Welches ist der schönste Strand in Khao Lak?
-
dodas wrote:
...Wir sind mehr so "Strandurlauber" und suchen ein gutes Hotel mit schönen Strand
und relativ klaren Wasser.
evtl. Schnorchelmöglichkeit.
Pool ist egal......war eigentlich die letzte aktuelle Frage.
Zumindest am Sunset Beach war dieses Jahr das Wasser am Hotelstrand überraschend klar, zum Schnorcheln allerdings nicht sonderlich interessant. Für Schnorchel-Touren kann man sich ein Longtail Boot mieten, es werden auch sehr interessante Tagesausflüge zu den Similians angeboten.***
Am nördlichen Teil des Bang Niang Beach, auch beim Sudala Resort, sind hohe Stützmauern zum Strand. Bei Flut ist der Strand nur noch sehr schmal, oder halt gar nicht mehr vorhanden.
Edit: ***Natürlich abhängig von der Jahreszeit. Mai - Oktober ist Regenzeit, hohe Wellen, da geht mal gar nix!
-
Bernhard707,
das lese ich von dir nun schon zum 2.x dass beim SUDALA Hotel Stützmauern sind !!
Seit wann sind die da ?
Im April 08 war da keine !!
Blind bin ich nicht - das hätte ich gemerkt - wenn ich von der Liege aus ins Wasser bin, ob ich da über eine Mauer muss ! :?Truschel

-
Truschel
Du musst nicht über eine Mauer, sondern von dem durch eine Mauer abgestützen Bereich mit den Liegen und dem Restaurant auf einer Treppe runter zum Strand.
Die Mauer wurde während/nach der Monsun-Zeit letzten Sommer gebaut. Das Meer holt sich langsam das durch den Tsunami angespülte Land wieder zurück.
Ich schicke Dir mal ne PN, da findest Du mehr.
-
kommen im september wieder für 3 wochen ins SUDALA,wer ist noch da?
-
Diesmal waren wir am traumhaft schönen Khuk Khak Beach (10.2009)
Bilder
ruhig gelegen
wenige Anlagen
breiter Strand
schöne StrandbarsBang Niang Beach
Seit unserem letzten Aufenthalt im Jahr 2007 hat sich der Strandabschnitt am Bang Niang doch sehr verändert. Wir hatten das Gefühl, daß bei Flut der Strand sehr viel schmaler wirkte als damals. Ebenfalls waren wir über die sehr hohen Stützmauern erschrocken z.B. am Chong Fah Restaurant -im November 2007 war die noch nicht da-. -
Ich lese nun sehr aufmerksam alles über Khao Lak. Im März April 2011 fahren wir ins SUDALA. Alle Bewertungen und die hier über die Strände geschriebenen Meinungen begeistern mich immermehr. Ich möchte schon jetzt losfahren! Es ist noch sooooolange hin!
Ich freue mich auf meinen 2. Thailandurlaub!
-
mrs cash
Ja das ist richtig. Der Tsunami hat am Bang Niang Beach eine ganze Menge Sand angespült und den Strand erheblich verbreitert.
Die ganzen Resorts nördlich des Mukdara sind danach komplett neu erbaut worden und das zusätzliche Areal wurde voll genutzt. Nun holt sich das Meer seit Jahren besonders durch den Monsun den Strand wieder zurück und alle diese Resorts haben heftige Probleme mit den Abspülungen, daher die Stützmauern. Bei Flut ist dort teilweise gar kein Strand mehr vorhanden. -
gibt es eine Jahreszeit in der man ganztägig ins Wasser kann oder muss man immer mit starken Gezeiten rechnen?denn wenn ich schon so eine Reise mache dann will ich nicht unbedingt im Pool schwimmen
Ausserdem lese ich immer wieder davon dass das Wasser durch die Brandung nicht so ganz sauber sei,gilt das auch wenn man paar Meter rausschwimmt? -
Natürlich kannst Du ausserhalb der Monsumzeit ganztägig ins Wasser.
Das Wasser ist sauber
- durch die Brandung wird Sand aufgewühlt, aber deshalb ist das Wasser nicht verschmutzt sondern nur trüb.LG
Andrea -
ok danke
habe nämlich Fotos gesehen wo sich das Wasser wegen der gezeiten so stark zurückzieht dass man nicht wirklich baden kann wenn ich nicht irre (lasse mich gern eines besseren belehren) -
Komisch, wenn wir uns Bilder von den Stränden Khao Laks ansehen, finden wir nur sehr wenig Menschen im Wasser.
Wie ist es denn mit dem Schwimmen im Meer dort im April?
Danke für eine kurze Antwort.
Gruss
Ulla & Helmut -
Viele gehen lieber in den Pool, da sind keine Viecher drinnen

Spass beiseite, ich weis ja nicht wie´s bei euch ist, ich für meinen Teil versuche immer Bilder mit möglichst wenigen Menschen darauf zu machen.
Das klappt am besten am Morgen, oder in der Mittagszeit wenn alle beim Essen sitzen.
Am Sunset Beach kann man auch bei Ebbe sehr gut baden ( schwimmen) gehen.Deki, es gibt in Khao Lak natürlich auch Strände wo man bei Ebbe nicht so gut schwimmen kann.
Z.B der Strand wo das Apsaras oder South Sea Hotel sind, beim Khuk Kak Beach & Pakarang Beach (Cape Coral). -
Also, wir konnten selbst bei Ebbe gut schwimmen gehn am Khuk Khak Strand.
Ich fand diesen sehr schön, weil er breit und langist und man stundenlang dort spazieren gehen kann und zwischendurch in einer Strandhütte was trinken kann und man in dieser Zeit max. 10 Leuten begegnet.
Einfach ein Traum dort! -
Hallo Ihr Lieben,
wir sind im Februar für 2 Wochen im The Briza also am South Beach .. Kann mir jemand was zu diesem Strandabschnitt sagen - Wasser / Sand usw. ?
Welchen Strand sollte man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben ?
Danke Euch im Voraus

-
Unbedingt muss man gar nichts anschauen, der White Sand Beach ist ein interessanter Kontrast zum auch sehr schönen Strand am South Beach.
-
@bernhard707 danke für deine Antwort ...
Wie ist die Wasserqualität und der Sand am South Beach, kann man dort schnorcheln??
-
Das Wasser ist normalerweise recht klar, zu sehen gibts es beim Schnorcheln in Strandnähe allerdings nichts.
Evtl. ein Longtail Boat für eine kleine Schnorcheltour buchen, oder einen Tagesausflug zu den Similians machen. -
@OT-Bernhard
Lohnt sich ein Tagesausflug oder besser 2 Tage zu den Similian