Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Kenia Nord oder Südküste
  6. Kenia Nord oder Südküste

Kenia Nord oder Südküste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
45 Beiträge 13 Kommentatoren 26.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • christa5330C Offline
    christa5330C Offline
    christa5330
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Diana19,

HC ist die Abkürzung von Holidaycheck. 😉
    Hier findest du alles, was dich interesserien dürfte über jedes Land/Hotel dieser Welt.
    Ich hoffe, du findest deine gewünschten Infos 😄 😄

LG
    christa5330

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Hallo Christa5330,

natürlich kann man in den Tipps viel finden...es gibt soviele Anbieter die
      sicherlich alle nicht schlecht sind!
      Jeder einzelne von uns hat seinen Favoriten, wenn man einmal zufrieden
      ist wechselt man nicht mehr. Alles was ich Diana damit sagen wollte ist,
      dass sie mir gerne schreiben kann und ich ihr dann gerne was dazu schreibe,
      auch vielleicht bei Interesse ein paar Details, Erfahrungswerte etc.pp.
      Mehr nicht...

Viele Grüße
      Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • christa5330C Offline
        christa5330C Offline
        christa5330

Hallo Stüppi,

sicherlich wechselt man seinen Safaranbieter nicht, wenn man 100%ig zufrieden ist. Ich jedenfalls nicht.

Sollte man gute Tips haben, kann man das ja auch hier für alle lesbar schreiben, man muß ja nicht "einen gewissen Namen" nennen und diese Details und Erfahrungswerte etc.pp. interessieren sicherlich alle User.

Das muß ja nicht in Werbung ausarten.

Gute Safarianbieter haben bei HC ja sowieso eine Plattform, in der sich jeder mal die Bewertungen ansehen kann 😄

Das Forum denke ich ist doch besonders für Neueinsteiger da, daß sie sich hier wertvolle Infos holen können und für mich haben so hinter den Kulissen geschriebene Tips halt ein "Gschmäckle", wenn du weißt, was ich damit meine 😞

Gruß
        christa5330

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Sorry, aber dann wirst Du mit diesem " Geschmäckle " leben müssen...
          Ich für meinen Teil schreibe nicht alles öffentlich.

Nichts für ungut, ich will Dir ganz bestimmt nichts, aber bitte akzeptiere
          das. Die PN Funktion wurde nicht umsonst eingerichtet.

Viele Grüße
          Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ollihausO Offline
            ollihausO Offline
            ollihaus

Hallöle....

Jahre später und 3 Seiten gelesen aber keinen konkreten Hinweis gefunden, ob nun Nord oder Südküste ?

Kann vielleicht heute jemand über die Vorzüge der einen oder der anderen Küste Auskunft erteilen, außer dass man nicht mit der Fähre fahren braucht ? Hatten uns eigentlich schon für ein Hotel an der Südküste entschieden , aber mit einem Mal wirft mein Mann die Norküste ins Spiel (Mombasa Continental Resort, Bamburi Beach Hotel).
            Wichtig ist uns ein schöner STrand, gutes Baden möglich und eventuell schnorcheln ?

Würd mich über aktuelle Tipps sehr freuen...
            Im Moment warte ich auf das große Gewitter und schwelge in Urlaubsplanungen.
            LG
            Gabi

Hat sich gerade von selbst erledigt, hab mir mal die Bewertungen angesehen vom Bamburi, da bleib ich lieber bein Diani Reef!!!!!!!

Hotel aus diesem Beitrag
            1%
            Hotel Mombasa Continental Resort
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            82%
            Bamburi Beach Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            49%
            Diani Reef Beach Resort & Spa
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrissyC Offline
              ChrissyC Offline
              Chrissy

Jambo Gabi,

nochmal ganz kurz - wobei man das Diani Reef weder mit dem Bamburi Beach noch dem Mombasa Continental vergleichen kann 😉 :

• es gibt an der Südküste einige Hotels mit Liegen am Strand, diese findest du an der Nordküste bei Mombasa gar nicht - Richtung Watamu oder Malindi schon wieder eher, wobei das wieder etwas ab vom Schuss ist

• bei Flut gibt es an der Nordküste keinen Strand mehr - die Wellen kommen dann fast überall bis zu den kleine Hotelmauern, die die Liegewiese vom Strand abtrennen, an der Südküste hat man noch kleine Abschnitte, wo man laufen kann. Jedoch möchte ich hier anmerken, dass bei Flut und Vollmond z.B. der Strand zwischen Southern und IOBC sowie beim Leopard auch "unter Wasser" ist.

• an der Südküste gibt es einige Hotels, die Liegen am privaten Strandabschnitt haben, aber bei einigen stehen die Liegen auch auf der hoteleigenen Liegewiese

• manche finden, dass an der Nordküste wesentlich mehr los ist - aus meiner Sicht kommt es darauf an, was man will, raus gehen in einheimische Lokale kann man sowohl an der Nord- als auch an der Südküste.

Uns gefallen beide Abschnitte, jeder hat seinen Reiz, da wir aber Strandliebhaber sind, bevorzugen wir die Südküste...

Viele Grüsse
              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfalls

Jambo ollihaus,

ich war letztes Jahr an der Südküste Diani Beach.
                Seit Februar war ich 2 Mal an der Nordküste in Watamu.
                Dort hat es mir sehr viel besser gefallen als an der Südküste , es ist natürlich alles eine Geschmackssache.Ich persönlich fand die Südküste zu deutsch/ touristisch !
                Watamu an der Nordküste ist ein kleines Örtchen auch mit Tourismus aber sehr viel ruhiger und gemüdlich bietet einen tollen Strand ! Auch die Beach Boys sind nicht so aktiv wie an der Südküste.
                Im Ort kann man wunderbar shoppen viel Handwerk wird angeboten was auch direkt dort hergestellt wird. Es gibt Italienische Eisdielen sowie Supermarkt ,Banken,Safarianbieter ! Bei Ebbe kannst du in natürlichen Pools baden oder auch schwimmen und schnorcheln . Es werden Bootsfahrten angeboten
                Konnte herrlich am Strand auf einer Liege meinen Urlaub verleben .

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ollihausO Offline
                  ollihausO Offline
                  ollihaus

@ chrissy

Hallo, ich weiß, ich mach mir  und meiner Umwelt das ganz schön schwer !!!!!!!!!!
                  Mein Bauch sagt ja schon lange Diani Reef, aber ich bin halt immer noch auf der Suche nach einer preiswerteren Lösung. Es kommen halt immer noch die Getränkepreise  und Safari dazu und dann summiert sich das schon ganz schön ! Wobei ich ein Angebot von FTI gefunden hab, mit Direktflug Berlin - Mobassa, zurück über München,das ist echt nciht schlecht!

@ mayfieldfalls

Ja, das hab ich mir auch schon angeschaut und für interresssant befunden. Hotel eventuell Temple Point Resort. Hört sich nicht schlecht an und kann man mit VP + buchen,dann hat man die Getränke beim Essen und halt mittags was zu essen dabei !

Stand sieht auch ganz gut aus, und wie du schon sagtst, mann kann ja auch zwischendurch im Pool baden, obwohl wir den Strand vorziehen. Da hat Chrissy schon recht mit den Liegen am Strand und den Privatstränden,deshalb sagt mein Bauch ja auch Diani Reef ! Obwohl in Watamu geht es ja anscheinend auch am STrand !

LG
                  Gabi

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Temple Point Resort
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfalls

Jambo ,

ich habe in Watamu immer am Strand gelegen im Sand auf einer schönen Liege.

Am Pool war ich auch nur selten weil ich auch ein Strandmensch bin .

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cora88C Offline
                      Cora88C Offline
                      Cora88

Hallo,

es ist richtig, man kann das Mombasa Continental am Shanzu Beach nicht mit dem Bamburi Beach Hotel vergleichen, aber mit dem Diani Reef schon.

Der Shanzu Beach ist, im Gegenteil zu der hier geäußerten Meinung, auch bei hoher Flut vorhanden und es gibt auch genug Liegen am hoteleigenen Strandabschnitt, wo man ungestört liegen kann.

Viele Grüße

Cora88

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo,

in Watamu und Malindi haben einige Hotels auch ihre Liegen am Strand. Beide Orte sind halt etwas weiter von Mombasa entfernt.
                        Watamu hat z.B. einen sehr schönen Marine Park.

Malindi war mir persönlich jetzt einfach zu italienisch - dafür muss ich nicht nach Kenya fahren, auch wenn mir Malindi vom Ort her gut gefallen hat.

Schön langsam machen auch alt eingesessene Hotels wie das Coral Keys oder das Lawford`s wieder auf bzw. haben wieder aufgemacht.
                        Malindi war ja jetzt länger wirklich eine italienische Hochburg.

Wenn man von der Nordküste spricht, dann meint man halt oft die unmittelbar nördlich an Mombasa angrenzenden Strände wie Nyali, Bamburi, Shanzu oder früher auch noch Kikambala.

Viele Grüsse
                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Cora88C Offline
                          Cora88C Offline
                          Cora88

Hallo,

es ist richtig, dass an den Stränden Nyali, Bamburi oder Kikambala bei Flut kein Strand vorhanden ist, aber bzgl. Shanzu Beach ist diese Aussage falsch.

Die Hotels haben dort auch keine Hotelmauern, außerdem ist der Wellengang bei Flut nicht so hoch wie an der Südküste, wo einige Hotels, z.B. die Diani Sea Lodge, auch Warntafeln für das Baden bei Flut aufgestellt haben.

Viele Grüße

Cora88

Hotel aus diesem Beitrag
                          90%
                          Hotel Diani Sea Lodge
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Habt Ihr schonmal drüber nachgedacht einfach beides zu machen oder die Hotels einzeln zu buchen? Das ist meine persönliche Lieblingskombi 😉
                            Erst Nordküste ( von dort gehts auch schneller Richtung Tsavo), dann Safari und dann Südküste.
                            Nyali und Bamburi ist schwierig mit Strand, da der bei Flut einfach nicht mehr wirklich da ist.
                            Der Strand in Shanzu ist toll und hält mit dem Diani Beach definitiv mit. Jassi hat ja Watamu beschrieben, dort war ich noch nicht. Sehr schöne, breite Strände, die auch bei Flut noch vorhanden sind hat Kilifi. Sehr ruhig, keine Beachboys, auch dort findest Du Liegen am Strand.
                            Von "was los" tendiere ich auch ehr zur Nordküste, wobei dann doch ehr zu Nyali und Bamburi, dann kann man schon sehr viel machen. Kilifi ist sehr ruhig, Watamu weiss Jassi bescheid. In Shanzu waren wir nur einmal am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo,

okay, stimmt, Shanzu ist auch ein schöner Strand, wobei es hier aktuell ja fast keine Hotels mehr gibt, nachdem die des ASC zu sind. Die Lage ist wirklich klasse und ich bin gespannt, was die mit den Hotels machen.
                              Shanzu ist wirklich dem Diani Beach sehr ähnlich und auf jeden Fall auch einen Abstecher wert.

Aber mit der Flut - also wir haben am Bamburi und in Kikambala auch schon sehr hohe Wellen gehabt - und Warnungen gab es damals auch.
                              In Kikambala durften wir an 2 Tagen bei Flut gar nicht ins Meer, war aber nicht so schlimm, nachdem wir gesehen haben, was da alles angespült wurde - das wäre mir zu gefährlich gewesen.
                              War aber eben nur zweimal, sonst auch nicht.

Die Gezeiten sind ja von den Mondphasen abhängig, das spielt mitunter bestimmt auch eine Rolle.

Was mir persönlich aufgefallen ist - weiß nicht, wie es an der Nordküste ist - durch die Springflut vor ein paar Jahren und die ausgeprägten Gezeiten wird der Strand an der Südküste stark abgetragen. Das fällt einem bei einigen Hotels ganz massiv auf, wie IOBC oder Leisure Lodge. Ist das an der Nordküste auch so?

Wie gesagt, ich finde, dass die gesamte Küste ihre Reize hat und es ist immer schwer zu sagen, der oder der Teil ist besser. Die Geschmäcker sind natürlich auch verschieden und das spielt auch eine große Rolle.

Grundsätzlich ist der Strand in Kenya öffentlich - einige Hotels haben Liegen an den oberen Strandabschnitten, viele jedoch auf den an den Strand angrenzenden Liegewiesen.

Wie Stüppi schon geschrieben hat - eine Kombi aus beiden, also Nord- und Südküste hat auch was und wäre eventuell eine Alternative.

Viele Grüsse
                              Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                              84%
                              Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Cora88C Offline
                                Cora88C Offline
                                Cora88

Hallo,

am Shanzu sind mit dem Mombasa Continental Resort und dem Serena z.Zt. nur 2 Hotels offen, allerdings 2 der führenden an der Küste. Dadurch ist es aber sehr ruhig und es sind auch kaum Beachboys vor Ort. Der Shanzu ist rechts und links von Korallenfelsen begrenzt, auch nicht so lang wie der Diani , aber naturbelassen und es sind heute keine Hütten am Strand so wie am Bamburi. Ein weiterer Vorteil ist noch auch, dass dort keine Wassersportaktivitäten mit Motorbooten oder Jetski’s (so wie am Bamburi) erlaubt sind, am Bamburi muss man beim Baden manchmal sehr aufpassen.

Von der Abtragungen ist der Shanzu Beach bisher nicht betroffen, aber wie gesagt, selbst bei höchster Flut gibt es kaum Wellen am Shanzu und wir konnten immer baden. Am Bamburi haben wir davon auch nichts bemerkt.

Der Vorteil der Nordstände Nyali, Bamburi und Shanzu ist die kurze Transferzeit, man ist schneller im Tsavo und an der Nordküste ist m.E. mehr los.

Kilifi ist zu weit weg und los ist da auch nichts. Und auch bei Watamu waren wir vom Strand auch nicht so begeistert. U.E. ist der Shanzu der schönste Strand an der Nordküste.

Viele Grüße

Cora88

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Ich würde es so machen, erst Shanzu, dann Safari und dann Diani. Sollte von der Buchung her kein Problem sein. So habt Ihr dann auch einen schönen Vergleich zur Nord und Südküste. Und Ihr seid ratz fatz im Tsavo von Shanzu aus.

Eine Freundin war Ende 2010 im Continental und war auch wirklich begeistert vom Hotel.

@ Cora - weisst Du was mit den ASC Hotels in Zukunft passieren wird? Gibt es da schon irgendwelche Pläne? Ich glaube, dass Shanzu mit der Lage und dem tollen Strand schon eine Art kleine Goldgrube ist...bin mal gespannt ob, und was da zukünftig passiert...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Cora88C Offline
                                    Cora88C Offline
                                    Cora88

Hallo,
                                    ich weiß auch nicht, was mit den ASC-Hotels passiert. Es wird vor Ort über verschiedene neue Besitzer gemunkelt, es sollen auch am Shanzu/Paradise Renovierungen laufen, das haben wir uns aber nicht  angesehen. Am Flamingo und Dolphin passiert nichts, sie werden nur bewacht. Vielleicht werden sie auch zu Appartments umgebaut. Es ist eigentlich schade um die Anlagen an diesem schönen Strand.

Das Continental ist wirklich klasse, wir waren auch voll begeistert, vor allem vom Service und vom Essen.

Viele Grüße
                                    Cora88

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ollihausO Offline
                                      ollihausO Offline
                                      ollihaus

Guten Abend allerseits und vielen Dank für die reichlichen Hinweise und Erklärungen.
                                      Ich glaube, jetzt hatt`s geklickert!!!!!! Erst Conti, dann Safari und dann ins Diani! So werde ich es mir nächste Woche noch mal durchrechnen lassen und wenn der Preis dann stimmt, dann gehts los!
                                      Auf diese Weise können wir uns dann ein Bild machen für weitere Aufenthalte, die es bestimmt geben wird, vorausgesetzt, ich komm mit den "Krabbelviechern"dort zurecht 😉

Vielen lieben Dank noch mal für eure geduldigen Ausführungen und schönen Abend noch
                                      Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Sehr gute Entscheidung 😉
                                        Ich finde diese Kombination einfach gut wenn man die Möglichkeit hat es zu machen und das Kofferpacken nicht scheut. So sieht man wirklich auch mehr.
                                        Weiss jetzt nicht wie Ihr es mit der Safari vorhabt, bei Unternehmen vor Ort sollte es normalerweise kein Problem sein, dass das restliche Gepäck vor der Safari abgeholt wird und so lange verwahrt wird bis Ihr zurück kommt. Einfach mal nachfragen, das gibt es bestimmt Möglichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ollihausO Offline
                                          ollihausO Offline
                                          ollihaus

Ja, ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Hab auch schon eine Anfrage an einen ortsansässigen Anbieter geschrieben, mal sehen, was da bei rauskommt !
                                          Freu mich jetzt auch schon ganz dolle, zur Überbrückung der Zeit geht´s im November noch mal nach El Gouna.
                                          Schönen Abend noch, bei weiteren Fragen meld ich mich dann noch mal 😉

Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag