Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. ....ich weiß, ich weiß wieder mal die gleich Frage... welches Hotel ... aber habt erbahmen :-)
  6. ....ich weiß, ich weiß wieder mal die gleich Frage... welches Hotel ... aber habt erbahmen :-)

....ich weiß, ich weiß wieder mal die gleich Frage... welches Hotel ... aber habt erbahmen :-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
40 Beiträge 13 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Daniel GorfD Offline
    Daniel GorfD Offline
    Daniel Gorf
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Silvi,
    die frage ist ganz leicht zu klären, ist dir der Meerblick fast 500 € wert, ich würde das Geld sparen und lieber für was anderes Ausgeben. Denn sehr oft seid ihr ja nicht im Zimmer und das Meer mit der Palme kann man auch von anderer Stelle aus sehen..

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rainer40R Offline
      rainer40R Offline
      rainer40

Hi Silvi,
      ich würde das Dar al Masyaf nehmen.
      Zur Halbpension: Du kannst zwischen (fast) allen Restaurants innerhalb des kompletten Resorts wählen. Im Arboretum, Al Muna und Khaimat al Bahar ist das Essen jeweils komplett inklusive da es sich hier um Buffets handelt. In den anderen Restaurants wird dir die HP angerechnet. Der Betrag waren 180 DHS p.P.
      Es gibt Restaurants da kommst man gut mit hin, es gibt aber auch welche da muss man halt aufzahlen (Steakhouse zum Beispiel).
      Zu den Getränken: Wein ist generell teuer, die Preise beginnen bei etwa 45 DHS für ein Glas, Bier (Corona) kostet je nach Location ab 35 DHS, 1,5L Wasser am Strand kosteten im September 08 25 DHS also alles nicht wirklich günstig.
      Du hast beim Essen alle Möglichkeiten von günstig bis teuer!
      Der Service ist herausragend, im DAM hast du abends auch Happy Hour beim Butler!
      Ganz wichtig: Im Madinat war keinerlei Baulärm, aber das soll sich ja angeblich irgendwann leider ändern....
      Du wirst die Entscheidung pro Madinat, egal ob mit oder ohne HP garantiert nicht bereuen. Viel Spass in Dubai!

Grüße
      Rainer40

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tomHDT Offline
        tomHDT Offline
        tomHD

spar dir die 500 euronen für ausflüge oder zum shoppen.
        du wirst doch eh unterwegs sein, am strand liegen oder schlafen..
        nimm das DAM und gut ist

stell dir vor: vor deinem fenster steht ne groooooße buschige palme.. und versperrt dir die sicht aufs wasser.. meerblick dahin!:-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Dann geht man zur Rezeption und lässt sich ein Zimmer ohne grosse buschige Palme davor geben. Wo ist da das Problem? 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tomHDT Offline
            tomHDT Offline
            tomHD

"hallo! da steht ne buschige palme vor meinem fenster und stört mich.. 😄 😄 😄 "
            "bitte geben sie mir ein zimmer mit aussicht !"
            😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandybeachS Offline
              sandybeachS Offline
              sandybeach

Ach ihr Lieben ... 😘
              Vielen Dank für die super Tipps! Da ist einer besser als der andere!
              Super!

Eine kleine Frage habe ich noch... Wenn ihr Euch zwischen dem Al Qasr, dem
              Al Masyaf und dem Mina A Salam entscheiden müsstet, welches würdet Ihr nehmen? Das Mina A Salam bietet seinen Gästen die Übernachtung, mit HP im Premium Leisure Zimmer für 2.900,-€ an!
              Das ist auch nicht uninteressant, oder???

Liebe Grüße Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tomHDT Offline
                tomHDT Offline
                tomHD

@silvi
                das ist doch dein erstes mal in dubai oder?? und du hast mit deinem 2000euro, hp, deal - für 2 personen ein tolles angebot. es gibt wohl 367 (wahrscheinlich triffts das zu) schlechtere hotels als das DAM. Schlag zu bevor du zwar das hotel aber keinen vernünftigen flug mehr bekommst. du wirst, kenne deinen gewohnten hotellstandard nicht, seehr erstaunt sein üner die pracht und das flair der madinat anlage. da haste dir echt was richtig gutes ausgesucht.

und: neulich gings um die frage 2000 oder 2500. jetzt sind es schon 2900,- mach weiter so und du wirst im BAA enden...:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jean-paulJ Offline
                  jean-paulJ Offline
                  jean-paul

Hi Silvi,

Ins Mina würde ich nicht gehen, das DAM ist um Welten schöner (meines Erachtens auch das AQ).
                  Buch das DAM, los los 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sandybeachS Offline
                    sandybeachS Offline
                    sandybeach

tomHD wrote:
                    und: neulich gings um die frage 2000 oder 2500. jetzt sind es schon 2900,- mach weiter so und du wirst im BAA enden...:-)

😆
                    ... hmm Du hast ganz recht..
                    Mein Mann brachte mich darauf.. der war gestern guter Dinge und fragte mich, was denn ein "Rundum-Sorglos-Packet" im Madinat Komplex kosten würde ... nun und dann kam ich auf diese Angebot ....

Aber keine Sorge, wir sind nicht Onasis und haben unser Limit. Man kann auch VIEL GELD FÜR NICHTS ausgeben. 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sandybeachS Offline
                      sandybeachS Offline
                      sandybeach

jean-paul wrote:
                      Hi Silvi,

Ins Mina würde ich nicht gehen, das DAM ist um Welten schöner (meines Erachtens auch das AQ).
                      Buch das DAM, los los 😉

O.K. , O.K.... sieht wohl so aus als hätte ich damit einen guten Deal...
                      Herzlichen Dank !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • noelerN Offline
                        noelerN Offline
                        noeler

Haste auch jetzt das DAM gebucht?

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • noelerN Offline
                          noelerN Offline
                          noeler

tomHD wrote:
                          da würde ich zuschlagen!
                          tolles hotel
                          sicher super essen
                          toller strand
                          BAA vor der nase
                          und der noeler an der bar 😉 - um noch mehr wertvolle tips aus ihm herauszuquetschen!

greif zu 😆 😆 😆

Jaja 🙂 gestern war ich aber mal im engl. Pub im Rotana
                          Aber, jetzt wo die Abendtemperaturen steigen, bin ich wieder oefters in den Rooftop Bars im Al Qasr. Jetzt ist mir doch der Name von der Bar entfallen. Wenn man zur AQ Lobby rein kommt, rechts rum. Angenehme LIvemusik, Preise ok und man kann draussen sizten. Nur heute wohl nicht, wenn das Wetter so bleibt. Sandsturm, man kann kaum 50 Meter weit gucken

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sandybeachS Offline
                            sandybeachS Offline
                            sandybeach

@noeler: 😞 nein noch nicht, heute muss ich mich entscheiden und zwar zackig....(weg. frühbucherrabatt etc.)
                            ich weiß aber noch nicht ob ich das DAM oder das Al Qasr nehemn soll...
                            das Al Qasr gibt mir zumindest die Möglichkeit mich, falls ích möchte... upgraden zu lassen, im DAM nicht. allerdings sind 1000,- € für mehr Service schon fraglich , so viel werden wir gar nicht in diesem Zeitraum zusätzlich essen und trinken , was meint ihr... ? daher auch meine frage, wie teuer sind die sachen denn im hotel, dass man gleich für das "rundum-sorglos-packet" 1000,- mehr zahlen muss ...
                            ist schon viel, oder???

Hier die Optionen nochmals:
                            MAD mit Meerblick 2000,-
                            ALQ ohne " 2.000,-
                            ALQ mit Meerbl. 2.500,-
                            ALQ ohne + rundum sorglos pack. 3.000,-
                            ALQ mit Merbl. + " 3.500,-
                            und nu.. was jetzt....
                            ICH WEISS ES NICHT....... 😞

trotzdem das MAD mit Meerbl. 2.000,- allle Preise verstehen sich mit HP...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rainer40R Offline
                              rainer40R Offline
                              rainer40

Buch endlich das DAM und gib die 1.000,-€ beim shoppen oder sonstwo aus! 😛

Grüße
                              Rainer40

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM Offline
                                mcgeeM Offline
                                mcgee

Hallo,
                                auch wenn neuerdings alles ´abamasiert` 😉 wird, es heißt: Erbarmen !
                                So viel Zeit muß sein, erst recht, wenn es in der Überschrift steht...
                                Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jean-paulJ Offline
                                  jean-paulJ Offline
                                  jean-paul

War mir auch schon aufgefallen mit dem Erbarmen.

Sandybeach, buch das DAM und dann gut is' 😉

@noeler: Das Koubba meinst du glaub ich. Mag ich auch sehr gern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tomHDT Offline
                                    tomHDT Offline
                                    tomHD

jean-paul wrote:
                                    @noeler: Das Koubba meinst du glaub ich. Mag ich auch sehr gern.

glaube das auch.

@ sandy: sag mal machst du dir für äthiopien auch soviel gedanken welches 5* hotel du dort nimmst????
                                    buch endlich das DAM, ohne MB, mit HP..... bevor es zu spät ist. andere lesen diese forum auch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • noelerN Offline
                                      noelerN Offline
                                      noeler

Buch das DAM endlich und hau die (nun) 1500 in den Malls auf den Kopf.\DAM mit Meerblick ist wohl weiter vorne, da haste zimindest eine freistehende Badewanne im Bad, haste bei den Gartenvillen, weiter hinten nicht. Waer mir lieber als son AQ mit Meerblick, siehst im Dunkeln ja eh nichts >)

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sandybeachS Offline
                                        sandybeachS Offline
                                        sandybeach

So,hier noch x ein GANZ GROSSES DANKE an euch alle! 😘
                                        Verzeiht, dass ich mich erst jetzt melde... 😞
                                        Ich habe mich entschieden und die Würfel sind gefallen!

Ich habe mich für das Al Qasr entschieden, warum... das sage ich Euch gerne gleich.
                                        Das DAM ist nach wie vor von seinen Räumlichkeiten sehr interessant, allerdings sagte mir am Samstag die Dame aus dem Reisebüro, dass die Zimmer nicht garantieren Meerblick haben ❓ , sie seien lediglich näher zum Strand aber ob ich einen garantieren Meerblick haben würde, könne Sie und DERTOUR/Meiers mir nicht sagen... 😞
                                        Also... kam für mich als Alternative nur ein Zimmer im Al Qasr mit Meerblick oder ohne Meerblick in Frage.
                                        Ich warte hier noch die Antwort von Meiers ab, da das Zimmer auf Anfrage ist.
                                        Der Tipp von „noeler“ , dass die Zimmer im Sommer im Al Qasr deswegen auch teurer sind, da es viele Menschen gibt, die es nicht so toll finden im August bei 45° durch die Anlage zu laufen, wenn Sie Frühstücken oder zu Abend essen möchten, auch wenn es Boote gibt... kann ich gut verstehen.
                                        Wir waren mal im August in Las Vegas und ich werde diese Hitze NIEEEE vergessen, das war so heiß... 48 °C … wow....
                                        Da ist es schon sehr viel schöner, vom klimatisierten Hotelzimmer in die klimatisierten Hotelrestaurants zu gehen...

Ich hätte schon auch gerne das DAM genommen aber unter Berücksichtigung der Temperaturen und des vielleicht nicht vorhandenen Meerblick...hmmm weiß nicht... Daher diese Entscheidung.

Um auf Äthiopien zurück zu kommen … Nein... hier mache ich mir gar keine Gedanken, hier gibt es nicht so viel Auswahl. Die wohl besten Hotels in Addis Abeba sind Das Sheraton und das Hilton Hotel.
                                        Da ist die Auswahl sehr einfach. In Addis Abeba bzw. in Äthiopien sind wir auch an verschiedenen Stellen und da muss man sich mit Luxus schon sehr einschränken. Das hat auch was schönes und kann dafür um so interessanter werden. Dubai haben wir uns einfach als kleinen Luxus nach unserem Aufenthalt in Äthiopien gegönnt, so zu sagen als Leckerchen und um nochmal richtig auszuspannen.
                                        Wir haben ein „toughes“ Programm in Äthiopien, sich in diesem Zeitraum zu relaxen wird sehr schwer werden... 😉
                                        Liebe Grüße Eure Silvi alias sandybeach...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NadicaN Offline
                                          NadicaN Offline
                                          Nadica

Hallo,

deine Frage ist schon etwas lange her, aber wollte unbedingt noch sagen: Entscheidet Euch für das Madinat Jumeirah, egal welches Hotel... alle drei sind einfach das Beste was Ihr in Dubai bekommen könnt. War schon öfters dort und würde in Dubai nie ein anderes Hotel buchen!

Viel Spaß und grüßt mir Dubai!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag