Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil I
  6. Alltours Teil I

Alltours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
995 Beiträge 339 Kommentatoren 386.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carofeliC Offline
    carofeliC Offline
    carofeli
    schrieb am zuletzt editiert von

@Louboutin
    Ohne hier noch mehr Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber kann deine Erfahrung nur bestätigen.
    Wir haben als Familie auch immer bei verschiedenen Reiseveranstaltern nach guten Angeboten gesucht und sind immer wieder bei alltours gelandet. Dort fanden wir Hotels, wo auch noch unsere 16jährige Tochter mit einem Juniorrabatt mitreisen konnte und sie bis 17 Jahre noch als Kind zählt (unabhängig, wie es sich dann tatsächlich preislich gestaltet). Wir haben für unseren Urlaub ein bestimmtes Budget zur Verfügung und bisher brachte alltours für uns immer alles unter einen Nenner.

Und sicher gibt es auch bei den preisintensiveren Urlaubsanbietern immermal Dinge, die schief gehen (siehe Beitrag von "gastwirt" ..... alles "Ganoven"...)

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Araber1961A Offline
      Araber1961A Offline
      Araber1961
      Gesperrt

Marktanteil Alltours, gut 7%. Warum also reisen 93% nicht mit Alltours ?
      Auf die Antwort bin ich gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Roland4R Offline
        Roland4R Offline
        Roland4

Zum einen, weil auch andere Veranstalter oft günstige Angebote haben, zum anderen, weil es eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Leuten gibt, die prinzipiell immer mit dem selben Veranstalter unterwegs sind (die interessieren sich nicht für eventuell günstigere Angebote).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • manu 66M Offline
          manu 66M Offline
          manu 66

Wir waren auch dieses Jahr wieder mit Alltours unterwegs und hatten keine Probleme. Unsere veränderten Rückflugzeiten wurden rechtzeitig (3Tage vor Abflug) bekanntgegeben.
          Also für uns -Alltours immer gerne wieder, wenn der Preis stimmt! 😉

An alle eine schöne Zeit
          VG Manu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kringelchen59K Offline
            Kringelchen59K Offline
            Kringelchen59
            Gesperrt

Araber1961 wrote:
            Marktanteil Alltours, gut 7%. Warum also reisen 93% nicht mit Alltours ?
            Auf die Antwort bin ich gespannt.

Es haben ja nicht alle den vollkommenen Überblick. Ich konzentriere mich auch immer auf einige wenige Reiseveranstalter, mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe.

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IngeauftourI Offline
              IngeauftourI Offline
              Ingeauftour

Halli-Hallo,

ich bin dieses Jahr zum ersten Mal mit Alltours geflogen. Ich reise jedes Mal mit einem anderen Verein. Ich suche mir ein Ziel aus - mit google earth, Hotelbewertungen und nehme dann das günstige Angebot für den Zeitraum. Dies war Alltours. Die Betreuung war sehr gut. Ich rief da öfter mal an, weil ich eine Überbuchung des Hotels fürchtete, man hat mich gut beraten, ohne ungeduldig zu werden, es ging immer gleich einer ran- ich kann mich nicht beschweren. Nur der Flug mit Air Berlin- also das mach ich nicht mehr. Servicewüste Deutschland!!! Die mit ihrem überschritteten Zeitfenster - das habe ich noch nie gehört. Sonst.

Mein Favorit ist Thomas Cook und Condor. Aber die haben ja nicht alle Hotels im Programm.  Tui finde ich immer bei den teuersten Angebote wieder. Das ist nicht so mein Fall.
              Leute, seid flexibel! Die Welt ist groß, rund und schön. Eure Inge

Die Hunde pinkeln auch nicht immer an den selben Baum.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sun-IslandS Offline
                Sun-IslandS Offline
                Sun-Island
                Gesperrt

Wir reisen immer mit den günstigsten - warum für die gleichen Leistungen mehr Geld ausgeben - mit alltours waren wir schon oft im Urlaub und immer ohne Probleme, kann nur positives über alltours berichten...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...mit Deinen postings widersprichst Du Dir, mal sind sie namenlos, dann sind auf einmal andere günstiger usw. Plausibel sind diese Äußerungen hingegen nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salsakarinS Offline
                    salsakarinS Offline
                    salsakarin

Habe bei meinem letzten Urlaub sehr schlechte Erfahrungen mit Alltours gemacht. U. a. habe ich fast meinen Flieger verpasst, weil der Fahrer viel zu spät losfuhr und zwischendrin sogar noch eine Pause machte und kein Wort Deutsch oder Englisch sprach. Am Flughafen fing er in aller Seelenruhe an, erstmal Kinderwagen auszuladen und nur mit viel Geschrei und Trinkgeld bekam ich dann meinen Koffer schnell. Bin zum Checkin gerannt und grad noch mitgekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

Ingeauftour wrote:
                      . Nur der Flug mit Air Berlin- also das mach ich nicht mehr. Servicewüste Deutschland!!! Die mit ihrem überschritteten Zeitfenster - das habe ich noch nie gehört. Sonst.

.....

och inge.
                      so ein bißchen sitzen im flieger macht so einem harten knochen, wie dir, nichts aus.
                      ich erinnere nur an deine worte:

Halli-Hallo, habt ihr es noch nicht begriffen?! Es gibt Leute, die brauchen das bequeme Sesselchen nicht da vorne! Schon zirka 20 Mal bin ich Langstrecke geflogen, aber nie den Wunsch verspürt nach mehr Bequemlichkeit. Im Gegenteil, ich lache mich tot über verweichlichte Leute, die meinen, für den eigenen Luxusbody wäre das Beste grad genug!

erinnerst du dich? komfort brauchst du doch nicht.warum also so enttäuscht?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Terrorkruemel73T Offline
                        Terrorkruemel73T Offline
                        Terrorkruemel73

salsakarin wrote:
                        Habe bei meinem letzten Urlaub sehr schlechte Erfahrungen mit Alltours gemacht. U. a. habe ich fast meinen Flieger verpasst, weil der Fahrer viel zu spät losfuhr und zwischendrin sogar noch eine Pause machte .

Das kann Dir aber bei jedem anderen Veranstalter auch passieren, das ist nichts
                        allotours spezifisches 😉
                        Schon mal dran gedacht, das nicht der Fahrer , sondern DIE Hotelgäste schuld sind, die sich nicht rechtzeitig , heisst also 15 Min vor Abfahrt, am Hotelausgang befinden?
                        Auf jedem Abholbatt wird darum gebeten mind. 10-15 Min vor der vereinbarten Abfahrtszeit vor dem Hotel zu stehen & nicht noch gemütlich zu essen,baden etc.

Alles schon erlebt , selbst das Gäste noch am Pool waren bzw sich noch umziehen mussten 15 Min. gewartet - Gäste im Bus probten den Aufstand um weiterfahren zu können .

Bin auch schon mal mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, da nach ner dreiviertel Std. immer noch kein Bus kam - da muss man auch mal selbst aktiv werden um zum Airport zu kommen. War von Puerto del Carmen zum Flughafen ist ja nur n Steinwurf weg.

Das mit der Pause kann ich allerdings nicht nachvollziehen. 😆
                        Da wäre ich selbst gefahren  .... ❓

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lia333L Offline
                          Lia333L Offline
                          Lia333

Hallo,

nun hoffe ich, dass der Beitrag auch in diesen Thread gehört...

In diesem Jahr suche ich verzweifelt nach den Alltours Sommer 2011 Preisen. Die Kataloge sind ja schon raus, aber die komfortable Suche zeigt keine Ergebnisse von Alltours.
                          Letztes Jahr um diese Zeit waren diese längst vorhanden.
                          Erscheinen die Preise noch oder ist es ratsam lieber schnell bei einem anderen Anbieter zu buchen. (Den neuen Alltours Katalog finde ich extrem unübersichtlich und bei Alltours selber sind kaum Angebote vorhanden, zudem ist die Suche über HolidayCheck sehr viel angenehmer.)

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • westbevernW Offline
                            westbevernW Offline
                            westbevern

Araber1961 wrote:
                            .................bei den meisten Angeboten der preiswerteste ?

Das kannst weder Du noch andere hier zweifelsfrei belegen ! Eine Behauptung, eine Vermutung mehr nicht.

Klar, dafür wohnt man ja auch in der 3. Reihe.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

wenn du 3.Stock meinst, hast du recht! und das ist sehr angenehm! Wo zum Beispiel würdest du im Olympos Beach auf Rhodos die 3. Reihe suchen? 😛 Bei Alltours konnte man sie nicht buchen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jo.balticJ Offline
                                jo.balticJ Offline
                                jo.baltic

ALLTOURS informiert Kunden vorsätzlich falsch, reagiert NICHT auf REKLAMATION!

Im Juni2010 hatte ich für Ende September eine Reise in den MiraflorPARK- eine Bungalow-Anlage auf Gran Kanaria gebucht.
                                Da ich kurz nach Buchung hier im HOLIDAY-check von anhaltenden und massiv störenden Baumassnahmen las, liess ich das Thema vom Reisebüro bei ALLTOURS klären. Ich erhielt von ALLTOURS eine e-mail, in der mir bestätigt wurde das es aktuell und vor allem auch zu meinem Reisezeitraum keine Bauarbeiten in der Anlage gibt. Ich wähnte mich beruhigt und in Sicherheit.
                                Als ich im September dort eintraf war die halbe Bungalowanlage entkernt, direkt am Pool ein riesiger Bauzaun, morgens um 8:00 starteten die Presslufthammer. Die Reiseleitung von ALLTOURS meinte nur das dies seit Mai so sei und auch ALLTOURS bekannt ist, dann als ich eine schriftliche Bestätigung wollte, wurde die Dame sehr unfreundlich und verweigerte dies.
                                Nach meiner Rückkehr forderte ich mit Hinweis auf die Bestätigungs-email ALLTOURS zur Stellungnahme und zur angemessenen Erstattung auf. ALLTOURS scheint zu arrogant um den eigenen Fehler der mir den Urlaub verdorben hat zuzugeben und angemessen zu erstatten. Auf eine REaktion auf 2 eingeschriebene Briefe wartete ich vergebens, da eine friedliche Klärung wohl nicht möglich ist werde ich nun einen Anwalt einschalten.

MEIN TIPP: Finger weg von ALLTOURS, es gibt erfahrungsgemäss genug Veranstalter die fair und ehrlich mit Kunden umgehen...oder zumindest bei klaren Fehlern dazu stehen und angemessen reagieren!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carofeliC Offline
                                  carofeliC Offline
                                  carofeli

Wirklich akut negative Erfahrungen hatten wir mit alltours bislang nicht, würden uns in den letzten Jahren sogar als "Stammkunden" bezeichnen.
                                  Leider scheint alltours für den Sommer 2011 einige Sparmaßnahmen ergriffen zu haben. Es war uns nicht möglich, einen Urlaub über 11 Tage für Ägypten zu buchen, ging alles nur für 1 Woche oder 14 Tage. Lt. Mail von alltours wären entsprechende Flüge bereits ausgebucht, jedenfalls von den zwei für uns in Frage kommenden Flughäfen.
                                  Bei anderen Reiseveranstaltern ist das aktuell nicht so, also werden wir unseren nächsten Urlaub ohne alltours starten - schade.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LouboutinL Offline
                                    LouboutinL Offline
                                    Louboutin

Ich möchte hier gerne über meine positiven Erfahrungen mit Alltours berichten.

Der Fluglotsenstreik der spanischen Lotsen führte ja bekanntlich am letzten Wochenende zu teilweise chaotischen Verhältnissen mit Flugverspätungen bzw. Flugausfällen. So auch für uns. Doch hat Alltours in unserem Fall wahnsinnig schnell reagiert.
                                    Unser Rückflug von Lanzarote nach Düsseldorf sollte ursprünglich um 17:05 starten. Bereits gegen Mittag wurden wir durch die Hotelrezeption darüber informiert, dass der Flug storniert sei, wir aber auf Kosten von Alltours eine weitere Nacht im Hotel verbringen könnten. Da es auch am Sonntag keine Flugbewegungen Richtung Deutschland gab erhielten wir für die darauffolgende Übernachtung ebenfalls die volle Kostenübernahme durch Alltours und gleichzeitig eine Benachrichtigung, dass wir am Montag unsere Heimreise, allerdings nach Dortmund, antreten und von dort mit einem Bus weiter nach Düsseldorf gefahren würden.
                                    Ich kann nur sagen: " Danke an Alltours " für die nicht selbstverständliche Bezahlung dieser zwei zusätzlichen Urlaubstage.
                                    Andere Reiseveranstalter waren nämlich nicht so großzügig, wie wir von Gästen unseres Hotels erfahren haben.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

Was ist daran wahnsinnig schnell?

Obwohl Du nicht geschrieben hast das es am SA Mittag war, es liest sich so! ....und der Streik hat am FR so um 17 Uhr begonnen, auf Lanzarote wohl noch etwas eher.

Ich durfte übrigens auf Cran Canaria zusehen wie die Alltours Mitarbeiterin am SA Mittag freudestrahlend ankam und ihr normale Sprechstunde abhalten wollte und sonst nix. Da waren wir schon wieder kurz vorm ausschecken und Richtung Flughafen.

positives und negatives auf allen Seiten

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LouboutinL Offline
                                        LouboutinL Offline
                                        Louboutin

@ MaCor,

mit " wahnsinnig schnell " meinte ich eben die Tatsache, dass wir nicht, wie viele andere, erst zum Flughafen gekarrt wurden um dann unverrichteter Dinge wieder den Rückweg antreten zu müssen. Dabei gehen schließlich viele wertvolle Urlaubsstunden abhanden, die wir ausgiebig geniessen konnten. 😄

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaCorM Offline
                                          MaCorM Offline
                                          MaCor

das ist schön wenn man es so sehen kann, ja das verstehe ich 😄

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 26 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag