Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Als Frau allein in die Türkei
  6. Als Frau allein in die Türkei

Als Frau allein in die Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
94 Beiträge 33 Kommentatoren 88.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tripplexXxT Offline
    tripplexXxT Offline
    tripplexXx
    schrieb am zuletzt editiert von

Andrea82 wrote:
    Er ließ nicht locker, egal ob am Pool, beim Essen oder in der Bar, er war immer in meiner Nähe.

So schnell, wie ich in dem Fall beim Hotel-Manager wäre, können die Jungs gar nicht gucken!

Natürlich ist man (Frau) manchmal auch geschmeichelt, wenn einem soviel Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, aber wenn es nervt, dann ab zum Chef und Du hast Deine Ruhe !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Andrea82A Offline
      Andrea82A Offline
      Andrea82

Bestimmt wäre das die richtige Lösung gewesen!
      Aber ehrlich gesagt sind wir auf diese Idee gar nicht gekommen, weil wir das in dieser Form noch nie in einem Urlaub erlebt haben.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Andrea82

Was du beschreibst, ist zwar eine Ausnahmesituation - allerdings eine sehr hässliche!! 😱

tripplexXx hat ganz Recht, ein Wort beim Hotelmanager oder auch nur Supervisor im Service, und der Spuk wäre zumindest im Hotel beendet gewesen!
        Ich kenne kein einigermaßen rennomiertes Haus, in dem es nicht zumindest einen Riesenrüffel, wenn nicht gar eine Kündigung gegeben hätte.

Leider gibt es bei allem in Rahmen bleibenden Balzverhalten doch immer wieder Ausreißer und ich erinnere mich, dass ein sehr hartnäckig flirtender Barboy nach meiner Absage an ein Rendezvous eine Art Bummelstreik über mich verhängte und mich beim Getränkeholen geflissentlich übersah - das zog er konsequent 2 Tage durch.
        Dann wurde mir die Sache zu bunt, ich kurvte kurzerhand um den Tresen und stellte ihn zur Rede. "No drink for me, no drink for you!" sagte er lapidar und hängte noch eine türkische Beleidigung an. Ich erwiederte: "No drink for me, no JOB for you!!" und drehte mich auf dem Absatz um.
        10 Min später hatte ich den Assitent Manager informiert und der junge Mann beendete kurz darauf seine Schicht sehr früh und für immer.
        Wir waren zwar zu der Zeit Stammgäste im Hotel und mind. 3x im Jahr dort, aber ich bin sicher, viel weniger drastisch wäre die Maßnahme auch bei einem anderen Gast nicht ausgefallen!

Leider ist es - vor allem in der Nebensaison! - nicht ganz unüblich, dass die Kaufleute unflätig werden, wenn man nicht interessiert ist - an welchem ihrer Angebote auch immer.
        Ich finde es auch allemal besser, ihren direkten Zurufen mit einer höflichen aber bestimmten Erklärung zu begegnen, als mit purer Ignoranz. Doch selbst dann kann es noch sein, dass sie eine Reihe muttersprachlicher Verwünschungen ausstoßen; das hat überhaupt nichts mit deiner Erscheinung zutun (ich bin eher dünn ... :? ), ich denke, es ist Frust oder pure Verzweiflung - was es allerdings nicht verzeihbarer macht!
        😞

Hotel aus diesem Beitrag
        For You Hotel
        Sonstige Türkei/Türkei
        Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cippoC Offline
          cippoC Offline
          cippo

dazu kommt wohl manchmal auch das Unvermögen zu unterscheiden welche alleinreisenden Frauen genau aus diesem Grunde kommen, und welche nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

ICH kann auch nicht auf den ersten Blick unterscheiden ... !! :? 😱

Fakt ist - und das meint cippo wohl auch - es gibt in der Tat eine Klientel von Touristinnen, die mit eindeutigen Erfolgsabsichten in die Region reist.
            Folglich haben die Gigolos eben auch schon gepunktet und versuchen leider recht offensiv zu ergründen, wes Geistes Kind man ist.

Nun, inzwischen hat sich die TO nicht mehr gerührt - mag sein, sie ist nachhaltig verschreckt, mag aber auch sein, sie ist still zufrieden und hat ihre Entscheidung "dank" zahlreicher Inputs getroffen?!

Ich jedenfalls würde mich über ein kurzes Feedback freuen, immerhin ist dies keine "Selbstdarstellungsfraktion".
            😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

Andrea82 wrote:
              Bin daraufhin schnell wieder zurück ins Hotel. Habe davon meiner Mutter nichts erzählt, weil ich ich mich in dem Moment selber viel zu sehr geschämt habe!

DAS ist natürlich kein schöner Urlaub, wie ein geprügelter Hund herumschleichen zu müssen. Vom Gewicht abgesehen: die dich angesprochen haben, waren MÄNNER, eitle Gockel, die sich selbst überschätzen, wahrscheinlich unscheinbare Pimpfe, die sonst nicht beachtet werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

... die überdies das Wort "Scham" noch nicht einmal kennen, obwohl sie es viel dringender brauchten, als ihre "Opfer" ...
                Arm ist am Ende, wer sich armselig benimmt. Schade, dass so wenig vermeidbar ist!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Andrea82A Offline
                  Andrea82A Offline
                  Andrea82

Vielen Dank für euer positives Feedback!!! 😘
                  Ich hatte doch ein wenig Angst, andere Antworten zu bekomen, weil ihr ja wie beschrieben in den meisten Fällen positive Erfahrungen in der Türkei gemacht habt.

Ich wollte mit meinem Text auch nur von meinen Erfahrungen während des letzten Urlaubs in der Türkei berichten. Die zwei Urlaube vorher hab ich es in dieser Form ja zum Glück nicht erlebt.
                  Sollte ich doch noch mal irgendwann meinen Urlaub in der Türkei verbringen, werde ich eure Ratschläge auf jedenfall berücksichtigen. Zumindestens wird mir das im Hotel nicht mehr in solcher Form passieren!
                  Wenn ich im Nachhinein überlege, hat besagter Kellner auch sobald sein "Chef" vorbei kam schnell so getan als wäre ich nur ein ganz normaler Gast und nicht das Objekt seiner Begierde. 😉 Hätte ich doch einfach nur mal den Mund aufgemacht, dann hätte ich meine Ruhe gehabt, na ja im Nachhinein ist man immer schlauer!

Und mit den Beleidigungen auf der Straße, ich glaube einen wirklichen Tip gibt es nicht?! ❓
                  Denn ich habe es durchaus auch mal mit einem netten "nein danke, ich will nur ein bißchen bummeln" oder "vielleicht komme ich später noch mal zum gucken vorbei" oder ähnliches versucht. Also nicht immer nur Augen auf den Boden und schnell an allen vorbei. Aber trotzdem haben sie an besagtem Abend mit Beleidigungen reagiert. Aber wie ihr schon geschrieben habt. Das waren keine "richtigen" Männer, sondern Pimpfe die sonst auch keiner beachtet! 😆

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

@Andrea82
                    Ich wäre auf jeden Fall nicht gerade freundlich zu demjenigen gewesen. So etwas wie: "Wat willst du denn, du Tünnes? Mein Geld kriegste jedenfalls nicht, in deiner Bude kaufe ich garantiert nix." hätte der sich anhören dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • iraneaI Offline
                      iraneaI Offline
                      iranea

@Andrea82

bedauerlich, dass dir ein wundervolles Land, durch hormonüberlastetes Jagdverhalten einzelner männlicher Landsleute vergällt wurde. Dieses deplatzierte Gockelgebaren deiner Figur zuzuschreiben, ist mindestens genauso verkehrt, wie das irrige Verhalten türkischer Testosteroninhaber. Frechheiten, welcher Gesinnung auch immer, sind keinesfalls zu tolerieren und mitnichten! die Schuldhaftigkeit, der indiskutablen Umgangsformen von anderen, durch eigene Fehleinschätzung angeblich vorhandener optischer Mankos, zu begründen und sich womöglich zu schämen, obwohl nicht DU dich völlig benimmabstinent verhalten hast.

Jammerschade, dass solch Ausrutscher, die offensichtlich leider vorkommen, dazu verleiten, alle über einen Kamm zu scheren und einem die Türkei als Urlaubsdestination zu wählen, verleidet. Vielleicht obsiegt dein Selbstbewusstsein, und du gibst einem auf alle Fälle bereisenswertem Land eine neue Chance 😉 .

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BigmanagerB Offline
                        BigmanagerB Offline
                        Bigmanager

Also auf die Gefahr, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wenn ich solche Sachen lese, steigt bei mir der Testosteronspiegel und der Blutdruck rapide an. Solche Typen - ganz egal welcher Nationalität - sind eine Schande. Denen fehlt es offensichtlich nicht nur an Anstand und Ehre sondern auch massiv an Hirn. Da kommt bei mir massiv der Drang durch, diesen Kerlen Respekt bei zu bringen.....

Nur gut, dass derartiges mieses Verhalten nicht die Regel ist - noch nicht.....

Meine Frau und ich haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass es vorwiegend die jüngere Generation ist, die sich derart unmöglich verhält - die Älteren haben da doch noch mehr Anstand.

Das ist leider aber auch eine Tenzdenz, die sich nicht nur in der Türkei sondern auch in Deutschland immer mehr ausbreitet - traurig.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Andrea82
                          Meist drehen sich abgeblitzte "Verkaufskörper" um und laufend weg um ihre Verwünschungen zu murmeln. Man kann, auch wenn man des Türkischen nicht mächtig ist, davon ausgehen, dass der Herr nicht gerade eine Koransure betet.
                          😞
                          Mich hat es sehr befriedigt, in solchen Fällen meinerseits in Marktfrauenmanier und "Gassenitalienisch" ein paar "Sonntagsnamen" auszustoßen. Die Adressaten drehten sich zu 100% reichlich konsterniert wieder zu mir um und ich hatte wenigstens die Gelegenheit, ihnen noch einen bösen Blick zuzufunkeln.
                          😉
                          Bei aller dankenswerten Bereitschaft, Fremdsprachen zu lernen: Italienisch können die Allerwenigsten und so hätte ich auch einfach einen Songtext rezitieren können - allein der Tonfall verbreitete offenkundig Respekt!
                          Und genau der ist es, der den Kameraden, die sich so blöd verhalten, am eklatantesten fehlt.

Das funktioniert übrigens auch bei Hinterher-Kläffern ... stehenbleiben, umdrehen, zurückkläffen - mir hat das wirklich Genugtuung verschafft!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

@Bigmanager

"..............das es vorwiegend die jüngere Generation ist, die sich derart unmöglich verhält - die Älteren haben doch noch mehr Anstand".

(Auch in Deutschland)

Na toll, da sind sie wieder, die Vorurteile und Pauschalierungen. Ist aber nicht weiter tragisch. Vor 40 Jahren wurde genau so argumentiert. Damals warst Du jung, lieber @Bigmanager, genau so wie ich.

Und wenn ich mir den Anstand mancher ältererer Touris ansehe, dann stell ich mir manchmal die Frage, ob das Wort Anstand unbekannt ist. Gerade die älteren Touris sind die Drängler, Tischreservierer, 24-Stunden Nörgler, Liegenreservierer.

So das war meine Pauschalierung zur älteren Generation, zu der ich auch gehöre.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Andrea82A Offline
                              Andrea82A Offline
                              Andrea82

@vonschmeling

😆
                              Also das wäre mir ja im Leben nicht eingefallen. Ich war so perplex, hab lieber den Schwanz eingezogen und bin sofort wieder zurück ins Hotel.
                              Vielleicht war ich auch einfach aufgrund meinem geringem Selbstvertrauen, so ein "leichtes" Opfer für die Türkischen Männer. Die haben ja schnell raus mit wem sie es machen können und mit wem nicht. 😉

Ich sollte mir die Türkei nicht komplett vermiesen lassen, da habt ihr natürlich recht. Man kann ja nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Ich werde noch einige Zeit vergehen lassen und dann die Türkei wieder als Urlaubsziel in Angriff nehmen. 😄 Aber alleine werde ich dann bestimmt nicht reisen! 😆

Noch mal vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips und eure aufmunternden Worte!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SibirierS Offline
                                SibirierS Offline
                                Sibirier

Manchmal hilft einfach nur "Nein" sagen. Und wenn Sie dann hinterschimpfen, einfach laut sagen: Angenehm, ich heisse xxxxx. So werden nämlich alle anderen Verkäufer über diesen Verkäufer lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BigmanagerB Offline
                                  BigmanagerB Offline
                                  Bigmanager

...seit nur froh, dass Ihr nicht versteht, was manche Verkäufer untereinander (sogar in Eurem Beisein) in Ihrer Mutterspache über Euch sagen ❓

Wir hatten vor 2 Jahren das Glück (oder Pech) im Hotel ein deutsches Paar kennen zu lernen, von dem die Frau beruflich einige Jahre in Istanbul war und somit relativ gut türkisch konnte - was natürlich keiner der "Einheimischen" wußte.

Glaubt mir, da hat man sehr oft die Faust in der Tasche.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

@Hans
                                    Da gebe ich dir Recht. Drängler und Schubser sowie Rüpel gibts in allen Generationen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SibirierS Offline
                                      SibirierS Offline
                                      Sibirier

Wäre ja vielleicht mal eine Idee, hier eine "schwarze Liste" über die Geschäfte zu führen und denen das deutlich zu machen, dass die Geschäfte dann in Zukunft mehr und mehr gemieden werden.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

Sibirier wrote:
                                        Und wenn Sie dann hinterschimpfen, einfach laut sagen: Angenehm, ich heisse xxxxx. So werden nämlich alle anderen Verkäufer über diesen Verkäufer lachen.

oder auf türkisch untereinander sagen: der/die hat doch eine Klatsche

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BigmanagerB Offline
                                          BigmanagerB Offline
                                          Bigmanager

@UteEberhard:

Zitat:

Na toll, da sind sie wieder, die Vorurteile und Pauschalierungen. Ist aber nicht weiter tragisch. Vor 40 Jahren wurde genau so argumentiert. Damals warst Du jung, lieber @Bigmanager, genau so wie ich.

Vorurteile und Pauschalierungen....das ist Deine Meinung - die ich selbstverständlich akzeptiere - aber ich erlebe in letzter Zeit immer häufiger, dass sich sehr viele sehr viel Mühe geben, diese Vorurteile und Pauschalierungen mit Beweisen zu festigen.

...und das ist meine Meinung

So, und nun steige ich hier aus - möchte keine weitere Polemik auslösen, nur weil ich nicht ganz die Ansichten andere User teile.

und tschüss

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag