Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gessi66G Offline
    gessi66G Offline
    gessi66
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Dirk,

ja, so stell ich mir das auch vor.
    War bis jetzt erst 2 x in der Türkei.
    1 x mit Thomas Cook und Condor und 1 x mit 1 2 Fly und Tuifly. Tuifly war alles o.k. Condor hatte beim Rückflug 3 Std. Verspätung.
    Da ich dieses Jahr später als sonst buchen musste,  fand ich nur noch bei GTI etwas was in meinem preislichen Rahmen lag. Normalerweise würde ich auch lieber einen anderen Veranstalter wählen. Aber bei der Wahl entweder GTI oder zu Hause bleiben, viel die Wahl nicht schwer 😄 .
    Muss aber auch sagen, dass wenn man früh genug bucht , andere Veranstalter auch sehr gute Angebote haben, weil es hier immer heißt GTI wäre halt so günstig.
    Ich denke, dass ich in der Hauptsaison keine Probleme mit einem halbleeren Flieger haben werde. Wahrscheinlich ist er dann eher überbucht 😆
    Wird schon alles schiefgehen.
    Werde auf jeden Fall berichten, auch wenn alles gut gegangen ist!
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Uschi11U Offline
      Uschi11U Offline
      Uschi11

Meine Freundin und meine Wenigkeit haben auch über GTI gebucht.
      Hinflug war Ok.Aber dann ging es los.Wir haben vom 16.05.10-23.05.10 gebucht.Ab Freitag den 21.05.10 haben wir morgens und abends an der Rezeption nach unseren Flugdaten gefragt.Samstags morgens und nachmittags noch einmal nie war angeblich etwas da.Nachmittags sagte man uns gegen 15.30h das sie die Daten in unser Zimmer legen.Da wir eigentlich erst am 23.05.10 um 6.30h Rückflug hatten sind wir noch etwas shoppen gegangen.Als wir dann gegen 21.00h aufs Zimmer kommen liegen die Flugdaten tatsächlich da.Und ich sag Euch das war ein Schock.Danach wurden wir um 23.35h mit dem Bus abgeholt um 03.30h sollte unser Flieger starten.Aber nicht nach Hause, sondern erst mal nach Hamburg was wir aber erst am Flughafen auf Anfrage erfahren haben.Dort angekommen mussten wir alle noch einmal aussteigen und wurden noch mal gefilzt vom Zoll.Danach durften wir wieder einsteigen.Letztendlich waren wir dann ca.8.50h in unserer Heimat.Hätten wir das alles vorher gewusst wäre es wahrscheinlich einfacher zu ertragen gewesen.Wir hätte uns dann nachmittags noch etwas hin legen können.Aber so waren wir Samstag morgen seit 07.30h auf den Beinen und seit 20.00 ungegessen .Die Stunden könnt Ihr euch ausrechnen für mich und meine Freundin war es eine Qual.Nach meiner Meinung grenzt das an Körperverletzung.Nie wieder GTI sagen wir beide und auch keine Türkei mehr.Ausserdem hat man uns einen Tag geklaut.
      Aber nicht nur uns der ganze Bus war voll mit frustrierten Urlaubern.Auch mit Klein Kindern

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A 1
        Ahotep2A 1
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Uschi11,

ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen....aber was kann die Türkei dafür?

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchldiS Offline
          SchldiS Offline
          Schldi

Hallo Uschi,
          sei nicht voreilig mit der Türkei.
          Das kann passieren!

Wenn Bayern München mal verliert ist in der nächsten Woche die Hütte auch wieder voll...
          😉

Gruß
          Dirk

Jammere nicht über ein Unglück,
          das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Carmen2104C Offline
            Carmen2104C Offline
            Carmen2104

Ich finde auch dass das nichts mit der Türkei zu tun hat.
            Aber natürlich kann ich deinen Ärger voll verstehen wenn man so viele Stunden vom Urlaub auhc noch verliert aufgrund von Flugänderungen seitens der RV ist das schon sehr ärgerlich.
            Vor allem weil man ja auch noch für den nächsten Tag das Hotel bezahlt hat.
            Ich würde aber generell nicht sagen das das nur bei GTI passiert - das kann einem bei jedem RV passieren.

LG
            Carmen

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • goldiG Offline
              goldiG Offline
              goldi

@Uschi11
              Du bist 3 Stunden früher geflogen, meinst Du die 3 Stunden schlafen hätten den Braten fett gemacht und hättest keine Körperverletzung erlitten ????
              Du bist doch trotz Zwischenlandung dann pünktlich und wie geplant an Deinem Zielflughafen angekommen oder ?8.50 ist doch Deine Ankunftszeit eh gewesen. Bei einer Zwischenlandung muss man halt nochmal durch den Zoll, das sind so die Gesetze und dann kann die Türkei und auch GTI nichts dazu. Kannst Dich ja mal beim Zoll beschweren...riesen Beitrag !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steviederdreherS Offline
                steviederdreherS Offline
                steviederdreher

Hallo,

es gibt 102 Seiten mit Beiträgen,die meisten handeln von Ärgernissen was die Flugzeitverschiebung angeht.Nur weil man solche Flüge als Veranstalter bucht,kann man diese Reisepreise seinen Kunden geben.

Ich habe schon andere Veranstalter gebucht,aber die hatten keine Verträge mit solchen Fluggeselschaften.Natürlich waren sie vom Preis auch höher.

Fliege am 07.06 mit TUIFLY über TUI gebucht in den Urlaub,und wie selbstverständlich waren die Flugzeiten gut,und es wurde auch keine Flugzeit verändert.Was ich damit sagen möchte ,ist dieses.Ich als Kunde möchte ein verläßlichen Partner,der seinen Vertrag mit mir einhält,.und dafür zahle ich .Sollte sich aber auch ein Premium Veranstalter so verhalten wie die Billigveranstalter,so glaube ich würde der sich nicht mehr lang auf den Markt befinden.Den dann würde jeder nur noch bei Billigveranstalter buchen. 😉

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

-- ich kann grad ein GTI Beispiel von Bekannten bringen, das  die Geschichte unterstreicht...
                  Buchung eines 4 Sterne Hotels Mitte Mai: 14 Tage AI für unter 600,-- Euro. Abflug von FDH normal. Rückflug erfolgte nach satter Flugverschiebung von 10 Stunden (angekündigt, versteht sich..dann nicht direkt nach FDH, sondern nach MUC- Von da aus mit dem Bus 3 h nach FDH..
                  Unter 600 Euro?? Irgendwie gibts dann eben auch mal einen Haken.Das war meine klare Antwort auf die Geschichte...
                  GTI ist kein Premium, sondern wie die GTI Leute selbst in einem Interview mit der FVW mal gesagt hatten ein Billigveranstalter- (also das untere Preisniveau)..
                  Daran ändert auch nichts dass SKY die Flugpläne macht und nicht GTI.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabriela_maierG Offline
                    gabriela_maierG Offline
                    gabriela_maier
                    Gesperrt

Dann müsste man solche Pauschalreisen im Billigsegment eigentlich als Glücksreisen einordnen: kann gutgehen, muss es aber nicht. Und sollte dann auch so ehrlich verkauft werden, sprich es ist möglich, das sich der billige Preis relativiert ( und dann durch eine Minderleistung eben doch teurer wird, auch im Verhältnis zum Wettbewerb ! ).

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

@gabriela:

Wenn mal wieder Deinen Beitrag lese fällt mir auch was ein zum Thema Glück:
                      Glück ist auch wenn Du mal was Gescheites schreibst!
                      Hier hats wieder nicht geklappt-wie leider so/zu oft!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Uschi11U Offline
                        Uschi11U Offline
                        Uschi11

goldi wrote:
                        @Uschi11
                        Du bist 3 Stunden früher geflogen, meinst Du die 3 Stunden schlafen hätten den Braten fett gemacht und hättest keine Körperverletzung erlitten ????
                        Du bist doch trotz Zwischenlandung dann pünktlich und wie geplant an Deinem Zielflughafen angekommen oder ?8.50 ist doch Deine Ankunftszeit eh gewesen. Bei einer Zwischenlandung muss man halt nochmal durch den Zoll, das sind so die Gesetze und dann kann die Türkei und auch GTI nichts dazu. Kannst Dich ja mal beim Zoll beschweren...riesen Beitrag !

Man hätte den ganzen Tag anders geplant.Von daher wäre alles erträglicher geworden.Meine Freundin ist Zuckerkrank und muss regelmässig etwas essen.
                        Auch braucht sie Medikamente die waren natürlich im Koffer.Hast Du schon mal 24 Std.nicht geschlafen?Ausserdem rechne mal die Flugzeiten.Wenn ich nach Hamburg wollte hätte ich das gebucht.Bei den Stunden Flug wäre ich sonst wohin gekommen aber dann wissentlich

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchldiS Offline
                          SchldiS Offline
                          Schldi

Leute, Leute,
                          das geht ja wieder heiß her hier!

Das hier viele Ihre Druck ablassen, weil sie von div. Leistungen entäuscht wurden kann ich gut nachvollziehen und letztendlich ist so ein Erlebnisaustausch in den Foren ja auch gut.
                          Aber bitte bedenkt, das GTI bzw. Sky JEDEN Tag Tausende Urlauber in die Türkei und wieder zurück bringt. Und dafür das die sooo schlecht sind, sind die Beschwerden noch überschaubar. Flugzeitenverschiebungen sind und bleiben hier ein Thema.

Wenn man als Schnäppchenjäger immer die allerbeste Leistung zum kleinsten Preis haben will, dann geht dieses "Mini-Max" Prinzip eben auch mal oft in die Hose!
                          Kauft Qualität und Service und bezahlt auch bitte dafür.
                          Jeder so wie er sich es leisten kann oder will.

Schönen Sonntag!
                          Dirk

Jammere nicht über ein Unglück,
                          das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A 1
                            Ahotep2A 1
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Uschi11,

natürlich ist es mehr als ärgerlich, solch eine 24 Stunden Heimreise samt Übermüdung und Hunger.
                            Aber wenn ich Zuckerkrank wäre, hätte ich immer eine Notreserve an Essen und Trinken sowie Medikamente bei mir....und nicht im Koffer. Und wenn ich für meinen Zuckerspiegel regelmässig essen muss, kaufe ich zur Not was am Flughafen....und warte nicht auf das inkludierte Gummibrötchen im Flieger. Es kann immer etwas unvorhersehbares passieren. Sei es, der Koffer dreht noch eine Ehrenrunde, der Flieger hat Verspätung oder einen technischen Defekt usw.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

....Und wir sollten zudem nicht vergessen, dass SKY sehr viel mehr Passagiere befördert als GTI Gäste hat.
                              Warum? Weil SKY eben auch mit erheblich mehr Veranstaltern arbeitet.
                              Ich finde das Verhalten und die offensichtlich kräftigen Sparmassnahmen durch Änderungen  der Flugzeiten -und zweilen auch der angesteuerten Airports --von SKY ebenfalls nicht glücklich. Früher waren es die alten Kisten, über die man sich erregt hatte.
                              Zudem hat die "Kayi Group", die "Mutter" von SKY(und GTI) viel getan.Sie haben ihre Hotels verkauft und das Geld in die Modernisierung der Flotte gesteckt. Ein guter Schritt.
                              Aber verwechseln wir bei aller Kritik  bitte nicht GTI mit der Airline SKY.
                              In den allermeisten Fällen läuft es zudem auch mit den Flugzeiten von SKY/GTI recht gut!

Die günstigen Preise geben eben oft den Auschlag bei der Buchung, wenn man so will der Kaufentscheidung... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nici6N Offline
                                nici6N Offline
                                nici6

Hallo an Alle,

also wir hätten auch mit GTI & Sky gebucht und jetzt sind wir über google auf Testberichte von GTI gestossen und haben noch schnell uns entschlossen umzubuchen. Wir haben ein kleines Kind und ich muss echt sagen ich hab keine Lust dass ich stundenlang am Flughafen steh oder zig mal umsteigen muss.

Wieso funktioniert das ganze bei GTI und Sky nicht und bei anderen schon? Das kann doch nicht alles daran liegen dass es ein billig Anbieter ist! Ltur ist auch ein Billig anbieter und da passiert das nicht, da wird der kunde immer als König behandelt.

Wenn ich solche Sachen lese, da stellt es einem ja echt die Haare auf. Warum darf so ein Anbieter noch in in solchen Reiseforen überhaupt seine Angebote abgeben. Versteh ich echt nicht!!

Sorry. Aber ich find das echt das aller aller letzte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DSunshineD Offline
                                  DSunshineD Offline
                                  DSunshine

Schldi wrote:
                                  Hallo Zusammen,

hat eigentlich hier jemand schon einmal erfolgreich mit GTI gestritten und wirklich Recht bekommen, bzw. Geld?
                                  Wie sah dann die Einigung bzw. Urteil aus?

Gruß
                                  Dirk

unser hinflug hat sich letztes ahr vonmorgens 9 uhr auf abends 20.30 uhr verschoben, war der ganze erste tag am A****, sind nachts um 3 im Hotel gewesen...haben nen bitterbösen Brief an GTI geschickt und dann letztendlich insgesamt knappe 60 euro zurückbekommen, die haben uns einen scheck geschickt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DSunshineD Offline
                                    DSunshineD Offline
                                    DSunshine

was mich interessiert,hat hier jemand auch schon gute Erfahrungen mit GTI gemacht? 😉

beiuns wars letzts Jahr nicht sehr glücklich, (siehe Beitrag oben) aber haben für dieses Jahr wegen des guten Preises wieder über GTI gebucht (diesesmal gleich einen Flug abends 😉  ) nachher gehts los, ich bin gespannt was uns erwartet. Werde dann berichten..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...die guten Erfahrungen kannst Du doch hier auch nachlesen, sicher haben dieses viele gemacht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nici6N Offline
                                        nici6N Offline
                                        nici6

Überflüssiges Zitat entfernt!

@DSunshine
                                        Schönen Urlaub! Und ich hoffe von dir zu lesen, auch positives! 😉
                                        Es wundert mich dass ihr so viel mut habt, noch mal zu buchen. ich glaub ich hätte denen keine chance mehr gegeben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sombreroS Offline
                                          sombreroS Offline
                                          sombrero

Wir haben vom 13.05.-27.05.2010 mit GTI vonFriedrichshafen nach Antalya gebucht.Der Hinflug sollte ursprünglich (haben wir uns extra so ausgesucht) um 7.45 Uhr sein. Als wir am Flughafen ankamen, sahen wir auf der Info Tafel, dass der Flug Antalya mit Sky erst um 11.45 Uhr ist. Abgeflogen sind wir dann um 11.20 Uhr. GTI hat uns in keiner Weise informiert!!Der Rückflug sollte ein Nachtflug sein, was für uns angenehm war, denn wir würden schon morgens um 06,45 in Friedrichshafen sein, weil wir noch einenTermin an diesem Tag hatten. Der Abflugtag ist ja sowieso meistens nicht mehr brauchbar. Wir sollten um 03.15 Uhr von Antalya nach FdH zurückfliegen. Abholzeit am Vorabend dann gegen 22.15 Uhr. Noch einen letzten kurzen Blick auf die Rückflug-info-Tafel im Hotel und siehe da: Da stand unser Name in sehr kleiner Schrift, (der Aushang war gegen 18.00Uhr), Name: dann Ziel MUC Abflug-Zeit. 14.55 Abhol-Zeit 10.20 Uhr. Nach genauerem hinsehen bemerkten wir, dass für das Kürzel MUC (München) steht. Wir wussten das, aber wie viele Reisende wissen das nicht. Sie stehen dann in Antalya am Flughafen und wollen am Friedrichshafener-Schalter einchecken. KEINE Entschuldigung, KEIN EXTRA Vermerk von GTI dass der Rückflug nach München geht. Zuerst hatten wir das für ein Versehen gehalten, ein Anruf an der Rezeption mitdem Vertretungsbüro : Kayi Tur Alanya -Saray Mh. Kizlarpinari cad. in Alanya, lehrte uns was besseren. Wir wurden derart schnippisch und unfreundlichherunter geputzt, das war fast unglaublich. Nach der Frage, wie wir dann von MUC (München) nach FDH (Friedrichshafen) kommen, sagte diese unfreundliche Dame uns, wenn nichts auf dem Zettel steht, sollen wir uns selbst darum kümmern, auf eigene Kosten. Das war die absolute Frechheit. Glücklicherweise stand unten auf dem Aushang Bus-Transfer von MUC nach FDH Anmeldung bei Firma EG Reisen in MUC..toll, und das alles um 18.00 Uhr Abends. Nach dem Flug nach München 3 Stunden und dem anschl. Bus-Transfer 3,5 Stunden waren wir dann anstatt um 6.45 Uhr morgens um 21.30 Uhr abends in Friedrichshafen. 16 Stunden später als gewollt. Wir sind schon wieder Urlaubsreif!!!Es ist eine Frechheit, wie die Firma GTI mit Menschen umgeht. Wir können esnicht Nachvollziehen, wie Namhafte Reiseveranstalter die Firma GTI überhauptnoch aufnehmen. Eine Schweinerei ist das. Übrigens: Egal mit wem wir im Hotel wirgesprochen haben, alle die mit GTI gebucht haben, hatten Verschiebungen,Umbuchungen oder Verspätungen oder waren gar nicht auf der Flugliste.

GK

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 51 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag