Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Mexiko Dollar oder lieber dort in deren Währung tauschen?
  6. Mexiko Dollar oder lieber dort in deren Währung tauschen?

Mexiko Dollar oder lieber dort in deren Währung tauschen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
46 Beiträge 15 Kommentatoren 194.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TicinellaT Offline
    TicinellaT Offline
    Ticinella
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alexk80, auch ich bin von Mexico C. nach Cancun 8 Tage auf Rundreise gedwesen und hatte auch nur Halbpension. Ich habe € 150 in Pesos umgetauscht und hatte genügend für Essen und noch Geschenke.
    Da ich aus der Schweiz komme und daher mit einer schweiz. Gruppe unterwegs war, haben wir mittags irgendwo auf dem Weg gegessen, den unsere Reiseleiterin oder der mex. Fahrer uns vorgeschlagen haben.
    Wir waren dann alle zusammen (14 Pers.) Getränke (ich habe dann natürlich immer meine Pesos in CHF umgerechnet) könntest Du das gleiche rechnen wie in Deutschland. Essen billiger, für 10-15 CHF umgerechnet hat man schon ganz gut gegessen, meistens irgendein mex. Buffet.
    Ich habe jedenfalls von den umgetauschten €150 in Pesos die ganzen Tage gegessen, etwas zum Trinken gekauft, meistens auch Bier, was nicht gerade schlecht war, und am Schluss hatte ich noch genug um ein paar kleine Geschenke zu kaufen. Am Meer hatte ich AI. Dort habe ich einen Ausflug nach Tulum und Coba in US$ bezahlt. (TUI)
    Habe jedoch diesmal überhaupt keine Postkarten verschickt, die sind auch nicht gerade billig, zusammen mit den Briefmarken.
    Viel Spass
    Ticinella

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tosca4711T Offline
      tosca4711T Offline
      tosca4711

Mit 150 $ käm ich vielleicht gerade mal 3 Tage aus trotz AI. Trinkgeld, Essen Trinken usw außerhalb des Hotels.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alexk80A Offline
        alexk80A Offline
        alexk80

50 euro am tag für eine person trotz all inclusive?

das wär mir aber ein wenig viel.......

auf der rundreise rechne ich mit 50 euro am tag aber für 2 personen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosca4711T Offline
          tosca4711T Offline
          tosca4711

Alleine abends für Getränke. So ein Cocktail kostet ja auch schon so einiges. Evtl. Eintritt in eine Disko. Zigaretten wenn man viel raucht. Dann über Tag wenn man etwas unternimmt. Taxifahrt zum Ort und zurück. Eintrittsgeld in Parks. Bootsfahrten. Also mit 150 $ für den ganzen Urlaub käme ich never hin. 50 $ im Schnitt am Tag ist für mich realistisch. Auf einer Rundreise würde ich wahrscheinlich nicht so viel brauchen. Aber ich bin kein im Hotel Rumsitzer und daher wird es halt ein bißchen teurer.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • toro12T Offline
            toro12T Offline
            toro12

Hallo,
            ich stimme tosca4711 zu. 50 $ p.P. pro Tag/Abend finde ICH zwingend notwendig.
            Wie gesagt, der eine braucht mehr, der eine weniger.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
            05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
            23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
            05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TracidT Offline
              TracidT Offline
              Tracid

Mensch da weiß man ja jetzt gar nicht mehr was man an Geld einplanen muß mit euren Berechnungen 🙂 Haben ja auch AI. Hatten uns vorgenommen 500 Euro für Ausflüge auszugeben. Also 2 Personen und 3 Ausflüge sollten es sein. Und dann noch mal ca. 250 Euro so nebenbei zum verbraten. Hoffe doch das reicht. Sonst kann man ja echt bald von der Kohle eine 2te Reise buchen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TicinellaT Offline
                TicinellaT Offline
                Ticinella

An alle,die so viel Geld verbrauchen!
                Wenn man eine Rundreise von Mexico C. nach Cancun macht (1700 km) wo man, ausser Mexico C. (2 Nächte) jeden Tag in einem anderen Hotel ist, ist man meistens abends so geschafft, dass man da auf Disco etc. keine Lust mehr hat.
                Die Rundreise ist nicht zu unterschätzen, denn sie ist anstrengend, und das nicht nur für ältere Kaliber. Viel laufen und zuhören 😄
                Ich sprach von 150 €, die ich in Pesos eintauschte, und die genügen für eine Person. Allerdings brauche ich kein Geld für Zigaretten, da ich nicht rauche.
                In Playa del Carmen hatte ich ja eine Woche AI.
                Nichts für Ungut, aber eine Rundreisewoche ist nicht "am Strand liegen" und sich ausruhen.
                L.G. Ticinella

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AEVFrankeA Offline
                  AEVFrankeA Offline
                  AEVFranke

Soviel ich weis habe ich auf meiner 15 tägigen Rundreise 2006 so an die 200,-€ - 250,-€ nebenzu ausgegeben. Wobei hier nur 2 mal ein Abendessen im Reisepreis inbegriffen war, der Rest musste so bezahlt werden. Aber man muss ja nicht immer im besten Restaurant der Stadt essen, sondern schaut auch mal in Restaurants vorbei, in denen eher Einheimische verkehren 🙂

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tosca4711T Offline
                    tosca4711T Offline
                    tosca4711

Okay kommt darauf an was man macht. Ich halte mich halt nicht so viel im Hotel auf. Es gibt zu viel zu sehen und zu tun. Manche verlassen die Hotelanlage äußerst selten und brauchen daher auch nicht so viel Geld nebenher. Ich habe ja schon geschrieben das man auf einer Rundreise nicht so viel braucht.
                    PS ein bis zweimal nach Playa del Carmen mit dem Taxi sind ja schon um die 20 $ wenn ich 5$ pro Fahrt rechne.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TicinellaT Offline
                      TicinellaT Offline
                      Ticinella

Hallo Tracid, sehe gerade, dass Du kurz vor mir einen Eintrag gemacht hast.
                      Macht Ihr eine Rundreise? Ich kann mich nicht erinnern und möchte nicht alles durchlesen.
                      Gebe Dir einen guten Rat! Wie schon vor ein paar Tagen erwähnt.
                      Tausche Deine € in Pesos. 250 sollten da zu zweit wirklich langen. Für Ausflüge weiss ich ja nicht, was Ihr machen wollt. Die sind so alle um die 100US$. Meiner nach Tulum und Coba 85. Es gibt auch 2 Tage nach Cichen Itza, falls Du keine Rundreise machst. Mir schien, dass das so um die 200 US$ waren.
                      Bei Rundreise ist auf alle fälle Cichen Itza dabei.
                      Am Meer ist AI. Ihr könnt auch mit den Delphinen schwimmen gehen (das kostet aber allerdings um die $ 160 pro Person).
                      Gruss Ticinella.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TicinellaT Offline
                        TicinellaT Offline
                        Ticinella

Hallo Tosca 4711, darf ich fragen wo Du warst und in welchem Hotel?
                        Weil Du schreibst, dass Du nach Playa del Carmen mit dem Taxi gefahren bist.
                        Ich war im RIU Yucatan und direkt am Meer. Da ist soviel los auf dieser Anlage, dass man ausser, wenn man unbedingt noch einen Spaziergang ausserhalb der Anlage macht, wo die ganzen Abzocker-Läden für Touristen sind, wirklich nichts anderes braucht. Aber jeder natürlich nach seinem Geschmack 😄
                        Ich hatte auf alle Fälle mit meinen Bekannten eine herrliche Zeit 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                        86%
                        Hotel Riu Yucatan
                        Quintana Roo/Mexiko
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tosca4711T Offline
                          tosca4711T Offline
                          tosca4711

2 Wochen und nur 250€ für 2 Personen funktioniert nur wenn man fast nur in der Hotelanlage bleibt. Zu schade denn man kann auch ganz viel neben den Ausflügen machen. Cozumel, Isla Mujeres, Isla Contoy, Katamaranfahrt ind den Vogelpark gehen nach Xcaret und Xe-Ha ist auch nicht billig. Aber man kann auch 2 Wochen am Strand liegen und sich den Animationskram reinziehen anstatt in Einheimischen Lokale zu gehen.

@Tricinella
                          Ist wirklich Geschmackssache. Nur in der Anlage ist für mich kein Urlaub. Da ich keinen Animationskram mag wäre es für mich zu langweilig. Da sitze ich lieber in einem Straßencafe oder unterhalte mich mit dem ein oder anderen Mexicaner.
                          In Playa del Carmen bin ich Mai das erste Mal. Es ist aber mein zehntes Mal in Mexico. Welches Hotel? Siehe meine Signatur.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nanne2007N Offline
                            nanne2007N Offline
                            nanne2007

Hallo,

da muss ich tosca4711 recht geben, wir hatten auch AI , haben aber wesentlich mehr gebraucht als 250 Euro. Auch wir sind keine Urlauber die nur in der Anlage bleiben, dafür ist Mexico meiner Meinung nach viel zu interessant.

LG Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TicinellaT Offline
                              TicinellaT Offline
                              Ticinella

Hallo Tosca 4711, In Strassencafes und sich mit Mexicanern unterhalten kann nur jemand, der spanisch spricht, so wie Du. Ich selbst arrangiere mich ein wenig mit spanisch, da ich ausserdem perfekt italienisch (auch englisch und etwas franz) sprechen kann und vieles davon ableite. Trotzdem genügt es nicht, um sich richtig unterhalten zu können. Wenn ich in Italien bin, kann ich mich deswegen auch prima mit den Einheimischen unterhalten. (ich lebe seit 45 Jahren im Tessin, der ital. sprechenden Schweiz).
                              Ich bin gespannt, wenn Du von Deiner Mexico-Reise zurückkommst, was Du dann zu erzählen hast.
                              Wie schon gesagt, jedem das seine. Im Reisen bin ich keine Anfängerin (Australien, Asien, Afrika und einen sehr grossen Teil von Europa) und weiss, wie der Hase läuft. In Mittelamerika war ich allerdings zum 1. Mal und vielleicht auch nicht zum letzten Mal.
                              Gruss Ticinella

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TicinellaT Offline
                                TicinellaT Offline
                                Ticinella

Nochmals an Tosca 4711.
                                Ich wusste ja nicht, was Tracid macht. Ich glaube gelesen zu haben, dass er schon eine Rundreise macht.
                                2 Wochen am Strand rumliegen, käme für mich sowieso schon nicht in Frage. Aber ich ruhe mich auch gerne mal für ein paar Tage aus.
                                Ausserdem würde es mir nie einfallen, eine so lange Reise zu machen, um mich nur ans Meer zu legen. Deshalb kombiniere ich bei solchen Reisen immer mit Rundreise vorher.
                                L.G. Ticinella

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • azzurroA Offline
                                  azzurroA Offline
                                  azzurro

Ich fliege jetzt auch zum 3 mal nach Mexiko und bin noch nicht ausgelastet was Ausflüge angeht. Gerade das macht ja das Land so Interessant, ansonsten wären wir dieses Jahr auf die Dom Rep geflogen, war erst unsere Überlegung jedoch möchte auch ich nicht nur im Hotel sein.

Wie lange ist den die Reise auf die Insel Contoy ???? von Playa del Carmen aus gesehen ?

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tosca4711T Offline
                                    tosca4711T Offline
                                    tosca4711

So ca 2,5 Stunden von Cancun aus. Bis nach Cancun ca. 1 Stunde Fahrt.
                                    Es gibt tolle Fotos von Contoy

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • azzurroA Offline
                                      azzurroA Offline
                                      azzurro

Danke für die Info, jedoch werde ich da sicherlich Ärger mit meiner Freundin bekommen, so eine lange Fahrt wird sie sicherlich nicht in kauf nehmen wollen... Frauen halt 😉

Ja hab mir vorhin schon ein paar Bilder im Netz angeschaut, echt schön die Insel.

Ich war damals auf der Isla Mujeres, hat mir auch sehr gut gefallen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TracidT Offline
                                        TracidT Offline
                                        Tracid

@Ticinella wir wollten erst so eine 2 Tagesrundreise machen, aber wenn wir das so durchgelesen haben, war das am Ende das gleiche als wenn man Chichen Itza & Coba und Tulum Ausflüge getrennt bucht, außer das man halt bei den 2 Tagesauflug noch in einen Hotel übernachtet.
                                        Deshalb wollten wir dann die Sachen doch getrennt machen. Denke mal das wir natürlich Chichen Itza machen mit irgend so einen Ökopark mit Cenote und dann wohl Coba und Mayadorf (wobei ich immer angst hab das dies zu touristisch gehalten ist, wobei die Anbieterin meint das es nicht so schlimm sei. Ja und mit den Delfinen nehmen wir diesmal mit. Hatten das sonst ignoriert weil das ja immer so ne Sache ist mit Delfinen und Gefangenschaft, aber ich will dies endlich auch mal erleben und ehe ich mal auf den Malediven bin wo die vielleicht neben mir her schwimmen, besuchen wir wohl diesen Park. Na ja für diese 3 Ausflüge werden wir wohl 500 Euro einplanen müssen. Außer jemand kennt noch nen Geheimtipp 😉 Denk mal Tulum kann man sich auch ohne Führer ansehen aber Chichen Itza da will ich schon was auf deutsch erklärt haben 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nanne2007N Offline
                                          nanne2007N Offline
                                          nanne2007

Hallo,

Mit dem Collectivo bis Tulum ist nicht so teuer und auch der Eintritt (48 Peso )kostet nicht viel. Ist eine gute Alternative zu Reiseverantalter und um einiges preiswerter. Hat auch den Vorteil man ist Zeitlich nicht gebunden, kann sich alles in Ruhe ansehen.

Oder man nimmt sich für einige Tage einen Leihwagen und macht die Ausflüge auf eigene Faust, was ich pers. bevorzuge.

LG Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag