Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit Quality Travel Service - QTS - Köln
  6. Erfahrungen mit Quality Travel Service - QTS - Köln

Erfahrungen mit Quality Travel Service - QTS - Köln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
122 Beiträge 79 Kommentatoren 69.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mavriM Offline
    mavriM Offline
    mavri
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir (Paar, Mitte 40, durchaus reiseerfahren) hatten vom 07.05. bis 21.05.10 im Internet bei QTS die Reise Ägypten Total IV gebucht, u.a. auch wegen des günstigen Preises. Alles in allem können wir QTS bzw. deren Partner vor Ort nur loben für die wirklich perfekte Organisation. Mehr konnten wir uns nicht wünschen. Die meisten Führungen, sowohl in Kairo wie auch auf der Nilkreuzfahrt, fanden in Kleingruppen statt (4 bis 10 Personen), manchmal waren wir sogar allein mit unserem Reiseleiter unterwegs. Mit unserem Schiff, der RA II, waren wir sehr zufrieden. Die Besatzung war immer sehr freundlich, das Essen abwechslungsreich und gut. Unsere Mitteldeckkabine war zwar im hinteren Teil des Schiffes, die Motorengeräusche waren aber durchaus auszuhalten (für Empfindliche sind halt Oropax zu empfehlen). Wir jedenfalls hatten einen wirklich wunderschönen Ägyptenurlaub und können QTS ohne Einschränkungen nur weiterempfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KnuddelbärchenK Offline
      KnuddelbärchenK Offline
      Knuddelbärchen

Da sind wir wieder. Am Donnerstag sind wir von unserer Ägypten-Reise mit QTS zurück gekommen und wir würden am liebsten sofort wieder hin. Der Urlaub war einer der schönsten Urlaube, die wir je hatten. Perfekte Organisation, freundliche Reiseleiter, toller Servicevor Ort.... Einfach ein Traum! Mein Freund und ich hatten das große Glück, dass wir die Einzigen waren, die über QTS gebucht hatten. Daher waren wir 2 bei JEDEM Ausflug mit unserem Reiseführerallein Unterwegs. Ein großes Dankeschön an Sheriff und Hedra! Sheriff war unser Reisführer in Kairo und Hedra begleitete unswährend der gesamten Kreuzfahrt. Das Deutsch, das die beiden sprachen, war nahezu perfekt und das Fachwissen unerschöpflich. Nach 9 Tagen Sight-Seeing, waren die 5 Tage Badeurlaub in El Gouna, zur Erholung von sämtlichen Geschichten über Götter und Pharaonen, daher wirklich nötig .
      Zur Unterbringung:
      in Kairo waren wir im "Le Meridien" untergebracht. Da das Hotel nicht ganz ausgebucht war, hat uns unser Reiseführer ohne Zuschlag ein Zimmer mit Pyramiden-Blick organisiert. Für ÄgyptischeVerhältnisse war das Hotel wirklich First-Class. Natürlich wäre eineTeppich-Probe unter dem Mikroskop wahrscheinlich eher abschreckend,aber das Bad und die Betten waren in 1A Zustand und vielmehrbrauchte man auch nicht. Das Frühstücksbuffett konnte Problemlos mit einem europäischen 5 Sterne Hotel mithalten.
      Unser Schiff war die Renaissance. Vor einem Jahr erst komplettrenoviert konnten wir uns auch hier in keiner Weise beschweren. UnsereKabine auf dem Oberdeck war sehr geräumig und der Zimmer-Service, der 2mal täglich kam, war einwandfrei. Auch das Essen war sehr gut, auch wenn die Auswahl natürlich nicht ganz so üppig ausfiel, wie in einem Hotel.
      Der absolute Höhepunkt der Reise war dann das Sheraton in El Gouna. Luxus pur auf höchstem Niveau. Das Essen einfach umwerfend!
      Alles in allem war die Reise ein voller Erfolg und wir können QTS nur weiter empfehlen. Unsere letzten Urlaube wurden über TUI, Neckermann oder Thomas Cook gebucht und QTS kann mit all diesen Anbietern locker mithalten. Ich würde sogar behaupten, QTS ist ihnen überlegen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nobbi75N Offline
        Nobbi75N Offline
        Nobbi75

Hallo miteinander.

Leider kann ich QTS NICHT empfehlen!!!
        Wir hatten eine Reise mit 3 Tagen Kairo und 7 Tagen Nilkreuzfahrt gebucht und dabei ging einiges schief.

1. Es gab ein anderes Hotel und später auch ein anderes Schiff. War nicht schlimm, lässt aber auf mangelnde Organisation schließen.
        2. Das einsammeln am Flughafen lief auch nicht grade gut, da der QTS-Vertreter zu spät kam und somit alle sich auf der Suchen nach ihm verteilt hatten. Das dauerte ca. 1 h und in der Zeit stand unser Gepäck komplett unbewacht neben dem Gepäckband.
        3. Im Hotel mussten alle (auch Familien mit Kindern) ca. 2-3 Stunden auf die Zimmer warten.
        4. Der Reiseleiter in Kairo änderte permanent die Planung, so dass man auf einmal mit langer Bekleidung und ohne Kopfbedeckung bei den Pyramiden stand, obwohl Museum und Moschee angekündigt war. Nicht grade sehr angenehm!
        5. Änderungen des Flugplanes wurden nicht weitergegeben. Zum Glück hatten wir zuvor selber im Internet geguckt, da der Flug um ca. 5 h vorverlegt wurde!!!
        6. Die Kreuzfahr bestand aus 4 Tagen vor Anker liegen in Luxor, 2 Tagen Kreuzfahrt und dann wurden wir von Assuan mit einem Kleinbus 3 Stunden lang nach Luxor zurückgefahren, da wir sonst unseren Rückflug verpasst hätten. Die letzte Nacht verbrachten wir in einem Hotel in Luxor. Das ist für uns KEINE Kreuzfahrt und wenn man die Reiseleiter darauf angesprochen hat, dann gab es Antworten wie… „Machen Sie doch daraus kein Problem“ und „was wollen Sie denn, ist doch alles Allinclusive“. Ein absolutes NOGO!
          Fazit:
          Generell war alles 2. Wahl. Hotelzimmer, Schiff, Planung, Kabinen…..
          Der günstigere Preis ergibt sich daher, das QTS nur die Reste von den großen Veranstaltern zu günstigen Konditionen abgreift.
          Also, mehr als 2.Wahl würde ich bei allem was QTS anbietet nicht erwarten!!!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lulka1L Offline
          lulka1L Offline
          lulka1

Der grosse Lob,den ich Quality Travel Service (QTS) aussprechen möchte, veranlasst mich, mich in diesem Forum anzumelden!Bin seit einer Woche wieder zurück von dem schönsten Urlaub, den ich je gehabt habe!Nicht zuletzt dank QTS! Von der Organisation bin ich begeistert, es hat einfach alles Top geklappt und man hat sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefüllt. Das Angebot an Ausflügen und die Vielfalt war enorm. In Kairo haben sich zwei sehr nette, kompetente und gut deutsch sprechende Reiseleiter um uns gekümmert.In Hurghada hatten wir jederzeit eine nette Ansprechperson ("kleiner Pharao") zur Verfügung, doch meine Mutter und ich  hatten nichts zu mekern, deshalb war der Kontakt nicht sehr intensiv. Aber das war auch gut so, denn wir wollten ja entspannen und die Ruhe geniessen. Allerdings der absolute Hammer war die Woche auf dem Schiff! Nicht nur, weil wir eine sehr lustige, sehr gemischte 8 Personen Gruppe waren ( Alter 35 bis ca 76?), die in der Woche richtig zusammen gewachsen ist, sondern auch wegen unserem lieben Reiseleiter Mina, der einfach nur in jeder Hinsicht hervorragend war, sehr gutes deutsch sprach  und dazu noch ein richtiges Goldstück war: sehr nett, sehr kompetent, sehr hilfsbereit und einfach immer authentisch. Auf diesem Wege grüsse ich noch mal Petra und Achim, Maria und Erich, Irma und Ute und natürlich auch Mina!Bis zum nächsten Mal! Anna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • grobertG Offline
            grobertG Offline
            grobert

Hallo zusammen,
            aufgrund der recht kontroversen Meinungen bezüglicht QTS habe ich mich nun entschlossen, meine bisherigen Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter ins Forum zu stellen. Gebucht hatte ich das Angebot "Ägypten Total I" -2 Tage Kairo, 7 Tage Nil und 5 Tage Hurghada- für 2 Personen via Internet. Reiseantritt war für den 16.04.2010 ab Düsseldorf geplant. Leider ging zu diesem Zeitpunkt kein Flieger in ganz Europa, denn ein isländischer Vulkan blies eine Menge Asche in die Luft. Vor Reiseantritt wurden wir noch zu Hause von QTS telefonisch informiert, dass in den nächsten 2 Tagen erst einmal nicht mit einem Flug nach Ägypten zu rechnen ist. Nächste Information und gleichzeitig ein Angebot die Reise um  weitere 2 Tage zu verschieben erfolgte wiederrum kurzfristig von QTS. Da auch am neuen Termin noch keine Flüge planmäßig stattfanden, mussten wir leider die Reise absagen, da wir unseren Urlaub nicht weiter verschieben konnten. 24 Stunden später bot uns QTS ebenfalls per e-mail verschiedene Alternativen an, welche alle sehr kundenorientiert waren. Wir wählten die Variante "Geld zurück" und hatten nach weiteren 24 Stunden den kompletten Reisepreis zurück erstattet.
            Diese korrekte und unverzügliche Abwicklung, sowie der freundliche und informative Umgang bei verschiedenen Telefonaten mit QTS, hat uns nun dazu bewogen, die gleiche Reise für März 2011 nochmals bei QTS zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schnorchel-fanS Offline
              schnorchel-fanS Offline
              schnorchel-fan

Mit 5 Personen sind wir in den Herbstferien (Hochsaison) mit QTS zur „klassischen Nilkreuzfahrt mit Baden“ gereist. Wir haben diese Reise frühzeitig gebucht und dabei auf Besonderheiten bezüglich Unterbringung (Mitteldeck auf Schiff und Familienzimmer in Hurghada) hingewiesen. Die Mitarbeiter bei QTS waren sehr verständnisvoll und entgegenkommend. Leider wurden diese Wünsche nicht erfüllt, wodurch der insgesamt gelungene Urlaub von unserer Seite doch als mangelbehaftet eingeschätzt wird.

Positiv muß man herausstellen, dass die Reisegruppe (bei derNilkreuzfahrt) mit 20 Personen deutlich kleiner war als vergleichbare Gruppen größerer Reiseunternehmen. Die Größe des Reiseveranstalters könnte allerdings auch der Grund dafür sein, dass es sowohl auf dem Schiff als auch in den Hotels Schwierigkeiten mit der Unterbringung gab. Zwar wird in den Reiseunterlagen auf die Möglichkeit hingewiesen, dass die gebuchte Kabine nicht verfügbar sein könnte. Aber das scheint in der Hauptsaison eher die Norm zu sein. Die Zusatzkosten für das gebuchte Mittel- oder Oberdeck wurden auch sofort zurückgezahlt.

Die Nilkreuzfahrt insgesamt war sehr schön, die Organisation und insbesondere die Betreuung haben super geklappt. Nina, unser Reiseleiter hat sich sehr engagiert, ein großes Dankeschön. Die Betreuung in Hurghada beschränkte sich eher auf den Verkauf der Zusatzreisen. Unterbringung, Verpflegung, Service waren - insbesondere an ägyptischen Verhältnissen gemessen - ausgezeichnet. (Schiff: Nile Marquise und das Hotel Dana Beach)

Zusammenfassend kann man sagen, dass eine Reise mit QTS für Personen jeden Alters (wir waren 3 Generationen im Alter von 14 bis 75 Jahren) empfehlenswert sein kann, wenn man bereit ist, kleinere Kompromisse in Kauf zu nehmen. Eine ungerade Personenzahl ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis eher ungünstig. (voller Preis für Kind, aber Platz für 2 Personen)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hatschepsut44H Offline
                hatschepsut44H Offline
                hatschepsut44

Ich bin gestern von einer 14-tägigen Ägyptenreise mit QTS zurück gekommen.
                Ich kann nur sagen, die ganze Reise war einfach ein Traum. Der Service von QTS war einzigartig.
                Alle Transfers, alle Ausflüge, die Organisation - alles hat wunderbar geklappt.
                Vor allem unser Reiseleiter während der Nil-Kreuzfahrt, Khairy, war einsame Spitze - kompetent, sehr höflich und nett, witzig....
                Meine Freundin und ich waren total begeistert und würden sofort wieder bei diesem Reiseveranstalter buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • goldenretrieverG Offline
                  goldenretrieverG Offline
                  goldenretriever

Wir waren Mitte November für 14 Tage mit QTS in Ägypten.
                  3 Tage Kairo, 7 Tage Nil und 4 Tage Badeurlaub in Hurghada. Es war eine wunderschöne Reise.
                  Der Aufenthalt in Kairo war sehr informativ, da unsere Reiseleiter äußerst kompetent waren. Besonderen Dank an Frau Isis, die uns das koptische Kairo zeigte. Zusätzliches Glück hatten wir, da unsere Reisegruppe recht klein ( 8 Personen) war.
                  Auch die Betreuung während der Nilkreuzfahrt war excellent. Achmed, der uns durch die "Welt der Pharaonen" führte erwies sich als absoluter Fachmann. Vielen Dank Achmed, Du warst super.

Den abschließenden Badeurlaub haben wir ebenfalls sehr genossen.

QTS können wir als Ägypten-Veranstalter empfehlen, da bei uns alles wunderbar funktioniert hat. Allerdings hatten wir das Angebot "Sindbad" ohne Abänderungen akzeptiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rkoeckmannR Offline
                    rkoeckmannR Offline
                    rkoeckmann

Wir haben Ende November die Reise "Sindbad" unternommen.,
                    Gebucht haben wir bei Quality Travel.

Die Organisation seitens der Firma war SUPER - es gabe keinerlei Schwierigkeiten oder Probleme. Wir haben einen tollen Urlaub in Ägypten verlebt.

Besonders erwähnenswert ist der Reiseleiter "Khairy" der uns während der 7-tägigen-Nilkreuzfahrt bestens betreut hat. So muss ein Reiseleiter sein.
                    KHAIRY - VIELEN DANK.

Wir würden jederzeit wieder bei Quality Travel buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RoestikingR Offline
                      RoestikingR Offline
                      Roestiking

Wir hatten bei QTS die Reise Chephren vom 2.16.11.2010 gebucht. Buchung, Bestätigung, Zusenden der Reisedokumente - alles lief bestens. Ankunft in Kairo, Empfang durch QTS-Vertreter, Hotel Pyramisa, Reiseleitung und Einhaltung des Programms absolut top. Kleine Gruppe, daher auch kleiner Bus, der  im chaotischen Verkehrsgewühl von Kairo hervorragend durchkam. Flug nach Assuan, Empfang durch QTS, Transfer zum Schiff wieder super. Alle Ausflüge incl. Abu Simbel wieder in kleiner Gruppe zu 6 Personen. Sehr gute bis gute Reiseführer. Schiff (Ra II) etwas in die Jahre gekommen, aber doch ausgesprochen gut mit freundlichen Mitarbeitern. Reiseführer ("Habibi") super und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Von Luxor ausnahmsweise sogar mit dem Schiff und nicht mit dem Bus nach Dendera. Absolutes Highlight der Ballonflug zum Sonnenaufgang über Theben West! Die letzte Nacht in Luxor wieder im Hotel (Pyramisa). Bis hierhin lief alles super, alles war top organisiert.

Dann aber kamen durchaus  unangenehme Tage: Auf der Fahrt von Luxor ans Rote Meer (wieder nur zu viert), erfuhren wir, dass wir nicht im gebuchten Hotel "Fort Arabesque" in Makadi, sondern in einem "gleichwertigen" Hotel in Hurghada untergebracht werden sollten. Wir bestanden auf den Transport nach Makadi, checkten ein (ein QTS-Vertreter war nicht vor Ort) und erfuhren, dass wir nur 2 statt 6 Nächte im Hotel bleiben könnten, da das Hotel "überbucht" sei. Der mittlerweile im Hotel eingetroffene QTS-Vertreter wollte uns dann in langen Diskussionen Hurghada schmackhaft machen. Schließlich sollten wir die dritte Nacht in einem Hotel außerhalb verbringen und dann wieder einchecken, um neue Zimmer zu beziehen. Wir weigerten uns jedoch das Hotel zu verlassen, da wir befürchteten, dort nicht mehr aufgenommen zu werden. Auf unsere Bereitschaft, schlimmstenfalls am Strand zu übernachten, wurde uns ein Zimmer im Personaltrakt gegeben, das wir dann in dieser dritten Nacht mit einem österreichischen Ehepaar teilten. Am folgenden Tag erhielten wir plötzlich hervorragende Zimmer mit Meerblick. Bis auf diese 3 Tage  mit  stressigen Diskussionen, der Ungewissheit, wie es weitergehen soll und unnötigem Ein- und Auspacken , war der Aufenthalt im Hotel "Fort Arabesque" wunderbar. Der Ausdruck mediterraner Lebensfreude der zahlreichen italienischen Gäste ist für deutsche Gemüter gewöhnungsbedürftig, doch ist die gesamte Hotelanlage sehr großzügig angelegt, dass man auch am Strand ruhige Plätzchen findet. Das unzerstörte Hausriff unmittelbar vor dem Strand ist unbeschreiblich schön und mit einfachster Schnorchelausrüstung zu bewundern.

Die QTS-"Reiseleitung" in Makadi teilte uns dann nur noch mit, wann uns das Taxi zum Flughafen nach Hurghada bringe. Dort war kein QTS-Vertreter mehr zu sehen. Dafür trafen wir aber einige QTS-Reisende, die wir schon in Kairo kennengelernt, aber anders zusammengesetzte Reisen gebucht hatten, die mit Hotel, Schiff und Reiseverlauf sehr unzufrieden waren.

Fazit: Man kann, wenn man Glück hat,  mit QTS wirklich "Quality" bekommen, muss aber auch darauf gefasst sein, dass einem nur ein einfacher "Travel Service" geboten wird. Vielleicht liegt es daran, dass QTS als kleiner Veranstalter mit kleinen Gruppen, von den Großen gegebenenfalls überrollt wird. Besonders geärgert hat mich aber die Tatsache, dass ich der Fa. QTS ein schriftliches Feedback gab und um eine Stellungnahme bat, dass ich aber seit über 4 Wochen auf eine entsprechende Antwort warte.  Deshalb, so Leid es mir tut: Keine Reise mehr mit QTS!

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soohlalaS Offline
                        soohlalaS Offline
                        soohlala

Hallo,
                        ich habe bei QTS die Reise Ägypten Total 1 gbucht und bin sehr zufrieden.Wir waren durch die Reiseleiter immer gut betreut gewesen.Besonders Mina hat uns sein Land auf der Nilkreutzfahrt sehr nahe gebracht,vielen Dank dafür 😆 .Die Hotels und das Schiff waren gut.Wenn ich was suche kann ich natürlich auch meckern aber das Preis Leistungsverhältnis war vollkommen ok.Ich kann QTS empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wesir15W Offline
                          Wesir15W Offline
                          Wesir15

Hallo,

in der Zeit vom 06.11.-20.11.2010 haben wir mit QTS die Ägypten Reise Karnak I gebucht. Wir sind von Düsseldorf über Kairo nach Luxor geflogen. In Luxor wurden wir von einem Betreuer von QTS in Empfang genommen und zu unserem Schiff gebracht. Es war nicht wie erwartet die RAII, sondern die Niles Marquise. Das Schiff erfüllte den Standard, sicher mag es noch bessere geben, aber wir waren mit dem Service, dem Essen und dem sonstigen Drum herum sehr zufrieden. Die 7 tägige Kreuzfahrt war hervorragend organisiert und Dank unseres Reiseführers Mina haben wir auch viel von Land u. Leuten gesehen. Die Gruppe war klein, 13 Personen, und es herrschte während der ganzen Zeit eine super Atmosphäre. Vom Schiff aus wurden wir in der darauf folgenden Woche mit einem Privatwagen, da nur wir das Hotel Akassia Swiss Resort in El Quseir gebucht hatten, gebracht. Es war alles hervorragend organisiert, die Fahrt war angenehm. Im Hotel hat der Fahrer uns noch beim Einchecken geholfen. Es hat aber alles hervorragend geklappt. Das Zimmer war topp, überhaupt ist diese Hotel eine Klasse für sich. Das Essen hervorragend und der Service 1a. Zum Schnorcheln nur über den Steg zu laufen und dann die Unterwasserwelt geniessen, das hat schon was und trägt zum absoluten Wohlfühlgefühl in dieser Anlage wesentlich bei. Einen Reiseleiter haben wir vor Ort von QTS nicht mehr gesehen, der Kontakt verlief über Handy, war in Ordnung für uns, anderen Gästen hätte es vielleicht nicht gereicht.
                          Auch der Transfer vom Hotel zum Flughafen nach Hurghada am letzten Tag hat sehr gut geklappt. Es war wieder ein Fahrzeug nur für uns alleine.  Insgesamt können wir nur sagen, die Reise war ein voller Erfolg, was im wesentlichen bestimmt auch an der guten Organisation gelegen hat. Wir können QTS nur empfehlen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • teamjohny1957T Offline
                            teamjohny1957T Offline
                            teamjohny1957

jassib wrote:
                            Hat jemand Erfahrungen mit Quality Travel Service Köln (auch QTS) oder Quality Egypt?
                            die bieten günstige Ägyptenreisen an. jemand dort gebucht? bin dankbar für alle erfahrungen und berichte!

Ja , wir haben im November Kombi bei dem Gebucht. Wir sind zufrieden und auch mit der Kopozenz. Haben auch schon wegen den Unruhen in Ägpten Telefonisch alles Durch gesprochen. Wen keine Ruhe im Juni wäre, könnten wir Umbuchen oder Stornieren. Null Problemos. MFG Johny und Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jassinetJ Offline
                              jassinetJ Offline
                              jassinet

Wir haben im Juni eine Rundreise über QTS (Chephren, Kairo Schiff Hotel)
                              gebucht.
                              Es war alles Perfekt. Vom Abholen vom Flughafen bis zur Einweisung im Hotel, Planung der Ausflüge, fühlte man sich zu jeder Zeit sehr gut betreut.
                              Auch Probleme, die QTS nicht verantworten musste/konnte ( anderes Schiff usw.) wurden von der Reiseleitung vor Ort (immer gutes Deutsch) sehr elegant gelöst.
                              Die Ausflüge waren mit den Reiseleitern immer ein Erlebniss.
                              Es war der Urlaub den man sich wünscht.
                              Das Preis-Leistungsverhältniss war außerordentlich gut.
                              Es war nicht die letzte Reise mit QTS.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Terra GT Offline
                                Terra GT Offline
                                Terra G

Wir sind Anfang Oktober 2011 mit QTS unterwegs gewesen. Es hat alles wunderbar, anstandslos geklappt. Die Hotels waren gut gewählt. Ausnahme: die drei Nächte Schiff auf dem Nil: nicht das Alter hat uns gestört (das hatte seinen eigenen Charm) sondern, dass wir zuletzt praktisch auf der Werft standen. Der Rasenteppich auf dem Oberdeck wurde gewechselt, sobald wir uns in unsere Kabine verzogen. Ausserdem muss ich sagen, lohnt es sich nicht einen Aufpreis für ein gehobenes Deck zu bezahlen. Meist steht an der Anlegestelle sowieso eine Schiff neben dem anderen , somit ist die Aussicht = Null. Wir waren auf dem Basis Deck hatten Glück und am meisten Aussicht. Das Personal war dafür umso freundlicher und witzig!
                                Die Reiseleiten von QTS waren sehr nett und zuvorkommend. Die Führungen ware jeweils tiptop. Unterwegs ist man nie alleine. Man wird von A - Z begleitet.
                                Für uns war dies eine neue Erfahrung, da wir sonst individuell unterwegs sind.  Wir fühlten uns in der Gruppe fast etwas beengt. Deswegen unser Tipp: VIP Service nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Momo2012M Offline
                                  Momo2012M Offline
                                  Momo2012

Hallo,

hat schon jemand eine Dubai-Reise mit dem Reiseveranstalter Quality Travel Service aus Köln unternommen? Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
                                  Die auf der Homepage (Alba-Touristik) angebotenen Hotels sind sehr exklusiv und somit auch entsprechend teuer. Daher würde ich gerne erkunden, ob die Erfahrungen auch so gut sind wie die Angebote ausschauen.

Danke & Liebe Grüße
                                  Momo2012

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • laCarros42L Offline
                                    laCarros42L Offline
                                    laCarros42

Folgendes Schreibe habe ich wiederholt nach unserer Rückkehr aus Ägypten an Quality Travel Sevice
                                    geschickt, habe bis heute keine Antwort bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren von Qts
                                    Gravierende Beanstandungen muß ich Ihnen mitteilen.Wir wurden von der Reiseleitung in Cairo während der Fahrt zum Hotel in Kenntnis gesetzt ,daß das Hotel The Mena-House Oberoi nicht bezogen werden kann,da man mit diesem Haus nicht mehr arbeiten möchte,man hat dort verdorbenes Essen verabreicht usw.Wir seien doch vor unserer Abreise in Deutschland darüber in-
                                    formiert worden.Was aber nicht der Fall war.Das Ausweichhotel kann aber dagegen  nicht  glänzen,zu-
                                    mal die Zimmer in die Jahre gekommen sind .Punkto Sauberkeit ließ es einige Wünsche offen.
                                    Man baut also gewisse Superhotels ein um den Kunden zu ködern.Auch wurden wir in Cairo um 100 Euro erleichtert,da dieser uns das  Basisdeck madig machte und eine Umbuchung veranlassen wollte.Auf dem Schiff wußte keiner etwas von der Umbuchung.Ebenfalls wurde das Trinkgeld als Pauschale vom Reiseleiter kassiert,ob es an  die richtige Adresse weitergeleitet wurdei ist fraglich.
                                    Diese Ägyptenrundreise war teuer genung, es gab wesendlich günstigere Angebote.
                                    Bin von Qts sehr enttäuscht, kann jedem von einer Buchnung bei diesem Reiseveranstalter ab-
                                    raten,
                                    Euer Lacaross

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marion.B69M Offline
                                      Marion.B69M Offline
                                      Marion.B69

Hallo zusammen,

Unsere Israel & Jordanien-Reise mit Quality Travel Service war unsere erste Orientreise und wir waren von Beginn an von der Organisation und dem ganzen Ablauf begeistert. Vom Abflug bis zur Heimreise war die Rundreise mit Badeaufenthalt in Ägypten professionell vorbereitet. Individuelle Wünsche wurden im Vorfeld berücksichtigt. Unsere Fragen wurden gründlich und kompetent beantwortet.

Wir waren nur 6 Teilnehmer. Dass wir überhaupt fahren konnten, verdanken wir QualityTravel, der uns wegen der geringen Teilnehmerzahl (6 Personen) nicht einmalmehr Geld abgenommen hat.

Unsere Reise war wirklich etwas Besonderes,weil sie uns nach einer Fahrt von Tel Aviv an der Mittelmeerküste entlang über Caesarea am Meer und Akko an den See Genezareth geführt hat. In Galiläa und später in Judäa ist Jesus von Nazareth über die Erde gegangen. In Jerusalem sind wir den Leidensweg Jesu von Gethsemane am Ölberg bis zur Grabeskirche gegangen und haben immer wieder an Leidensgeschichte-trächtigen Stationen Halt gemacht. Wir waren auch an der jüdischen Klagemauer und auf dem Tempelberg mit dem Felsendom und der El- Aksa-Moschee, auf der Zitadelle König Davids, an der Knesseth mit der großen Menorah, und auch an dem Schrein des Buches.

Von Israel ging es weiter nach Jordanien. Bei Jordanien denken viele wahrscheinlich zuerst an triste Wüstenlandschaften und vielleicht auch noch an die Felsenstadt Petra – ohne Zweifel natürlich die größte Sehenswürdigkeit Jordaniens. Aber das ist bei weitem noch nicht alles,was Jordanien zu bieten hat. Das Wadi Rum gehört für mich tatsächlich mit zuden beeindruckendsten Reiseerlebnissen überhaupt. Noch ein Wort zur jordanischen Küche, die sehr gut und abwechslungsreich ist: Es gibt eine unwahrscheinliche Vielfalt an köstlichen Gerichten.

Unsere Reise ging weiter nach Ägypten. Wir haben auf dem Sinai das Kloster St. Katharin besucht. Hier konnten wir den Brunnen besichtigen wo Moses seine Frau kennenlernte. Vom Kloster konnten wir nur einen kleinen Teil besichtigen, der andere war den Touristen nicht zugänglich. In Sharm El Sheik verbrachten wir zum Abschluß noch drei Tage. Ägypten wäre ganz schön, wenn die sehr aufdringlichen Ägypter nicht wären. Es ist anstrengend durch den Souk zu laufen.

Der Reiseverlauf war exzellent organisiert. Durch die frühen täglichen Abfahrtszeiten zwischen 7 und 8 Uhr bleibt trotz der teilweise langen Fahrstrecken genügend Zeit für das Verweilen an den zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Es ist ziemlich schwer zu sagen, was meine persönlichen Highlights der Reise waren, denn es war eigentlich eine Aneinanderreihung von Höhepunkten. Jeder Reisetag war etwas ganz besonderes.

Alle Reiseleiter waren pünktlich, nett und fleißig wenn es darum ging uns einen Wunsch zu erfüllen. Auch gab es weder Probleme mit den Unterkünften noch mit der Sicherheit. Da waren wir am Anfangauch etwas besorgt aber ich kann nur jedem sagen der vor hat nach Israel zu reisen. Wenn man sich an die Vorgaben hält, dann ist es hier nicht unsichererals in jeder deutschen Großstadt. Wir sind sogar abends ausgegangen und haben die tolle Musik in den Bars genossen. Völlig ohne Probleme, wir haben aber nur die Wege genutzt, welche unserer Reiseleitung empfohlen hat.

Es war eine unvergessliche Reise, von der ich noch lange zehren werde. Es passte alles, die tolle Planung, die Leute, die Stimmung war gigantisch.

Wir würden jederzeit wieder über Quality Travel buchen - ein absolut toller und empfehlenswerter Reiseveranstalter!

Viele Grüße, Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frima1953F Offline
                                        frima1953F Offline
                                        frima1953

Wir hatten mit QTS eine Pauschalreise Cairo-Nilkreuzfahrt-Badeaufenthalt in Hurghade bebucht.
                                        Vorweg: Es war eine Frechheit!
                                        Wir buchten das sogenannte VIP-Service, dass in Cairo und auf der Nilkreuzfahrt einen persönlichen Reiseführer und eigenen Bus vorsah. Aufpreis € 350,-- Tatsache ist, dass wir immer wie alle anderen in der Gruppe reisten.
                                        In Cairo wohnten wir 3 Tage im Mövenpick /B&B und das war ok. Ausflüge waren gebucht ins Ägytische Museum und zu den Pyramiden sowie eine Soound & Lasershow mit anschliuessendem Abendessen (Aufzahlung pro Person fpür die Show und das Essen € 55,--)
                                        Der Reiseführer in Kairo war einfach unwissend aber wenigstens nett. Nicht gut fand ich, dass er uns in eine Parfumerieproduktion geschleppt hat, die keiner wollte. Meist gab er vor der Sehenswürdigkeit eine kurzen Überblick, um uns dann alleine durch die Gegend zu schicken.
                                        Die Lasershow ist ausgezeichnet kann aber vor Ort im Hotel um € 7,--/Person gebucht werden, Man könnte jetzt meine dass die Differenz auf von uns bezahlte € 50,-- das exquisite Abendessen gewesen wäre. Mitnichten. Wir wueden in ein mieses ägyptisches Lokal gebracht. Außer uns keine Gäste. Der Kellner bringt auch auf Nachfrage keine Karte, sondern informiert uns mündlich über die 3 möglichen Gerichte, Das Essen war normal und ok, Für die GEtränke hat man aber dann preise verechnet die 560 % über den Preisen im 5-STern-Hotel lagen! Reiner Nepp!
                                        Ic habe ein erste Beschwerde an QTS gesandt. Darauf hin hat mich deren ägyptischer Agent angereufen, sich entschuldigt und versichert, deass auf der Nilklreuzfahrt alles besser werden würde.
                                        Wir habern auf der Nilkreuzfahrt All Inclusiv begucht. Vor Ort sagt man uns, dass das nur zwischen 10 uhr und 22 Uhr gilt.
                                        Wir hatten auf Mitteldeck aufgezahlt wurden aber im Unterdekc einquqartiert.
                                        Der Reiseleite auf der Nilkreuzfahrt wollte bereits am ersten Tag pro Person € 30 Trinkgeld kassieren und war überrascht, dass wir uns geweigert haben das bereits im Voraus zu erledigen. Natürlich weiterhin kein VIP Service. Alle Gruppenmitglieder beschwerden sich. Unser Reiseführer nimmt das entgegen und meldet das seinem Chef. Dieser ruft mich wiedern an und wird sehr ungut mit der Bemerkung dass ich der einzige sei, der beschwerden hat, was natürlich nicht stimmt. Er wird frech, ich drohe klar mit dem Rechtsanwalt und lege einfach auf.
                                        Sauberkeit und Qualität des Essens waren eher bescheiden, auch musste man auf unserem Schiff, der Alhambra, immer wieder selbst Getränke holen, da kein Kellner in Sicht war.
                                        Zuletzt hat der Reiseführer gegen Verzicht auf weitere Ansprüch unsererseits angeboten, dass wir in Hurghade von 4-Stern auf 5-Stern aufbuchen könnten und statt € 30,-- jetzt nur € 20 pro Person und Tag bezahlen müßte. Ich habe abgelehnt und dann nur eine Gratis-Aufbuchung akzeptiert, was dann auch gemacht wurde.
                                        Das Hote Mövenpick in Hurghada war dann sehr in Ordnung.
                                        Ich habe mein eEindrücke in eimem weiteren Mail an QTS mitgeteilt
                                        Von QTS haben wir iaber nie mehr etwas gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@frima
                                          Hi,
                                          darf ich dich bitten, mir deinen ersten Punkt zu erklären, der m. E. neben der Mitteldeck-Sache der wichtigste Beschwerdepunkt ist ?
                                          Du schreibst (ich zitiere):
                                          "Wir buchten das sogenannte VIP-Service, dass in Cairo und auf der Nilkreuzfahrt einen persönlichen Reiseführer und eigenen Bus vorsah. Aufpreis € 350,-- Tatsache ist, dass wir immer wie alle anderen in der Gruppe reisten."

Beinhaltete diese Zusatzbuchung, dass nur für euch (2 Personen? ) ein RL / Bus (dann doch eher PKW? :? ) vorgesehen war ?
                                          Oder beinhaltet dieser VIP-Service ein Zusammenfassen aller Kunden, die den VIP-Service gebucht haben ?
                                          Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden würdest.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag