ryanair
-
Urlauber61 wrote:
15kg Gepäckgewicht ist ebenfalls eine Frechheit. Wenn man das Leergewicht des Koffers abzieht, bleiben gerade mal 10kg übrig.
15 kg Freigepäck sind weder eine Frechheit, noch eine Erfindung von RyanAir, sondern weltweit bei vielen "no frills"-Fluglinien so. Wem das Angebot nicht zusagt, muss halt ein anderes nehmen.Urlauber61 wrote:
Wer mehr mitnehmen will, sollte besser zwei Gepäckstücke buchen. Ist bedeutend billiger als Übergewicht zu zahlen.
Gute Idee, aber das wird so nicht funktionieren. Wenn Du für 2 oder 3 Gepäckstücke zahlst, heißt das noch lange nicht, dass Du auch mehr Gewicht einchecken darfst. -
Wenn ich für 2 Gepäckstücke zahle, darf ich 30 kg mitnehmen und bei drei Gepäckstücken 45kg.
-
Das wär schön, spielt's aber nicht.

Aus den FAQ's (Kapitel Freigepäckgrenze):
Jeder Fluggast darf bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg aufgeben, für die die jeweils geltende Gepäckgebühr entrichtet werden muss.
Jedem Fluggast, dessen aufgegebenes persönliches Gepäck das zulässige Gewicht von 15 kg übersteigt, wird das Übergewicht in Höhe der am Abflugtag geltenden Gebühren in Rechnung gestellt.
Gepäckgebühr: pro Gepäckstück € 10
Übergepäckzuschlag: pro Kilo € 15Macht bei 3 Gepäckstücken zu je 15 kg schlappe 450 Euro.

-
Da ist WIZZ bedeutend kundenfreundlicher. Da kann ich die Freigepäckgrenze von 15kg, die seit 22. Mai besteht, durch Zahlung von 5€ auf 20kg anheben. Bei Bedarf können auch noch mehr kg zugebucht werden. Einzige Bedingung. Ich muss das bereits bei der Buchung angeben. Am Flughafen wird's genauso teuer wie bei Ryanair.
-
Danke für die Antworten bezüglich der Gepäckstücke und der Freigepäckgrenze, hatte trotz schlechter Erfahrungen beim letzten Mal, Ryanair für meinen Langzeiturlaub auf Mallorca in Erwägung gezogen.Bleibe 6 Wochen, dann hat sich die Buchung natürlich erledigt, da ich mindestens 30 kg brauche, dachte ich erst auch 2 Gepäckstücke anzumelden...(a 15 kg) oder gibt es für Langzeitreisende Ausnahmen ??? Aber ich kann auch gut auf den Verein verzichten...
-
Oh, sorry, ich bin davon ausgegangen, dass das Österreichische Vereinsrecht im Wesentlichen so ist wie in Deutschland. In Ö darf ein Verein tatsächlich nicht auf Gewinn ausgerichtet sein. Fußballvereine gibt's bei uns auch, die heißen aber nur im Volksmund so, sind jedoch de fakto kein Verein.
Wie auch immer, RyanAir ist sicher kein Verein.

-
Dann nimm die Tischtennisabteilung oder Schachabteilung des Fc Bayern oder einen anderen Verein der keine AG ist.Trotzdem ist es auch ein eingetragener Verein.
Vereine dürfen sehr wohl Gewinne erwirtschaften
Wichtig waren mir eigentlich auch nur, ob es Ausnahmen gibt bei Langzeit, und das finde ich schon etwas schwach für diesen Club....
-
Hat jemand gestern den Beitrag zu Ryanair und Billig Fliegern bei RTL Extra gesehen?
Wenn man die Boardkarte nicht mitbringt kostet es nicht nur 40€ sondern 47,50€ Mwst kommt noch dazu in Ö sogar 48€

Und die Reporter haben beim Eichamt die Koffer wiegen lassen er hatte dort 22Kg und bei Ryainair hatte er aufeinmal aber 24 oder 25kg aufjedenfall mehr wie zuvor.
Hat das schon mal jemand erlebt das er daheim abgewogen hat und es dann am Flughafen mehr war? -
Hallo Layla2,
auch für die Waagen am Flughafen ist in Deutschland das Eichamt zuständig. Du kannst das Siegel mit der entsprechenden Gültigkeit an jeder Flughafenwaage sehen. Wenn Dir das nicht geheuer ist, kannst Du das Eichamt da vorbeischicken.An welchem Airport wurden denn die Aufnahmen gemacht ?
-
Die Aufnahmen von dem Bericht gestern Abend wurden in Hahn gemacht.
Kann auch die ganze Aufregung nicht verstehen, denn alles, was evtl. mehr bezahlt werden muss, steht haargenau und ausführlich auf der Internetseite von Ryanair und man wird vor der Buchung auch immer wieder drauf hingewiesen!
-
Kennt Ihr die neuesten Überlegungen von Ryanair bezüglich Hocker und Quasi-Stehplätze ?
Quelle u.a.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,634612,00.html
Möglicherweise ist eine Fahrt im vollbesetzten Schulbus irgendwann einmal komfortabler als ein Flug mit Rynair

Grüsse
Heiko
-
Hallo zusammen
bin vor zwei Wochen mit Ryanair geflogen und kann mich überhaupt nicht beschweren!!!! Das Ticket ist super günstig, klar das man dann einige Abstriche machen muss...
Unser Gepäck hatte zu Hause 14,5Kilo und auf den Flughafen auch!
Und wer die Bordkarte nicht ausdruckt ist selber Schuld denn es wird ausdrücklich darauf hingwiesen dies zu tun!
Lg Nicole -
Urlauber61 wrote:
skuligowski wrote:
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, ab wann das Urteil wegen der Zahlungsgebühr in Kraft tritt und Ryanair dafür zusätzlichen Kosten mehr anfallen dürfen? Übrigens wird mittlerweile an einigen Flughäfen das Handgepäck gewogen und dann nehmen sie es sehr genau.LG
Habe heute bei Ryanair gebucht und es wurde eine Kreditkartengebühr berechnet. (umgerechnet ca. 10€) 15kg Gepäckgewicht ist ebenfalls eine Frechheit. Wenn man das Leergewicht des Koffers abzieht, bleiben gerade mal 10kg übrig. Wer mehr mitnehmen will, sollte besser zwei Gepäckstücke buchen. Ist bedeutend billiger als Übergewicht zu zahlen.
Ich weiß, dass auch weiterhin die 5 EUR pro Person und Flug seitens Ryanair geltend gemacht werden, aber weiß auch jemand, ab wann das Urteil gelten soll und diese Gebühr wegfällt? Werde auch trotz dieses Zuschlages weiter mit der Airline fliegen, denn günstiger gehts selten. -
skuligowski wrote:
...günstiger gehts selten...
Erstmal das und zweitens wird der Flughafen, wo ich gerne hin möchte, nur von FR angeboten.
Da hat man keine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Fluggesellschaften. Dann lieber zwei Stunden Ryanair als 24 Stunden mit dem Bus.
-
Urlauber61 wrote:
Da hat man keine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Fluggesellschaften. Dann lieber zwei Stunden Ryanair als 24 Stunden mit dem Bus.
Stimmt genau! Also ich hoffe ja, dass Ryanair weiter so fleißig sein Streckennetz ausbaut. Kann nur gut sein und da mach ich gern kleinere Abstriche.