Wo bleibt der Frühling?
-
Frühling? Frühling?
Von Dortmund bis zum Niederrhein war letzten Freitag Sommer!!
Samtstags: schw....kalt :? , Sonntagnachmittag: Jacke aus
. Gestern heiter
u. heute bereits am Vormittag: Jacke aus
Die Zwiebelblüher (niedrig) sind in Gänze entfaltet, bei den Tulpen leider bei einigen nur Blattwerk. Die Kamelie wird zum Osterfest blühen
Die Stiefmütterchen (leuchtend blau u. ganz klatschgelb) wachsen um die Wette. 
-
NRW Rheinland, aktuell 19 Grad, Sonne-Wolken-Mix.
Wo bleibt der Frühling ? Wieso der ist doch schon da.
Und ob Rosen, Nelken, Osterblumen oder Narzissen, ich kenne mich damit nicht aus. Egal, Hauptsache Frühling.
-
Komme auch gerade aus der Mittagspause, Kaffee und Breze bei 18,6 Grad

Herrlich, man möchte gar nicht mehr zurück ins Büro....Aber es ist immerhin schon "Halbzeit" und das lange Wochenende steht praktisch vor der Tür

-
Meine Frau trägt wieder Mini

Die Natur grünt und blüht an allen Ecken

Unser Auto hat seine Sommereifen und ist frisch poliert

Und ich......neeee.....kein Kommentar

Da sage ich doch mal..........hurra, der Frühling ist endlich da
-
Auch bei uns an der Küste endlich Frühling

Heute morgen sah es gar nicht so aus, als ob die Sonne durch kommen wollte.
Aber jetzt!!!Hab aber nicht viel davon
. Vormittags war ich arbeiten. Und jetzt? Die Bauern fahren Jauche und deshalb bin ich von der Terrasse geflüchtet, hab die Fenster dicht gemacht und die Wäsche von der Leine gerisssen. :?Ich will raus

Tja, das ist der Nachteil wenn man ländlich wohnt :?
Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn´s richtig schön ist, dann fahren sie ihren Mist auf die Felder..... das hätten sie ja auch schon ein paar Tage eher machen können, da war´s auch trocken....
Kaum kann man draußen sitzen.......... -
Bergisch Land - Schlagartiger Temperatursturz, Wind und die Sonne ist weg. Jetzt ist alles grau in grau und es sieht sehr nach Regen aus.

War das etwa schon der Frühling. Rechtzeitig zu Ostern
Hoffentlich läßt sich die Sonne wieder zu Ostern blicken 
-
-
Moin Brigitte

Nee mir ist irgendwie nicht so nach Ostern
.
Ich muss auch noch Ostersamstag arbeiten und weiß gar nicht wann ich die ganzen frischen Sachen noch einkaufen soll. Ist irgendwie stressig in diesem Jahr :?Gebürtig bin ich übrigens kein Landei....
Ich wünsche dir und natürlich all den anderen Usern hier ein schönes Osterfest

LG Claudia
Hoffentlich bleibt es Ostern sonnig.
-
ditschi2 wrote:
Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn´s richtig schön ist, dann fahren sie ihren Mist auf die Felder.....Das kenne ich nur zu gut!
Komischerweise machten es die Bauern rund um meine Wohnung immer dann, wenn ich frisch gewaschene Wäsche draußen zum Trocknen hatte
Hab mir deswegen einen Trockner angeschafft.....Derzeit Sonnenschein bei 11,4 Grad - das muss noch steigen!

-
Das kenne ich auch. Bin so ein "Halb-Landei", was heißt: Kleinstadt aber am Stadtrand direkt am Wald-Wiesen-Felder-Bereich wohnend.
Mistgeruch auch immer in der Nase, wenn man mal auf der Terrasse relaxen möchte und Wäsche draußen hängt. Genauso nervig ist es aber, geht ja auch bald wieder los, die Rasenmäherei
Kaum ist der Eine fertig, fängt der Nächste an zu knattern.
Bis jeder mit seiner Scholle fertig ist, hat auch das schöne Wetter "fertig". -
Habe jahrelang an der S-Bahn-Strecke gewohnt. Dazwischen waren Felder. Entweder fuhr der Bauer Mist oder es ratterte die S-Bahn vorbei. Vom geruhsamen relaxen auf dem Balkon war selten die Rede.
Vor zwei Jahren bin ich umgezogen und jetzt habe ich idyllische Ruhe und meine Wäsche kann auch ganz ohne Stallgeruch auf dem Balkon trocknen.
Und jetzt mache ich es mir mit einem Capuccino auf dem Balkon bequem!!
Einen schönen sonnigen Tag noch!

-
Rasenmähen ist zwar laut, aber stinkt nicht

-
Travel-Fan wrote:
ditschi2 wrote:
Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn´s richtig schön ist, dann fahren sie ihren Mist auf die Felder.....Das kenne ich nur zu gut!
Komischerweise machten es die Bauern rund um meine Wohnung immer dann, wenn ich frisch gewaschene Wäsche draußen zum Trocknen hatte
Hab mir deswegen einen Trockner angeschafft.....Zahlt mir der Bauer auch die Stromrechnung für den Trockner

:?
Nun fängt der andere Bauer an. Ich krieg ´ne Krise 🤪
Echt! letzte Woche war´s auch trocken. Aber halt nicht sooo schön wie jetzt, da man draußen sitzen könnte. Warum sind sie mit ihrer Sch.... nicht da gefahren? Nein in der K-Woche muss es sein
. Ich befürchte, dass es uns zu Ostern echt stinken wird. Und komischerweise immer bei Ostwind, damit sie selbst auf ihrem Hof nix abkriegen :?Das einzig Lustige ist im Moment die Nachbarn zu beobachten, wie sie panisch von der Terrasse ins Haus rennen und die Fenster verrammeln
. -
@ditschi
Die Stromrechnung übernehmen die nicht.
Denen gehts ja allen so schlecht, unseren Bauern, aber die neuesten und besten Maschinen fahren...
Das ist aber ein anderes Thema

Ich hoffe, dass der Gestank zu Ostern einigermaßen verflogen ist.
Gedüngt ist ja alles rund ums Haus. Aber sobald ein bisschen der Wind weht hat man dass Gefühl, Felder und Wiesen werden wieder "aufgefrischt" mit Sch....