach ausgezeichneten Bäcker gefragt: Da fahren wir die Produktion doch gerade erst an- und die geht oft ins Ausland auf die weite Seereise....
Birgit
-
Hallo

Werde wohl das Elbflorenz buchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann zahlen 2 Personen im Doppelzi. knapp über €200,- ohne Frühstück. Das F. lasse ich auch weg, kostet 17,50.
Sind für HCler wohl 10% Ermäßigung dabei.
Muss aber nochmal anrufen, weil ich hier irgendwie mit den Zahlen durcheinander gekommen bin
.
Man wird in den Reservierungsbereich verbunden und wenn man sagt, dass für das User-Treffen von "Holidaycheck" gebucht werden soll, wissen die dort Bescheid.Die Abis-Hotels sind wohl nur unwesentlich günstiger, weshalb ich dann lieber das deutlich komfortablere Elbflorenz wähle. Da sind dann auch die meisten Teilnehmer zusammen. Frühstücken, kann man auch woanders, der Preis ist mir dort doch zu happig.
Gruß, Olaf
-
Hallo an alle,
habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen...
Finde so ein Treffen aber interessant, was ist denn da so geplant????Übrigens, wer ein sehr günstiges Hotel sucht, sollte sich vielleicht mal das ÄÄ und ÖÖ Hotel anschauen, ca. 300m vom Hauptbahnhof, zwar sehr einfach, aber sauber-kostet 74€ mit Frühstück pro Person für 2 Nächte im Doppel oder das NH, liegt zwar nicht im Zentrum, ist aber richtig gut und schon für 78€ mit Frühstück pro Person für 2 Nächte im DZ zu haben.
LG
-
Jassas von Kreta von Lapis und clouchen!

Hallo Ihr Lieben, Kalimera zusammen!

hab grad mal kurz reingeschaut... freue mich, dass wir jetzt schon ein paar mehr geworden sind!

Zu Euren Fragen:
bitte schickt mir mal per PN Eure Mailadressen zu. Sobald ich wieder zurueck in Deutschland bin (15.05... habe verlaengert
) schicke ich Euch die Informationen. Habe jetzt leider die Unterlagen nicht mit dabei und will Euch nix falsches schreiben. Die Zimmer stehen auf jeden Fall bis Ende Juli zum Buchen zur Verfuegung...Rest folgt spaeter! (Keine Panik, es sind ja noch ein paar Monate
)Erwinchen, Ohhhlaf...Danke an Euch, dass Ihr waehrend meiner Abwesenheit den Leuten mit Rat und Tat zur Seite steht!

Liebe Gruesse! Jamas!

Lapis
-
Habe mich jetzt doch mal "durchgearbeitet" und gelesen, dass man ja auch für einen Tag und Abend "vorbeischauen" kann...
Vielleicht komm ich da nun endlich mal in die Frauenkirche-muß zu meiner Schande als Dresdnerin gestehen, dass ich noch nicht drin war :?
Viele unter euch kennen sich zwar, aber ihr klingt alle sehr nett und werdet uns wohl nicht *******
Würde mich gern mal unverbindlich mit 2 Personen anmelden - Termin muss noch abgeklärt werden. -
Hallo Freunde,
habe heute nochmal verhandelt.
Der Preis lautet jetz für das Doppelzimmer
für eine Nacht ohne Frühstück 9O,-- Euro.
Bekomme den Preis noch schrift per FAX
bestätigt.Es gibt keine weiteren Rabatte wie
Frühbucher und so weiter.Ich hoffe das freut Euch und erleichtert die
Entscheidung fürs Elbflorenz.Einen schönen Tag noch
kurt -
Danke, Kurt !!

-
Hallihallo, Ihr Lieben !
Und nochmal Zweie drauf !!

Teilnehmer am 1. Usertreffen in Dresden/Sachsen
11. bis 13. September 2009Stand 09. Mai 2009 :
clou / 1 / 11.-13. September
Lapis / 1 / 11.-13. September
Olaf/ 2 / 11.-13. September
Tosca 4711/ 1 / 11.-13. September
chriwi / 1 / 11.-13. September
Holzmichel / 2 / 11.-13. September
August der Starke/ 2 / 11.-13. September
Sandra78 / 1 / 11.-13. Septmeber
Mühlengeist / 1 / 12. Septmeber
brujera / 1 / 11.-13. September
mickey mouse69 / 1 / 11.-13. September
holgereberle / 2 / 11.-13. September
InesH/ 2 / ?Insgesamt sind angemeldet:
18 Personen

-
falls ihr auswärts frühstücken wollt schließe ich mich gerne an. Wie schon erwähnt bin ich morgens kein großer Esser und da ist der Preis schon ein wenig hoch.
Soll aber kein Aufdrängen sein falls ihr lieber allein frühstückt. Bin dann gar nicht böse!!!
PS: Habe heute von meiner Tochter einen Reiseführer über Dresden geschenkt bekommen und schon darin geschmökert. Ist wirklich eine sehr interessante Stadt!
-
Hallo Kurt,
mir fällt gerade auf, daß Du/Ihr noch garnicht in der Liste steht.
Bitte mal eintragen !
Danke!
-
Werde mich mal kundig machen, wo man gut frühstücken kann - ich strande zu dem Zweck immer bei Ikea
, oder fahr gar nicht erst hungrig los.Aber bis dahin ist ja noch Zeit zum Testen

Birgit
-
Also ich hab mal schnell gegoogelt und meine Ortskenntnis in die Waagschale geworfen. Geht mal auf www.weisse-gasse.de. Die Weisse Gasse ist direkt an der Kreuzkirche, so 200 m von der Frauenkirche und 500 m vom Zwinger weg, und eine der bekanntesten Kneipenmeilen in Dresden. Im Rauschenbach-deli und im Försters können anscheinend sogar Plätze reserviert werden, was ja bei den einfallenden HC-Massen
nicht ganz verkehrt wäre.
Natürlich gibts auch direkt an der Frauenkirche was wie z.B. Cafe zur Frauenkirche, Bistro. Und ne 3. Variante wären die Restaurants im Karstadt (eins mit Bedienung wenn mich nicht alles täuscht) auf der Prager Str.Das sind nur mal 1. Ideen. Man könnte ja auch Catering an die Elbe kommen lassen und Picknick machen...

Birgit
-
agricola wrote:
würde mich ja gerne eintragen. Ich warte nur noch darauf, dass
von den admins einer mit gutem Beispiel vorangeht.
wieso... reichen wir Dir nicht?
Gruessle

Lapis -
Guten Tag Lapis,
das mit den Admin war nur scherzhaft gemeint.
Kannst mich gern eintragen, und zwar Sonnabend
und Sonntag 2 Personen.
Schreib mir bitte eine Mail. Mein Postbutton funktioniert
nicht.
Habe die schriftliche Bestätigung fur denZimmerpreis
erhalten:
90,-- Euro je Zimmer und Tag für eine Person oder 2 Personen
ohne Frühstück.Also alle Alleinreisende bringt ruhig Euren Partner mit.
Das kostet nicht mehr Geld.Einen schönen Tag noch
kurt -
Hi,
Und wieder ein Pärchen druff uff`de Liste !!!

Teilnehmer am 1. Usertreffen in Dresden/Sachsen
11. bis 13. September 2009Stand 12. Mai 2009 :
clou / 1 / 11.-13. September
Lapis / 1 / 11.-13. September
Olaf/ 2 / 11.-13. September
Tosca 4711/ 1 / 11.-13. September
chriwi / 1 / 11.-13. September
Holzmichel / 2 / 11.-13. September
August der Starke/ 2 / 11.-13. September
Sandra78 / 1 / 11.-13. Septmeber
Mühlengeist / 1 / 12. Septmeber
brujera / 1 / 11.-13. September