Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
Mich würden die Prinzipien auch mal interessieren. Bei uns lag es sicherlich daran, dass wir eine Sitzplatzreservierung vorgenommen haben, dies aber nicht klappte. Beim Einchecken bekamen wir andere Plätze zugeteilt, die mir eigentlich nicht so Recht waren, außerdem wurden sie wohl doppelt vergeben und deshalb durften wir dann BC sitzen.
Vielleicht lags auch daran, dass sie mir meine Flugangst angesehen haben und dachten "der tun wir mal etwas Gutes"
-
Auf einem Flug mit CONDOR wurde neben mir in der CC ein Herr platziert, für den in der ECO keinen Platz mehr gefunden wurde. Er checkte als allerletzter ein.
Liebe San-dee,
der gute Mann hatte auch sehr schlimme Flugangst. Er hat auf dem elfstündigen Flug nichts gegessen und nichts getrunken. Ich sagte zu ihm, dass er viel trinken solle; in der CC könne er soviel trinken was er wolle – vorausgesetzt, es ist auch das da, was er möchte. Er wollte nichts – er warte nur darauf, dass das Flugzeug endlich wieder lande. Ansonsten sprach kein einziges Wort.
Über dem Atlantik traten dann Turbulenzen auf. Der arme Mann wurde kreidebleich. Seine Hände krallten sich in die Armlehnen. Ich bot im meine Hand zum beruhigenden Halt an. Er lehnte ab. Dann erzählte ich ihm, was wir für einen sehr guten Platz in der aller ersten Reihe hätten. Bei einem Absturz der Maschine komme bei uns der Getränkewagen als erstes vorbei. Da er am Gange sitze, solle er den Wagen festhalten. Denn dann gibt es nichts mehr aus Gläsern – dann trinken wir aus der Flasche.
Hinter mir erschalte herzhaftes Lachen. Die Stewardess musste sich mit ihrem Lachen zurückhalten und bat mich mit einem zwinkernden Auge, solche Gesprächen mit dem armen Mann doch bitte zu unterlassen. Ich gab mein Versprechen.
Nach vier Wochen traf ich den guten Mann auf dem Rückflug beim Check-in wieder. Auf meine Frage, ob er sich wieder neben mich setzten würde, dankte er und winkte lachend ab. Es sollte sein letztes Lachen für die nächsten elf Stunden sein.
Liebe San-dee, falls Du mal neben mir sitzen solltest, dann mach ich mit Sicherheit nicht solche Späßchen mit Dir.
Versprochen!

Dylan
-
Da hast du auch Recht Carsten, es sind nur so 1-2 PEC Schalter.
Ich bezog es allgemein beim Vorabend Check In auf die Gesamtanzahl an Schalter, die dann offen haben.
Das sind so um die 3-4 Schalter - ob da ein extra PEC Schalter ist weiß ich gar nicht - ist aber ja wie gesagt auch nicht nötig da eh keine nennenswerten Wartezeiten anfallen... -
als wir letztes mal in frankfurt los sind hatten wir auch pec gebucht. wir sind allerdings mit dem zug angekommen und konnten dann direkt oben einchecken an den extra-schaltern. das ist auch eine option, die noch nicht so viele nutzen und deshalb geht es da auch recht schnell, ob allerdings vorabend möglich ist, weiss ich nicht

-
merkaii wrote:
Da hast du auch Recht Carsten, es sind nur so 1-2 PEC Schalter.Ich bezog es allgemein beim Vorabend Check In auf die Gesamtanzahl an Schalter, die dann offen haben.
Das sind so um die 3-4 Schalter - ob da ein extra PEC Schalter ist weiß ich gar nicht - ist aber ja wie gesagt auch nicht nötig da eh keine nennenswerten Wartezeiten anfallen...
ahhh, ok verstehe. Sorry. -
KHaucke wrote:
Hallo,ich habe gelesen, daß es in Frankfurt für die Premium Economy einen extra Schalter zum Einchecken gibt. Gilt dies auch zum Vorabend Checkin?
Kerstin
Ja den Schalter für PEC gibt es in Frankfurt, man sollte sich aber nicht von den Vorposten aufhalten lassen, der sie in die normale Reihe schicken will. Sagen sie dass sie Premium gebucht haben und halten sich etwas rechts. Der Schalter für die PEC befindet sich gegenüber dem normalen Schalter, in Frankfurt. In Punta Cana gab es auf dem Rückflug dann zwei Schalter nur für CC und PEC.
-
also ich bin letztes Jahr in der normalen Klasse geflogen,morgens ca halb 9,war aber schon mindestens 4 Std früher dran und zu meiner Überraschung waren da schon Schalter offen so dass ich meinen Koffer auch losgeworden bin
-
ja ich spreche vom gleichen Tag,wollte nur zum Ausdruck bringen dass es ja eigentlich heisst die Schalter würden so früh nicht aufmachen,und bei mir waren sie schon gut 4 Std vor dem Abflug auf-da könnte es doch sein dass es beim Vorabend Check in auch um Uhrzeiten funktioniert die offiziell nicht ausgewiesen sind
-
Ist die Abfertigung am BHF bzw. der Station schneller o. sollte man lieber noch das Stück (?) zum PEC-Schalter laufen?
-
ich würde es einfach ausprobieren, wenn du mit dem zug ankommst, ist ja kein umweg, man läuft ja direkt dran vorbei. bei uns war beim letzten mal nur eine person vor uns und es ging schnell. wenn da ne riesen schlange ist würde ich liebe runter gehen