Günstiges Hotel in Alanya
-
Metrostar wrote:
LockenCop wrote:
abgesehen davon, lernt man doch immer leute kennen und ist nicht lang allein..Das kann ich mir vorstellen, wenn "Frau" allein in ein zu billiges Hotel fährt.

danke für deinen konstruktiven beitrag, aber es gibt auch noch frauen, die zum URLAUB machen in den URLAUB fahren..den rest kann ich mir bei bedarf auch hier holen

-
Metrostar wrote:
LockenCop wrote:
abgesehen davon, lernt man doch immer leute kennen und ist nicht lang allein..Das kann ich mir vorstellen, wenn "Frau" allein in ein zu billiges Hotel fährt.

Metrostar dein Beitag ist voll daneben!!!!!!

-
Nightnurse, was soll daneben sein? Im Billighotel kommt es mit Sicherheit öfter vor, daß eine junge Frau unerwünschte Einladungen von Kellnern, Animateuren, Rezeptionisten usw. bekommt, als im höherwertigen Hotel. Auch trinkfreudiges Publikum trifft man dort sicherlich häufiger an, als im hochwertigen Hotel. Ob das für eine Frau so angenehm ist, bezweifel ich stark. Außerdem liegen die billigen Hotels nicht direkt am Strand. Jedesmal Spießrutenlaufen zum Strand vorbei an Geschäften, Restaurants und Kneipen, wo man jedesmal angesprochen wird, bzw. aufgelauert wird, ist für "Frau" sicherlich auch kein schönes Urlaubserlebnis.
-
... der TE fragte hier doch ganz klar nach Hotelempfehlungen für ein günstiges Hotel in Alanya, oder

Leider schweifen hier einige schon wieder "etwas" vom Thema ab. Bitte kommt zum Thema zurück. Dankeschön !
-
Ganz süß und direkt am Strand in Alanya ist das Günes Beach Boutique Hotel mit nur 20 Zimmern. Ich habe es als sehr günstig in Erinnerung.
Übrigens gibt es in Alanya eine ganze Menge günstiger Hotels mit 40-150 Betten, die direkt am Strand liegen.
Unfundierte Horrorszenarien über "Spießrutenläufe zum Beach" kannst du also getrost vergessen!
Auch das ist gelinde gesagt "daneben" ...
:? -
@vonschmeling
hat sich eh alles erledigt, da Carolina nicht alleine fahren möchte. Ein DZ ist außerdem günstiger als ein EZ. Dann wirds bestimmt auch ein besseres Hotel sein, denn es muss auch erst ein Mitreisender gefunden werden, der sich für einen Türkeiurlaub im einfachen Hotel begeistern kann. Das dürfte nicht gerade einfach sein. -
@Metrostar,
:? hast du keine Zeit!?

Maritim Alantur, hat allerdings 4 Sterne
....... wobei ich Alanya ätzend finde.Lg
-
@Hogit
Nö, mein Urlaub ist schon eingeteilt: Drei Reisen sind schon gebucht
Alanya finde ich zum Sightseeing (Burg) und Shoppen mal ganz nett, aber Urlaub dort möchte ich nicht machen. U. A. gibts das Elysee Beach direkt am Strand, 3 Sterne, nix besonderes, aber wie gesagt direkt am Kleopatrastrand. Ich würde Incekum vorziehen, und zwar das Butik Antik.
Maritim Alantur fällt für Carolina sicherlich flach: 1. zu teuer, 2. zu altes Publikum -
Ja als Frau hat man´s immer leichter im Leben hehehe
-
Oh sorry
der Beitrag kam wohl etwas zu spät...
Also das Günes Beach Hotel sieht net schlecht aus...
Für mich ist es halt wichtig Hauptsache im Zentrum und nicht so teuer.
Aber ich glaube bei Last Minute wird das schwierig!
Mal sehen... -
@Carolina79
Ob nun allein oder zu zweit, eigentlich sind die Chancen ganz gut, außerhalb der Ferien einen preiswerten Flug nach AYT zu "schießen". So ein Arrangement ist dann oft preiswerter, als eine Pauschalreise.Das Günes Beach liegt am Keykubat Strand, zum Zentrum gehst du zu Fuss so etwa 10 Minuten.
-
Weiß jemand ob August noch in der Hauptsaison liegt und ob es dann noch warm ist wie im Juli?
Das Günes Beach scheint aber sehr klein zu sein,denn es gibt gar keine Bilder.
@VonSchmeling:War es da sauber und war das Essen okay?
Liegt das direkt am Strand? -
Ja, das Günes Beach ist winzig ... es hat glaub ich nur 20 DZ!
Der private Strand liegt direkt vor der Tür, alle Zimmer haben Meerblick.
Das Hotel war super sauber, allerdings hatten wir nur ÜF gebucht und ich weiß auch nicht, ob es AI anbietet. Google doch einfach mal den Namen, ich glaube, die Günes Hotels haben eine Website.Im August würde ich nicht unbedingt auf ein Riesenangebot an Last Minute Schnäppchen hoffen, sollte es ein "typisch deutscher Sommer" werden, versucht sicher jeder, sich noch schnell vom Acker zu machen.
Meine Erfahrung: Individuelle Buchung im Kurzfristbereich ist günstiger, sofern du ein bestimmtes Hotel favorisierst und nicht mit einer Never-come-back-Airline reisen möchtest.
August ist wie Juli natürlich absolute Hauptsaison und es ist zu Deutsch schweineheiß!
-
also ich war letztes jahr den gesamten august über in alanya und es war teilweise von den temperaturen her nicht mehr lustig..bin eigentlich nicht sonderlich empfindlich, aber das ging gar nicht mehr..das war ein einziges vor-sich-hin-vegetieren im schatten

aber im letzten jahr war es auch extrem und zum glück nicht jedes jahr so..aber juni wird gut

-
@vanschmeling
musste man bei dem Günes Beach extra für Strandliegen bezahlen?
Dafür will ich nämlich nicht noch extra zahlen.
Und wie war das Essen dort? -
Ich hätte da noch das Hotel 'Kaptan' direkt oberhalb des Yachthafens im Kopf. Halbpension, klein, sehr sauber und günstig. Gerade in den Sommermonaten für junge Leute ideal gelegen, da direkt oberhalb der 'Vergnügungsmeile/Bars'. Es kann dadurch nachts ein bisschen lauter werden, aber wenn man eh dabei sein will ...
2 Sterne / AI würde ich nicht buchen - die Qualität gerade der Speisen und Getränke ist häufig nicht die beste ...