Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
-
Hi,
also momentan kann man ja quasi wieder hoffen...
Wenn der Hurrikan den News im Internet zufolge wirklich bei Jamaika abgedreht hat in Richtung Golf von Mexiko, dann bleibt Kuba ja vielleicht doch noch irgendwie verschont und Florida auch. Es besteht aber auch wohl die Möglichkeit, dass er seinen alten Kurs wieder aufnimmt. Also abwarten und bibbern.
Ich würde es den armen Menschen auf Kuba auch nicht wünschen, dass ihr weniges Hab und Gut zerstört wird. Habe extra schon ein Haufen Mitbringsel gesammelt, die ich dort verteilen werde. (T-Shirts, Hosen, Seifen usw.)Den Bericht auf n-tv hab ich auch gesehen.
-
Hi Yvonne,
Neckermann hat es auch endlich geschafft uns zu informieren!
Wir haben jetzt umgebucht, und fliegen jetzt Dienstag morgen ab München!
Sonst, wenn wir Dienstag geflogen wären, hätten wir nur 10 tage in Kuba verbringen können, da der Rückflug ja planmässig verläuft!
Aber das Hotel bleibt natürlich das gleiche! Sol Palmeras!
Habe auch schon Sachen für die Kubaner eingepackt, Parfüm Proben mögen sie scheinbar auch gerne, da habe ich noch ziemlich viele gefunden und T-Shirts und Spielsachen pack ich auch noch ein!
Ich hoffe es verschiebt sich nicht wieder alles und Kuba bleibt verschon von diesem Monster!
Falls wir uns nicht mehr hören, einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub und vielleicht sieht man sich ja im Sol Palmeras!
Liebe Grüße aus Baden
Tabea -
Hallo - gerade E-mail aus dem Osten - Guardalavaca erhalten: Hallo ,
dank Ivan ist einmal Zeit fuer eine Meldung aus Cuba !
Das Hotel war gestern in relativer Panik dank "Hurrican Warning": Die
Lobby wurde komplett ausgeraumt, alle losen Moebel weggeschafft (auch vom
Pool und Lucys), alle Bewohner mussten aus dem eg ins og ziehen und vivian
erfreute uns mit detaillierten verhaltensmassregeln.
Nun ist er aber weit an uns vorbeigezogen. heute nacht hat es einmal
heftig gestuermt und geschuettet, und jetzt kehrt langsam normalitaet ein.
die ersten moebel stehen wieder, aber noch ist "hurrican watch". wir hoffen,
montag ist alles wieder wie gewohnt. schliesslich wollen wir noch tauchen
und in der sonne braten!
Nun drueckt mal die daumen, dass hier bald normalitaet einkehrt.
Ich berichte ausfuehrlich nach der Rueckkehr.
Gruss, -
-
Hallo! Auch wir haben heute von Neckermann telefon. Nachricht erhalten, dass unser Flug am 13.09. ab Frankfurt nach Havanna nicht stattfinden wird! Man konnte noch nichts genaues sagen, vielleicht findet am Dienstag ein Sonderflug statt. Aber kann man dann eigentlich noch nach Kuba und dort Urlaub machen?? Ist dann nicht alles verwüstet? Würdet ihr noch fliegen oder was macht ihr? Wir wissen nicht, was wir nun tun sollen! Vielleicht Dominikanische Rep.?
Mfg, marcus+melly. -
...schwierige Frage...
Was bringt es, dort Urlaub zu machen, wenn um Dich herum die Menschen unglücklich sind, weil sie alles verloren haben, was sie hatten....
Wir würden am Donerstag nach Varadero fliegen und sind genauso ratlos....
Mal abwarten wir der Hurrikan verläuft. Bei AOL stand, daß in Kuba 170.000 Menschen evakuiert worden sind allein nur aus dem am wahrscheinlich schlimmst betroffenen Orten...
Auch Touris sind aus strandnahen Hotels umquartiert worden.
Wie muß man sich dort als Touri fühlen, wenn man sich eigentlich nur auf die Aussagen eines hoffentlich gut informierten Reiseleiters verlassen muss?
Gruß,
Katrin -
@ Yvonne
Ja, cool BAD wir kommen aus Oberkirch!! Kennst bestimmt, oder? Eine Ausfahrt weiter wie Achern!
Das ist ja der Hammer, dass ihr aus unserer Nähe kommt!
Ja, es war für uns besser mit dem umbuchen, sonst hätten wir nur 10 Tage dort gehabt, dass war uns zu kurz!
Wir haben direkt bei Neckermann telefonisch umbuchen können!
Ich hoffe nur, dass die Maschine am Dienstag auch startet, sonst werde ich ziemlich ungeduldig!
Aber ich bin zuversichtlich!
Also, schönen Sonntag noch!
Grüßele -
Ui, das ist ja lustig. Na klar kenne ich Oberkirch. Also zumindest vom Ortsnamen her. Dort gewesen bin ich aber noch nicht, glaub ich.
Aber in Achern und Bühl usw.
Bin sehr gespannt wie das morgen mit unseren Freunden klappt, ob die auch trotzdem noch nach Kuba fliegen werden.
Und ich bange darum, dass dort der Hurrikan nicht eintrifft... Im TV haben sie ja schon Bilder von verwüsteten Hotels usw. gezeigt... Aber sie sagte nicht, wo das war.Grüße
yve -
Hier ein Link mit aktuellen Infos zum Hurrikan.
Wir werden wohl erst morgen erfahren, wie schwer es Kuba getroffen hat:
-
Hallo,
wir fliegen standardmäßig morgen vormittag... Ebenfalls Sol Palmeras!
Momentan glaub ich aber nicht dass der Flug morgen planmäßig abfliegt! Ab 12.30 sind auf Condor.com weitere Updates angekündigt!Mal sehen! Lieber einen Tag später, weil beim Landen brauch ich kein (windiges) Abenteuer!
Gruß Flo
Tabea schrieb:Hallo zusammen,
da ich am 12.09.04 eigentlich nach Kuba/Varadero in den Urlaub fliege, bin ich etwas unruhig!
Genau auf dieses Datum ist der "Ivan" im Westen Kuba angekündigt!
Weiß jemand was genaues, oder hat Kontakt nach Kuba und kann dadurch näheres erfahren?
Wenn der da wirklich durchfegt, ist da denn überhaupt möglich Urlaub zu machen?
Haben lange auf den Urlaub gespart und wollen 2 schöne, sonnige Wochen dort verbingen!
Für Antworten bin ich sehr dankbar!!!
Viele Grüße
tabea -
Also Leute - nun heisst es ganz fest Daumendrücken für Kuba!!
Nach den akutellsten News wird der Sturm heute Nacht Kuba treffen, streifen oder was auch immer.
Es gibt nach wie vor Hoffnung, dass er die Westküste nur streift!!http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=582374§ion=news
"Dem Nationalen Hurrikan Zentrum (NHC) in Miami zufolge wird der Hurrikan voraussichtlich nur die Westspitze der Karibikinsel streifen. Das NHC hielt es allerdings für möglich, dass der Sturm in nordwestliche Richtung abdrehen könnte und eher die mexikanische Halbinsel Yucatan in Mitleidenschaft zieht."
-
Hallo zusammen!
Hier 'ne kleine Info aus Santa Lucia im Südosten. Demnach - und nach den Karten bei NOAA in Miami - haben die Leute dort Glück gehabt.
Hello my dears
Well dont worry every things here are ok. Only wins but nothing special.
SAnta Lucia is ok and my family too thanks goot.
Love and lot of kisses to you and your familyNiurka Pérez Denis
Reservations Manager
Gran Club Santa Lucia
Phone: 032 336109 ext: 517
Fax: 032 365147
E-mail: aloja@clubst.stl.cyt.cu
______________________________________________________________Saludos
Erhard -
In den 20Uhr-Nachrichten auf NTV (oder N24) hieß es, dass die Experten immer noch nicht genau sagen können, wie der Sturm weiter verlaufen wird. Er hat wohl ganz leicht nordöstlich abgedreht. Es gibt also immer noch Hoffnung, dass er Kuba nicht voll erwischt und auch nicht Florida. Dafür würde es Mexiko treffen.
(Auch wenn mir die Menschen in Mexiko genauso leid tun, wäre ich doch sehr froh, wenn er weiter abdrehen würde, denn ich möchte Do nach Kuba fliegen!) -
Hola, saludos a todos :
Ja der Osten ist verschont geblieben, es fehlt in den Hotels etwas an frischen Nahrungsmitteln weil die Transportkapazitäten für wichtigeres vorgehalten werden - aber das wir man(n) oder frau wohl verschmerzen können. Drücken wir dem Westen Kubas die Daumen !
-
@ Yvonne!
Hi,
wir sind gut in Kuba angekommen!
Das Wetter ist herrlich und das Hotel der absolute Hammer! Freut euch auf einen richtigen Traumurlaub!
Hier ist ueberhaupt nichts von Yvan zu sehen!
Auf der Fahrt vom Flughafen war eigentlich auch alles ok, keine Spuren des Hurrikans!
Wir haben die Zimmernummer: 139!
Meldet euch doch einfach, wenn ihr da seit, oder kommt einfach vorbei!
P.S. Fragt bei der Ankunft, ob ihr nen Bungalow haben koennt! Das haben wir auch, die sind wie Suiten!
Am besten sind die von Nummer 100-200, die sind sehr zentral und alles ist gut und schnell zu erreichen!
Wenn sie nicht gleich mit nem Bungalow raus ruecken, dann legt mal 5dollar unauffaellig auf die Theke! Lohnt sich echt!
Bis bald
Steffen & Tabea
(BadBad und Mugg)