Koh Chang und seine Strände
-
Hi T.
Hier geht es zwar um Ko Chang, aber die Schilderung von Wolf-Dieter willst Du doch nicht ernsthaft mit Ko Lanta vergleichen

Wir waren gerade auf Lanta und sind mit dem Auto so ziemlich alle Strände und die grösseren Resorts angefahren. Es war mit Sicherheit nicht unser letzter Aufenthalt auf Lanta, denn nichts von Wolf-Dieters Kritik an Ko Chang haben wir auf Ko Lanta angetroffen. Ausser vielleicht der Klong Dao Beach, der ist wirklich nicht so der "Bringer"

-
Truschel wrote:
Wäre mal froh wenn jemand auch die ehrliche Meinung über Koh Lanta sagen würde
Irgendwie haben die Touris die rosarote Brille auf - und sehen den Dreck nicht !
Truschel
..... hallo Truschel , jetzt hast Du dir aber " kräftige Widersacher " eingehandelt !
.... 
.... bei Koh Chang und vor allem Koh Samui gebe ich Dir Recht , aber bei Koh Lanta (noch) nicht !
Gruß Uwe
-
Egypt wrote:
@Truschel
Deine Schauergeschichte mit den Sandflöhen und dir ist ja recht schön und gut. Trifft sicherlich für dich zu und war gaaaanz schlimm für dich. Nur, tausende andere Touristen hatten und haben keine Probleme mit den Sandflöhen, bzw. bemerken diese nicht mal (ich)Jetzt muss ich aber "Truschel" beistehen,denn Du machst es Dir zu einfach !
1.) sind es nicht die Sandflöhe,sondern die beißenden SANDFLIEGEN ,die die Probleme verursachen !
2.) sind diese Bisse wochen-und monatelang mit immer wieder eitrigen,juckenden Pusteln zu spüren ! ( auch meine Frau litt darunter !)
und 3.) als wir im Februar 2005 im Panviman waren ,wurden 90 % der Gäste von diesen Viechern gebissen,manche sahen aus wie "Streuselkuchen" !... vielleicht ist dies heute zeitweise besser geworden ,aber ich wünsche niemandem dieses Erlebnis ! ( ..... oder Dir vielleicht doch ein oder zwei Bisse !
)Gruß Uwe
-
Die Meinungen über Ko Chang gehen auseinander.
Und deshalb werden meine Partnerin und ich uns ab dem 28.3. am White Sand Beach im KC Grande Resort und Spa selber ein bild von der Insel machen.
Hoffe das es ein Wunderschöner Urlaub wird.
Um Endtäuschung vorzubeugen sollte man nicht zu hohe Erwartungen vom Ziel haben,sondern einfach alles auf sich zukommen lassen.Hallo fallerof
Es wird doch auch Positives dort gegeben haben,oder?
-
Der Loose Reiseführer

Aber vielleicht können weltenbumler und Egypt Dir helfen.
-
@bernhard wenn jeder nur in seinen Reiseführer schaun würde, bräuchte man das Forum garnichtmehr

im LP werden zum Lonely Beach nur 3 Unterkünfte genannt
Tree Hous Lodge
Maggies Bungalow
Bai Lan ResortWar schonmal jemand in einem der 3? kann was dazu sagen?
-
Damit hast Du Recht

In dem von mir erwähnten Reiseführer werden nicht gerade überschwenglich immerhin 5 Resorts am Lonely Beach genannt, die 3 aus dem LP sind nicht mal dabei.
Der "romantische" Begriff Lonely Beach wird auch seeehr relativiert, aber vielleicht gibt es ja noch die echten Experten für Dein Programm

Edit: Der Trend geht übrigens zum 2. Reiseführer!
-
Truschel wrote:
Fallerhof,es freut mich dass du mal klare Worte sprichst - klar in Th. verändert sich alles sehr schnell !! Mir hat vor Jahren Koh Chang gut gefallen - aber halt die Sandfliegen, die mich lieben - haben den Badespass vermiest !!

Wäre mal froh wenn jemand auch die ehrliche Meinung über Koh Lanta sagen würde !!
Irgendwie haben die Touris die rosarote Brille auf - und sehen den Dreck nicht !Truschel

Ich bin gerade auf Koh Lanta und bin entsetzt über den Dreck der hier überall rumliegt. Die Strände sind meist sehr sauber, aber Sandfliegen hat es hier ne ganze Menge. Saladan z.B. ist an manchen Stellen eine echte Zumutung was die Hygiene anbetrifft. Die Leute sitzen im Dreck und verkaufen ihr Essen, aber kaum einer kommt auf die Idee, mal etwas um ihn herum sauber zu machen. Und auf der anderen Seite der Insel, auf die sich doch bedeutend weniger Touristen verirren, sieht es auch nicht viel besser aus.
Ja, ja, man handelt sich hier gleich ne Menge Schelte ein, wenn man etwas Negatives über Thailnad schreibt. Aber was wahr ist, muß wahr bleiben und man muß es auch sagen dürfen. Wohlgemerkt, ich rede nur von Koh Lanta, auch wenn es in Phuket und auf Phi Phi nicht viel besser war. Aber ich bin jetzt 2 Wochen auf Koh Lanta, wir sind viel rumgekommen und kann mir daher auch einen einigermaßenen Eindruck machen. Wer das nicht glaubt, dem kann ich gerne Bilder schicken.
Letztes Jahr waren wir auf Bali, kein Vergleich. Tut mir leid, aber der Dreck hier macht keine Lust auf ein zweites Mal Koh Lanta.
-
competa wrote:
Die Strände sind meist sehr sauber, aber Sandfliegen hat es hier ne ganze Menge.Hallo competa ,
Wir waren vom 4.3.bis 17.3.auf Koh Lanta im Lanta Sand Resort und dies zum 4.Mal und ich kann zwar das schmutzige,staubige Saladan nicht aber die Sandfliegen bestätigen !
Wohlgemerkt : ich rede von den beißenden SANDFLIEGEN, nicht von den zwar unangenehmen aber ansonsten harmlosen Sandflöhen ! Diese werden übrigens ganz leicht abgetötet,wenn der Strand morgens gerecht,also leicht umgegraben wird.Dies ist eigentlich bei guten Hotels keine Frage !Gruß Uwe
-
das ist mir schon klar das der Lonely Beach nicht so einsam ist. steht auch im Reiseführer.
2 Reiseführer 1, kein Geld (derzeit für so späße) 2, 2 mitschleppen tu ich sicher nichtveilleicht köntnest du so nett sein und die 5 Namen die im Loose erwähnt werden, posten.
danke -
Siam Bay Resort
Siam Beach Resort
Nature Beach Resort
Bhumiyana Beach Resort
Siam HutWenn Du dazu Detailinfos brauchst, kaufe Dir den Loose, macht vielleicht 1% Deines spassigen Reisebudgets aus, kann aber erheblichen Gegenwert bringen um sich nicht gewaltig zu verhauen. Meine Bemerkung zu "Lonely" bezog sich weniger auf "nicht einsam", sondern auf die allgemeine Beschreibung des Strandes und der Resorts.
-
competa
Du hast eine recht merkwürdige Wahrnehmung.
Das sagt Dir jemand, der schon mehrfach in Thailand und auch auf Bali war.
Allerdings weiss ich nicht, in welchen Ecken Thailands Du nach Möglichkeiten zum Essen gehen gesucht hast.
Nebenbei, wenn Du jetzt "dürfen" schreiben kannst, glaube ich auch nicht so ganz, dass Du gerade auf Ko Lanta bist.
-
lilok55 wrote:
...Wußte garnicht, daß man inzwischen in Thailand ne andere Tastatur eingeführt hat

Schönen AbendHast Du schon mal in Thailand und Bali, oder generell ausserhalb D, A oder der CH, eine Tastatur mit Umlauten (ä, ö, ü) gesehen

-
@layla2
Unterkünfte am Lonely BeachSiam Beach
Nature beach
Bhumiyama
Siam Hut
Tree House Lodge
Joy Cottages
The Sunflower
Ploy Talay Inn
Sunset Hut
Funky Family
Littel Eden
Warapura Resort
Lamyai Bungalow
Kachapura Resort
Janina`s
Lonley Beach Resort
Oasis
Paradise Cottageskleine Anmerkung zu den viel zittierten Reiseführern.
Das Problem bei den Reiseführern ist das die bei Druck schon wieder veraltete sind.
Viele Neuauflage sind schlecht recerciert bzw. es wurde so gut wie nix aktualisiert.Ich glaube nicht das man die Liste von Unterkünften in einem Reiseführer findet.
Gruß Bernd
-
weltenbumler
Stimmt schon, aber die Kernaussage über den Strand selbst bedarf keiner Rezension, neue Resorts kommen natürlich immer dazu und ich wusste ja, Du kannst was dazu sagen.

-
Ich würde nie und nimmer Koh Lanta mit Koh Chang vergleichen!
Dazwischen liegen Welten;
Ich habe durch meine vielen Aufenthalte in Thailand beste Vergleichsmöglichkeiten und kenne sehr viele Urlaubsdestinationen. Bernhard hat völlig recht, wenn er behauptet, daß das Meer bei Koh Lanta wesentlich sauberer ist. Auch die Situation mit Sandfliegen/Sandflöhen und Mücken ist nicht vergleichbar. Hier liegen die Nachteile klar bei Koh Chang. Man hört das doch immer wieder und ich habe es jetzt am eigenen Leib erfahren. Dabei bin ich eigentlich garnicht empfänglich für diese Viecher. Aber bei diesem Wetter auf Koh Chang haben sich die Dinger auf alles gestürzt, was sich bewegt. Ist vielleicht nicht immer so und abhängig von der Wetter-Situation. Treffen tut das dann allerdings viele Touristen, ob sie im Koh Chang Paradise, im Tropicana, im Pavinam, im DEWA oder im Amaria Plam Reef wohnen.Natürlich gibt es nicht nur Negatives über Koh Chang zu berichten. Man kann überall gut und preiswert speisen, wenn man die richtigen Lokale kennt.
Es gibt tolle Ausflüge auf andere Inseln, wo man auch ganz gut schnorcheln kann.Was die Wasserqualität am Klog Phrao Beach betrifft, bleibe ich bei meiner Kritik.
Man kan es nicht als besten Strandabschnitt der Insel bezeichnen, wenn das Wasser voller Blasen ist. Es geht garnicht alleine um die Farbe. Es geht um die Qualität. Die Verschmutzung dieses Strandabschnittes ist gravierend und nur wenn der Wind mal von der Landseite her bläst, kann man erahnen, wie schön dieses Meer einmal WAR !!
Stimme allen zu, daß Khao Lak, Koh Lanta, ja sogar Teile von Phuket eine wesentlich bessere Wasserqualität haben und man dort unbeschwert baden kann.
Bin ja selber schuld, daß ich dieses Mal die Destination Koh Chang gewählt habe. Wollte unbedingt mal diese Insel kennenlernen. Nun weiß ich Bescheid !!
Das hindert mich aber nicht daran, das nächste Mal wieder eine für mich bessere Destination auszuwählen.
Ich betone aber noch einmal ausdrücklich, daß ich niemand von der Destination Koh Chang abhalten möchte. Jeder muß selbst seine Erfahrungen machen. Dem einen gefällt, was dem anderen nicht gefällt. Habe da eine sehr tolerante Einstellung. Tips zu geben ist ja nicht verboten.
Gruß
Wolf-Dieter