Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriela_maierG Offline
    gabriela_maierG Offline
    gabriela_maier
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich muss mich doch hier über einige Beiträge sehr wundern. GTI ist nach eigenem Bekunden -und daher wie hier von Günter zu Recht zitiert- ein Billiganbieter. Nun ist ein Billiganbieter durchaus pauschal nicht negativ einzuordnen ( man sehe sich nur dazu die in ihren Bereichen erfolgreichen Discounter wie Aldi, Lidl etc. an ), aber es ist legitim zu fragen, warum können sie solche Preise anbieten ? GTI kann im Vergleich zu den grossen Veranstaltern sicher nicht günstigere Preise im Einkauf bei den Hoteliers erreichen. Auch wenn er sich dabei mit kleineren Gewinnmargen zufrieden geben würde oder auch nur die "low cost" Zimmer ins Angebot aufnimmt: wer als Kunde bei GTI ein Zimmer z.B. mit Balkon und Meerblick bucht wird das Zimmer auch wie gebucht bekommen. Und das ist dann egal, welcher VA da sonst noch Kontingente reserviert hat. Also bleibt doch nur der Transportweg übrig, bei dem er bis zuletzt pokern kann, um Rationalisierungsvorteile durch Zusammenlegung bzw. Wahl einer noch billligeren Fluglinie etc. zu Lasten der Reisenden ( entgegen der ursprünlich angedachten Flugzeiten ) für seine Kalkulation zu erhalten. Was anderers geht nicht, müsste jedem einleuchten !

Eine Untersuchung würde sicher ergeben, dass sogenannte Premiumanbieter eher seltener die airlines wechseln oder die Flugzeiten verändern. Damit habe ich nicht gesagt, das es dort nicht auch passieren kann.

Wer sich hier also über GTI ( stellvertretend für alle "Billiganbieter" ) positiv oder sogar sehr positiv äussert, hat höchstwahrscheinlich das bekommen, was er auch wie im Vorfeld avisiert gebucht und bezahlt hat. Ohne jegliche Veränderungen. Und die sich hier negativ äussern, beklagen zu bald 100% Änderungen im Transportablauf.

Also ist das, wie ich schon vorher mal geschrieben habe, Glücksache, was ich bei GTI (und im vergleichbaren Preissegment) bekomme. Es kann gutgehen, muss es aber nicht. Die Entschuldigung des billigeren Preises, der ein solches Risiko eben beinhaltet, lasse ich nicht gelten. GTI verkauft wie jeder andere Veranstalter im Markt seine Pauschalreisen ohne jede Einschränkung oder einen Hinweis auf ein erhöhtes Risiko bei den "Zusagen".

Es obliegt jedem selbst, welche Risiken er bereit ist einzugehen. Jeder Reisepreis eines Veranstalters unterliegt ganz selbstverständlich den Marktgesetzen. No risk no fun !

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nici6N Offline
      nici6N Offline
      nici6

Also ich muss hier schon mal dazu sagen, Billiganbieter hin oder her, aber man muss sich schon auch etwas an die Angebote die man abgibt halten und kann doch nicht fast bei allen Umbuchungen, Verschiebungen und etc. machen. Egal ob billig hin oder her. Das ist die reinste Verarsche und Urlaubern gegebenübern.
      Es gibt genug Billiganbieter, die ihre Sachen und Buchungen und Angebote auch halten können.
      Was soll denn das sein, dass man Friedrichshafen bucht und in München landet. Man plant seinen Urlaub schliesslich nach seiner freien Zeit, es gibt Menschen die sich an fixe Zeiten halten müssen und wo es nicht möglich ist dass man 12 Stunden später ankommt!!!
      Ich kann mich nur anschliessen dass ich es arg finde dass Anbieter wie GTI hier noch vertreten sind und diese ihre Angbote hier reinstellen dürfen!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FloeliSF Offline
        FloeliSF Offline
        FloeliS

Flugzeiten bei Pauschalreisen sind nun mal unverbindlich. Von daher sehe ich das auch nicht als Zusage des Reiseveranstalters an den Kunden. Wer sich An- und Abreisetag nicht komplett frei hält, ist meiner Meinung nach selbst Schuld, wenn er Probleme bekommt.

Was mich bei der Geschichte von sombrero stört ist das Verhalten der Reiseleitung vor Ort. Freundlichkeit und Höflichkeit kostet nichts. Sicher haben die dort keinen leichten Job, gerade wegen der vielen Flugänderungen. Aber mit einer guten Information der Gäste und einem angemessenen Verhalten könnte man doch vieles auffangen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nici6N Offline
          nici6N Offline
          nici6

Das ist richtig Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in solch einem Job (egal wieviel Probleme am Tag zu beheben sind) sind das um und auf!

Was ich eigentlich nur sagen wollte damit ist, sicherlich gibts überall Möglichkeiten von Verschiebungen, aber gerade bei GTI sind es keine Ausnahmen sondern Regelmässigkeiten.
          Bei anderen kommt es bei weitem nicht so häufig vor.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steviederdreherS Offline
            steviederdreherS Offline
            steviederdreher

Da schau Günther,

da haste versucht den Veranstalter positiv zu verkaufen,aber die Fakten sagen was anderes.Aber jedes Reisebüro muss selber wissen,welchen Veranstalter er verkauft.
            Viele Reisebüro neben diesen Veranstalter aus Ihren Programm.Denn den Ärger braucht kein Reisebüro,den nur zufriedene Kunden buchen im Reisebüro das zweite mal.

Stephan

P.S. Ich habe euer Reisebüro auch das zweite mal genutzt,obwohl ich mich bei der ersten Reise (GTI) sehr geärgert hatte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Da schau, Stephan 😉 .
              Ich versuch absolut nicht den Reiseveranstalter positiv zu verkaufen.
              Manche Dinge finde auch ich nicht angemessen --im Sinne der Behandlung von Kunden, wie z.B bei der Geschichte von Sombrero, einer Userin die ich persönlich/privat kenne und die ganze Story während der letzten Tage direkt vor Ort in der Türkei miterleben konnte.
              Aber man darf eines auch nicht vergessen:GTI hat eben auch viele Kunden, die zufrieden sind.Tausende von Reisebüros haben Verträge mit GTI und verkaufen die Produkte des Veranstalters seit vielen jahren.Warum? Weil der Preis oft eben doch sehr oft der ausschlaggebende Faktor für viele Urlauber ist!
              Selbst hier im Forum gibt es denn doch einige User , die auch durchaus zufrieden sind, mit der Leistung von GTI.Das kann man nicht einfach unter den Tisch kehren!
              Und vergessen wir eines nicht: Wer z.B Flüge direkt bucht mit Sky und auch das ist heute normal, der hat das gleiche Problem, unabhängig von GTI. Das macht die Sache nicht besser, aber erklärt eben auch Zusammenhänge.
              Mir gehts da eher um Gerechtigkeit in der Diskussion! Seid aber sicher, die Beiträge werden
              "mitgelesen".Genau daher  brauchen wir aber hier Sachlickeit, um als Info-Pool auch ernst genommen zu werden.
              Beiträge wie der von Sombrero sprechen eine klare Sprache:
              So etwas darf ein Kunde eines Unternehmens im Urlaub nicht erleben!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nici6N Offline
                nici6N Offline
                nici6

Ein Bekannter von mir hat GTI Alanya gebucht und fliegt ab Wien nach Antalya. Sie haben extra die Reise auch aufgrund der tollen Flugzeiten gebucht. Diesen Sonntag 6.6. solls los gehen und zwar gleich in der Früh damit sie noch was vom Ankunftstag haben und am Abreisetag werden sie mittags geholt. Siehe da diesen Montag 31.5. haben sie ein Schreiben erhalten, der Hinflug wird von Vormittags auf Abends verlegt!

😞   Da kann man doch nur sauer sein dass einem jetzt ein Tag genommen wird!? Oder? Sicherlich ich weiss ich weiss, das ist in Ordnung weil sich Flugzeiten überall ändern können, nur bei denen ist das oft der Fall!

Was ihnen noch alles passiert werde ich euch spätestens in 2 Wochen erzählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabriela_maierG Offline
                  gabriela_maierG Offline
                  gabriela_maier
                  Gesperrt

Richtig ist, das geänderte Flugzeiten durch die AGB der Veranstalter rechtlich gedeckt sind.

Richtig ist wahrscheinlich, das geänderte Flugzeiten bei RV im Billigsegment ( und damit auch bei GTI ) sehr viel häufiger sind als bei den sogenannten Premiumveranstaltern.

Richtig ist leider auch, das GTI ( und damit auch alle anderen Billiganbieter ) auf dieses erhöhte Risiko nicht hinweisen müssen. Sie unterstellen, das sich das jeder selbst ausrechnen kann, denn der günstigere Preis muss ja irgendwo herkommen. Also darf man folgern, das bei GTI ( und den anderen ) immer eine Portion Glück im Spiel ist.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nici6N Offline
                    nici6N Offline
                    nici6

Also sooo billig ist nun GTI auch wieder nicht. Wenn ich bedenke bei unserer Reise war er grade mal um 50 Euro / pro Person billiger als der nächste Anbieter. Das ist dann auch wieder nicht sooo billig.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

@nici
                      und warum hast du die 50 eur dann nicht investiert?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nici6N Offline
                        nici6N Offline
                        nici6

hab ich auch nachdem ich hier und in google die vielen negativen sachen gelesen habe!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Genau das meinte ich...Sätze wie , "nachdem ich hier die viele negativen Sachen...."

Hier gibts es aber auch viele Leute, die zufrieden sind, mit den Leistungen von GTI.

Klar ist doch auch, dass unzufriedene User sich eher lautstark in Foren bemerkbar machen.
                          Sie lassen Dampf ab, ist auch richtig so. Mir gehts darum , aus dem ganzen irgendwie
                          was brauchbares für den interessierten User herauszukristallisieren.
                          Vergessen wir nicht, wir schreiben hier über die -in der Rangfolge der Deutschen
                          Veranstalter - aktuelle Nr. 10!
                          @gabriela maier:
                          Das hat mit Glück nichts zu tun! Flugzeitenverschiebungen sind erforderlich um halbleere Maschinen zu vermeiden(weil Zubringerflüge oder Zwischenlandungen neu eingeplant werden, daran hängt das sehr oft) Ich bin so oft unterwegs, dass ich drastische Verschiebungen von Flugzeiten öfters erlebe! Auch von sog. "rennomierten Carriern"--und ich buche selten Pauschalreisen!
                          **Fälle wie der von Sombrero sind aber ein no go, vollkommen einverstanden.**Zumal hier auch die Reiseleitung ein jämmerliches Bild gezeigt hat.
                          Aber es sind auch Ausnahmen, das sollten wir festhalten.Man wird nicht die Nr.10 (und bleibt es auch, mit Wachstum im letzten Jahr),wenn man nur unzufriedene Kunden hat.
                          Und nur darum gehts mir hier:Fair und ausgewogen bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nici6N Offline
                            nici6N Offline
                            nici6

Sorry wenn ich etwas energisch war, es tut mir leid und ich will auch echt niemanden angreifen!!  Keinesfalls!
                            Es wäre schön auch positive Sachen zu hören und zu lesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tina1312T Offline
                              tina1312T Offline
                              tina1312

Wir sind bis jetzt zwei Mal mit GTI verreist und waren - unglaublicherweise - zweimal sehr zufrieden. Im Herbst geht es ein drittes Mal mit dem Verein in die Türkei. Wird schon wieder gut werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steviederdreherS Offline
                                steviederdreherS Offline
                                steviederdreher

Hallo Günther,

ein Forum soll infomieren,besonders über Dinge die den Kunden nicht gefällt.Natürlich sind positive(Sind von mir bei Fluggesellschaften,sowie Reiseveranstalter geschrieben) Beiträge für jeden Reiseveranstalter besser.
                                Aber man muss sich diese Zufriedenheit der Kunden auch verdienen,und nicht immer drauf hin weissen das es der 10 grösste Veranstalter ist ,der hier in der Kritik steht.Warum sind die ersten beiden Plätze immer Reserviert von Reiseveranstalter der Premium Klasse.Weil sie den Kunden glücklich machen,weil sie dort einen Urlaub buchen,der sicherlich ein paar € mehr kostet,aber sie bekommen ihre Reise so,wie sie Sie auch gebucht haben.Ich hoffe das Kunden das auch so war nehmen,den nur so können diese Veranstalter ihr Verhalten ändern.Den wär von anderen lernt,weil Sie viel Kunden haben,bekommt dann auch vielleicht das Recht,sich unter den ersten 5 wieder zusehen.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Hab ich was
                                  anderes gesagt?
                                  Und wieso soll denn ein Forum "besonders über die Dinge informieren dden den Kunden nicht gefallen? Da bin ich komplett anderer Meinung!
                                  Gerade auch postive Meinungen gehören in dieses Forum, neben den sicher vorhandenen negativen Erfahrungen. Und ich hab es oben breit geschrieben: Ich wünsche mir in diesem Thread mehr Sachlichkeit und Fairness!

Nicht jeder Kunde hat das Geld um mit seiner Familie Premium-Veranstalter zu buchen. Und - ich wiederhole mich- es gibt viele Gäste die mit den gebotenen Leistungen zufrieden sind. (Daher die Wiederholung der Nr.10, da war GTI nicht immer, sie sind nämlich von zwölf auf 10 gerutscht---und haben weiter Zuwächse!)
                                  Nur--- die eher "Glücklichen" schreiben eben hier nicht so oft. Dampf lassen die ab, die schlechte Erlebnisse hatten.Was meinst Du, warum ich Sombrero persönlich ermutigt habe, hier zu schreiben? Auch wenn es hier eher um die Airline SKY ging, neben der echt unmöglichen Reiseleitung!
                                  Das ist ja ok. Nur die schüchternen Stimmen derer, die hier gute Erfahungen gemacht haben und sich "erlauben das auch noch zu schreiben" werden oft einfach ignoriert. Warum?

Und so  verliert so ein Thread ganz schnell seine Glaubwürdigkeit, auch beim Mitlesen von ganz anderen.Und sie lesen mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sombreroS Offline
                                    sombreroS Offline
                                    sombrero

GTI hat reagiert!!

Nach dem wir wegen unseres verpatzten Rückfluges und unseren unannehmlichkeiten (siehe Beitrag weiter unten Reise vom 13.-27.05.10) bei GTI reklamiert haben, bekamen wir wenige Tage später ein Verrechnungsscheckzugesandt. Es ist zwar keine Entschuldigung für das, wie GTI mit Menschen umgeht, aber wenigstens haben sie reagiert.
                                    Ich würde allen Vorschlagen, falls sie ähnliche Schwierigkeiten mit GTI hatten, auch zu reklamieren. Vielleicht verändert dann GTI irgendwann mal sein Verhalten.
                                    Gruß Gabi

GK

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63

Hallo Gabi ( Sombrero ),

interessehalber möchte ich fragen was ihr pro "Mann" an Entschädigung erhalten habt.

gruß
                                      Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hannsiH Offline
                                        hannsiH Offline
                                        hannsi

also auch ich habe für mich beschlossen "nie wieder GTI"
                                        gebucht war Dortmund-Antalya abflug 10:00 Uhr war dann 12:00 Uhr
                                        das ist ja noch zu verschmerzen wurden auch 1 Woche vorher informiert
                                        der Rückflug jedoch das reinste chaos Antalya-Dormund Abflug 6:15 Uhr war überbucht
                                        also wurden 36!!!!!! Gäste umgebucht auf Antalya-Düsseldorf Abflug 3:40 Uhr
                                        Info darüber gabs um 18:00 Abholzeit in Evrenseki 23:15 das heist dreieinhalb Stunden auf einem der teuersten Flughäfen der Welt zubringen anschließend noch der Bustransfehr nach Dortmund wo wir gegen 8:00 Uhr ankamen
                                        mittlerweile waren wir 25 Stunden auf den Füssen und jegliche Erholung am Ar***.
                                        Ich werde mir dieses auch nicht gefallen lassen
                                        hierzu gibt es klare Gesetze welche bei einer Überbuchung und Umleitung auf einen anderen Flughafen den Veranstalter empfindlich treffen (400.-€ je Person). Die meisten lassen sich hier mit nem Butterbrot abwimmeln weil diese Rechtslage nicht bekannt ist. Diese Unsitte des überbuchens muß aufhören. Dann werden auch die Beschwerden weniger.

halte andere nicht für dümmer als du selber bist

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Bitte beschränkt Euch hier auf die "Betrachtungen und Erlebnisse "zu dem Reiseveranstalter GTI. Andere Beiträge machen in diesem Zusammenhang keinen Sinn, daher löschen wir Sie auch.
                                          Das haben wir gerade getan, weil wir keine "Vermischung" zu anderen Fällen herstellen wollen.(Transparenz der Beiträge)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 52 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag