Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Airline Germania
  7. Airline Germania

Airline Germania

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
724 Beiträge 197 Kommentatoren 256.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BigmanagerB Offline
    BigmanagerB Offline
    Bigmanager
    schrieb am zuletzt editiert von

...wir haben bei Öger gebucht und die Flugzeiten glaube ich sowieso erst, wenn der Flieger in der Luft ist (Erfahrungswert :? ).

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SusenneS Offline
      SusenneS Offline
      Susenne

macht euch mal nicht solche gedanken, wegen germania... die sind gut. die flieger sind zwar nicht die neusten, aber bei weitem besser, als bluewings, sunexpress oder sky. hab noch nix schlechtes über die airline gehört und ich selbst find die nicht schlecht.
      sollte man besxondere erwartungen haben, sollte man auch nicht bei öger buchen, denke ich... ansonsten wünsche ich einen schönen urlaub und guten flug 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo,

die Germania betreibt, oder betrieb Flugzeuge unter anderem für Condor, TUI Fly, Air Berlin und einige mehr. Vermutlich sind diejenigen, die die Nase wegen der Airline rümpfen schon längst einmal mit Ihr geflogen, ohne dies überhaupt zu merken.

Daß die Airline aber besser sein soll als die Sun Express und die Bluewings kann ich so nicht bestätigen. Bluewings kenne ich nicht persönlich und von der Sun bin ich doch ziemlich begeistert.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WaldschratW Offline
          WaldschratW Offline
          Waldschrat
          Gesperrt

zumindest beim Sitzabstand kann Bluewings gegenüber den anderen deutschen Airlines Punkten. Nur,die geringere Zahl an Sitzplätzen im gleichen Maschinentyp wie bei anderen könnte Bluewings auch "auf die Füße gefallen sein".
          Ja,Berthold,es stimmt, die Germania werden die meisten schon kennen,wenn auch nicht bewußt wahrgenommen. Zumindest viele,die bei oben genannten Airlines schon mit 73G oder F100 geflogen sind 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UteEberhardU Offline
            UteEberhardU Offline
            UteEberhard
            Gesperrt

In einer 737 fliegt man, in einer F 100 leidet man (u.A. hinten unter Lärm). 😉

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

deshalb muß man vorne sitzen , und links ! Die 2-er Bestuhlung ist sehr bequem ,gerade die Sitze bei Germania fand ich gut. Hinten sollte man nicht sitzen,wegen Lärm der Triebwerke. Und schon gar nicht in der letzten reihe,die hat keine Fenster 😆
              Aber,das ist eh kein Thema mehr,die F100 sind ja (leider) nicht mehr im Bestand 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kPeXx_04K Offline
                kPeXx_04K Offline
                kPeXx_04

hat germania eig eine boardunterhaltung bzw eine anzeige für die fluginformationen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaxilindeM Offline
                  MaxilindeM Offline
                  Maxilinde

bei unserem Flug nach Antalya nicht.....

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

Eingefügt aus einem anderen Thread:

luisapi wrote:
                    Sind mit Germania von Hannover nach Antalya und zurück geflogen.

Sitzabstände waren wie bei Blue Wings, was sehr angenehm war. Allerdings sehr kleine Maschine, ohne Bildschirme, Musik usw.

Es gab aber Zeitschriften zum Auswählen. Beim Hinflug gab es 3, beim Rückflug sogar 4 Getränke nach Wahl. Morgens bekamen wir ein Frühstück, mit einem warmen Brötchen und Beilagen, Abends einen Nudelsalat mit 2 gebratenen Putenfiletscheiben und Beilagen. Schmeckte alles eigentlich ganz gut und war ausreichend (keine Zuzahlung) 😆

Hinflug war total pünktlich, Rückflug halbe Stunde Verspätung aus unerklärlichen Gründen, die wurde aber eingeholt, sodass wir pünktlich in Hannover landeten.

LG

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MikkelineM Offline
                      MikkelineM Offline
                      Mikkeline

Hallo Zusammen!

Es kommt darauf an mit welchem Flugzeugtyp geflogen wird. B-737-700 gibt es eine Airshow ( Flugroute und andere Infos ) jedoch keine Spielfilme. B-737-300 hat keine Bildschirme.

Gruß Mikkeline

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchonungS Offline
                        SchonungS Offline
                        Schonung

sind neulich auch TXL- Antalya und zurück, auf Hinflug saßen wir in der 27. Reihe - ganz hinten - wie in jeden Flugzeug nichts zum verstellen, aber ich fand es ganz schön wackelig und laut - hatte diesen Eindruck bei SunExpress nicht.
                        Auf dem Hinflug waren Minitore, zeigten die Höhe + Entfernung + Flugroute an , auf dem Rückflug nichts. Auf dem Hinflug gab es Zeitungen - auf dem Rückflug nur eine "Frauenwerbung". Leider wurde der Rückflug auch um 6 Stunden vorverlegt.
                        Der Gang - bestuhlung 3-3 - ist sehr eng, die Stewardessen entschuldigten sich laufend beim anstoßen...,
                        Essen o.k. Getränke ncitalkoholisierte auch kostenlos, man bekam auch 2x etwas zu trinken, ansonsten nett und alles o.k. Schonung

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • luisapiL Offline
                          luisapiL Offline
                          luisapi

Mikkeline wrote:
                          Hallo Zusammen!

Es kommt darauf an mit welchem Flugzeugtyp geflogen wird. B-737-700 gibt es eine Airshow ( Flugroute und andere Infos ) jedoch keine Spielfilme. B-737-300 hat keine Bildschirme.

Gruß Mikkeline

Ja, es war B-737-300......
                          Sehr kleine Maschine, hatten wir noch nie. Haben aber alles sehr gut überlebt! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • helvetia123H Offline
                            helvetia123H Offline
                            helvetia123

Da ich Anfang Juni in die Türkei mit "Germania" fliegen möchte, hat mich die nachfolgende Nachricht doch ein wenig erschreckt:

"Germania-Boeing: Notlandung in Stuttgart

😞 Stuttgart - Drama auf dem Stuttgarter Flughafen: Kurz nach dem Start musste eine Boeing 737 notgelanden. Wie eine Flughafensprecherin sagte, gab es technische Probleme.
                            Nach Informationen des Radiosenders "Die Neue 107.7" handelt es sich um eine Maschine der Airline "Germania". An Bord sollen sich mehr als 140 Menschen befinden.
                            Die Maschine soll in Richtung Trabzon in der Osttürkei gestartet sein. Direkt nach dem Start habe der Kapitän ein Problem mit der Treibstoffzufuhr bemerkt. Er meldete dem Tower eine Notlandung, kehrte um und landete sicher. Die Passagiere warten derzeit noch auf eine Ersatzmaschine aus Berlin." 😞

Man sagt, dass es ähnliche Fälle mit der Fluglinie schon häufiger gab. Haben die User Erfahrungen gesammelt?

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ronny87R Offline
                              Ronny87R Offline
                              Ronny87

Da sind mal wieder Leute am Ball ... Es war garantiert keine Not- sondern sicherlich eine SICHERHEITSLANDUNG-

Das ist aber ein gewaltiger Unteschied ... :?

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • helvetia123H Offline
                                helvetia123H Offline
                                helvetia123

Mein lieber Ronny,

die Aussage kommt nicht von mir, sondern das ist eine Pressestimme.....ob nun Not -oder Sicherheitslandung, es beantwortet meine Frage nicht, ob jemand informiert ist, ob es bereits ähnliche Fälle bei der "Germania" gab? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronny87R Offline
                                  Ronny87R Offline
                                  Ronny87

Mit meiner ersten Aussage warst auch nicht du gemeint, sondern die Presse, sorry falls es da zu Verwechslungen kam 😉 .

Am Montag gab es mit der gleichen Maschine ebenfalls eine Sicherheitslandung gleich nach dem Start in Antalya.

Ansonsten sind mir keine Vorfälle bekannt die nennenswert wären.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • helvetia123H Offline
                                    helvetia123H Offline
                                    helvetia123

Danke Ronny,

alles klar. Sicherheitslandung macht ja auch lange keine Panik, zumindest wenn ich nicht im Flieger sitze.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • helvetia123H Offline
                                      helvetia123H Offline
                                      helvetia123

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Unterschied zwischen Sicherheit- und Notlandung zu eruieren:

Für eine Sicherheitslandung entscheidet sich ein Pilot wenn z:B. bei Unwohlsein vom Piloten, das Wetter sich unerwartet ändert und ein Weiterflug nicht möglich erscheint, sich ein Defekt ankündigt usw.
                                      Nach der Sicherheitslandung kann der Pilot nach eigenen Ermessen wieder starten.

Eine Notlandung wird dann durchgeführt wenn eine Notlage passiert.
                                      z.B. ernster Krankheitsfall eines Passagiers, Entführung, Ausfall der Bordelektronik, Unwetter, Treibstoffmangel, Beschädigung am Flugzeug usw.
                                      Nach der Notlandung ist ein Start nur nach Genehmigung der zuständigen Luftfahrtbehörde wieder möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UteEberhardU Offline
                                        UteEberhardU Offline
                                        UteEberhard
                                        Gesperrt

Die Mehrheit der Passagiere die einen Pauschalurlaub buchen, fliegen sicherlich nur ein bis zweimal jährlich. Verschiedene Untersuchungen haben ermittelt, dass min. 30% der Flugäste unter Flugangst leiden - mehr oder weniger ausgeprägt.

Erhalten nun die Passagiere kurz nach dem Start die Info, dass wegen eines möglichen technischen Problems zum Flughafen zurückgekehrt werden muss, löst das mit Sicherheit bei min. 50% der Paxe Unsicherheit und Ängste aus. Ob dann der Begriff Sicherheitslandung oder Notlandung verwendet wird, ist den betroffenen Passagieren relativ egal.

Mir sind die Unterschiede dieser beiden Begriffe schon bekannt, aber die Bezeichung = Sicherheitslandung = ist im Wortlaut natürlich beruhigender.

Als in 10/2008 ein Flieger der XL Airways auf dem Weg von Deutschland in die Türkei in Belgrad eine nicht geplante Landung einlegen musste, sprach man nachträglich auch von einer Sicherheitslandung. Qualm trat aus dem rechten Triebwerk aus, unmittelbar nach der Landung wurde das Triebwerk von der Feuerwehr gelöscht. Die Passagiere mussten umgehend das Flugzeug über Notrutschen räumen.
                                        Man sprach von einer Sicherheitslandung. Die Presse von einer Notlandung.

Wie würden wohl die betroffenen Passagiere dieses Fluges die Landung bezeichnen ? 😉

Liest man die Vorkommnisse der Landung gestern in Stuttgart, war es wohl eine Sicherheitslandung.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • helvetia123H Offline
                                          helvetia123H Offline
                                          helvetia123

Hans, ich bin nicht gerade ängstlich beim Fliegen. Trotzdem nehme ich solche Dinge, wie jetzt in meiner Wahlheimat, zur Kenntnis, zumal ich zum ersten Mal mit "Germania" fliege (Umbuchung wg. Blue Wings Ausfall).

Wie man es auch nennt, im Flugverkehr bringt es sicherlich nichts, wenn man die Fluggäste wegen eines kleinen Mangels panisch macht.

Ich bin da kein Experte, aber es muss doch einen Unterschied geben, welche Sicherheitsmaßnahmen das Personal jeweils einleitet.

Jedenfalls geht es darum in erster Linie den Passagier zu schützen und nicht das Image der Fluglinie zu schützen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 3 von 37
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag