Wo bleibt der Frühling?
-
delfini wrote:
Ich glaub' ich bin zur falschen Zeit am falschen Ort
den ganzen Tag nur Grau in Grau, Sonne, was ist das
das einzig gute, die Temperaturen haben sich vom Nullpunkt verabschiedet, immerhin ca. 8° heute

@ delfini, ich befürchte, wir wohnen in der gleichen Ecke.
Dein Wetter,ist immer meins
Aber immerhin haben wir Obama im Ländle
Gerade im Schwarzwald angekommen und er bekommt Spargel zu essen,
das ist schon durchgesickert
-
24 grad hier im wunderschönen Emscher-Big Apple
fünfter Tag in Folge Cabrio-Cruisen ... ausserdem beginnen bei uns die Bäume auszutreiben ... 
-
-
Reiselady wrote:
Hey, in unserem Nachbarort (Emsdetten in NRW) wurde heute der erste Sommertag 2009 registriert. 25° !
Leider hatte ich nicht viel davon - "musste" bzw, durfte
arbeiten. Macht aber nix! Jetzt ist WE!
/size]25° im Schatten????????

oder doch in der Sonne?

Lg

-
delfini wrote:
Heute macht der Frühling bei uns schon wieder Pause - ein bißchen Sonne heute morgen und dann ging's recht schnell - grau in grau und es regnet

Hier bei uns war es genau umgekehrt. Heute morgen war es ziemlich diesig, allerdings bei milden Temperaturen von 13 °. Gegen Nachmittag blinzelte dann immer mehr die Sonne durch die Wolken und die Temperaturen stiegen noch auf angenehme 20°.
Gegen Abend bewölkte es sich dann aber wieder.Aktuelle Temperatur am Flughafen Geilenkirchen: 13,5 °
Die wenigen Sonnentage haben auch schon ausgereicht, dass die Magnolien in voller Blüte stehen. Hoffentlich kommt jetzt kein Nachtfrost mehr, denn dann ist die ganze Pracht dahin.
-
Ich bin entsetzt,
hatte gehofft, ich hätte letztes Jahr alle Narzissen entsorgt btw. ausgebuddelt.
Narzissen find ich doof, die blühen mal ne kurze Woche, danach haste nur noch wirres Grünzeug im Garten.
ok, mein Frauchen sieht das natürlich auch ganz andersNur, und jetzt kommt das Problem, die Narzissen, die sich geschickt versteckt hatten, kommen nun in sonem komischen weiss/hellgelb daher, ich bin schockiert
ich mag keine Narzissen

-
Mögt ihr denn lieber die grossen dicken füllingen oder lieber die etwas kleineren, dafür umso gelber, im Büschel wachsenden Narzissen? Ich letztere...
Und gibt es einen Unterschied zwischen Narzissen und Osterglocken?
Mir wurde gesagt ja.... ich hab´s aber vergessen.
Weiss das jemand?
Ich glaube nun sind die Hobbygärtner gefragt!
-
@schnuckelhase:
Ich bin kein Hobby-Gärtner, deshalb habe ich gerade mal nachgeschaut und das Folgende gefunden:"Die Narzissen (Narcissus) bilden eine Gattung der Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae) innerhalb der einkeimblättrigen Pflanzen. Die Pflanzen der Art Narcissus pseudonarcissus werden oft auch Osterglocken genannt. Der natürliche Verbreitungsschwerpunkt liegt in Südwesteuropa und Nordwestafrika. Nur wenige Arten kommen auch im Küstengebiet des östlichen Mittelmeers vor"