Air Berlin - der Thread
-
Eventuell das Luftfahrtbundesamt? Das wäre eigentlich zuständig. Habt Ihr die Sachen im Flieger dokumentiert? Zeugen, Fotos?
-
Was soll denn das LBA mit der Geschichte anfangen? Nur, weil vermutlich ein Passagier, vielleicht auch ein Flugbegleiter ein Stück Taschentuch in die Spalten der Verkleidung geklemmt hat? Dort tritt teilweise Kondenswasser aus, egal wie alt oder neu das Flugzeug ist. Das passiert weltweit hundertfach, aber nicht jedem ist es bewusst.
Ich möchte alle Flugpassagiere mal dazu ermutigen, solche "mysteriösen" Dinge direkt vor Ort zu klären, auf dem Flug und nicht in einem Forum wie diesem. In jeder Besatzung gibt es zumindest einen kompetenten Ansprechpartner, auch wenn der Kollege, der in der betroffenen Sektion Dienst tut, einem vielleicht gerade sooo zickig oder überheblich vorkommt. Dann geht man eben zum Purser und beschwert sich über die KollegInnen (die, mit dem Spruch über die Decken) und kann gleichzeitig nach dem Zweck der Papiertücher fragen. Wenn die nicht helfen, dann eben der Kapitän. Entweder Ihr steht zu Euren Ängsten beim Fliegen und versucht, diesen ernsthaft nachzugehen oder Ihr lasst es. Vergesst mal die ganzen Spekulationen unter anderen Laien in Internetforen, die Euch nur noch mehr beunruhigen. -
Ich finds schlecht und auch nicht Kundenfreundlich, das man als Pauschalreisender keinen Web Check in machen kann. Auch ein Vorabend Check in (Frankfurt) ist nicht möglich - nur für flüge bis 12 Uhr.
In der heutigen Zeit von Internet und co, sollte es doch allen Passageiren möglich sein, sich via Internet einchecken zu können. Auch als Pauschalreisender bezahle ich Geld - und ich versteh nicht ganz, weshalb nur Direkt bei Air Berlin gebuchte Flüge via Web Check in eingecheckt werden können.

Ich kenne das auch anders als Pauschalreisender - z.B. bei Tui Fly.

-
-
Den Plan hab ich auch schon begutachtet, daraus konnte ich auch nicht erkennen, das es in irgendeiner Reihe kein Fenster gibt.
Allerdings hab ich schon öfters gelesen, das gerade in der letzten Reihe oftmals keine Fenster sind?!? Ist sicherlich Typabhängig... Vielleicht weiss da ja jemand was genaues.
-
-
Hat einer Ahnung ob bei Air Berlin auch eine Premium Eco Class geplant ist? Sind die Comfort Preise jetzt zurückgegangen oder bleiben immer noch die Sitze einfach leer. Dies ist eine persönliche Meinung, da ich es schon öfters erlebt habe. Hat einer Ahnung ob man dies bei Air Berlin auch nachbuchen kann wie bei Condor? Was kostet es Aufpreis für Comfort pro Person und Strecke von Frankfurt nach Punta Cana. Freue mich über eure Infos und Meinungen.

-
Hallo FKreher,
kann nur von der Strecke Düsseldorf - Punta Cana sprechen. Im März hätte der Aufpreis von der Economy Class zur Business Class 850 € gekostet, wenn man die Business Class direkt bei der Pauschalreisebuchung mitgebucht hätte. Später kostete der Aufpreis 550 € pro Person uns Strecke, war also teurer.
Lg Dania
-
@bibibibs
so hab ichs auch in Erinnerung
was ich jetzt gesehen habe,
wir fliegen mit Air Berlin am 21.06. von FRA nach HRG
innerhalb von 5 Minuten fliegen 2 verschiedene Maschinen genau die gleiche Strecke.
Die eine um 2.30Uhr die andere um 2.35 Uhr
und zurück
die eine um 19:40Uhr und die andere um 19:45UhrFind ich schon sehr amüsant
da muss man dann beim Gate richtig auf die Flugnummer schauen nicht das man beim falschen wartet 
-
Das mit 2 Maschinen innerhalb kurzer Zeit ist bei uns auch am 14.06 von DUS nach HRG, dort sind es aber 25 Minuten.
Das blöde ist nur wir sind von dem Airbus A330 (2. Flug) auf A320 (1. Flug) umgebucht worden und bekommen doch keine XL-Sitze mehr und sitzen in einer 3 Reihe, d.h. direkt neben uns sitzt nochjemand.
Aber dafür kann AB nichts sondern ITS als Veranstalter. -
Louboutin wrote:
Bibibibs wrote:
Im 737-800 befindet sich in der letzten Reihe (31) definitiv kein Fenster.Nur zur Info;-)
Genau das hatte ich Dir ja auch geantwortet

Also das ist mir komplett neu.

-
Also hier nochmals meine Frage, die ich trotz Suchfunktion nicht beantwortet bekam! Ich möchte nicht wissen was ins Hangepäck darf und was nicht. Auch
weiß ich was auf den Internetseiten der Flugesellschaften steht. Ich möchte
nur eure Erfahrung, ob Airberlin das Gewicht des Handgepäcks kontrolliert
wenn der Trolley die Maße 50x35x20 nicht überschreitet?
MfG Dirk -
@ Louboutin: Ja, das hattest Du mir geschrieben, aber da andere auch sagten, es würde dort doch ein Fenster geben, wusste ich einfach nicht, was jetzt Fakt ist. Sonst bin ich immer Airbus geflogen, kann man ja leider nicht vergleichen.
@ Sunrise Sunset: Dies wurde mir von Air Berlin per Mail so bestätigt. Ich kann mich da auch nur auf die Aussage verlassen, denn ich bin noch nie mit ner Boeing geflogen;-)
-
Bibibibs wrote:
So, ich habe jetzt noch mal bei Air Berlin nachgefragt um eine sichere Aussage zu bekommen.
Im 737-800 befindet sich in der letzten Reihe (31) definitiv kein Fenster.
Nur zur Info;-)Chrily wrote:
Bei AB gibt es aber in jeder Reihe ein Fenster, auch in der letzten Reihe.FALSCH! mit der letzten Reihe kann ich nicht 100% sagen, ABER jede B737 hat auch vorne in der Reihe 7 oder 8 (bei der -800Version) kein Fenster!

FKreher wrote:
Hat einer Ahnung ob bei Air Berlin auch eine Premium Eco Class geplant ist?Gab es mal früher auf ausgewählten Strecken, ist aber nicht mehr im Angebot.

hoggemerbu wrote:
Auch als Pauschalreisender bezahle ich Geld - und ich versteh nicht ganz, weshalb nur Direkt bei Air Berlin gebuchte Flüge via Web Check in eingecheckt werden können.

Hat mit der internen Abrechnung zu tun, die Pauschalreisen sind noch Papiertickets die am Schalter abgegeben werden müssen. Tröste dich, bei CONDOR gibt es trotz e-tickets gar kein web check-in!