Hotel für Sommerurlaub gesucht
-
Hallo Püppi,
guter Tipp.
Werde gleich mal ein wenig auf der Homepage herumstöbern.Habe gerade mal dein Bild (HSV-Raute) gesehen.
Tut mir einen Gefallen und laßt die Punkte am Samstag im Borussia-Park. Wir haben's bitter nötig.
-
Gut für's Geld und für Familie fällt mir nur "Barry Memle" in Velden am Wörthersee ein. Da >>>hier klicken <<< findest Du die Hotelbewertungen und ein paar Bilder. Es ist halt schon etwas weiter südlich.
Wir waren im Oktober 2007 dort - wenn es Dich interessiert, kannst Du meinen Reisebericht dazu auf meiner HOMEPAGE durchlesen.LG
Eva-Maria -
Wir waren im Herbst ebenfalls in Großarl und zwar nicht im Kristall oder Edelweis sondern im Vitalhotel Tauernhof. Es hat hier bei HC sehr viele und gute Bewertungen und ist für Familien ideal. Vorteil ist, dass du in wenigen Minuten an den Gondeln bist und das Hotel Kinderbetreuung mit Wellness und Innen- und Außenpool anbietet. Genau das richtige für Dich und vorallem noch bezahlbar.
Zudem bietet das Hotel noch kostenlose Rucksäcke, Walkingstöcke, Fahrräder und betreute Wanderungen an. Ganz in der Nähe ist die Lichtensteinklamm, St. Johann zum bummeln, ein Salzbergwerk, natürlich Salzburg und noch vieles mehr. Wir fanden die Gegend dort super, weil man einfach viel unternehmen kann. -
Hat noch jemand einen "Geheimtipp"??
-
Kinderbetreung ist nicht zwingend erforderlich; ein familienfreundliches Hotel reicht schon. In diesem Hotel sollten Kinder willkommen sein und sich die Gästestruktur eigentlich auch zum großen Teil Familien zusmmensetzen. Babyfon, Kinderbtreuung, Miniclub, etc. ist nicht nötig.
Weietrhin wichtig ist mir ein Familienappartement bzw. -zimmer mit zwei getrennten Schlafmöglichkeiten, gutes Essen und Menüs für Kinder am Abend, vielleicht ein Pool oder kleines Hallenbad im Hotel (nicht aber zwingend erforderlich) ein Kinderprogramm im Ort und viele Ausflugsmöglichkeiten (Sommerrodelbahn, Wasserfälle, Hallen- und Freibäder) in der näheren Umgebung.Hat noch einer eine Idee?
-
Hallo,
schau mal einen Thread tiefer im Österreich-Forum, da habe ich dir geantwortet. Ich hatte mich verklickt.
.LG
reiselilly -
Ja, habe ich auch gerade gelesen. Dort wird nach fast dem Gleichen gesucht.
Hört sich gut an; habe da mal um ein Angebot gebeten. -
Hallo Barpi,
vielen Dank für den Tipp. Habe mal direkt angefragt. Die Region um den Achensee
soll ja auch zahlreiche Ausflugsziele, etc. für Familien anbieten können, habe ich gelesen. Super, vielen Dank.
Hättest Du noch eine Alternative, falls das Angebot des Hanswirtes nicht paßt?Gruß
-
Sicher kämen weitere, passende Vorschläge, wenn Du noch das Alter Eurer Kinder angibst. So könnte man besser einschätzen, ob vielleicht Ponyreiten, Badespaß oder - für Jugendliche - Sportaktivitäten gefragt sind.
Die Achenseeregion kennen wir auch gut, allerdings nur im Herbst/Winter mit vorwiegend älterem Publikum. Wie dann die Gästestruktur im Sommer aussieht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kommen dazu noch Meinungen von Sommergästen.
LG Brigitte
-
Hallo Mann-aus-dem-Emsland,
schaut Euch mal den Link zum Hotel Reiterhof in Saalbach-Hinterglemm an. klick hier.
Weitere Infos findet Ihr auf der HP.
Saalbach liegt sehr zentral im Salzburger Land und von der Umgebung ist Zell am See und auf jeden Fall eine Fahrt zum Stausee Kaprun zu empfehlen.lg
fraenni -
Hallo sole & luna,
also ich möchte mich jetzt nicht in den Thread vom Mann aus dem Emsland einklinken, aber unsere Anfragen sind nahezu identisch.
Was uns betrifft, möchte ich dir mitteilen, daß unsere Jungs heuer 6 und 8 Jahre alt sind, beide sportlich, Fußball spielen und sehr gerne schwimmen.
Reiterurlaub kommt allerdings überhaupt nicht in Frage.Gruß
-
Wenn der Achensee nach wie vor in Frage käme, dann vielleicht auch - dieses hier -
Bei HC 90 % Weiterempfehlungsrate und Schnitt 5,1. Allerdings wohl wirklich nur für Familien mit kleineren Kindern anzuraten. Wir sind vor Jahren als Paar/50+ selbst mal darin gelandet - mit HC wäre das natürlich nicht passiert! -, können aber auch im Nachhinein nichts Negatives sagen. Jedenfalls begann mit diesem Aufenthalt unsere Liebe für den Achensee ... (seither aber nur noch Pertisau)
LG Brigitte
-
Ich nochmal ...
Also, jetzt habe ich mich selbst nochmals in die Homepage vertieft und muss sagen, dass sich seit unserem Besuch im September 2003 - habe ich jetzt auch recherchiert - wohl eine ganze Menge getan hat, was Ambiente, Gastronomie und Wellness angeht. Nur die Lage direkt an der Durchgangsstraße blieb, hat uns aber nicht sonderlich gestört oder beeinträchtigt.LG Brigitte
-
Also ich könnte noch das Family Resort Werfenweng im Salzburger Land empfehlen !
Wir waren zwar eine Woche im Herbst dort, ist aber bestimmt im Sommer noch schöner ... Bad ist ums Eck, Pool im Hotel, Kinderclub super, Wanderwege vor der Haustür (auch Seilbahn) und in der näheren Umgebung gibt es viel zu sehen: z.B. Salzburg, Salz-Bergwerk, Großglockner oder Landesfalkenhof aud der Burg Hohenwerfen mit Flugshow.
Hotel ist sehr kinderfreundlich, wird mit AI angeboten. Wir haben das Mittagsangebot nur 1x genutzt, da wir viel unterwegs waren - aber bei uns hat sich schon ausgezahlt, dass die Getränke incl. waren !
LG Sandra -
Hallo Travel-Star-Sandra,
vielen dank für den Tipp. Die Homepage liest sich sehr gut, allerdings ist der Preis sehr stolz....
-
Hallo Chief-Brody,
also bei Interesse immer mal wieder aud der HP des Hotels vorbeischauen, da gibt es später (Ende April/Anf. Mai) auch für den Sommer Angebote. Ausserdem hat es der Veranstalter mit den 3 großen roten Buchstaben drin; meiner Bekannten hatte ich das Hotel auch empfohlen (sie war Pfingsten) und da war es über ein Reisebüro günstiger wie direkt !
Im Herbst war es recht günstig, sogar billiger als manche Hotels mit HP. Leider konnten wir z.B. den Badesee im Okt. nicht mehr nutzen und dann fahren die Seilbahnen auch nicht mehr oder nur 2 mal die Woche usw.
Aber vom Hotel her echt spitze - Essen war mega-lecker - Kids gut aufgehoben !LG Sandra