Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Kuba zum ersten mal
  6. Kuba zum ersten mal

Kuba zum ersten mal

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
73 Beiträge 26 Kommentatoren 18.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • juanitoJ Offline
    juanitoJ Offline
    juanito
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich beziehe gar nichts auf mich.
    ich äußere hier nur meine Meinung.

Jeder kann im Urlaub hinfahren wo und wie er will.
    Ist mir doch egal.

Habe auch schon bei Meiers Weltreisen gebucht 😄

War preiswert, d.h. den Preis wert!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bigl914B Offline
      bigl914B Offline
      bigl914

Nochmal zum Preis: wir haben damals mit Tui´s Jetairfly von Brüssel nur ca. 280 Euro pro Person für den Flug bezahlt über ltur und dann ca. 150 Dollar die Nacht für das zimmer ............. insgesamt pro person als ca. 800-950 euro je nach dollarkurs ... ich geb zu der flug war billig, aber dafür ist jetzt der dollarkurs besser.

by the way ... nicht auf der amerikanischen Homepage von Superclubs suchen da erscheint das Hotel nicht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bigl914B Offline
        bigl914B Offline
        bigl914

@juanito .... wenn du scheibst

"Is nix für uns. " .... auf wen beziehst du es dann ?

ursprürnglich war naemlich genau das gesucht

"Wir suchen ein Hotel in der Art wie das Sol Cayo Largo, mit schönen weißen Stränden, relativ wenig Tourismus, einsamen Plätzen zum ausspannen"

also .... immer schön das Thema im Blick behalten und nicht so viel blablabla

"So long ... an thanks for all the fish"

Hotel aus diesem Beitrag
        82%
        Hotel Cayo Largo del Sol
        Kuba Südküste/Kuba
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kuba27K Offline
          kuba27K Offline
          kuba27

Dieses Jahr war es das dritte mal auf Kuba , man sagt einmal kuba immer Kuba .
          Jedes Jahr der gleiche Ort und das gleiche Hotel .
          Ich war in Santa Lucia , im Hotel Amigo Mayanabo , ich bin super zufrieden mit diesem hotel , obwohl es nur 2,5 sterne hat , aber es hat mindestens 3 verdient.
          Der Strand vor der Tür ist wunderschön und wird jeden Tag gereinigt und in der nähe Gibt es noch einen tollen Strand "Coco Beach" sehr zu empfehlen.
          Der Ort Santa Lucia ist nicht sehr groß , es gibt insgesamt nur vier Hotels , Grand Club santa Lucia , Brisas und das Caracol ,und das Amigo Mayanabo es sind alle über Neckermann buchbar .
          Wenn ihr die Ruhe sucht , dann seid ihr dort richtig .
          Vielleicht konnte ich euch einwenig weiterhelfen .
          Viel Glück

Hotel aus diesem Beitrag
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          81%
          Hotel Club Amigo Mayanabo
          Kuba Nordküste/Kuba
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • robsn57R Offline
            robsn57R Offline
            robsn57

@bigl914
            Danke für deinen Tip. Bilder und Hotelbewertungen sind gar nicht so schlecht und das Ganze schaut nach einem ganz passablen Urlaubsort für uns aus. Da wir aber pauschal buchen(alles andere ist mir Linz aus zu umständlich) wäre das ganze für uns doch nicht so billig wie bei euch.

Das von Kuba27 vorgeschlagene Santa Lucia sagt uns aber eher mehr zu.
            Da wir definitiv keine Zwischenübernachtung bei unserer ersten Kubareise wollen wird es fast sicher das "Club Santa Lucia" werden.

Urlaub ausserhalb Griechenlands zu machen ist gar nicht sooooo einfach 😆
            Wäre nur gut wenn wir schon buchen könnten, denn dann wäre das ewige hin und her zu Ende. 😉

LG
            Robert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BelindaB Offline
              BelindaB Offline
              Belinda

Hallo Robert,

war 2006 nach einer Rundreise (auf eigene Faust) auch abschliessend eine Woche in Santa Lucia, im damaligen Brisas (jetzt Oasis). Ich hatte die eine Woche fuer mich und meine damals 10-jaehr. Tochter nur 210 EUR bezahlt!!!!! All inclusive, also wenn das nicht ein Hammerpreis war....dementsprechend hab ich mir nicht viel erwartet, was wir jedoch dafuer bekommen haben, war MEHR als zufriedenstellend. Die Region hat nicht viel ausser Strand zu bieten, das muss euch klar sein, aber die Hotels dort koennen allesamt mit einem sehr familiaeren Ambiente aufwarten, in den meisten Hotels sind viele "Wiederholungstaeter" zu finden. Das spricht fuer sich, denke ich. Rein vom Strand her kenne ich schoenere Straende in Cuba, aber insgesamt muss ich sagen, wuerde ich rein fuer einen Strand/Erholungsurlaub jederzeit wieder hin fahren, vor allem zu dem Preis.
              Ich kann das Brisas auch empfehlen, wenn man nicht zu pingelig hinsichtlich Essen ist, die Zimmer waren super, einfach aber das Bad war nagelneu und echt schoen (kein 4-Stern Niveau, aber fuer 3-Stern top). Ueber das Mayanabo hab ich auch nur gutes gehoert, und das ist auch sehr guenstig zu buchen.
              Bis zur naechsten Stadt ist es allerdings ein ganz schoenes Stueck, aber wem das klar ist und damit kein Problem hat, ein super Ziel.

Mouth open, story jump out.
              (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • robsn57R Offline
                robsn57R Offline
                robsn57

Da es bei uns ja in 4 Wochen zum ersten Mal nach Kuba geht, suchen wir natürlich fast jeden Tag im www nach neuen Informationen über Kuba, Santa Lucia, Club Santa Lucia….usw.
                In einem Kubaforum las ich kürzlich von Engpässen bei Speiseöl, Klopapier….find ich ja nicht sooo tragisch. Dann las ich da von einem Typen der schon x mal im Club Santa Lucia war und schreibt dass das Essen plötzlich ****übel ist. Heute muss ich lesen dass die Spitäler auf Kuba wegen einer Grippewelle, die aber auch eine Denquefieber-Epidemie sein könnte die man verheimlichen will, total überbelegt sind. Man schreibt aber es könne auch die Schweinegrippe sein.
                Andererseits lese ich aber in allen Hotelbewertungen von Kanadiern auf einer Holidaycheck ähnlichen Seite nur super Hotelbewertungen in den letzten paar Monaten.
                Normalerweise fallen wir ja nicht wegen ein paar schlechteren Bewertungen oder anderen Kleinigkeiten nicht gleich in Panik, aber da es unsere erste Fernreise ist , würde es uns schon beruhigen wenn wir mal wieder etwas positives über die ganze Sache lesen könnten.
                Hat jemand von euch Infos, oder hat jemand die Möglichkeit an Infos darüber zu kommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

Warum frägst du nicht da, wo du dies gelesen hast?

oel,kaffee

Öl gibts reichlich. Wenn ich als Ausländer Öl und Kaffee kaufen kann, könnens die Ansässigen ganz bestimmt.

Übrigens so ein Tütchen Kaffee kostet im Verkauf auf der Strasse 10 Pesos, das sind weniger als 0,50 EUR. Kubaner bekommen ihn für 5 Pesos MN. auf Zuteilung. Mein mitgebrachter von ALDI war alle, daher musste ich welchen nachkaufen 😆

Klo-papier gibts auch reichlich, ist allerdings nur 1-lagig 😱

Schlimmer ist der Dreck, den viele einfach so hinschmeißen
                  basura

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TrieliT Offline
                    TrieliT Offline
                    Trieli

Sollte es zu Engpässen kommen, dann werden die wohl als Letztes in den Hotels festgestellt. Dies betrifft wohl eher Privathaushalte und das kann immer mal vorkommen. In der Regel bemerkt der AI-Tourist es nicht wirklich. Es sei denn es passiert etwas so Gravierendes wie Ike im letzten Jahr.

Fälle von Schweinegrippe gibt es bereits seit April auf Kuba. Und Dengue-Fieber gibt es dort schon sehr lange. Was sie Schweinegrippe betrifft muß man aber nicht extra nach Kuba reisen um sich anzustecken. Das kriegt man auch ohne Probleme hier hin. 😆

Und es gibt immer Leute die zum Dramatisieren neigen. Also nicht bang machen lassen. Ich war erst vor drei Wochen dort und alles war o.k. Allerdings kann ich zum besagten Hotel nichts sagen, weil ich nicht in der Gegend Santa Lucia war.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • openwater1O Offline
                      openwater1O Offline
                      openwater1

für das besagte Hotel  und die Umgebung gibt es einen Spezialisten .   Member: Erhard

einfach PM schicken

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ErhardE Offline
                        ErhardE Offline
                        Erhard

Hallo Robert,

wir hatten uns ja schon mal ausgetauscht. Lass Dich nicht verrückt machen! Wenn Du möchtest, frag' ich gerne vor Ort nach. Oder - ggf. besser - in Las Tunas. Das ist ca. 70km entfernt. Wir sind mit einer Familie dort befreundet. Wenn ich gleich eine eMail zur Chefin der Rezeption sende muss ja nicht unbedingt als Antwort "wie haben Schweinepest - besser nicht anreisen" kommen 😉

Zur Not hab' ich aber auch Kontakte zur Politik (Tourismus) vor Ort bzw. in Camagüey (auch nur rund 70km entfernt). Nicht, dass ich da direkt eine andere Antwort erwarte, aber aus jener Familie wiederum bin ich mit einer kubanischen Familie befreundet die in Rüsselsheim lebt. Die hätten die nötige Distanz zum Geschehen ...

Saludos
                        Erhard

@Rainer: Du schreckst mich immer so auf 😱 😉

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • openwater1O Offline
                          openwater1O Offline
                          openwater1

Erhard wrote:
                          @Rainer: Du schreckst mich immer so auf 😱 😉
                              Perdoname - Panikmache muss in der Wurzel bekämpft werden. Dies war Panik und für die *ECKE *- gibt es nur Erhard :-)!  Ich habe übrigens ähnliche  Infos aus Holguin, Playa pesquero, Playa esmeralda,  Guardalavaca und Banes - nada importante !!!!!!!!!!!!!

Ganz privat : Leute macht Euch doch nicht in die Hosen wegen Schweinegrippe aus / in Cuba. Woher kamen die 1. Verdachtsfälle : Ballermann.

Übrigens bei meiner 1. Reise nach Cuba ( 2000; Cayo Coco) sollte es angeblich an Pfeffer mangeln.  Ich habe Pfeffer aus dem Flieger mitgenommen! Was war -------- gefüllte Pfefferstreuer - bis zum abwincken!

@junanito -  wo liegt der Müll ?  Meine Freunde brauchen Material fürs Haus 😱

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ErhardE Offline
                            ErhardE Offline
                            Erhard

.. eine Pfefferknappheit 😆

Aber Spaß beiseite: Ich würde mich nirgends so sicher fühlen, wie in Kuba. Im November gehts nach Kenia. Da bin ich dann schon skeptischer. Aber dabei habe ich festgestellt, dass mein Impfschutz noch als Rundrum-Sorglos-Paket bis 2010 seinen Dienst erfüllt. Muss ich doch immer am Straßenrand schauen, was die Leute so an Leckereien zu verkaufen haben 😉

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • robsn57R Offline
                              robsn57R Offline
                              robsn57

Hallo Erhard,

Danke, ist aber nicht nötig dass du dir Umstände machst. Uns hatte nur interessiert ob jemand vieleicht in den letzten Wochen in Santa lucia war und was der/die erlebt haben.
                              Solange es keine offiziellen Warnungen gibt sehen wir die Sache auf jeden Fall ganz gelassen.
                              Ich war gestern beim Hausarzt und hatte dort im Warteraum eher mehr Angst mich mit Grippe anzustecken. 😉

Schönes WE an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • openwater1O Offline
                                openwater1O Offline
                                openwater1

Hola: Ich habe mal bei unserern Freunden nachgefragt. Vater ist Chirurg an der Klinik, Bruder ist Familienarzt. Hier die AntwortHola Rainer:
                                Sobre la gripe, A H1 N1, te puedo decir que en Cuba está bajo control. =ich kann sagen alles unter KontrolleHay mucha información en la TV, radio, posters, en hospitales, clínicas, lugares de trabajo, escuela, etc, sobre las medidas que hay que tomar para evitar contraer la enfermedad: lavarse mucho las manos, taparse la boca al toser o estornudar, taparse la boca con nasobuco cuando uno está cerca de una persona con gripe (digamos incluso gripe aparentemente corriente, normal) y que cuando uno se sienta alguno de los síntomas (gripe, fiebre de más de 38 grados centígrados, malestar de estómago, etc etc) que vaya rápido al médico. Los hospitales están preparados para si tienen que recibir personas enfermas. = 
                                **In den Medien , den Kliniken, an den Arbeitsplatzen usw. gibt es viele Informationen wie man eine Infektion vermeidet, Hände waschen, usw. ....  und wenn jemand Anzeichen von Grippe ( auch der normalen) hat, ist er aufgefordert schnell zum Arzt zu gehen...**Hay salas habilitadas para embarazadas que puedan contraer gripe (incluyendo gripe normal), para que estén bajo supervisión médica y tengan toda la atención que necesitan. Es sind Stationen eingerichtet wo die Patienten,auch die mit normaler Grippe,  die  Behandlung bekommen die sie benötigen.
                                Igualmente en el hospital pediátrico para los niños. - Wie auch in unserem Kinderkrankenhaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

Ya hay siete muertes por la gripe A
                                  By EFELA HABANA

El gobierno cubano ha reconocido siete fallecimientos a causa de la gripe A en la isla, donde el número de infectados por el virus H1N1 ya asciende a 695 casos, informó el sábado el diario oficial Granma

look

7 Grippetote in Cuba, darunter 3 schwangere Frauen.
                                  695 Grippefälle, darunter 203 Kinder

Offiziell in der Granma veröffentlicht.

? Tatsächlich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • openwater1O Offline
                                    openwater1O Offline
                                    openwater1

7 Tote zu knapp 600 in Mexiko; knapp 700 Grippefälle - zu 25.000 hier.   Cubis haben mehr Angst vor der normalen Grippe. Hier sterben jährlich zwischen 5000 und 15000 daran.

Abschließend und danach sollte das Thema im Gesundheitsforum weiterbehandelt werden - ich habe mich heute gegen die saisonale Grippe impfen lassen.

Over and out !!! Einverstanden ? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TrieliT Offline
                                      TrieliT Offline
                                      Trieli

Danke Rainer. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Domino27D Offline
                                        Domino27D Offline
                                        Domino27

openwater1 wrote:
                                        Übrigens bei meiner 1. Reise nach Cuba ( 2000; Cayo Coco) sollte es angeblich an Pfeffer mangeln.

hallo,
                                        kuba zwar nicht zum ersten mal, sondern es wäre eigentlich das 4. mal.
                                        2001 flogen wir nach ciego de avila, machten eine woche rundreise koloniales cuba und havanna (santa clara, havanna, vienales tal, trinidad), danach eine woche iberostar daiquiri auf cayo guillermo, also noch ein stück weiter draussen auf den cayos.
                                        es war traumhaft an diesen stränden. 2003 war dann der flughafen auf cayo coco fertig und wir gönnten uns nochmals das gleiche hotel. leider war danach ein direktflug aus dtl. nicht mehr möglich. 2005 waren wir dann im iberostar varadero. kein vergleich mit dem daiquiri obwohl es eigentlich einen stern mehr hat.
                                        nun meine frage, wie kommt man heute zu den cayos?
                                        hat das schon mal jemand gemacht, flug wahrscheinlich nach havanna und dann weiterflug?
                                        geht das dann nur mit zwischenübernachtung?
                                        danke schon mal für eure antworten
                                        uffel

Hotel aus diesem Beitrag
                                        12%
                                        Iberostar Origin Daiquiri
                                        Kuba Nordküste/Kuba
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        85%
                                        Iberostar Selection Varadero
                                        Varadero/Kuba
                                        Zum Hotel

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DylanD Offline
                                          DylanD Offline
                                          Dylan

Nach dem Du in Havanna oder in Varadero gelandet bist, gibt es keinen direkten Weiterflug an diesem Tag nach Cayo Coco. Deshalb geht der Weiterflug erst am nächsten Tag; und deshalb musst Du in Havanna oder in Varadero eine Nacht verbringen.

Der Flug nach Cayo Coco dauert ca. zwei Stunden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag