Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Öger Tours - Erfahrungen
  6. Öger Tours - Erfahrungen

Öger Tours - Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
216 Beiträge 113 Kommentatoren 132.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fak63F Offline
    fak63F Offline
    fak63
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben insgesammt 5 Ausflüge mit Oeger gemacht. Einen von Belek aus, die restlichen von Side. Nur der 2tägige Pamukkale-Ausflug sowie die Manavgat-Stausee-Ausflug verdienen diesen Namen und sind das Geld wert. Die anderen, teilweise gratis-Ausflüge sind Nepp!! Der Umsonst oder Jubiläumsausflug nach Antalya muss mit einem oder sogar zwei !! Aufenthalten in Schmuck oder Lederreschäften "verdient" werden. Die Aufenthalte in den Geschäften dauern bis zu 70 Minuten!! Erst am Nachmittag erreicht man Antalya, hat ca 1.5 Std Freizeit und muss dann zurück. Der Aspendos-Ausflug, halbtags, hatte einen zu kurzen Aufenthalt in Aspendos, das Aquadukt konnte man nur vom Bus aus fotographieren und nach der historischen Brücke gings zur Schmuckfabrik. Diese dauerte genausolang wie die Besichtigungen zuvor !!! Es ist und bleibt NEPP !!!! und die Geschäfte grenzen an Nötigung da man viele wortgewandte Verkäufer an der Hacke hat und der Aufenthalt dort ewig dauert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LousitanaL Offline
      LousitanaL Offline
      Lousitana

Ohne dir zu nah treten zu wollen: glaubst du wirklich, dass man heute noch was geschenkt bekommt? Wovon bitte wird denn der Reiseleiter bezahlt, der auf den "Gratis-Ausflügen" dabei ist? Wer zahlt den Busfahrer? Den Bus? Den Sprit? Mit ein klein wenig Verstand sollte man doch eigentlich kombinieren können, dass es bei solch einer "Gratisveranstaltung" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Schmuck-, Leder- oder Teppichläden geht. Und dass die, wo sie den Ausflug doch schon gesponsort haben, natürlich auch was verdienen wollen, ist doch klar.
      Außerdem schreibst du doch selbst, dass die "Bezahlausflüge" mit Öger in Ordnung waren.
      Für mich also wirklich kein Grund, warum man auf den Veranstalter schimpfen sollte. Meiner Meinung nach übrigens ganz weit oben unter den Türkeispezialisten. 😉
      LG Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Patrick S.60P Offline
        Patrick S.60P Offline
        Patrick S.60

genau so ist das.wir waren letztes jahr mit öger tours in side und waren zufrieden.den gratis ausflug haben wir aber nicht mitgemacht da wir wußten das es eine art verkaufsfahrt ist.
        gruß patrick

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bonita96B Offline
          Bonita96B Offline
          Bonita96

Den Gratis-Ausflug gibt es z.B. bei der TUI auch. Wir haben ihn nicht mitgemacht, weil wir keine Lust hatten, uns durch irgendwelche Läden schleifen zu lassen. Dass der Besuch zweier Geschäfte auf dem Programm stand, wurde vorher aber schon kommuniziert.
          War das bei Öger anders? Wurden da die zu besuchenden Läden nicht erwähnt? Dann fände ich es grenzwertig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Patrick S.60P Offline
            Patrick S.60P Offline
            Patrick S.60

doch das wurde kurz erwähnt.aber trozdem man kann sich über öger tours nicht beschweren.wir jedenfalls nicht.
            gruß patrick

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lilly07L Offline
              lilly07L Offline
              lilly07

Öger Tours Erfahrungen,
              ich lese mir gerade  die Kritiken über Flugzeiten, etc. Ich kann einige Leute nicht verstehen, warum sie sich nicht genauer informieren. Wenn man eine Reise bucht, dann schaut man die Flugzeiten an. Wenn das Reiseziel, z.B  Türkei (AYT/DLM) 2mal die Woche angeflogen wird, informiere ich mich über die Flugzeiten. Ich buche zB Flüge  für 16 Tage und fliege in der Woche (zB für Flug ab/bis HAM nach DLM: Mo hin und Sa zürück). Die Maschine geht sehr früh raus und kommt sehr spät wieder. Also habe ich keine Zeit verloren. Wenn die Gesellschaften Flugzeiten bekannt geben, sind es nur  voraussichtlichen Zeiten !!! Ansonsten fliegt mit TUIfly oder Sun Express, mit denen habe ich nie Probleme gehabt.... Man zahlt vielleicht etwas mehr, aber hat keine Probleme damit...
              LG
              Lilly

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sfmhS Offline
                sfmhS Offline
                sfmh

Wir waren vom Flugchaos wegen der Aschewolke betroffen und haben vier Tage im Aspendos Beach in Side "festgesessen". Ich muss sagen, dass Öger gerade im Vergleich zu den übrigen Reiseveranstaltern (REWE-Touristik, Neckermann, Mastur) eine gute Betreuung vor Ort hatte. Hotel musste zwar komplett selbst bezahlt werden, jedoch wurde an Flug und Transfer zum Flughafen nicht gerüttelt. Zudem gab es die Möglichkeit gratis in einem Hotel der zu Öger gehörenden majesty-Gruppe zu übernachten (inkl. VP). Der Reiseleiter kam 2 x täglich, das Krisenmnagement war insgesamt gut. Ich würde wieder mit Öger verreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaritaMM Offline
                  MaritaMM Offline
                  MaritaM

Auch wir waren " Ascheopfer " und waren keinesfalls mit dem
                  Kriesenmanagement,  bzw. der Reiseleitung, zufrieden.
                  Wir wurden unzureichend informiert und tagelang nur
                  vertröstet.
                  Obwohl feststand daß besagter Veranstalter seine Kunden erst am Wochenende,
                  sprich Fr. Sa. und Sonntag nach Deutschland fliegen kann, weil
                  er nur für diese Tage Kontingente zur Verfügung hatte, hat man
                  uns 7 Tage mit gepackten Koffern in einem Hotel auf den Rückflug
                  warten lassen. Wir mussten uns im Hotel selbst organisieren und
                  "Stammtische" bilden, Listen ertsellen mit Namen, Buchungscode
                  und Zimmernummern. Es musste immer einer der Stammtischgruppe
                  vor Ort sein und auf neue Infos warten. Es hieß daß wir innerhalb
                  von ca. 30 Min. abreisebereit sein müssten wenn wir aufgerufen
                  würden. Wir wurden immer schön beschäftigt damit ja Keiner auf
                  dumme Gedanken kam.
                  Wir haben 7 Tage lang aus dem Koffer gelebt und konnten
                  das Hotel kaum mehr verlassen.
                  Auch wenn jetzt Jemand meint das man doch zufrieden sein konnte
                  weil doch die Unterkunft und das Essen umsonst waren, diese 7 Tage
                  hatten nichts mit entspanntem Urlaub zu tun, somahl wir ein solches
                  Hotel im Leben nie gebucht hätten.
                  Als das Flugverbot teilweise wieder aufgehoben wurde dauerte es nicht lang
                  und viele andere Reiseveranstalter hatten Ihre Kunden schon wieder
                  nach Haus geflogen aber von uns sprach kein Mensch mehr.
                  Als es vor 2 Tagen endlich so weit wahr das man uns in die Heimat fliegen
                  lässt, da wurden wir nach Berlin geflogen und mussten uns um den
                  400 KM langen Transfer an unseren gebuchten Heimatflughafen selbst
                  kümmern. Mitten in der Nacht ist das nicht gerade einfach.
                  Kein Reisender aus unserer "Stammtischgruppe" wurde an seinen gebuchten
                  Heimatflughafen geflogen.
                  Angebliche Zusatzflüge, wie es hieß, hat es nie gegeben.
                  Wir sind sehr enttäuscht und werden in Zukunft nie wieder mit diesem
                  Reiseveranstalter Geschäfte machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LousitanaL Offline
                    LousitanaL Offline
                    Lousitana

Wenn man sich die hier mittlerweile wie Pilze aus dem Boden schießenden unzähligen Beiträge mit der Überschrift "Nie wieder XXX" so durchliest, möchte man fast meinen, im nächsten Jahr fährt niemand mehr zum Urlauben ins Ausland. Warum? Weil offenbar ALLE Veranstalter ein furchtbar schlechtes Krisenmanagement hatten und KEINER auf die außergewöhnlichen Zustände einer Flugraumsperrung vorbereitet war. Öger, FTI, 1-2-fly, Schauinsland, ich weiß gar nicht mehr, von wem ich alles schon gelesen hab..... ❓

Was für einen Service hättest du von Öger denn erwartet? Schon mal dran gedacht, dass ihr nicht die einzigen wart, die festsaßen und dass das für die Reiseleiter garantiert auch kein toller Job war?
                    Alles Mitleid dieser Welt für die Urlauber, die in ihren Zielgebieten festsaßen...aber was die Schlechtigkeit der RV's angeht, sollte doch wirklich mal die Kirche im Dorf gelassen werden, immerhin seid ihr unbeschadet wieder zurück nach D gekommen, oder....? 😱

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaritaMM Offline
                      MaritaMM Offline
                      MaritaM

Lousitana wrote:
                      Was für einen Service hättest du von Öger denn erwartet? Schon mal dran gedacht, dass ihr nicht die einzigen wart, die festsaßen und dass das für die Reiseleiter garantiert auch kein toller Job war?
                      Alles Mitleid dieser Welt für die Urlauber, die in ihren Zielgebieten festsaßen...aber was die Schlechtigkeit der RV's angeht, sollte doch wirklich mal die Kirche im Dorf gelassen werden, immerhin seid ihr unbeschadet wieder zurück nach D gekommen, oder....? 😱

Ganz einfach, wir hätten uns mehr Information, bzw. ehrliche Informationen
                      gewünscht!
                      Hätte man uns am Montag schon gesagt daß wir uns bis zum Wochenende
                      gedulden müssen, dann hätten wir nicht 6 Tage lang aus dem Koffer leben
                      und immer auf dem Sprung sein müssen.
                      Erst als RTL eingeschaltet wurde hat man uns versprochen daß wir Alle
                      spätestens am Sonntag, den 25. wieder zu Hause sind.
                      RTL gegenüber wurde diese Aussage gemacht, daß die Kontingente erst
                      am Wochenende zur Verfügung stehen.

Man hat uns schlicht weg 6 Tage an der Nase herumgeführt und das nehme
                      ich diesem Veranstalter übel!

L. G.
                      Marita

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michael-n-o-kM Offline
                        michael-n-o-kM Offline
                        michael-n-o-k

@ Lousitana

Ich muss deiner Meinung absolut zustimmen.
                        Und wenn ich lese "erst als wir RTL eingeschaltet haben", dann schwillt mir der Kamm.

Sorry, aber was sollte RTL an dieser Situation ändern?
                        Christian Häckl pustet die Aschewolke weg oder was?  LOL

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JimjoJ Offline
                          JimjoJ Offline
                          Jimjo

hallöchen,

fliege nächste woche mit öger in in die türkei...

jetzt kommt mir die frage auf, kann ich als öger "kunde"
                          im hotel einen ausflug buchen der von einem anderen reiseveranstalter
                          z.b. alltours, neckermann etc....??

danke vorab
                          jimjo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LousitanaL Offline
                            LousitanaL Offline
                            Lousitana

Hallo Jimjo,

na klar kannst du auch Ausflüge von anderen Veranstaltern buchen! Du quatscht einfach den Reiseleiter des betreffenden Veranstalters an und das klappt auch reibungslos 😉
                            Genauso gut kannst du aber auch bei örtlichen Veranstaltern buchen 😉

LG

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FraukeundPeterF Offline
                              FraukeundPeterF Offline
                              FraukeundPeter

Hi,
                              mich würde interessieren welche Ausflüge Öger Tours in der Gegend von Okurcalar verkauft und falls Ihr das noch wisst, was die Ausflüge so kosten !

Danke!

LG

12x Türkei 2005-2016
                              1x Mallorca 2017
                              1x Kroatien 2017
                              1x Aidamar 2019

F&P

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • manu 66M Offline
                                manu 66M Offline
                                manu 66

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                                ... fragt doch mal nach dem Ausflugsprogramm per Mail beim Reiseveranstalter nach.
                                Bei einem anderen RV klappt dies reibungslos.

VG Manu

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FraukeundPeterF Offline
                                  FraukeundPeterF Offline
                                  FraukeundPeter

Vielen Dank, Manu!

Wir werden das probieren!

LG
                                  F&P

12x Türkei 2005-2016
                                  1x Mallorca 2017
                                  1x Kroatien 2017
                                  1x Aidamar 2019

F&P

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KaGuK Offline
                                    KaGuK Offline
                                    KaGu

michael-n-o-k wrote:
                                    @ Lousitana

Ich muss deiner Meinung absolut zustimmen.
                                    Und wenn ich lese "erst als wir RTL eingeschaltet haben", dann schwillt mir der Kamm.

Sorry, aber was sollte RTL an dieser Situation ändern?
                                    Christian Häckl pustet die Aschewolke weg oder was?  LOL

Es geht eben manchmal nicht ohne Druck und Mediendruck hilft meist immer noch am besten. Schliesslich Sitzen noch viele Paxe auf Ihren Kosten.
                                    Wenn dieser RV eben sich nicht vernünftig kümmert dann muss es eben auf die harte Tour passieren.
                                    Habe auch von meinem Reisebüro viel Beschwerden beim Aschechaos über Öger uns auch andere RV gehört.
                                    Wir hatten auch das Pech nicht Fliegen zu können wegen dem Vulkan, aber alles ohne probleme gelaufen Geld zurück und alles iO.
                                    Es lohnt halt manchmal ein paar Euros mehr im Vorfeld zu bezahlen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LousitanaL Offline
                                      LousitanaL Offline
                                      Lousitana

Warum soll ich ein paar Euros mehr zahlen, wenn ich mit der Leistung von Öger vollkommen zufrieden bin?! Das erschließt sich mir nicht wirklich...

Und mal ganz im Ernst: diese leidige Aschewolke-Geschichte als Beispiel heran zu ziehen, das ist dann wohl doch eher müßig - falls du zu dieser Zeit hier mitgelesen hast, wirst auch du festgestellt haben, dass es Beschwerden über alle Veranstalter (selbst über die häufig als fehlerfrei deklarierte Tui) gehagelt hat. Das war halt ne absolute Ausnahmesituation.

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KaGuK Offline
                                        KaGuK Offline
                                        KaGu

Du arbeitest nicht "zufällig" bei Öger?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LousitanaL Offline
                                          LousitanaL Offline
                                          Lousitana

Nee, arbeite ich nicht. Und ich habe dort auch keine Bekannten, Verwandten oder geldwerte Vorteile. 😉
                                          Sowohl  "teuer=besser" als auch "gut & günstig" kann man nun mal nicht pauschalisieren.....und ich finde ehrlich gesagt, dass die Aussage eines x-beliebigen Reisebüros über den Reklamationsumgang eines Veranstalters dir irgendwie nicht die Kompetenz verleiht, eine Meinung über diesen Veranstalter kundzutun. Wie sagt man so schön? Was Recht ist, soll Recht bleiben.
                                          LG

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 10 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag