Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Lastminute oder besser nicht?
  6. Lastminute oder besser nicht?

Lastminute oder besser nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
94 Beiträge 33 Kommentatoren 25.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@gabriela verstehe durch Deinen letzten Beitrag den vorhergehenden besser,
    Verständnisfrage ist also aufgeklärt, danke.
    @Bayern-Bohne Es gibt keine LM Preise mehr seit 3 Jahren ❓ Wer hat Dir denn diesen Blödsinn gesteckt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UteEberhardU Offline
      UteEberhardU Offline
      UteEberhard
      Gesperrt

(Süd)Bayern denken eben manchmal Alternativ. Die LM-Angebote der letzten 3 Jahre sind dort scheinbar noch nicht angekommen. 😆

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

das erklärt natürlich das große Angebot für den Rest der Republik 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AlikaA Offline
          AlikaA Offline
          Alika

UteEberhard wrote:
          (Süd)Bayern denken eben manchmal Alternativ. Die LM-Angebote der letzten 3 Jahre sind dort scheinbar noch nicht angekommen. 😆

Klasse, Deine Anmerkung, wirklich sehr aufschlussreich ! 😆

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UteEberhardU Offline
            UteEberhardU Offline
            UteEberhard
            Gesperrt

Die Behauptung das es seit 3 Jahren kein LM mehr gibt, ist weniger aufschlussreich, aber dafür falsch. Insofern sei die Ironie hier erlaubt. Natürlich hätte ich auch schreiben können, dass Bayern-Bohne scheinbar am Reisemarkt vorbei läuft oder keine Ahnung hat. Aber derart böse sollte man nicht schreiben.
            😘

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FlyDiveF Offline
              FlyDiveF Offline
              FlyDive

UteEberhard wrote:
              Die Behauptung das es seit 3 Jahren kein LM mehr gibt, ist weniger aufschlussreich, aber dafür falsch. Insofern sei die Ironie hier erlaubt. Natürlich hätte ich auch schreiben können, dass Bayern-Bohne scheinbar am Reisemarkt vorbei läuft oder keine Ahnung hat. Aber derart böse sollte man nicht schreiben.
              😘

Gruß

Hans

Also ich hatte bisher von mir selbst behaupten können dass ich ne Ahnung habe...trotzdem finde auch ich das der LM Bereich fast nicht mehr vorhanden ist... wenn nämlich die Angebote je später man fliegt teurer werden als billiger dann stimmt etwas nicht.
              Bei mir persönlich kommen 7 Flughäfen in Frage und trotzdem ist alles 200,- teurer als wie beim letzten Mal ?!?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

Darum geht es nicht. Es ging um Angebote, die unter der Headline LM angeboten werden.

Die Diskussion über die Preisentwicklung ist eine völlig andere. Früher wie heute werden unter dem werbewirksamen Begriff LM auch Produkte angeboten, in keine echten, reduzierten LM Angebote sind. Das ist nicht neu. Möglicherweise ist die Anzahl der LM Angebote auch weniger geworden.

Schau Dir aber doch bitte z.B. in DUS oder CGN oder anderen Flughäfen die zahlreichen LM Angebote in den "Reisebuden" an. Ob die wirklich alle LM und reduziert sind, ist eine andere Frage.

LM findet weiterhin statt. Wie gut die jeweilige Kondition ist und wieviele Reisen "unter LM" angeboten werden ist die Frage.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bayern-BohneB Offline
                  Bayern-BohneB Offline
                  Bayern-Bohne

Ich hätte warscheinlich dann besser schreiben sollen, das meine Hotels die ich gerne buche nie und nimmer zu LM -preisen erhältlich sind( entweder ausgebucht oder zu teuer es geht dann um mehrere hundert Euro). Und wenn jemand hier meint das er ein 4-5 Sterne Hotel zum schnäpchen Preis bekommt in der Saison, der wird er nun mal bitter entäuscht.

Sicherlich gibt es auch Hotels die man noch als angeblich LM bekommen kann, aber da habe ich auch die Erfahrung gemacht wenn ich ca. 4 Monate eher gebucht hätte wäre 2007 das Hotel um ca. 110 euro preiswerter gewesen für die selbe zeit im Juli.Ich hatte eine Woche vor Abflug gebucht, ging damals halt nicht anders wegen der Arbeit.Außerdem konnte ich mir mein Hotelwunsch auch nicht mehr richtig erfüllen.
                  Ich hatte gesurft was das Zeug hielt um immer auf den laufenden zubleiben, aber es gab keine Intressanten Angebote mehr.

In der Nebensaison kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen die Preise sind dann eh im Keller und sehe da auch keine richtigen LM -Preise.

Nicht immer wo LM steht, steckt auch LM

Sicherlich habe ich das Problem von Paderborn gerne zu fliegend, dort sind dann auch weniger Abflugmöglichkeiten, weil sämtliche schnell ausgebucht sind.
                  Achso aus Bayern bin ich nicht sondern aus dem Lipperland (NRW)

LG Bayern- Bohne

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

Hallo Bayern-Bohne aus "Lippe-Detmold"

So wie Du jetzt die Thematik LM darstellst, kann ich es gut nachvollziehen.

Wichtig ist der Hinweis, dass da wo "LM draufsteht" oftmals nicht "LM enthalten" ist.

Das war aber auch schon früher der Fall. Allerdings habe auch ich den Eindruck, das es sich häuft.

Es gibt halt Begriffe die nicht geschützt sind. Was wurde früher alles unter "light" verkauft und noch heute mit dem Befriff "Bio" ausgezeichnet. Bio ist ebenfalls nicht geschützt.

Wir haben verstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Attila82A Offline
                      Attila82A Offline
                      Attila82

Ich habe im Januar 2009 eine 15-tägige Reise nach Thailand (Khao Lak) bei Bucher für 1144 Euro gebucht (Abflug 13.03.09). Jetzt kostet diese Reise bei GoBucher schlappe 1586 Euro und das vier Tage vor Abflug. Ich habe monatelang die Preise beobachtet. Als sie etwas nachgegeben haben, habe ich zugeschlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt

Angebot und Nachfrage regeln den Markt.

Willkommen auf der Reise-Börse. Wie im Aktiengeschäft. Wer sich nicht täglich darum kümmert, ist der Verlierer.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hema2812H Offline
                          hema2812H Offline
                          hema2812

Wir buchen "Standard -Pauschalreisen" meist auf den letzten Drücker, also 3- 14 Tage vorher und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Schnäppchenpreise, keine Reiserücktrittversicherung, Abflug zur zugesicherten Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angsteA Offline
                            angsteA Offline
                            angste

Bayern-Bohne, LM in der Hauptsaison hieß schon immer: Nicht günstige Preise, sondern Restebörse, die Möglichkeit überhaupt noch etwas zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tom58tomT Offline
                              tom58tomT Offline
                              tom58tom

Ob das in diesem Jahr mit der Restebörse stimmt? Glaub' ich nicht. "Krise" heißt für die meisten, abwarten. Also könnten zum Schluss doch die besten Angebote übrig bleiben. Besten heißt nicht billig, aber gut. Die Last Minute Anbieter scheinen sich darauf eingestellt haben. z.B. LTur. Die haben jetzt sogar einen Preisvergleichsrechner. Da wird exakt die Reise, die man will, mit anderen gleichwertigen verglichen. Wir haben jetzt nach Ostern Nizza gebucht, 300 € weniger als bei anderen, habe ich auf deren Seiten nachgeschaut. Vielleicht ist LM doch das Gebot der Stunde.
                              Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steviederdreherS Offline
                                steviederdreherS Offline
                                steviederdreher

Habe gestern mal für einen Freund geschaut was es noch so gibt.Den er möchte mit seiner Familie in die Türkei.

Die guten Hotels sind alle ausgebucht,und wenn man jetzt noch was bekommt sind es nicht wirklich gute Hotels (meine persönliche Meinung )

Also schaute ich mal in anderen Ländern,die aber viel teurer sind.
                                Da bekommt man schon noch was,die Frage ist nur ob man sollche Preise bezahlen möchte.Den ein gutes Hotel für eine Familie mit 2 Kinder für 4500€ und mehr,Wau !

Bin Ich froh das mein Junge schon groß ist,und seinen Urlaub selber zahlen kann!! 😄

Das 2 Problem was dazu kommt,das die Reiseveranstalter auf Grund der Finanzkrise viele Flüge gestrichen haben.Da bin ich aber auf die LM Angebote gespannt.Wahrscheinlich bekommt man dann einen Todesflieger mit einem Hotel neben einer Kläranlage angeboten! 😱

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zico21Z Offline
                                  zico21Z Offline
                                  zico21

bin vollkommen überrascht was lastminute angeht....was lastminute heisst ist es längst net mehr...eher teurer...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tom58tomT Offline
                                    tom58tomT Offline
                                    tom58tom

Sorry, was heisst denn LM. Heisst doch nicht billig. Billiger Urlaub ist oft auch böses Erwachen im Hotel, oder? Wenn ich mich kurzfristig entscheide, will ich doch auch Qualität, d.h. Erholung. Habe mich für meine Family für einen Kurzurlaub umgeschaut (ich muss leider zu Hause bleiben) und verglichen und da war der größte Last Minute Anbieter, LTur, der beste. Übrigens nicht nur in punkto Qualität, sondern auch in punkto Preis. Also statt "eher teurer" würd' ich sagen "eher nicht". Weil € 200 sparen oder nicht, ist auch ein Argument. 😉

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hema2812H Offline
                                      hema2812H Offline
                                      hema2812

LM besser oder nicht?
                                      hängt vom eigenen und vom Marktverhalten der anderen ab.

Wer aus irgendwelchen Gründen zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Hotel in einem bestimmten Ort - und dann vielleicht noch ein bestimmtes Zimmer - buchen will oder muss, sollte nicht LM wählen, sondern mindestens ein Jahr vorausbuchen oder frühstmöglich- die Anmeldung vornehmen. Vielleicht gibt es dann sogar einen Frühbucherrabatt. Der kompensiert vielleicht die Kosten für eine Reiserücktritts-, Reiseabbruch-, Reisegepäckversicherung. Gibt`s sonst noch was?

Auch wenn alle Touristen bis zum Schluss auf Schnäppchen warten, wird das nichts mit einem preiswerteren LM Urlaub.

Das Marktgesetz gilt immer: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Wer flexibel ist, findet immer ein gutes Angebot zu einem Schnäppchenpreis, auch - und vor allem- in diesem Jahr.

Wetten,dass....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

@mabysc: Die Studie ist schon ein "paar Tage her".
                                        Aber der Trend war auch ohen diese Studie in der Branche längst bekannt, na klar!

@Hema: Ich denke man muss das ein wenig differenzieren mit der Aussage zu LM.

In der Türkei wird es sicher ein kleineres Angebot für gute LM Hotels geben, die Buchungen laufen sehr gut. Andere Destinationen wie z.B die Kanaren werden sicher nachlegen müssen. Aber auch da sind gute Hotels ordentlich gebucht.
                                        Und die Angebote werden eher schleichend daher kommen um den Markt nicht kaputt zu machen!
                                        Durch die tagesaktuellen Preise ist das ohne weiteres technisch darstellbar.

Generell bin ich aber auch der Meinung dass es ein gutes Lastminute Jahr gibt--für die Urlauber, die flexibel bei Hotel und Zielgebiet sind!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

Das macht mir Mut! Aber ich hatte auch nie daran gezweifelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag