Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. LTU Langstrecke
  6. LTU Langstrecke

LTU Langstrecke

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
296 Beiträge 84 Kommentatoren 70.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xplaX Offline
    xplaX Offline
    xpla
    schrieb am zuletzt editiert von
    #161

    UteEberhard wrote:
    @xpla

    Hallo.

    1.) Die Bedingungen der LTU (air berlin) für die Beförderung von Reisegepäck, inklusive Handgepäck, sind ähnlich oder identisch zu vielen anderen Airlines weltweit.

    2.) Die dargestellte Vorgehenseise als ******* zu bezeichnen, ist völlig ungerechtfertig. Um im Sprachgebrauch und Umgangston von @xpla zu bleiben, kann man die Unterstellung der ******* nur als unverschämt zurückweisen.
     
    3.) Die Kritik am Geräuschniveau ist nicht nachzuvollziehen. LTU/air berlin fliegt auf dieser Strecke einen Airbus A 330. Dieses Fluggerät wird weltweit von zahlreichen Airlines eingesetzt, über 600 Flugzeuge der unterschiedlichen Baumuster des A 330 sind im aktiven Betrieb. Wenn also hier das Geräuschniveau kritisiert wird, sollte doch bitte konkret ein Vergleich aufgeführt werden, oder wie begründet sich das angebliche Geräuschniveau ? Bleibt festzustellen, dass hier eine pauschale Aussage ohne fundierte Begründung getroffen worden ist.

    Gruß

    Hans
     
    Das nächste mal nehme ich Messtechnik mit in den Flieger um dir nen fundierten Bericht abzuliefern inklusive Messprotokoll.

    Um das Ganze abzuschließen:

    -> Wer mit LTU bis jetzt zufrieden war, der soll das bitte sein und hoffentlich weiterhin bleiben
    -> Wer sich was sagen lässt und Warnungen ernst nimmt, soll noch mal den Link zur Bewertung der LTU anschauen und 3 mal überlegen ob er dort mitfliegt

    Wer glaubt klugsch* zu müssen, dem kann ich nur wünschen, dass ihm das nie passiert bezüglich Gepäckabzocke.

    Thema ist für mich beendert, wer mit dieser Airline (nocheinmal) fliegt, der ist selber Schuld.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrauSchulzF Offline
      FrauSchulzF Offline
      FrauSchulz
      schrieb am zuletzt editiert von
      #162

      @xpla:
      1,5 Kilo fallen doch gar nicht auf. Das ist ein Rucksack mit bisschen Kram. Schuldigung, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
      Wir haben immer ziemlich viel Handgepäck bei und wurden noch nie dafür "bestraft".
      Lediglich die KOffer durften pro Stück nicht mehr als gute 22 Kilo wiegen. Da geht es wohl auch um Arbeitsschutz beim Verladen. Aber das weiß man ja vorher.

      *** The Stars and Stripes forever! ***

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707
        schrieb am zuletzt editiert von
        #163

        "...WENN ABER in Wien es anders gehandhabt wird, kann der Kunde aber nichtmehr davon ausgehen, dass es in MOB anders gehandelt wird..."

        Wenn Du von der A Strasse mit Tempo 70 km/h anstelle der vorgeschriebenen 50 km/h in die B Strasse fährst und es stand dort kein Radar hattest Du einfach Glück.

        Wenn Du auf der Rückfahrt von B nah A genauso schnell fährst und nun steht da plötzlich einer und Du wirst geblitzt, siehst Du dann auch keinen Grund plötzlich dafür zu zahlen?

        Zu AB auf Langstrecke in der Eco braucht man sowieso nichts sagen, wer es bucht hat sicher seinen Grund.

        Life is too short to limit your vision ... indeed

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrauSchulzF Offline
          FrauSchulzF Offline
          FrauSchulz
          schrieb am zuletzt editiert von
          #164

          Hallo bernhard707!
          Man hört bei dir einen kleinen Unterton 😛
          Komisch, dass die Flieger immer voll sind...
          Es gibt also viele Gründe. 😘
          LG

          *** The Stars and Stripes forever! ***

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UteEberhardU Offline
            UteEberhardU Offline
            UteEberhard
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #165

            @xpla Jeder kann hier seine Meinung darstellen. Und natürlich gibt es Airlines, die im Bereich Kabinenservice besser sind als LTU/air berlin - keine Frage **(Preis-Leistung) !**Aber wenn man etwas kritisiert, sollte man schon eine nachvollziehbare Begründung liefern. Sinnfreie Behauptungen (Geräuschniveau) zu posten, helfen hier anderen Usern nicht weiter.
             
            Und auf eine Nachfrage, wird einfach destruktiv reagiert, frei nach dem Motto: "Thema ist für mich beendet".

            Fazit: Schwache Argumentation.

            Gruß

            Hans

            Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xplaX Offline
              xplaX Offline
              xpla
              schrieb am zuletzt editiert von
              #166

              bernhard707 wrote:
              "...WENN ABER in Wien es anders gehandhabt wird, kann der Kunde aber nichtmehr davon ausgehen, dass es in MOB anders gehandelt wird..."

              Wenn Du von der A Strasse mit Tempo 70 km/h anstelle der vorgeschriebenen 50 km/h in die B Strasse fährst und es stand dort kein Radar hattest Du einfach Glück.

              Wenn Du auf der Rückfahrt von B nah A genauso schnell fährst und nun steht da plötzlich einer und Du wirst geblitzt, siehst Du dann auch keinen Grund plötzlich dafür zu zahlen?

              Zu AB auf Langstrecke in der Eco braucht man sowieso nichts sagen, wer es bucht hat sicher seinen Grund.
               
              Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Dir mal in's Stammbuch geschrieben.

              Viel mehr solltst du es so darstellen:

              Allgemeines Geschwindigkeitslimit 130km/h
              Spezielle Regelung für die Strecke 160km/h

              Plötzlich, du fährst mit 160km/h, weil es ja so angeschrieben wurde, ändert jemand, weil er lustig ist, es wieder auf das allgemeine 130km/h und du wirst geblitzt.

              Wenn wir schon bei Vergleiche sind:

              Du bestellst einen Kaffee, er wird mit Wasser und Zucker geliefert. Weiters freust du dich über das Karamel-Keks. Du zahlst und bleibst aber noch sitzen und trinkst wieder einen Kaffee, weil du Gusto hattest. Das Karamel-Keks ißt du wieder und das Wasser trinkst du auch, weil du durstig warst.

              Jetzt mußt du aber plötzlich für das Wasser und das Karamel-Keks extra zahlen. Es ist natürlich deine Schuld, weil das so üblich ist, dass in der Geschäftswelt, allgemeine Geschätsbedingungen von Fall zu Fall verschieden angewandt werden.

              Das was du nicht verstehen willst, bzw. manche nicht verstehen wollen, ist die Fallweise Anwendung der Transportbedingungen. Wenn in Wien es korrekt zugegangen wäre, hätte ich die Souveniers NIE zum Flughafen mitgenommen sondern per Post versandt!

              Dies nennt man Willkür und in weiterer Folge *******.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • merkaiiM Offline
                merkaiiM Offline
                merkaii
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #167

                xpla wrote:
                @merkali
                Grundsätzlich würde ich gleich reagieren wie du. Die Schuld am Kunden suchen, denn es ist in den Transportbedingungen klar festgelegt.
                  
                Ganz ehrlich, du hast dich so auf AB/LT eingeschossen das du das ganze nicht wirklich objektiv - sondern viel mehr durch einen Tunnelblick - siehst.

                Du klammerst dich ständig an die Aussage, dass DU davon ausgegangen bist, dass du der Meinung warst nur warst dass das Handgepäck nicht gewogen wird, nur weil dir das in VIE jemand gesagt hat. Wenn du dich darauf verlässt, bist du selbst schuld.
                Das Check-In Personal kann dir soviel erzählen wie es will, dass interessiert die Leute in MOB (die von einem anderen Abfertiger kommen) herzlich wenig.
                Wenn du eine verbindliche, schriftliche Bestätigung der LT gehabt hättest (der LTU oder airberlin - nicht eine dahererzählte Aussage eines Check-In Agenten) das du mit so viel Handgepäck reisen kannst wie du willst und man dann von dir Geld haben wollen würde, dann wäre es vielleicht *******.
                So bist einfach Du, deine Leichtgläubigkeit oder Naivität oder what ever schuld.
                Wenn dein Gepäck zu schwer ist, bist du schon mal nicht mehr in der Position, in der du recht hast. Daran ist NICHTS eine *******.
                Da gibts kein "ABER in VIE"...
                Wenn ich die Post hier in Deutschland frage, ob 3 Kilo als Päkchen durchgehen und er sagt "ja" und ich frage ob es in den Staaten auch so ist und er sagt "ja", dann interessiert das den Postbeamten in den USA aber dennoch herzlich wenig, was mir ein Angestellter in Deutschland gesagt hat und ich muss eben mehr zahlen.

                Insofern:

                [quote=]
                Das Handgepäck wird nicht gewogen, Auskunft beim Check-In in Wien. Somit war für mich der Fall klar. [/quote]

                Nur weil es für dich klar war, heißt es nicht, dass du im Recht warst.
                Der Airline (die damit immer noch recht wenig zu tun hat) hier ******* zu unterstellen, ist völlig daneben und schlichtweg falsch.

                [quote=]Das Hangepäck erreichte nie 6kg, jedoch wenn man plötzlich das Gewichtvon meinem Handgepäck dazu zählt + aufgegebene Souveniers (das Ganzefür 2 Personen, meine Begleitung hat natürlich auch Souveniersmitgenommen), Buch etc. kommt man dann an die Grenze um überhaupt in'sFlugzeug zu dürfen.[/quote]

                Sorry, vielleicht bin ich der einzige der das grad nicht versteht, dann kann mich gern jemand aus dem Thread hier aufklären.

                Das Handgepäck erreicht nie 6 KG, wenn man aber das Gewicht von deinem Handgepäck dazu zählt (?) plus Souveniers etc. pp.
                Wie schwer war es denn letztendlich?

                [quote=]Es war ******* und da kannst du noch 10 mal schreiben, ich wäre Schuldgewesen. Es gibt so etwas wie im guten Glauben bei Geschäften[/quote]

                Was soll ich zu der Aussage sagen?
                Du bezeichnest etwas als ******* und weist jede Schuld von dir, nur weil du im "guten Glauben" an den Check-In gehst und dich auf eine Aussage eines Check-In Agents aus VIE klammerst?

                [quote=]Somit wie Koffer, jedoch mit den ganzen schönen Aufklebern die keineminteressieren wie "fragile - zerbrechlich bla bla bla" ...[/quote]

                Es ist ärgerlich, keine Frage.
                Aber wenn du weißt wie es "hinter den Kulissen" zugeht, kannst du nicht erwarten, dass dein Koffer aufgrund eines schönen Aufklebers nun gesondert neben den anderen 10.000 Gepäckstücken behandelt wird.

                [quote=]Es war mir eine große Lehre und LTU/AB war in dem Fall die reineAbzocke! Meine Begleitperson hatte natürlich auch Übergepäck, wenn dasHandgepäck plötzlich gewogen wird, da wir beide natürlich Souveniersgekauft haben.[/quote]

                Wie gesagt:
                Es ist wirklich große (!!!) *******, dass man für Übergepäck zahlen muss.

                [quote=]Weiters verstehe ich nicht, was du nicht verstehst unter Geräuschpegel bezüglich Flugzeug?[/quote]

                Nun, was ich daran nicht verstehe kann ich dir sagen.
                Du hast dich so auf LT eingeschossen, dass du selbst völlig unsachlich den "Geräuschpegel" von LTU kritisierst.
                LTU baut die Flieger aber nicht selbst, noch wählen sie bei Airbus einen "billigen Isolierungsstoff". Die A330/A340 Familie ist das meist  verkaufteste Langstreckenflugzeug weltweit und kommt bei zahlreichen Fluggesellschaften weltweit zum Einsatz. So gesehen müsste es dir da auch zu laut sein...
                Das die LT / AB Bestuhlung eng ist, ist keine Neuheit - da stimm ich dir zu, aber den Geräuschpegel als Kritikpunkt aufzunehmen ist schon amüsant

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ralle08R Offline
                  Ralle08R Offline
                  Ralle08
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #168

                  @xpla

                  Wenn Du nicht aufpasst und die Geschwindigkeitsbegrenzung geändert
                  wird und Du geblitzt wirst, haste selber schuld. Dann hast Du einfach nicht aufgepasst
                  oder Dich nicht richtig informiert...ganz einfach.
                  Ein Bekannter hatte vergessen nach der Grenze ne Vignette zu ziehen und
                  an der ersten Ausfahrt wurd er angehalten und durfte über 200.-€ zahlen, das ist *******!!!

                  Und nur mal so zur Info, der A330 ist einer der leisesten Flieger seiner klasse.

                  LG Ralle

                  ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • merkaiiM Offline
                    merkaiiM Offline
                    merkaii
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #169

                    Gibts da nicht eine ganz einfache Aussage "Unwissenheit schütz vor Straftat nicht"?!

                    However, sorry das mein Beitrag oben nun unübersichtlich ist.
                    Ich hatte einzelne Textpassagen mit einem [quote] versehen - nach dem editieren wurden diese nicht mehr übernommen, jetzt kann ich es nicht nochmal editieren.

                    @ Admin: Vielleicht kann man da noch etwas machen - ist mir jetzt schon mehrmals passiert das die Zitate nach dem Editieren nicht mehr übernommen wurden. Oder ist das beabsichtigt?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xplaX Offline
                      xplaX Offline
                      xpla
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #170

                      Ralle08 wrote:
                      @xpla

                      Wenn Du nicht aufpasst und die Geschwindigkeitsbegrenzung geändert
                      wird und Du geblitzt wirst, haste selber schuld. Dann hast Du einfach nicht aufgepasst
                      oder Dich nicht richtig informiert...ganz einfach.
                      Ein Bekannter hatte vergessen nach der Grenze ne Vignette zu ziehen und
                      an der ersten Ausfahrt wurd er angehalten und durfte über 200.-€ zahlen, das ist *******!!!

                      Und nur mal so zur Info, der A330 ist einer der leisesten Flieger seiner klasse.

                      LG Ralle
                       
                      Nein, ******* wäre, wenn du einreist, und just in dem Moment wo du eingereist bist, plötzlich eine Vignette eingeführt wird.

                      Ansonsten ist es lustig zu sehen, was manche hier schreiben, nur um die ******* irgendwie rechtfertigen zu können und den User als saudämlich darzustellen. Ich zähle mich grundsätzlich nicht zu den 1x im Jahr auf Malle Urlauber. So etwas schlechtes und Abzockerei wie AB/LTU hab ich noch nie in meinem Leben erlebt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ralle08R Offline
                        Ralle08R Offline
                        Ralle08
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #171

                        Ja so seh ich das auch, hatte den Satz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" auch im Kopf aber vergessen ihn zu schreiben.

                        Und nochmal, Du kannst es nicht als ******* bezeichnen, den Fehler hast doch
                        leider Du gemacht weil Du Dich nicht richtig informiert oder es nicht gewusst hast..

                        LG Ralle

                        ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • merkaiiM Offline
                          merkaiiM Offline
                          merkaii
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #172

                          xpla wrote:
                          Nein, ******* wäre, wenn du einreist, und just in dem Moment wo du eingereist bist, plötzlich eine Vignette eingeführt wird.

                          Ansonsten ist es lustig zu sehen, was manche hier schreiben, nur um die ******* irgendwie rechtfertigen zu können und den User als saudämlich darzustellen. Ich zähle mich grundsätzlich nicht zu den 1x im Jahr auf Malle Urlauber. So etwas schlechtes und Abzockerei wie AB/LTU hab ich noch nie in meinem Leben erlebt.
                           
                          Ich finds wiederrum lustig zu sehen, wie du versuchst dich zu verteidigen obwohl AB / LT rechtlich und den geltenten Transportbestimmungen gesehen völlig im Recht sind.

                          Und um bei dem Beispiel zu bleiben.
                          ******* wäre es, wenn just in dem Moment die AGB´s geändert worden wären.
                          Du klammerst dich aber an eine unbedeutende Aussage eines Check-In Agents in VIE der mit der Abfertigung in MOB gar nichts zu tun hat.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xplaX Offline
                            xplaX Offline
                            xpla
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #173

                            Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
                              
                            @Ralle08

                            So ncoh ein Mal denn es greift der typische Beißreflex auf Leute im Forum.

                            ICH WAR NICHT UNWISSEND ICH HABE MICH INFORMIERT!

                            Die Transportbedingungen wurden von einer Firma, vom selben Personal diametral angewendet und der Kunde erlitt dadurch einen finanziellen Nachteil den er durch eine Falschinformation erlitten hat!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • merkaiiM Offline
                              merkaiiM Offline
                              merkaii
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #174

                              Übersichtshalber hier nochmal mein Posting von der letzten Seite, welches ich hier nochmal poste da es mit der Zitat Funktion nach dem editieren nicht mehr geklappt hat und somit unleserlich ist.

                              ==========

                              Ganz ehrlich, du hast dich so auf AB/LT eingeschossen das du das ganzenicht wirklich objektiv - sondern viel mehr durch einen Tunnelblick -siehst.

                              Du klammerst dich ständig an die Aussage, dass DU davonausgegangen bist, dass du der Meinung warst nur warst dass dasHandgepäck nicht gewogen wird, nur weil dir das in VIE jemand gesagthat. Wenn du dich darauf verlässt, bist du selbst schuld.
                              DasCheck-In Personal kann dir soviel erzählen wie es will, dassinteressiert die Leute in MOB (die von einem anderen Abfertiger kommen)herzlich wenig.
                              Wenn du eine verbindliche, schriftliche Bestätigungder LT gehabt hättest (der LTU oder airberlin - nicht einedahererzählte Aussage eines Check-In Agenten) das du mit so vielHandgepäck reisen kannst wie du willst und man dann von dir Geld habenwollen würde, dann wäre es vielleicht *******.
                              So bist einfach Du, deine Leichtgläubigkeit oder Naivität oder what ever schuld.
                              Wenndein Gepäck zu schwer ist, bist du schon mal nicht mehr in derPosition, in der du recht hast. Daran ist NICHTS eine *******.
                              Da gibts kein "ABER in VIE"...
                              Wennich die Post hier in Deutschland frage, ob 3 Kilo als Päkchendurchgehen und er sagt "ja" und ich frage ob es in den Staaten auch soist und er sagt "ja", dann interessiert das den Postbeamten in den USAaber dennoch herzlich wenig, was mir ein Angestellter in Deutschlandgesagt hat und ich muss eben mehr zahlen.

                              Insofern:

                              Das Handgepäck wird nicht gewogen, Auskunft beim Check-In in Wien. Somit war für mich der Fall klar.

                              Nur weil es für dich klar war, heißt es nicht, dass du im Recht warst.
                              DerAirline (die damit immer noch recht wenig zu tun hat) hier ******* zuunterstellen, ist völlig daneben und schlichtweg falsch.

                              DasHangepäck erreichte nie 6kg, jedoch wenn man plötzlich das Gewichtvonmeinem Handgepäck dazu zählt + aufgegebene Souveniers (das Ganzefür 2Personen, meine Begleitung hat natürlich auch Souveniersmitgenommen),Buch etc. kommt man dann an die Grenze um überhaupt in'sFlugzeug zudürfen.

                              Sorry, vielleicht bin ich der einzige der das grad nicht versteht, dann kann mich gern jemand aus dem Thread hier aufklären.

                              Das Handgepäck erreicht nie 6 KG, wenn man aber das Gewicht von deinem Handgepäck dazu zählt (?) plus Souveniers etc. pp.
                              Wie schwer war es denn letztendlich?

                              Eswar ******* und da kannst du noch 10 mal schreiben, ich wäreSchuldgewesen. Es gibt so etwas wie im guten Glauben bei Geschäften

                              Was soll ich zu der Aussage sagen?
                              Dubezeichnest etwas als ******* und weist jede Schuld von dir, nur weildu im "guten Glauben" an den Check-In gehst und dich auf eine Aussageeines Check-In Agents aus VIE klammerst?

                              Somit wie Koffer, jedoch mit den ganzen schönen Aufklebern die keineminteressieren wie "fragile - zerbrechlich bla bla bla" ...

                              Es ist ärgerlich, keine Frage.
                              Aberwenn du weißt wie es "hinter den Kulissen" zugeht, kannst du nichterwarten, dass dein Koffer aufgrund eines schönen Aufklebers nungesondert neben den anderen 10.000 Gepäckstücken behandelt wird.

                              Eswar mir eine große Lehre und LTU/AB war in dem Fall die reineAbzocke!Meine Begleitperson hatte natürlich auch Übergepäck, wenn dasHandgepäckplötzlich gewogen wird, da wir beide natürlich Souveniersgekauft haben.

                              Wie gesagt:
                              Es ist wirklich große (!!!) *******, dass man für Übergepäck zahlen muss.

                              Weiters verstehe ich nicht, was du nicht verstehst unter Geräuschpegel bezüglich Flugzeug?

                              Nun, was ich daran nicht verstehe kann ich dir sagen.
                              Du hast dich so auf LT eingeschossen, dass du selbst völlig unsachlich den "Geräuschpegel" von LTU kritisierst.
                              LTUbaut die Flieger aber nicht selbst, noch wählen sie bei Airbus einen"billigen Isolierungsstoff". Die A330/A340 Familie ist das meist verkaufteste Langstreckenflugzeug weltweit und kommt bei zahlreichenFluggesellschaften weltweit zum Einsatz. So gesehen müsste es dir daauch zu laut sein...
                              Das die LT / AB Bestuhlung eng ist, ist keineNeuheit - da stimm ich dir zu, aber den Geräuschpegel als Kritikpunktaufzunehmen ist schon amüsant

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • xplaX Offline
                                xplaX Offline
                                xpla
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #175

                                Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

                                @merkaii

                                Na dann hoffe ich, dass dir das nie im Leben passiert, dass ich jemand so rüberhebt! Ich kann als Kunde nicht davon ausgehen, dass im Unternehmen die geltenden Bestimmungen je nach Mitarbeiter unterschiedlich ausgelegt wären.

                                Warum du da versuchst das auf den Kunden abzuschieben ist mir schleierhaft. Der Kunde, also ich, hat sich bestens darüber informiert und war erfreut, dass es doch wie allgemein bis jetzt immer erlebt, das Handgepäck doch nicht abgewogen wurde.

                                Weiteras habe ich mehrmals geschrieben, dass ich sonst NIE auf die Idee gekommen wäre, dermassen Übergepäck zum Flughafen mitzunehmen, sondern hätte es mir SCHICKEN LASSEN.

                                Wenn die Abfertigung in Kenia von einer lokalen Firma betrieben wurde, ist das rechtlich egal. Sie arbeitete für AB/LTU. Wenn im Unternehmen die Transportbedingungen je nach Fall anders angewendet werden ist dies WILLKÜR.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • merkaiiM Offline
                                  merkaiiM Offline
                                  merkaii
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #176

                                  Überflüssiges Zitat lt. Forenregekn entfernt! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

                                  @xpla

                                  Du hast dich bei einem Check-In Agenten informiert (bei dem ich nicht mal weiß ob er überhaubt AB-Abgestellter ist oder lediglich von einem Sub-Unternehmen ist) und dich blind und naiv auf seine Aussage verlassen, obwohl der sich die airberlin AGB nicht so zurecht biegen kann wie er das möchte.
                                  Und nur weil er dir sagt, es wird nicht gewogen (selbst schuld wenn du es glaubst) interessiert es a) das Check-In Personal in den Staaten herzlich wenig und b) selbst wenn es nicht gewogen wäre, immernoch in den AGB´s steht, dass 6 Kilo maximal zugelassen sind.
                                  Dreh es wie du willst, AB ist und bleibt im recht wenn du Übergepäck hast.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • xplaX Offline
                                    xplaX Offline
                                    xpla
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #177

                                    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

                                    @merkaii

                                    Sag mal wo lebst du eigentlich? Wenn der für AB arbeitet, ob fremd oder nicht, so hat er die AGBs zu kennen und ich auch. Wenn er nicht wiegt und sagt wird nicht gewogen, so wäre es ein unverhältnismäßiger Aufwand gewesen, mich bei AB nochmals zu informieren. Da man davon ausgehen kann, dass eine Person, welche zur Abfertigung des Gepäcks befugt ist, dementsprechendes Wissen besitzt.

                                    Dass du/ihr natürlich VIEL schlauer seid, ist mir klar, euch wäre das NIE passiert. Das schön ist aber, dass AGBs keine Rechtsquelle sind, sondern je nach Fall überprüft werden. Da der Streitwert zu gering war, übergab ich das natürlich NICHT jemanden der diese Sache rechtlich begutachtet. Diese leeren Drohungen seien anderen überlassen, wenn es vom Streitwert wichtig gewesen wäre, wäre ohne Drohgebärden eine rechtliche Prüfung veranlasst worden.

                                    Bei willkührlicher Auslegung bin ich sehr stark der Meinung, dass dies im Sinne des Konsumenten entschieden wird.

                                    Wenn man bedenkt, dass LTU sicher weiß, dass die Leute Souveniers mitnehmen, wundert es mich gar nicht (im Nachhinein), dass zuerst nicht gewogen wird und dann schon. Dies unterstreicht eher den Aspekt der *******.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • merkaiiM Offline
                                      merkaiiM Offline
                                      merkaii
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #178

                                      xpla wrote:
                                      Na dann hoffe ich, dass dir das nie im Leben passiert, dass ich jemand so rüberhebt! Ich kann als Kunde nicht davon ausgehen, dass im Unternehmen die geltenden Bestimmungen je nach Mitarbeiter unterschiedlich ausgelegt wären.

                                      Der Mitarbeiter legt die geltenten Bestimmungen nicht unterschiedlich aus.
                                      Die geltenten Bestimmungen gelten, und die besagen 6 Kilo Maximum.

                                      Warum du da versuchst das auf den Kunden abzuschieben ist mir schleierhaft.

                                      Weil du selbst "schuld" bist. Du hattest übergepäck, fertig.

                                      Der Kunde, also ich, hat sich bestens darüber informiert

                                      Der Kunde wäre bestens informiert wenn er DIREKT bei AB / LT nachgefragt hätte und von AB / LT schriftlich eine Bestätigung hätte, dass er sich ein Handgepäck mit Souvenirs jenseits der 6 Kilo auffüllen kann.

                                      Wenn die Abfertigung in Kenia von einer lokalen Firma betrieben wurde, ist das rechtlich egal. Sie arbeitete für AB/LTU.

                                      Und wir sind uns einig, dass man sich in MBA eindeutig an die geltenden Richtlinien von AB gehalten hat, oder?

                                      Ich kann ja auch nicht zu nem Polizisten in MBA sagen "Ach die deutsche Polizei hat mir gesagt das ich in Kenia nicht kontrolliert werde, daher bin ich halt jetzt mal schneller gefahren als erlaubt - SONST hätte ich mich natürlich an das Limit gehalten

                                      [/quote]

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • xplaX Offline
                                        xplaX Offline
                                        xpla
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #179

                                        Lustig, da ich die Sache eigentlich schon vergessen hatte, aber hier vor LTU/TUI warnen wollte ... Anscheinend ist das gängige Praxis bei Flügen nach Kenia ... Leute mit Handgepäck schröpfen ...

                                        http://www.ulliswelt.com/dateien/htm/frame_new.htm

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ralle08R Offline
                                          Ralle08R Offline
                                          Ralle08
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #180

                                          xpla

                                          lustig, Du gibt`s hier nen Link und Erfahrungsberict von 2003 an.
                                          Und die TUI hat da ja wohl gar nichts mit zu tun.

                                          LG Ralle

                                          ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 9 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag