kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
Das ist in Asien wiederum das gute, an jeder Ecke wird einem für 2-3€ die ganze Wäsche gewaschen.
Pauschalurlaub war bis jetzt immer nur 1 Woche, da braucht man dann nicht waschen.
Der größte Anteil an meinem Gepäck sind Schuhe g Aber sogar wo ich meine Wanderschuhe mit hatte, warens nicht mehr wie 11kg -
Das ist der Vorteil, wenn man klein ist.

Schugröße 33/34 ohne Socken und mit Socken 34/35... ist aber nicht immer so einfach was Schönes zu finden. :? Und dann halt nur 1,52cm groß und "normale" Statur... ich kann bei demselben Packgewicht doppelt soviel wie mein Freund mitnehmen. -
OT: lach
da hat sich der Tippteufel eingeschlichen - ich bin natürlich 152cm und nicht nur 1,52cm groß! -
Ach ja
,
das leidige Thema Freigepäck. Auch ich habe immer Probleme mit den 20 kg.
Leider ist es aber bei uns so, dass mein Mann noch seine Sachen mit in meinen Koffer packt. Er will immer für alle Eventualtitäten vorbereitet sein:
Wenn es regnet braucht er komplette Regenkleidung ( Jacke und spezielle Schuhe ) Außerdem könnte es ja abends kalt sein, dass heißt dicke Pullover und Jacken. Des Weiteren benötigt er jeden Tag mind. 2 T-Shirts; eins was er Tagsüber trägt, ein T-shirt für den Abend ( bzw. Hemd wenn wir in Spezialitätenrestaurants gehen ).Es versteht sich von selbst das kein T-Shirt zweimal getragen wird und da er Hautallergiker ist kann ich die Sachen nicht einfach in die Reinigung des Hotels geben.
Bisher brauchten wir zum Glück noch nie Übergepäck bezahlen, dafür haben wir immer viel Handgepäck, was manchmal ganz schön peinlich ist.
Denn Vorschlag mit dem superleichten Koffern von Rimowa finde ich sehr interressant.Allerdings sind diese schon sehr teuer. Weiss jemand vieleicht günstige Alternativen ?
Wir fliegen im Januar 2011 für 18 Tage nach Mexiko und mir graut es jetzt schon wenn ich an das Kofferpacken denke. Ich habe überlegt, ob es vielleicht für meine Sachen interessant ist diese in die Reinigung zu geben. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut. Weiss jemand aus Erfahrung wie teuer dieser Service in mexikanischen Hotels ist ? -
@tweety
mit welcher fluggesellschaft fliegt ihr denn?
bevor ich geld in ein neues koffer arrangement investiere, würde ich mal nach einem overweight package deiner airline schauen.
bei condor zum beispiel kann man das auch nur für eine person buchen.
dann dürfte beispielsweise dein mann 30 kg gepäck mitnhemen.
schau doch mal nach,was das in deinem fall kostet. -
Wir fliegen mit KLM nach Amsterdam und von Amsterdam mit Martinair nach Mexiko.
Bei Martinair kostet Übergepäck + 9 kg 100 €, darüber 200 € je Flugstrecke.
Da ich schon seit geraumer Zeit mit den Gedanken spiele neue Koffer zu kaufen ( unsere sind 8 Jahre alt und verreisen seitdem ca. 3 mal im Jahr ) kam mir die Info mit den superleichten Koffern wie gerufen.
LG -
@Tweety80
Hier der Link zu dem Thema MEIN KOFFER - MEIN TREUER BEGLEITER:
http://www.holidaycheck.de/thema-Der+Koffer+mein+treuer+Begleiter-id_60799.html
Kleiner Favorit sind die neuen RIMOWA KOFFER , sind super leicht , sind zwar etwas teurer , aber super stabil , Handling 1A, strapazierfähig, dehnbar & sehr gut verarbeitet.Gruss
Krümelchen -
-
@ Christina
Also meine Koffer haben im Schnitt 95 L. Ich persönlich würde mit 46 L wahrscheinlich nicht auskommen.Kommt aber natürlich drauf an ob Sommer oder Winterurlaub. Für Winterurlaub sind 46 L definitiv zu klein.
Mein Mann kam mal auf die glorreiche Idee sich einen XXL Koffer mit max. 180 L zu kaufen. Er war begeistert, bis er die Kofferwaage benutzte und feststellte es sind 48 KG.
LG -
Kann man überhaupt nicht beantworten, ohne dein Ziel und deine Buchungsklasse zu kennen. I.d.R. ist ein Pooling im PC aber nicht gestattet.
-
Wir fliegen nach Punta Cana, Voyager, im Ticket steht pro Person 2 x 23 kg...
Reicht dir das als Grundlage?
LG Gaby -
Die Angaben vom Ticket hätten auch schon gereicht, aber ich habe gerade gesehen, dass du schon reagiert hast!

Bon Voyage!

-
20 kg das hört sich immer so viel an, aber bedenkt man mal, wie schwer schon mancher Koffer ohne Füllung ist, dann kommt man machmal doch schon in arge Gewichtsbedrängnis. Ich aber hatte bisher immer Glück gehabt und bin nie über die Gewichtsbeschränkung gekommen. Das knappste Ergebnis waren wohl mal 18,7kg.