Air Berlin - der Thread
-
jaykayham wrote:
FALSCH! mit der letzten Reihe kann ich nicht 100% sagen, ABER jede B737 hat auch vorne in der Reihe 7 oder 8 (bei der -800Version) kein Fenster!
Ich möchte Dir nur " etwas " widersprechen und zwar wegen der Sitzreihen. Denn wenn Du Dir dieses Bild oder dieses Bild anschaust, dann siehst Du, dass zwar einige Sitzreihen fensterlos sind, doch scheinen mir diese etwas weiter hinten zu liegen.

-
Hallo,
möchte mich noch mal zu meinem Beitrag auf S. 81 beziehen. Natürlich haben wir die Bording Card erhalten und im Handgepäck verstaut, welches wir nicht extra aus dem obigen Fach herausnehmen wollten. Da der Steward gerade vorbeikam, ist es doch wohl nicht das Problem ihn nach der Flug-Nr. zu fragen oder? Das Papiertuch war allerdings nicht irgendwo am Fenster eingeklemmt sondern direkt an der Abdeckungsnaht (leider kein Foto gemacht). Es zog allerdings unheimlich (wir saßen Reihe 7 und der Mann, der sich ebenfalls beschwerte saß Reihe 8). Als dieser es der Stewardess sagte, antwortete sie, dass sie es vermerken würde und dass dann wohl nachgeschaut werden würde. Des Weiteren saß ein Mann vor uns, den sie bat den Sitz in aufrechter Stellung (Start) zu bringen, er versuchte es, klappte aber nicht. Sie rüttelte und rüttelte aber der Sitz blieb ein wenig zurückgelehnt. Dies sind nur die "Kleinigkeiten" die ich von Reihe 6 - 8 beschreiben kann. Die Reg-Nr. weiß ich nicht, habe auch noch nie darauf geachtet.
Es sind vielleicht auch nur "Kleinigkeiten". Uns ist halt nur aufgefallen, dass wir in den letzten Jahren so etwas bei AB nicht erlebt haben, insbesondere auch die Unfreundlichkeit der Crew.
Schöne Grüße aus z. Z. Belek
Kirsten -
Louboutin wrote:
Ich möchte Dir nur " etwas " widersprechen und zwar wegen der Sitzreihen. Denn wenn Du Dir dieses Bild oder dieses Bild anschaust, dann siehst Du, dass zwar einige Sitzreihen fensterlos sind, doch scheinen mir diese etwas weiter hinten zu liegen.
Leider sind deine Fotos von nicht guter Qualität...

Schau mal:Schau dir diese Fotos an, du wirst sofort erkennen, dass da wo der AIR BERLIN-Schriftzug anfängt (1.Bild) oder endet (2.Bild) KEINE Fenster sind.

-
Hallo an Alle,
kan jemand mir sagen ob, oder ab wann die Winterflüge bei Air Berlin buchbar sind?
Wir wollen in März nach Gran Canaria ab Dortmund, Düsseldorf oder Paderborn.
Viele Grüße,
Harry -
Leider nein
,und wenn man bei Denen nachhackt, heißt es in den nächsten zwei Wochen, aber das leider auch schon seit Anfang Mai.Naja ,Pesch gehabt ,ich hab meine Gran Canaria Flüge jetzt beim Mitbewerber gebucht,bin mal gespannt wie lang das noch dauert,die meisten anderen bieten schon Winterkanaren, nur Hamburg International und Air Berlin kommen nicht in den Quark.
Liebe Grüße Mogan13
-
dk1961 wrote:
Also hier nochmals meine Frage, die ich trotz Suchfunktion nicht beantwortet bekam! Ich möchte nicht wissen was ins Hangepäck darf und was nicht. Auch
weiß ich was auf den Internetseiten der Flugesellschaften steht. Ich möchte
nur eure Erfahrung, ob Airberlin das Gewicht des Handgepäcks kontrolliert
wenn der Trolley die Maße 50x35x20 nicht überschreitet?
MfG DirkHi Dirk
also ich bin auch immer "schwer" bepackt mim Handgepäck... und das Gewicht wurde mir noch nie beim Handgepäck kontrolliert, weder bei AirBerlin noch bei anderen Airlines.
Grüße
Steffi -
Kann das, was meine Vorgänger schon schrieben auch bestätigen, mein Handgepäck wurde bei der AB und anderen Fluggesellschaften noch nie gewogen.
Vielleicht ist es etwas anderes, wenn Du durch die Kontrolle gehst und sie sehen, dass Du fast schon wie ein Marienkäfer
auf dem Rücken liegst (da Handgepäck die gestatteten KG's bei weitem übersteigen), dass dann das Gewicht geprüft wird. -
haribol wrote:
Hallo an Alle,
kan jemand mir sagen ob, oder ab wann die Winterflüge bei Air Berlin buchbar sind?
Wir wollen in März nach Gran Canaria ab Dortmund, Düsseldorf oder Paderborn.
Viele Grüße, HarryAm Mittwoch den 10.6.2009 sollen sie freigeschaltet werden.

-
-
Also auf unserem letzten Flug mit LTU nach Bangkok wurden sämtliche größere Handgepäckstücke gewogen. Kurz vor dem Einstieg in die Maschine wurden die Leute aufgefordert Ihr Handgepäck wiegen zu lassen. Es mußte fleißig nachgezahlt werden.
Auf diesem Flug ging übrigens unser Koffer verloren, wir waren 1 Woche ohne Gepäck auf Kambodscharundreise( Schadensaussgleich von Air Berlin 230 Euro für 2 Personen). Eine echte Lachnummer.LG
Peggie -
230 € für 2 Personen ist wirklich wenig.Wodurch wird den die Höhe des Schadensersatzes festgelegt?Als ich letzten September mit der Schule nach London geflogen bin und AirBerlin den Koffer einer Mitschülerin verloren hat,bekam diese knappe 1000€.
-
Angeblich wird die Höhe des Schadens nach Montrealer Abkommen ermittelt.
Verstehe nicht warum Deine Freundin 1000 Euro bekommen hat. Das ist ja schon mal was. Für 1 Person?
Ich frage mich nur, wie soll man sich für 130Euro pro Person Sachen für eine Woche kaufen. Wir hatten ca 45 Grad, man mußte sich ständig umziehen.Ausserdem brauchten wir auch Badekleidung, Schuhe Unterwäsche usw. Mich würde mal interessieren, ob jemand auch so abgespeist wurde wie wir.
LG
Peggie -
Der Koffer meiner Mitschülerin ist leider nicht mehr aufgetaucht.Sie musste dann eine Liste mit den Gegenständen anfertigen,die sich im Koffer befanden und ich glaube auch soweit vorhanden,die Kaufbelege dafür.Wenn ich mich erinnere,bekam sie dann den aktuellen Wert,den die Kleidung und alle anderen Sachen,zu diesem Zeitpunkt noch hatten.Und ja,die knapp 1000€ waren für eine Person.
-
Jemand hat hier mal diesen Link mit dem Unterhaltungsprogramm von AB gepostet:
Jetzt check ich das aber nicht ganz:
- bei denen ganz links steht nix dabei
- in der Mitte steht nur Langstrecke
- ganz rechts steht Flugdauer über 10 h
Mehr als 10 Std. ist ja Langstrecke oder gilt das noch als mittel?

-