Tipp gesucht - Hotel, AI, Playa de Esquinzo
-
alwina, bezüglich Baustelle (bisher nur ein unbestätigtes GERÜCHT), würde ich mal mit einem Hotelbewerter der letzten Stunde Kontakt aufnehmen. Der müsse das ja dann wissen. Der Strand DIREKT vor dem Occidental ist schmal und steinig. Insbesonders bei Flut. Kann man bei Ebbe dann doch trotzdem benutzen. Im allgemeinen wird der Strand zwischen Occidental und Princess Hotels genutzt. Der wird hier von ALLEN benutzt. Gibt hier auch private Beachbar und private Liegestuhlvermieter. Gibt Toiletten, Duschen, rotes Kreutz. Ist öffentlicher Strand (wie immer in Spanien), wird gerne von den Einheimischen am WE genutzt. Bez. Strand kann man man sagen, gibt es besseres auf Fuerte!!
Barlovento würde ich nicht empfehlen, das Hotel ist eins der ältesten auf Fuerte, gefühlte 100 Jahre...
Gibt viele (meist die älteren) Hotels, die keine Klimaanlage haben. Standen früher auf dem Standpunkt, schlieslich heisst es ja Insel des Frühlings. Und nicht des Sommers. Selbst der (erst kürzlich) renovierte Robinson Esquinzo hat keine Klima. Für gäste, die im sommer anreisen (da kann es trotz Frühlingsinseln schon mal 40 C geben), eigentlich ein Unverschämtheit. Deswegen am Besten, immer ein neueres Hotel nehmen. Nicht nur aus diesem Grund. Übrigens, dass Occidental hat Klima. Wenn dir aber Bungalows besser zusagen, möchte ich mal das (neue) Iberostar hinter dem Gaviotas und vor dem(neuen) Golfplatz empfehlen. Bungalows weiss ich jetzt nicht genau, aber Studios garantiert. Oder das neue Barcelo daneben. Gebaut werden kann da auch nichts mehr, in den letzten Jahren alles schon geschehen. Hotel liegt erhöht am Hang, erste Sahne Atlantikblick. Liegt auf halber Strecke zwischen dem Occidental und Jandia. In Jandia auch ENTSCHIEDEN mehr los als in Esquinzo. Letzteres gibt es ausser den Hotels NULLKOMMANIX!! Vor dem Iberostar grosser breiter Strand, in der länge geht der bis Jandia West. Ca. 3-4 km. Am Ende, beim RIU Palace /Robinson Jandia einer der schönsten Strandabschnitte auf Fuerte. Incl. Strandpromenade. Auf dem letzten Abschnit nach Morro Jable landschaftlich sehr reizvoll.Ach so, beim Occidental auf keinen Fall den DIREKTEN MB buchen (wir hatten das). Zimmer zwar spektakulär direkt in die Felsen gebaut (20 m über dem Wasser), aber man sieht erstens wirklich nur Wasser (auf Dauer langweilig) und zweitens ist es oft etwas feucht hier. insbesonders im winter. Sommer allerdings zusätzlich vor Hitze geschützt. Besser ist, nimmt man ein Zimmer mit Poolblick. Zweiter oder dritter Stock. Sieht man den Pool und dahinter das Meer. Phänomenal. Übrigens, der Abstieg zum Strand geht über Treppen, max. 6-7 min. Das ist NIX.
Sehe schon, das geht jetzt erst richtig los. Mit der Hotelsuche. Zumal du glaube ich gelesen zu haben, noch nie auf fuerte warst. Meine empfehlung, nimm auf jeden Fall eins der neueren Hotels !!! Erkennst du leicht an Hand der Architektur....

Cat
-
Na, in Architektur bin ich ja "Expertin", wäre auch schlimm, wenn das bei meinem Beruf nicht so wäre.

Vielen lieben Dank wieder für die viiieeelen Infos. Hui, das muß erstmal verarbeitet und mit dem Herren des Hauses besprochen werden.
Wir sind nicht wirklich auf eine Bungalow festgelegt. Für uns klang das halt interessant, weil man eben vermutlich niemanden über einem haben kann, der einem auf dem Kopf herum "trampelt" und zum anderen das recht angenehm mit der eigenen Terrasse mit eigenen Liegen klang.

Wir sind uns noch incht einmal so ganz klar, ob wir nun besonders abgeschieden urlauben wollen. Also meinetwegen kann fußläufig schon etwas los sein, nur halt in unmittelbarer Nähe vom Hotel wäre das nicht so toll.
Wir machen das erste Mal so richtigen Urlaub seit langer Zeit. Sonst waren aus zeitlichen und beruflichen Gründen in den letzten Jahren immer nur Kurztrips drin. Wir wollen echt mal so richtig "unkulturell" sein und einfach nur faul am Strand oder Pool liegen und vielleicht abends mal in eine Bar oder einen Club.

Und ja, wir werden das erste Mal auf Fuerteventura sein, ich sogar das erste Mal auf spanischem Boden.Ich hätte übrigens gerade gedacht, daß das Barlovento recht neu ist, jedenfalls sieht es neu gemacht aus.
Das Fitness- und Wellnessangebot hörte sich auch ganz nett an. Aber ich habe hier ja noch drei weitere Kataloge und schaue auf dem Nach-Hause-Weg da mal rein. 
LG Alwina
-
@catsegler
Für "unbestätigte Gerüchte" bin ich nicht zuständig.
Der Baustellenbetreiber ist der Eigentümer des Monte del Mar.Gruß privacy
-
alwina2612
Als Architektin wirst du das Fuerteventura Princess vermutlich mögen, denn die in den Hang gebauten Gebäude sehen alle unterschiedlich aus. Kein Gebäude gleicht in seiner äußeren Gestaltung dem Anderen (also keine 08/15-Architektur). Die Anlage ist außerdem sehr weitläufig und überaus begrünt. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage. Die Anlage wurde ungefähr 2001 in Betrieb genommen. Der Strand befindet sich direkt vor der Haustür, ist feinsandig und im Gegensatz zum Strandabschnitt vor dem Occidental sehr breit. Bei Interesse kann ich dir ein paar private Fotos von der Anlage und dem Strandabschnitt schicken. Aber auch hier auf HolidayCheck sind genügend realistische Fotos vorhanden.
-
Hola Alwina,
war schon viele Male auf Fuerte.Hab´hier einfach meine Oase gefunden.Besuchte Hotels waren:Buganvilla,Faro,Sunrise Tamango,IB Palace und das IB Gaviotas.Im Gaviotas bin ich nun sozusagen hängen geblieben.Ist einfach mein/unser Hotel.Waren jetzt im Febr. das 9. Mal dort.wir kommen wieder.Dieses Jotel hat für uns alles,was ich brauche um Urlaub zu machen.Komme ganz bestimmt auch ein 10. mal.Reizvoll ist die tolle Lage und die super Terasse,die zum Meer hin liegt.Toll.Probier´s einfach aus und Du wirst sehen.
Katzen gibts hier auch,denen gehts aber super gut.Werden gefüttert und haben feste Plätze.
Machs´richtig und wähl´ein schönes Hotel aus.Viele Grüße
Mary

-
Hallo Alwina und an alle.
Rein zufällig haben meine Frau und ich das gleiche Problem

Wir hatten eigentlich eine Kreuzfahrt gebucht. Aber da meine Frau schwanger ist und im Juni schon über die 24.Schwangerschaftswoche hinaus ist, dürfen wir laut Aida Cruises nicht mitfahren :?
Jetzt suchen wir auch für Juni ein Hotel. Und da wir 2x auf Fuerte waren und es uns dort von allen Kanaren Inseln am besten gefällt (außer Gomera, da waren wir noch nicht), haben wir es uns auch als Ziel ausgesucht.
Die Playa de Esquinzo ist unser Lieblingsziel. Hier waren wir 2006 im Esquinzo Beach (damals LTI E.B.) und 2007 im Jandia Princess. Also wir finden generell die ruhige Lage dort super! In Jandia ist man in 10 Min. mit dem Taxi oder am Strand bei Ebbe entlang in ca. 50-max.60 Min. Also man ist nicht völlig abgekapselt. Auch ein Bus fährt (soweit ich das noch weiß) ca. alle 20 Min. zwischen Esquinzo und Jandia.
Ihr müsst halt nur wissen, was ihr wollt. In Jandia ist natürlich etwas mehr Trubel. Also wenn ihr abends Aktion braucht, bucht am besten dort ein Hotel. Sucht ihr eher Ruhe, dann ist die Playa de Esquinzo besser.
Hotels können wir nur die beurteilen, in denen wir waren. Das Esquinzo Beach ist schön, gutes Essen, toller Garten, aber keine wirklich 100% schöne Aussicht und der Weg zum Strand ist etwas länger.
Daher waren wir im Jahr 2007 im Jandia Princess. Das hat uns super gefallen! Tolle Anlage (trotz der Baustelle damals im Hotel), ein super schöner Ausblick (wenn man die richtigen Zimmer hat => erste Reihe). Die Coco Loco Bar in mitten des Hauptpools ist weltklasse, dort haben wir uns jeden Abend aufgehalten!Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass das Jandia Princess in letzter Zeit recht schlecht bewertet wurde. Und nun sind wir uns auch unsicher, welches Hotel wir nehmen sollen. Unsere Idee war das Fuetreventura Princess. Nur habe ich das "Problem", dass ich als ehem. Leistungssportler so gepoolt bin, dass ich alleine ca. 5-6 Liter Wasser am Tag trinke. Und das wird bei HP/VP auf Dauer doch recht teuer
Daher würden wir auch lieber AI buchen.
Deshalb schließen wir uns einfach mal Alwinas Frage an
Liebe Grüße an alle.
Nick -
Eine Flasche Wasser (1,5 Liter) kostet im Shop des Fuerteventura Princess 1 Euro (Stand Januar 2009). Im Supermarkt in Jandia ist Wasser um einiges (etwa 30-50 Cent) preiswerter und in 5-Litern Kanistern zu erhalten. Ob es sich lohnt in Jandia zu kaufen, muss jeder -abgesehen von der Schlepperei- für sich selbst entscheiden, zumal die Busfahrt 2 Euro kostet. Das Ambar Beach und Occidental in Esquinzo bieten nach meiner Kenntnis AI. Der Weg zum Strand dieser beiden Hotels ist steil und recht beschwerlich (nichts für Gehbehinderte). Schau dir die topografischen Lagen aller Hotels in Esqinzo am besten auf Google Earth an.
Gruß aus Bochum
-
Hallo Querenburg, Stadtteil von Bochum
habe da studiert 
vielen Dank für die Preisinfos. Da meine Frau zu dieser Zeit im 7.Monat ihrer Schwangerschaft ist, fällt die Schlepperei wohl aus....na gut, ich schleppe ja eh jetzt schon alles

Die landschaftlichen Gegebenheiten kennen wir aufgrund unserer Aufenthalte in den letzten Jahren dort ganz gut. Aber danke für den Hinweis, dann würde z.B. das Amber Beach generell ausfallen, da der Weg für meine Frau schon recht weit wäre (und vorallem der Rückweg den ganzen Berg hoch).
Das Fuerteventura Princess würde mich auch reizen, aber ich finde es doch recht teuer. Eine Bekannte von uns (hat ein Reisebüro) erzählte außerdem, dass sie einige Kunden hat, die schon im Jandia und Fuerteventura Princess waren und das Jandia Princess immer vorziehen würden.
Ach man, das ist echt schwer, da wir uns diese Woche entscheiden müssen.Liebe Grüße.
Nick -
Seit 2001 waren wir einmal jährlich im Fuerteventura Princess und zwar im Winter für jeweils 7-12 Tage. Der Preis lag je nach Aufenthaltsdauer zwischen 400 und 700 Euro (Flug und HP). Das Preis-Leitungsverhältsnis war absolut ok. Für uns gab es nichts zu bemängeln (Meckerköpfe gibt es allerdings wie überall auch hier). Das Jandia P. ist das Schwesterhotel gleich neben an. Die Anlage ist auch sehr schön und es hat hier auch schon AI-Angebote gegeben. Der Weg zum Strand ist allerdings auch hier etwas beschwerlicher. Da wir urlaubsmäßig nur ungerne experementieren (der Mensch ist ein Gewohnheitstier) blieben wir immer (zuletzt im Januar 2009) im Fuerteventura Princess "hängen". Aber sicherlich sind auch die übrigen 4*-Hotels auf Fuerte nicht zu verachten (viele haben wir uns auch schon von innen angeschaut).
Viel Spaß bei der Entscheidung...
Gruß aus Querenburg aus dem Hause Laerholzstraße 35
-
Wenn Dir der Preis für das FP hoch ist. Hast du mal versucht Flug und Hotel getrennt zu buchen? Was bisher immer günstiger.
Gruß
Schneeglitzern -
@schneeglitzern:
Da kommt glaube ich eins zum anderen, denn der Flughafen ist ja recht weit weg. Taxi beläuft sich laut Forum auf ca.65€ (eine Strecke). Und so habe ich ja den Transfer nicht mit drin, oder? Und mit dem Liniebus zu fahren, möchte ich meiner Frau nicht antun. Wir sind mit dem "alltours"-Shuttle vor 2 Jahren ca. 90 Min. nach Esquinzo gefahren. Das war ok, da der Bus nur 3x an Hotels gehalten hat. Der offizielle Linienbus wird vermutlich öfters halten
Ich werde meine Bekannte aus dem Reisebüro aber mal drauf ansetzen, was dabei rumkommt, wenn wir alles getrennt buchen.@querenburg:
Vom FP kenne ich nur das Gelände von außen und die Eingangshalle. Das sieht schon sehr cool aus. Ich muss einfach nochmal die ganzen Bewertungen vom FP und JP hier bei HC vergleichen. Aber eine innere Stimme in uns denkt genauso wie ihr. Und vor zwei Jahren im JP war es wirklich schön. Also Tendenz zum JP. Die Frage ist halt, was man auf die letzten Bewertungen geben soll. Die gehen doch extrem auseinander. Beim FP sind sie ungefähr alle gleich gut.Liebe Grüße.
Nick -
Nick2702
Wir haben bei unseren letzten Reisen immer einen Mietwagen gebucht und sind vom Flughafen zum Hotel und zurück gefahren. Ein Kleinwagen gibt es schon ab 100 Euro die Woche incl. Vollkasko ohne SB (muss ja auch kein absoluter Neuwagen sein). Gebucht haben wir von zu Hause aus über das Internet (Google hilft). Die Vorteile liegen auf der Hand:
Die Fahrzeit Flughafen - Jandia beträgt mit dem Mietwagen 45-60 Minuten. Mit dem Bus geht es u.U. von Hotel zu Hotel. Fahrzeit bis zu 2 Stunden.
Check-In im Hotel ohne Wartezeiten, da keine Mitreisenden.
Fahrzeug vor Ort auch für Ausflüge verfügbar, bei Spritpreisen von 55 Cent wird die Urlaubskasse nicht allzu stark belastet. Keine überfüllten Busse zu den Stoßzeiten nach und von Jandia / Morro. Busse sind allerdings sehr preiswert 1 Euro je Fahrt und Person.
Rückfahrt zum Flughafen wie Hinfahrt siehe oben.
Die Umweltbilanz mit dem Mietwagen ist allerdings negativ.Was die z.T. extrem unterschiedlichen Hotelbewertungen betrifft, bin ich manchmal auch etwas erstaunt. Möglicherweise liegt es einfach an den unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Reisenden. Wer in 4-5-Sterne Hotels in Deutschland regelmäßig ein und ausgeht, empfindet ein FP oder JP auf Fuerte möglicherweise als "Bruchbude", verliert dabei m.E. jedoch das jeweilige Preis-Leistungsverhältnis aus dem Auge. Andere Urlauber hingegen, die sich alle zwei oder drei Jahre einen 14-tätigen Pauschalurlaub vom Mund absparen müssen, empfinden diese Hotels auf Fuerte als wahre Luxusoasen. Mein Motto: "Jeder bekommt das was er verdient.
" -
Hi Querenburg,
habe geschaut. Wir planen nun 10 Tage zu buchen (ist ja nicht so viel teurer als 7 Tage und immer noch billiger als unsere eigentlich geplante 7-Tage-Kreuzfahrt mit AIDA).
Habe nun im Internet als billigstets Auto einen Ford Ka für 170€ gefunden (7 Tage = 99€).
Da hast du mich echt zum Grübeln gebracht. Werde das mit meiner Frau mal besprechen, denn sie muss ja den "dicken" Bauch mit rumschleppen
Und ein Mietwagen wäre eine echte Erleichterung!
Schon mal vielen Dank für den Tipp
Bzgl. der Bewertungen weiß ich manchmal auch nicht, was die Leute von Zuhause gewohnt sind. Ich frühstücke Zuhause fast immer das Gleiche. Und da ist jegliches Buffet in einem 4-5* Hotel eine echte Abwechslung!!!! Und wenn ich immer lese, da war Schimmel an den Fugen, in der Dusche, etc....moment mal, dass haben die meisten Duschen bei uns in Deutschland auch. Und die haben da ein ganz anderes Klima, wo so etwas quasi zwangsläufig vorkommt.
Und bei den Hotels an der Playa de Esquinzo finde ich es immer so süß, wenn sich über die Lage des Hotels beschwert wird. Also darüber informiere ich mich doch vorher, oder???? :?
Aber zum Glück sind die meisten Bewertungen hier bei HC echt vernünftig und absolut informativ. Ich nutze HC für jegliches Hotel, was mich interessiert => keine Urlaubsplanung ohne intensives Studium von HC
LG. Nick
-
Für 120 Eur kannst Du das Auto für zehn Tage mieten. Da lohnt sich ein Taxi nicht. Anstonsten kommt es darauf an, ob man günstige Flüge erwischt. Der Preis des Hotels über Schauinslandreisen ist immer top.
Gruß
Schneeglitzern -
Hallo !
Wir waren vor 2 Jahren im Jandia Princess .
Das hat uns sehr gut gefallen und waren auch sehr zufrieden.
Haben es dieses Jahr für August wieder gebucht.Trotz der schlechten Bewertungen ???!!!! :? :?

Haben diese sich eigentlich bei Alltours beschwert,
z. b. wegen ,,schlechten Essen, usw. .......,
Oder schreibe die nur eine schlechte Bewertung und lassen das dann so????
Was schreibt Alltours dazu!!!

-
Hi an alle,
haben jetzt das Jandia Princess für 10 Tage gebucht. Der Preis ist einfach top! Und wir waren 2007 so zufrieden, dass wir einfach nicht glauben können, dass es sooo schlecht geworden ist!
Wir werden auch einen Leihwagen nehmen, haben bei Top Cars einen für 137,-€ für die 10 Tage gefunden. Mal schauen, ob das der Günstigste ist, werden jetzt genau recherchieren (danke für den Tipp an schneeglitzern
)@ktina:
In einem anderen Fuerte-Forum hier bei HC haben welche die Stellungnahmen von alltours zu den "Mißständen" reingestellt. Ich persönlich habe die Antwort von alltours nicht wirklich verständlich und informativ gefunden. Aber es gibt ja momentan auch positive Bewertungen, die unsere Erfahrungen aus 2007 bestätigen. Daher haben wir uns nicht verunsichern lassen und das JP wieder gebucht
Vielen Dank schon mal an alle für eure Hilfe und Tipps.
LG. Nick