Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Heike, meinst DuAmadou und Mariam sind ein musikalisches Duo aus Mali, bestehend aus dem Paar Mariam Doumbia (Gesang, * 15. April 1958 in Bamako) und Amadou Bagayoko (Gitarre, Gesang, * 24. Oktober 1954 in Bamako).
Das Paar, bekannt unter dem Namen das blinde Paar von Mali, hat sich am Institut für Junge Blinde Mitte der 1970er Jahre zusammengefunden.
**2006 nahmen beide zusammen mit Herbert Grönemeyer "Zeit, dass sich was dreht" (**Celebrate the Day), den offiziellen Song zur Fußball-WM 2006 auf.
LG Chris

-
Heike, habe soeben mal bei den beiden "reingehört" - gefällt mir auch !
Gebe gerne weiter, bin momentan nicht so in Stimmung - hatten letzten Sonntag
`nen familiären Trauerfall und es gibt nun auch jede Menge zu erledigen.**Wünsch` Euch alles Liebe -**bis demnächst mal wieder!Chris
-
sunshine48 - auch meine herzliche Anteilnahme!
Ich mache gerne weiter und suche **ein tierisches Elektrogerät.**Dies Mal ist es wohl ziemlich leicht...
-
Heike, Florian u. Reiselady - lieben Dank!

-
Guten Morgen allerseits,
Der Electrophorus electricus und der Zitterrochen sind es nicht. Leider daneben...
-
Franz - nochmals "danke"!

-
Fraenni hat wieder einmal den richtigen Riecher gehabt.

http://wokoechekaufen.de/produkt-salamander-elektro-hoehenverstellbar-rost-590x320-15-60961.html
Genau, den Salamander habe ich gesucht. Ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass ein Grill in der Gastronomie so genannt wird.So Fraenni, mache das nächste Rätsel nicht allzu schwer!