Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
-
@metrostar
wir haben immer etwas von zu Hause mitgenommen. Da wir beide in einer Klinik arbeiten, haben wir uns dementsprechend immer gut gerüstet. Aber glaube mir, dagegen haben selbst normale Mittelchen keine Wirkung mehr gezeigt u. mußten mit Antibiotika behandelt werden. Heute bin ich auch schlauer u. nehme Antibiotika prophylaktisch mit. -
carstenW. wrote:
Heute bin ich auch schlauer u. nehme Antibiotika prophylaktisch mit.Hallo Carsten, woher weißt Du, welches Anibiotika Du brauchst, es gibt viele Erreger und irgendein Antibiotika einzunehmen, welches möglicherweise überhaupt nicht wirkt ist doch nicht unbedingt empfehlenswert ? Oder?
-
@matze
sicherlich müßte man mehr Diagnostik betreiben, um genau heraus zu finden, um welche Erreger es sich handelt. Aber auch in der Dom. Rep. wird bei einer starken Magen-Darm-Erkrankung kein Arzt eine Stuhlprobe verlangen. Es gibt Breitbandantibiotika bzw. Antibiotika für Magen-Darm-Erkrankungen, die sollten i. d. R. dann auch anschlagen. Aber wie gesagt, Laien sollten so nicht verfahren. Da ich demgegenüber schon eher bescheid weiß um was es geht, handhabe ich es so. -
also ich habe selbst mcp tropfen nicht einfach so bekommen, geschweige denn mal dexa gentamicin für meine augen. wo doch mein arzt genau weiss welche probs ich immer habe..
ich schwöre ja auf meine homöopathische apo, ne guten whisky oder rum nach dem essen, sowie schwarzer tee (trocken eingenommen! ein tee o. esslöffel, das hilft wirklich!! schwöre)bei durchfall und dann das was die einheimischen einem verschreiben:)
-
Hallo zusammen,
ich werde Anfang September mit einer Freundin nach Punta Cana ins All-inclusive Hotel fliegen. Weder sie noch ich haben eine Kreditkarte. Wir würden dann halt nur Bargeld dabei haben - pro Person ca. 200 Dollar (Trinkgeld, Ausflug, Touri-Karte und Mitbringsel mit eingerechnet). Doch irgendwie ist das doch auch ein bisschen riskant, oder? Wenn man z. B. beklaut wird oder man eine teure Behandlung bei Arzt bezahlen muss?! Habt ihr Erfahrungen damit? Oder würdet ihr es mir gleich abraten nur mit Bargeld dort hinzureisen??
-
normale EC-Karte, keine Kreditkarte.
Gruss
Achim -
@Fabienne1988
Wo sollt ihr beklaut werden? Das gesamte Geld werdet ihr ja wohl nicht herumschleppen. Mietet euch einen Safe (falls der nicht inclusive ist). 200 Dollar ist im übrigen ein wenig knapp bemessen, zumal die Ausflugspreise bei etwa 90 Dollar beginnen. -
Wir nehmen immer für 3 Wochen etwa 300 Dollar in bar mit, für Trinkgelder usw. Kreditkarten haben wir auch mit. Mußte im letzten Jahr zum Arzt und von da aus mit dem Taxi ins Krankenhaus (da waren die Dollars angebracht). Wurde dann im Krankenhaus behandelt. Die Rechnung haben wir dann mit Kreditkarte bezahlt.
Wenn man die Kreditkarte nicht das ganze Jahr braucht, kann man die bei vielen Banken auch zeitlich begrenzt beantragen. -
Ich war schon mehrmals in der Dom.Rep. in Urlaub. Hatte neben Bargeld auch immer Kreditcard bzw. Eurocard dabei. Habe die Karten nicht benötigt. Geld im Safe aufbewahrt. 200 Dollar ist nicht schlecht, aber warum?????? 10 Dollar für die Touristenkarte und die 190 Dollar??? In der Dom.Rep. wird der Euro auch in die Landeswährung PESO getauscht. Wennst Euro in Dollar in Europa tauscht, musst ja noch Gebühren bezahlen!!!
Tipp: Nimm Euro mit, vielleicht ein paar Dollar wegen Touristenkarte. Euro dann in Peso tauschen -->fertig!!! -
Was kostet denn das umwechseln Euro in Dollar bei uns in etwa?
-
Weil ich da erst am Freitag hinkomm und hier brauch ich nur zu fragen

-
Bis zum Freitag kann der Kurs schon wieder anders sein.
Wichtig sind nicht die Gebühren, sondern ? Dollar du für deine EUR bekommst.
Aber jedem sollte klar sein, wenn er 2x wechselt, hat er Verlust.
Und das Zimmermädchen muss die Dollars dann wieder in Pesos wechseln, da sie im Supermarkt oder Colmado dafür nichts bekommt.
-
Gib`s auf, Juanito. Da können wir in die Tasten hauen bis es raucht, man wird einfach nicht kapieren wollen, dass die Landeswährung der Peso ist. Naja, wenigstens ist man schon mal weg von Glasperlen. Obwohl.... der eine oder andere wird bestimmt gleich nachfragen

-
Hallo santolibre, hola juanito
unser Zimmermächen im Bachata hat jeden Tag ihre 50 Pesos aufs Bett gelegt bekommen, und sich so darüber gefreut, dass wir jeden Tag die tollsten Figuren aus den Handtüchern gefaltet bekommen haben, unsere Freunde legten Dollars aufs Bett, die bekamen nicht soviele schöne Sachen wie wir. Das Zimmermädchen hatte ja auch noch zusätzlich Arbeit mit dem Umtauschen, da blieb halt nichts mehr übrig für die Deko

Gruss Ursula -
Das ist schon klar aber Pesos darf ich ja nicht wieder mit nach Hause nehmen, Dollar schon, Pesos werd ich wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre nicht mehr brauchen, Dollar schon
Ist ja nicht so, dass ich mir nichts dabei denke 
-