Fort Arabesque in Makadi
-
war heut auch mal im reisebüro um mich für märz zu erkundigen:
es gilt angeblich noch bis übermorgen der frühbucher, da kostet 1 woche pro person 720 oironen (nach frühbucher 130€ pro person mehr) und der kleine (3 J) 370€...
ist das so der normale preis für das fort?
und es wird sich wohl net wirklich lohnen, noch zu warten , oder?
oder hatte schon mal jemand das glück, das fort last minute zu buchen? -
Guten Morgen liebe Holidaychecknutzer, wir haben uns zu 99,9 % entschieden, Ende April/Anfang Mai unseren Urlaub im Fort zu verbringen. Nun habe ich durch einen Bekannten erfahren, der widerum die Info von TUI bekommen hat, daß demnächst, bis Mitte Mai dauernde Bauarbeiten im SPA-Bereich stattfinden sollen. Hat noch jemand darüber Infos ?? Wo befindet sich der SPA-Bereich ? Wäre nicht so prickelnd wenn die Zementkarre durch den Speisesaal gerolllt wird. Baulärm hatten wir auch schon im diesjährigen Frühlingsurlaub.
-
Ich dachte der Spa bereich wäre fertig.so steht es jedenfalls teilweise in den katalogbeschreibungen.
-
Hallo,
das mit den Bauarbeiten würde mich natürlich auch interessieren, da wir heute abend buchen wollen. Entscheidung wird zwischen den Fort Arabesque und dem Sensimar Makadi fallen.
Da wäre es auf jeden Fall hilfreich von event. Bauarbeiten zu wissen.LG, Sunny
-
Moin...vielleicht hilft das weiter
SPA Bereich des Fort Arabesque
Lt. Dieser Seite war die Eröffnung im Juli diesen Jahres?
Gruß
stromer -
Hallo
Auch wir haben vor den nächsten Sommerurlaub im F.A. zu verbringen.Kann mir von euch jemand sagen wie teuer es in den Sommerferien so ca.ist?Wir sind 2 Erw.und 1Kind(9 Jahre).
Vielleicht kann mir noch jemand etwas zum All incl. sagen. Wir waren schon mehrere male im Siva Grand beach Hotel in Hurghada. Dort hatte man auch am Strand die möglichkeit mittags im Strandrestaurant zu essen oder am Strandgrill .Hat man im F.A.auch die möglichkeit oder muß man zurück zur Anlage ? Kennt jemand vielleicht sogar beide Hotels und kann mir die vor bzw.nachteile der beiden Hotels sagen.
Gruß Andy -
hallo . ich kenne die preise für den sommer noch nicht aber geh mal von c.a 2800-3000 für 14 tage aus. das fort hat eine strandbar in der es mittags warme snacks gibt und die ganze zeit getränke in dosen die in großen kühlschränken sind sowie eis am stiel. wir sind letztes jahr aber oft mittags ins restaurant gegangen . das fort ist absolut für einen ruhigen und entspannten urlaub zu empfehlen . sobald die preise für den sommer raus sind werden wir , 2 erwachsene und 1 kind 10 jahre dann , buchen. und die wege vom strand zu den restaurants sind sehr gering
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.Mit der Summe hatten wir in etwa gerechnet. Ich bin immer noch ein bißchen hin und her gerissen wegen dem Siva Hotel ,.Es reicht ja eigentlich schon wenn es wieder Ägypten ist,dann kann es ja auch ruhig mal ein anderes Hotel sein.Außerdem besticht das Hotel ja noch durch sein Riff.
Gruß Andy -
Also wie gesagt wir waren Ostern 2009 im Fort und es hat uns sehr gut gefallen vorallem auch dadurch das dort nicht so viel halli galli ist und der Strand echt super schön.Was hier auch hervorzuheben ist , ist der Abstand zwischen den Liegen .Hier kann mann sich auch mal privat unterhalten ohne das die nachbarn was mitbekommen.
-
Wir überlegen im fort arabesque makadi bay unseren Urlaub im Januar 2011 zu verbringen.
Meine frage :wie ist das mit dem baden(schwimmen) rein gehen ins Meer ist das ohne probleme möglich?Frage nur wegen des Riffs,ist das gleich am Strandanfang oder schwimmt man drüber
Und dann natürlich wie ist die Anlage? Viele fragen
Sage schon mal im vorraus danke für Eure Mühe.
MLG gegggi -
Du kannst fast überall so ins Wasser gehen nur solltest du dir Schwimmschuhe mitnehmen da die korallen teilwiese bist an den Strand reichen.
Der Strand ist echt schön und für mich der Schönste in der Makdi Bay.Sind letztes jahr die ganze Bucht entlang gelaufen und der Strand vom Fort ist der schönste.
Die Anlage ist echt schön und sehr geflegt. -
Da wir das Siva+das Giftun kennen wollten wir auch mal ein anderes (Fort Arabesque in Makadi)im Januar kennen lernen .
Wie ist das mit dem am Strand ins Wasser gehen ,nur mit Schuhen?Kann man die Hotels(Anlagen) überhaupt vergleichen? Sind dort Bauarbeiten?Wie ist das Essen und die Zimmer muß man auf besonderheiten achten , wo man nicht sein möchte?Vielen Dank im vorraus
geggi
-
@geggi53,
castroper1904 hat doch deinen ersten Beitrag zum Strand beantwortet.
Und für den Rest les doch mal die Hotelbewertungen da steht einiges drin zum Essen und den Zimmern und alles andere was gut und schlecht ist. -
Wo wird das Hotel den ständig erweitert????
2009 wurde auf dem New Wing eine weiter Etage gesetzt.Mehr ist mir nicht bekannt ausser das der Spa und Wellness bereich neu gebaut wurde. -
-
Hallo,
wir haben auch das F.A. in der Planung für den nächsten Sommerurlaub. An alle die schon mal da waren habe ich folgenden Fragen:
Es scheint nicht viele Liegen um den Pool herum zu geben, sieht das nur auf den Bildern so aus oder ist die Liegen- bzw. Sonnenschirmanzahl wirklich so gering?
Wie ist das abendliche Showprogramm? Nur auf italienisch oder auch auf deutch?
Gibt es eine Möglichkeit auch den Aqua Park im Madinat Makadi zu benutzen und woe kommt man da hin?
Für Infos von Euch erfahrenen F.A. Besuchern wäre ich sehr dankbar. -
Huhu,
ich wurde hierher gebeten. Verstehe ich zwar nicht, da ich eigentlich eine Frage zu Tui habe aber nun gut. ??!!
wir wollen nächstes Jahr in das Fort Arabesque. In ein Superior Doppelzimmer.
Nun zur Frage. Laut Tui Katalog: Sie wohnen in Superior Doppelzimmer mit Meerblick.
Es gibt im Internet jedoch auch die Variante. Doppelzimmer Bestpreis.
Laut Reisebüroangestellte sind die Bestpreiszimmer immer das niedrigste im Katalog angegebene Zimmer. In diesem Fall macht Tui keinen Unterschied zw Bestpreis und kein Bestpreis. Weil es nur eine Zimmervariante gibt.
Normalerweise sind Bestpreiszimmer ja schlechter gelegen oder haben keinen Meerblick, in diesem Fall wohl nicht. Die Aussage ist mir jedoch zu schwammig. Warte noch auf Antwort von Tui direkt.Ist hier jemand, der ein Bestpreiszimmer im Fort Arabesque über Tui gebucht hat?????
Liebe Grüße, Conni
-
...wenn Du eine Frage nur zu TUI als RV hast, dann nutze den Thread zum Veranstalter, da Du aber eben etwas über die Bestprice-Zimmer im Fort Arabesque erfahren möchtest, nutzt Du halt diesen Thread. Ist doch ganz einfach.
Im übrigen findet man hier bereits entsprechende Hinweise auf die Zimmer...