Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand-Neuling Wohin?
  6. Thailand-Neuling Wohin?

Thailand-Neuling Wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
240 Beiträge 51 Kommentatoren 75.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

tweety24 wrote:
    Hab auch schon öfters gelesen das die Strände auf Thailand schöner sein sollen wie in Bali. Ist da was dran?
    Das ist zu pauschal. Es gibt eine Menge Strände in Thailand, die hässlicher (überlaufen, schmutzig) sind, als die meisten Strände auf Bali.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miax358M Offline
      miax358M Offline
      miax358

Chriwi hat Recht 😉

Wenn man gut sucht, findet man eh überall schöne Strände 😆

Käme denn Singapur - Bintan oder Singapur - Tioman für euch in Frage?
      Habe letztens was von Rawa gehört, soll auch schön sein.

März 2010 - Toul, Frankreich
      Juli 2010 - England

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

Rawa ist eine nette kleine Insel, aber fuer 14 Tage Urlaub nicht zu empfehlen da du dort nur den Strand und das Resort hast.

Ausserdem hatte es dort auch, immer wieder mal, kraeftig Sandfloehe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tweety24T Offline
          tweety24T Offline
          tweety24

Hallo,

also Bintan oder Tioman, von den 2 Inseln hatte ich vorher noch nix gehört 🙂 Müsste ich erstmal schauen und informieren 😆 .
          Wir wollen halt nicht 14 Tage am Strand liegen sondern haben auch schon sowas wie eine Bali Rundreise oder Thailand Rundreise überlegt.Einfach um die Länder auch mal kennenzulernen.
          Natürlich auch mit tollem Strand und Entspannung aber zwischendurch auch mal was erleben.

Vielen Dank aber schonmal für die Tipps 😄

Lg
          Tweety

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Wenn ihr keine 14 Tage am Strand liegen wollt und keine Golfer seid dann streicht auch Tioman gleich von eurer Liste.

Bintan wuerde ich dabei auch nur als bedingt passend ansehen.

Lest euch doch mal etwas ueber Ost-Malaysia (Sabah, Sarawak) ein. Ich kenne niemanden der von dort enttaeuscht zurueck kam.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fallerofF Offline
              fallerofF Offline
              fallerof

Also ganz im Ernst; Es ist richtig, Tioman nutzt man nur zu einem Strandurlaub. Auch Bintan würde ich nicht empfehlen.
              Wenn ihr vorher eine Rundreise unternehmen möchtet, um Kulturelles und Land und Leute kennenzulernen, dann ist doch Bali die richtige Destination in dieser Zeit. Die Insel hat sehr viel Interessantes zu bieten, die Einheimischen sind nett, das Wetter wird Euch gefallen, auch wenn es ab und zu mal regnet, und Ihr findet anschließend (nach der Rundreise) mit Sicherheit ein schönes Resort, wo Ihr relaxen könnt. Sicher hat Bali nicht die allerschönsten Strände, aber ein schönes Plätzchen gibts allemal.
              Das ist einfach die bessere Variante, als Koh Samui und die Nebeninseln. Da kanns um diese Zeit mal richtig hineinregnen, und auch kulturell ist Bali um Meilen voraus. Kein Vergleich.
              Wenn Du mal bei meinen neuesten Bewertungen schaust, dann siehst Du, daß ich selbst im März in Thailand mal richtig reingefallen bin (mit dem Wetter!!). Das Wetter spielt z.Zt. verrückt, ob hier bei dieser ungewohnten Kälte oder in Thailand bei erbarmungsloser Hitze und Gewitterneigung bei vermehrten Mückenattacken.
              Bali ist wohl der richtige Tipp für Euch!
              Gruß
              Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tweety24T Offline
                tweety24T Offline
                tweety24

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Ratschläge, ich werd mir jetzt nochmal genauer überlegen ob Bali oder Thailand 🙂 Denke die kleinen Inseln wie Tioman und Bintan werden es nicht werden. Wie gesagt wir möchten einbischen vom Land sehen und daher werden wir uns wahrscheinlich eine Rundreise zusammenstellen.

Ob Thailand oder Bali mal sehen 😉

Trotzdem vielen Dank

@renate ich werde aufjedenfall darauf zurückkommen sobald wir eine feste Entscheidung getroffen haben. Hast du denn Hoteltipps wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt???

Grüße
                tweety

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Euro1234E Offline
                  Euro1234E Offline
                  Euro1234
                  Gesperrt

@tweety,

ich kann renate1947 nur zustimmen. ich habe auch schon einmal im Coral Cove Chalet in Samui gewohnt. das Resort war vom preis leistungsverhältnis absolut ok. hatte das damals auch bei Eurosian in berlin gebucht. die bieten das auch immer noch so günstig an.
                  Wenn du auch fragen hast antworte ich dir auch gerne füür tipps und empfehlungen

Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Coral Cove Chalet (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AgulaoA Offline
                    AgulaoA Offline
                    Agulao

miax358 wrote:

chriwi wrote:
                    Malaysia (Ostküste) müsste im Oktober auch noch gehen. Z.B. Tioman...

Tioman ist aber meiner Meinung nach mit Ko Samui nicht zu vergleichen. Da wo wir waren - war nicht der Hauptort - war es zwar schön, aber nicht so "touristisch" geprägt wie Samui. Trotzdem sehr schön für alle die Ruhe suchen. Hatte etwas von Abenteuer Urlaub, z.B Warane (diese Riesenechsen) im Dorf und Fluss etc., aber alles sehr entspannt. Sehr schöne Unterwasserwelt. Aaaaber.. wir werden nicht nochmal hinfahren und zwar aus folgendem Grund: Sandflöhe.
                    Miax358

-Hi!!!
                    ich fahre Anfang Juni nach China-Singapur-Tioman. Wie ist es mit den Sandflöhen???
                    kann ich mir nicht richtig Vorstellen. Habe gehört, dass sie nur in bestimmten Monaten aktiv sind (welche????). Was hilft dagegen?

Ich bedanke mich für eure Antworten!!!!
                    agata

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lilok55L Offline
                      lilok55L Offline
                      lilok55

hallo agata,
                      ich war letztes Jahr März/April ein paar Tage auf Tioman. Sandflöhe hatte es auch zu dieser Zeit an allen Stränden 😱 Mir tun die Tierchen in der Regel nix, aber mein Mann hatte schon ein paar Stiche. Wir sind dann weiter auf die Perhentians, dort gab es keine Sandflöhe und dort hat es mir auch viel besser gefallen 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AgulaoA Offline
                        AgulaoA Offline
                        Agulao

Danke lilok55.

Da muss ich mich auf die Viecher einstellen. Wir haben schon Tioman fest gebucht.

Sonst gibt es noch Neoprenanzüge, wenn nichts hilft 😄 😄 😄 😄 😄

Vielleicht hat jemand noch andre Idee, wie man sich schützen kann.

War jemand schon Anfang Juni dort????????

Ist das Wetter schön?

❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Im Thailand Forum gibt es auch freundliche Antworten für Malaysia. 😄

Evtl. Repellents, wenn überhaupt nur Deet-haltige.

Auch wenn jemand im Juni 08 oder so schon mal dort war, ob das Wetter im Juni 09 schön sein wird weiss keiner. 😉 Regenzeit ist jedenfalls nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUS

Agulao wrote:
                            -Hi!!!
                            ich fahre Anfang Juni nach China-Singapur-Tioman. Wie ist es mit den Sandflöhen???
                            kann ich mir nicht richtig vorstellen. Habe gehört, dass sie nur in bestimmten Monaten aktiv sind (welche????). Was hilft dagegen?
                            Ich bedanke mich für eure Antworten!!!!
                            agata

Hallo , stechende Sandflöhe,die nur kleine,rote,juckende Punkte "erzeugen" werden an Stränden ,die von gut geführten Hotels gepflegt werden , durch einfaches Rechen des Sandes abgetötet ! Das entfällt aber an anderen Strand-Abschnitten , daher das kleine Problem !
                            WICHTIG !
                            .... aber nicht verwechseln mit den SANDFLIEGEN ! Diese beißenund durch Kratzen der Bisse kann es sehr unangenehme und langwierige Entzündungen geben ! Wir hatten 2005 auf Koh Chang das "Vergnügen" damit und mit uns ca.90 % der Gäste des Panviman ! Kleine Narben sind noch heute sichtbar !

Besorgt Euch vor Ort " JAICO Mosquito Repellent" ,eine DEET-haltige
                            "muggenmelk " aus Belgien ! ( ein Roll-On aus Glas , weiß mit grüner Aufschrift )

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AustrianForceA Offline
                              AustrianForceA Offline
                              AustrianForce

Hallo zusammen, suche Tipps welche Region wir Thailand verbringen sollten.

Also unsere Reise schaut so aus das wir von 23.1 - 06.02 in Thailand sein werden
                              bis 25.01. habe ich mir gedacht bleiben wir in Bangkok. Dann ab in den Strand

Also wichtig wäre uns zumindest gute 3 oder 4 Sterne. Am besten sehr direkt am Strand (Meerblick). wenns geht keine große Hotelanlage.
                              Würden sich gern ein bisschen was anschauen von der Landschaft, bisschen was an Lokalitäten und Shopping wäre nicht schlecht aber bitte bloss keine Touristen Hochburg das ist das letzte was wir beide wollen auch wenn wir erst 29 sind 😉
                              sonst natürlich was sich jeder wünscht, saubere Zimmer, nettes Personal, gutes Frühstück. Ja Verpflegung Frühstück sollte reichen und wir würden so 400 - 700 € pro Person ausgeben wollen für die ca. 11 Nächte die wir dort verbringen wollen.
                              Ja wir würden gern tauchen ist zwar nicht das allerwichtigste im Urlaub aber ja.. Ist da vlt. Koh Samui nicht ideal sondern andere Regionen habe ich gehört?
                              Also falls jemand einen Tip hat.
                              Danke wenn sich jemand die Mühe macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Also nachdem Du jetzt endlich mal nen Zeitraum und gewisse Vorstellungen preisgegeben hast, bin ich der Meinung, Du solltest Samui knicken!

Das Shopping erledigst Du in Bangkok, denn das beißt sich mit den anderen Ansprüchen.

So, dann würde ich Dir mal Koh Lanta und Umgebung, sowie Koh Chang und Umgebung ans Herz legen, welche Hotels, das musst Du schon selbst raussuchen, gib Deine Kriterien doch einfach mal hier in die Suchmaske im Modus eigene Anreise ein und überprüfe dann die in Frage kommenden Hotels bei den Bewertungen.

Da es hier nicht gelistet ist, schaue Dir mal dieses Hotel an, könnte passen. Bei Tripadvisor gibt es dazu auch Bewertungen und Bilder, darf ich hier aber nicht verlinken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Bei 'keine Touristenhochburg' solltest du Ko Samui schon mal vergessen, ruhiger mit Tauchmöglichkeiten findest du im Golf eher auf, bzw. ab Ko Phangan und Tao, Shopping kannst du dort jedoch vergessen.
                                  An der Westküste z.Bsp. Khao Lak mit Tauchtouren zu den Similans, Ko Tachai und Surin Islands. Oder Ko Lanta ebenso mit Angeboten für Tauchtouren, Shopping dann eher in Krabi/Ao Nang, allerdings Touristenhochburg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

@Austrian:

Näher an BKK und auch mit Tauchmöglichkeit wäre Koh Samet - schau dir diese kleine Insel mal an.....ein Bekannter aus BKK fährt regelmäßig dorthin zum Tauchen, was ganz gut dort sein soll - lt. seiner Erfahrung.....ich selber war zwar auch schon auf der Insel, aber bin kein Freund dieser Sportart und kann dir darüber keine Empfehlung aussprechen...aber in diversen speziellen Foren findest du darüber viele Infos, was diese Aktivität betrifft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AustrianForceA Offline
                                      AustrianForceA Offline
                                      AustrianForce

Vielen Dank Leute!
                                      Habe ich mir fast gedacht das ich mich bei der Suche zu schnell auf etwas versteift zu haben ohne eine Ahnung zu haben. ich werd mir jetzt in mühevoller Kleinarbeit die ganzen Tipps, Regionen etc. anschauen! Habt mir geholfen!

Also nicht das ich jetzt der Alternative bin der keinen Luxus will und bloss mit keinen anderen Touristen zusammen kommen will, aber will halt keine überrannten Strände mit torkelnden Partylöwen, Sextourismus oder dergleichen. Shopping brauche ich eigentlich garnicht aber will halt schon etwas sehen oder vlt. mal wo ausgehen.
                                      Ist die Frage von den Vorgeschlagenen Regionen dort komme ich wohl noch schwerer hin (weiter) ausser die Insel mit der Full Moon Party da hab ich aber auch gleich nur schlechtes gelesen hach es ist so schwer 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                                      Full Moon Guesthouse
                                      Phuket/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AustrianForceA Offline
                                        AustrianForceA Offline
                                        AustrianForce

Also was ich so gelesen habe wegen den Winden kann ich eigentilch nur Khao Lak oder Phuket nehmen wegen dem Wetter? Viele von den vorgeschlagenen Regionen sind ja eher bei Koh Samui und das soll ja im Jänner nicht so toll sein.. Ich weiss ich nerve aber ich werd noch verrückt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Welche Winde...?!
                                          Verrückt machst du dich ganz alleine und nerven vermutlich auch. Dir wurden mittlerweile eine gute Auswahl verschiedene zu deiner Reisezeit passende Destinationen genannt, die deinen Wünschen und Vorstellungen entsprechende aussuchen musst du schon selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 2 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag