Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Premium Economy Class (Buchung)
  7. Condor Premium Economy Class (Buchung)

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
959 Beiträge 213 Kommentatoren 283.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aida3A Offline
    Aida3A Offline
    Aida3
    schrieb am zuletzt editiert von

@all und insbesondere Renate und Frank...

also habe gestern noch Order an Reisebüro zum Umbuchen gegeben, waren nicht gerade amused - es sei schon Festbuchung usw.. Hatte aber trotzdem gedrängelt und sie wollte sich kümmern.

Heute dann der Anruf,  Hinflug wäre nur noch 3er-Reihe (wollten wir dann aber auch nicht)
    und der  Rückflug wurde auf Reihe 8 H, 8K umgebucht.  Damit kann ich leben, Hin nach Varadero ist Tagflug und Rück ab Holguin ist Nachtflug. So kann ich auch mal den Unterschied Reihe 6 und 8 testen. Durch die verschiedenen Flughäfen kommt auch zustande, warum einmal noch Reihe 8 frei war und auf Hin nicht..

Mich wunderts bloß, dass innerhalb 1 Woche doch beim Reiseveranstalter soviel  Plätze reserviert wurden (TC hat ja nicht alle 35 PEC-Plätze zur Auswahl, sondern nur einen Teil davon..), am 17.8. waren wir bis auf Reihe 7 die ersten Reservierer..

Naja, würde mich trotzdem über Bilder freuen,  Bitte kontakten.

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Hallo Renate und Bello,

warum setzt Ihr die Bilder hier nicht ein? Sollte doch kein Problem darstellen. Oder? Währe doch wirklich nett von Euch!

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • renate88R Offline
        renate88R Offline
        renate88

Hallo Dylan,

wollte das machen, da es leider nicht selbsterklärend ist, hab ich es bleiben lassen (entweder es geht in 5 min, od. eben nicht ...). Direkten Link zum Upload, od. Möglichkeit bei Erstellen eines Beitrages hab ich leider keinen gefunden, lt einer Hilfeseite kann/muss man Fotos direkt nach Erstellen eines neuen Beitrages uploaden. Bin selbst Informatikerin, also nicht völlig hilflos ... Software sollte selbsterklärend sein ... vielleicht hab ich mir auch nur zuwenig Zeit genommen.

Lg
        Renate

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DylanD Offline
          DylanD Offline
          Dylan

Hallo Renate,

für Dich habe ich mal ein Bild hochgeladen. Es geht über "www.bilder-hochladen.net". Von denen bekommst Du dann eine E-Mail, in der der Internetlink für Dein hochgeladenes Bild vorhanden ist.

Neue Comfort Class

Neue Comfort Class:
          http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-eg.jpg

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • packardP Offline
            packardP Offline
            packard
            Gesperrt

@Dylan:
            😆  Die hochmodernen DVD-Player bleiben ja anscheinend, ich seh da nirgends Inseat Entertainment. Aaaaaber, es gibt ein Röschen und neue Nackenpolster!!!
            Cool. 😆
            Danke für das Bildchen 😘 , ist selbsterklärend.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
            11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DylanD Offline
              DylanD Offline
              Dylan

Und hier auch noch eins von der PEC.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

@jomu,

das Bild 1 geht ja noch, aber die Sitze lt. Bild 2 sind ja wirklich eine Frechheit, gelinde gesagt.
                Da kann ich Renate verstehen, die nicht wohlwollend von Reihe 6 schrieb.

Wie groß ist denn die Chance, nicht in so einen älteren Typ Flieger  mit der gestreiften Wand zu kommen? Welche werden denn auf der Strecke FRA VAR eingesetzt oder wechselt das .
                Vielleicht giobt es nä. März nur noch neuere Typen?? Also das wäre ja wirklich ärgerlich, der Aufpreis und dann sowas... 😞

Ich hoffe mal, das sich noch recht viele Leute beschweren und bis März ´10 es nur noch neuere PEC gibt 😄 .

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • renate88R Offline
                  renate88R Offline
                  renate88

Hallo Dylan,

besten Dank für dein "How To", klappt ja perfekt ...

Hier also die Fotos von unserem Flug im März 2009, Frankfurt-Cancun u. retour in der PEC einer Condor B-767:

Reihe 6:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cavw-1.jpg  
                   http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cavw-2.jpg  
                   http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cavw-3.jpg  
                   http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cavw-4.jpg

und hier Reihe 7 (in Reihe 7 waren wir sehr zufrieden; ab dieser Reihe bietet die PEC perfekten Sitzkomfort & Beinfreiheit!):

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cavw-5.jpg

Lg
                  Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bphB Offline
                    bphB Offline
                    bph

Danke Renate,
                    jetzt hat man einen guten Überblick, habe aber auch vor Einführung der PEC nicht verstanden, wieso alle so scharf auf die Reihe 6 waren, denn für die Durchblutung ist es wichtiger die Beine mal lang machen und die Füße bewegen zu können.

@ Dylan, man sieht genau, dass bei voller Rückstellung der Lehne, der Vordermann zwar noch genur Platz zum Aufstehen hat, aber die Knie tippen auch schon an den Sitz.
                    Da hat man bei SIA in der 777-Reihe einen Stop für die Rückenlehnen eingebaut, echt super, der Vordermann wird ausgebremst 😛 , bevors ungemütlich wird. Mehr Beinfreiheit hat man ja sowie schon.

Lg - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sandravcS Offline
                      sandravcS Offline
                      sandravc

renate88 wrote:
                      Hallo Sylke/Aida3,

wenn Du die Reihe 6 aufgrund der Annahme, dass sich keiner nach hinten lehnt, gebucht hast, kannst Du genausogut Reihe 7 oder eine der anderen PEC Reihen nehmen. Durch den grösseren Sitzabstand stört es nicht wirklich wenn sich der/die Vordermann/frau zurücklehnt.

Ansonsten habe ich meine Eindrücke von ca. 10 Std Flug in Reihe 6 schon recht genau früher beschrieben, Kniefreiheit (Reihe 6 OK) versus Fussfreiheit (Reihe 6 nicht OK). Aufgrund der unterschiedlichen Meinungen im Forum siehst Du aber, dass Geschmäcker verschieden sind.

Noch zum Vergleich, in der Economy Class in Reihe 22 (gleich hinter den WCs), hast Du praktisch genausoviel Abstand von der Sitzvorderkante zur Wand, wie in der PEC in Reihe 6. Soviel ich mitbekommen habe, konnte man die Reihe 22 vor der Einführung der PEC gegen Aufpreis reservieren, was seit der Einführung der PEC anscheinend nicht mehr geht (werden angeblich jetzt erst beim Checkin nach Zufallsprinzip vergeben; habe das aber nicht verifiziert). Jedenfalls habe ich, rein aus Interesse, während des Fluges 2 Passagiere in Reihe 22 angesprochen, wie sie denn mit der Beinfreiheit zufrieden wären. Ihre Antwort "toll", warum? "weil man soviel Platz hat". Ist also immer eine Frage, was man sich erwartet. Sicher auch eine Frage der Körpergrösse, wie gut man in Reihe 6 passt ...

Ich kenne die Fotos von Frank nicht, aber ich nehme an, er wird bereit sein, sie dir zu schicken, wenn Du ihm deine Mailadresse per PM schickst, selbes gilt für mich. Anscheinend sind da Unterschiede zwischen den verschiedenen Maschinen.

Lg
                      Renate

REihe 22 wird - zumindest lt. Auskunft von Condor von Februar 2009 nur an Familien mit Kleinkindern vergeben da die Babyschalen an der Wand hinter dem WC festgemacht werden können (und wohl nur dort).
                      Nur wenn keine Baby´s an Bord sind kann man sein Glück beim einchecken versuchen. Hatten wir im August 2008 und es war genial.
                      Auf dem Rückflug hatten wir kein Glück und sassen Reihe 23, die Vorderleute haben dann aber (maulend aber zu unserer grossen Freude) festgestellt, dass sich in Reihe 22 die Sitze NICHT zurückstellen lassen. Dies hatten wir gar nicht probiert da ich eigentlich finde das wenn es in der EC eh so eng ist und man durch das zurückstellen auch nicht besser sitzt aus Rücksicht auf die Mitreisenden verzichten sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Stefan_S Offline
                        Stefan_S Offline
                        Stefan_

Ist es möglich. wenn man pauschal Hotel und Condor-Flug gebucht hat, dann über Condor direkt den Upgrade auf die PEC zu buchen?

Hintergrund der Frage, ich bin dieses Jahr mit Thomas Cook nach Punta Cana gefahren und habe auch über Thomas Cook den Upgrade auf PEC gemacht, damals glaube ich 100,- Euro pro Strecke.
                        Jetzt will ich für nächstes Jahr buchen und habe festgestellt, dass PEC bei TC inzwischen 280,- Euro (Hin und zürück) kostet.
                        Soweit ich gesehen habe, kostet der Upgrade bei Condor direkt nur 120,- Euro pro Strecke.

Das finde ich schon heftig, 20 Euro mehr zu verlangen, obwohl TC-Kunden ja einige PEC-Leistungen (Premium Menü, Sitzplatzreservierung) schon im Economy-Preis mit enthalten haben. Entsprechend müsste m.E. bei Thomas Cook der Upgrade auf PEC sogar billiger sein.
                        Und jetzt überlege ich halt, bei TC ganz normal "Cargo-Class" zu buchen, meine Sitzplätze zu reservieren und wenn das alles geklappt hat, bei Condor nur den Upgrade zu kaufen.
                        Geht das?

Gruß
                          Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

Was ist den "Cargo-Class"?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dschoepplD Offline
                            dschoepplD Offline
                            dschoeppl

Manche sagen auch Holzbankklasse dazu..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan

Kar|go,  auch: Cargo der; -s, -s (gall.-lat.-vulgärlat.-span.): Fracht, Ladung eines Flugzeugs, Lkws, Schiffs o. Ä.

© Duden 5, Das Fremdwörterbuch.  7. Aufl. Mannheim 2001

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P Offline
                                pzl64P Offline
                                pzl64

Stefan_ wrote:
                                Ist es möglich. wenn man pauschal Hotel und Condor-Flug gebucht hat, dann über Condor direkt den Upgrade auf die PEC zu buchen?

Stefan
                                  Ja, haben wir dieses Jahr aus Preisgründen auch gemacht, da war die Differenz aber noch grösser: Pauschalreise bei TC gebucht, PEC bei Condor direkt. War kein Problem.

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nicki26N Offline
                                  nicki26N Offline
                                  nicki26

Am 21.08. wollte Condor für das Upgrade am Schalter (Strecke Frankfurt-Punta Cana) 130 Euro. Im Flugzeug wurde es für 140 Euro angeboten. Beim Rückflug am 01.09. wollten sie 150 Euro. Die Preise scheinen also ständig etwas zu schwanken...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • drea-wD Offline
                                    drea-wD Offline
                                    drea-w

Wir sind grad zurück aus dem Urlaub und bereuten es keinen Moment, die PEC gebucht zu haben.
                                    Uns erschienen die Economy Plätze noch enger wie vergangenes Jahr. Wir saßen in Reihe 8, was für uns perfekt war. Richtig viel Platz zum Vordermann, endlich mal den Tisch runterklappen, ohne Platzangst zu bekommen, Füße komplett ausstrecken und da ich nur 1,65 cm groß bin, musste ich mich sogar richtig in den Sitz lümmeln, um meine Füße auf diese Fußstütze legen zu können. Richtig schöne Kissen und eine Decke sorgten für noch mehr Bequemlichkeit und dieses Premium Essen schmeckte überraschend gut.
                                    Wir hatten auch unsere Reise pauschal im Reisebüro gebucht und das Upgrade auf die PEC direkt bei Condor. Bei uns machte es zwar "nur" 20 Euro pro Person aus, aber für Hin- und zurück sparten wir durch die Direktbuchung immerhin 80 Euro, die wir im Urlaub besser investieren konnten.
                                    LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Transpirator1973T Offline
                                      Transpirator1973T Offline
                                      Transpirator1973

merkt man den Unterschied zur normalen Economy nur anhand des Sitzabstandes oder fühlt man sich in den Sitzen auch anders als üblich?meine Reise geht nach Punta Cana im Dezember

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TrieliT Offline
                                        TrieliT Offline
                                        Trieli

Bei meinem Flug im April nach Holguin waren die Sitze identisch mit denen in der Eco. Man hatte nur noch zusätzlich einen lose Fußstütze, die mich aber eigentlich mehr gestört hat.

Ansonsten bekommt man größere Kissen und Decken als in der Eco.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

hurra es hat geklappt, wir haben jetzt die pec über thomas cook gebucht und bei condor wieder storniert. also haben wir jetzt bei thomas cook 200 euro für die strecke male- frankfurt bezahlt, anstatt 220 euro bei condor direkt.
                                          so ein zirkus, das hätten die auch einfacher haben können 😆

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 26 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag