Frage zu Touristenkarte und Visum
-
...dann hast du auch eine "Anleitung" bekommen,wo du was einschreiben mußt.
Quasi ein Vordruck,denke englisch könnt Ihr doch...
Schreibe es hier,obwohl Blödsinn....
die Zettel dienen dazu um beurteilen zukönnen ,wieviel Touris eingereist sind,von der Geldmacherei ganz abgesehen -
Also , ich bin die letzten 4 Jahre immer nach Puerto Plata geflogen und habe mir nie Gedanken um die Touristenkarte gemacht oder was die kostet . Die Karte war halt immer bei den Reiseunterlagen dabei . Und die blaue Einreisekarte , die man im Flieger bekommt , füllt man halt eben nach besten gewissen aus . Oder glaubt hier einer die Einreisebeamten könnten all das Gekrizzel entziffern was jeder so da hin schreibt . Bei der Ausreise hatte ich noch niemals so eine Karte ausgefüllt und wurde auch nie danach gefragt .
Nur letztes Jahr wollten die mich am Flughafen Puerto Plata verarschen . Ich war am 10.06 eingereist und nach 17 Tagen bei der Rückreise an der Passkontrolle sagte mir die Beamtin ( war eine echt hübsche ) ich wäre schon über 6 Wochen in der Dom Rep , und ich sollte etliche Dollars nachzahlen. Da hatten Die mir bei der Einreise doch glatt den 10.05 in meinen Reisepass gestempelt . Konnte das zum Glück anhand meiner Flugscheine mit der Hübschen doch recht schnell klären .
Kann Zufall gewesen sein , oder auch nicht . Also immer aufpassen , sonst wird man abgezock , wo es keiner erwartet.Gruß Dirk
19.06.09 - 10.07.09 wieder RIU Mambo -
Es ist echt der Wahnsinn, wie oft dieses leidige Thema immer wieder neu von Usern hier nachgefragt wird. Eigentlich sollte dies ja nun ein für alle Mal klar sein, wenn man einige Zeilen in diesem Thread liest. Zumindest gibt es ja auch noch Reisebüros, wo meiner Meinung nach kompetende Leute sitzen, die solche Fragen auch beantworten können.
Oder sehe ich das etwas falsch?? -
Ist doch viel einfache Fragen zu posten, als den Mund aufzumachen

Juanito, ist das etwa das Ziehl?
-
soosi wrote:
in Punta Cana,läufst du an der Rollbahn entlang,also ganz nah an den Fliegern,da kannst du wunderschöne Bilder machen.Auch wenn die Mädels dich drängen,nimm dir die Zeit,weil im "Eingang" haste ehh Stau,weil von jedem ein Foto gemacht wird,was du später kaufen kannst
In Puerto Plata hat keiner ein Foto gemacht......
-
maniac2310 wrote:
Es ist echt der Wahnsinn, wie oft dieses leidige Thema immer wieder neu von Usern hier nachgefragt wird. Eigentlich sollte dies ja nun ein für alle Mal klar sein, wenn man einige Zeilen in diesem Thread liest. Zumindest gibt es ja auch noch Reisebüros, wo meiner Meinung nach kompetende Leute sitzen, die solche Fragen auch beantworten können.
Oder sehe ich das etwas falsch??Hi maniac,
du siehst gar nix falsch. Es ist genauso, wie du geschildert hast. Bei manchen Leuten
kann der Eindruck entstehen, dass sie rein aus Langeweile schreiben, noch nie ei Reisebüro von innen gesehen haben und noch keine einzige Zeile in diesem Thread oder im Reisekatalog
gelesen haben! Bei uns waren die Touristenkarten auch bei den Reiseunterlagen dabei.
Saludo
schönes Wochenende
Hasta luego 
-
Es gibt nur 3. Möglichkeiten in die RD einzureisen !!!!!
- Die Touristenkarte liegt bei....( Reiseunterlagen)
2.Sie muss am Zielflughafen für 10$/10 Euro erworben werden... - Sie wird von hier beim Dom. Konsulat/Botschaft angefordert
so einfach ist das.
Vielleicht sollten die Admins in den Endlos Threads mal Abhilfe schaffen,denn dann wäre die Übersicht gegeben,soll keine Kritik sein,sondern nur ein Anstoss
Klar ist auch "wer lesen kann,ist klar im Vorteil",aber das ist mit Arbeit verbunden,schade eigentlich
- Die Touristenkarte liegt bei....( Reiseunterlagen)
-
-
Es gibt nur 3. Möglichkeiten in die RD einzureisen !!!!!
???Man könnte auch über die grüne Grenze von Haiti aus.
Oder mit einem Boot von Baracoa aus. Von dort kann man bei klarem Wetter sogar Haiti sehen.
(Ist aber nicht so beliebt, diese Richtung)
-
@juanito
....und es gibt auch nur 3 Möglichkeiten, keine 3.!
Bingo!!!!!!!! -
@soosi
wos nur geht....! Dachte schon der alte Sozi hätte sich ausm Forum ausgeklinkt.
Habe jetzt übrigens das Casa Marina gebucht, die Fahrerei Cabarete ist doch zu stressig und ich habe auch gehört, dass die Sosua-Sheriffs jetzt auch die Alkoholkontrollen als Einnahmequelle entdeckt haben! So sterben die Paradiese halt weg. -
denke ist ne gute Wahl,was die Bullen angeht,die müssen auch Sprit haben um den Verkehr zu überwachen/verfolgen zu können,Putas abgreifen ist da schon einfacher...und doppelt ergiebig,Stich für lau und zudem noch Kohle...
Obwohl in Sosua sind sie schon "sehr"scharf,dort darf man ja auch nur noch mit Helm/Weste/Kennzeichnung fahren und die mopeds müssen versichert sein
-
War damals schon so in Sosua, nur en Punto Allolol gabs keine Problemas. Musste meinen Jeep damals regelmäßig vom Polizeihof freikaufen, der wurde öfters verhaftet als jede Puta und mit den fadenscheinigsten Begründungen. Bis ich dann auf die Idee kam, dem Vizejefe namens "Rambo" (den kennt Manni auch zu gut) Freibier in meinem Bayernstüberl zu kredenzen, von da an war Ruhe. Aber wenn ich jetzt als Touri aufschlage, bin ich natürlich wieder Freiwild!