Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Air Berlin - der Thread
  7. Air Berlin - der Thread

Air Berlin - der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.3k Beiträge 300 Kommentatoren 251.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MikkelineM Offline
    MikkelineM Offline
    Mikkeline
    schrieb am zuletzt editiert von

@ mandy.leonie

Dann ist der Flieger vorher einen Innnerdeutschen Umlauf geflogen ( z.B DUS -TXL-DUS ) und die FB's haben es gut gemeint und Deiner Tochter kleine ( Schokoladen ) Geschenke gemacht. Nochmals : Schokoladenherz nur auf Innerdeutschen-Flügen  ( ausgeschlossen Urlaubsflüge z.B. MUC - PAD - MIR )

sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UteEberhardU Offline
      UteEberhardU Offline
      UteEberhard
      Gesperrt

.......................................................oder für 1,- € im Kiosk (Schokoherzen)

Manchmal verstehe ich warum deutsche Urlauber in einigen Ländern sehr kritisch gesehen werden. Und wenn bei einem Billigflug das Schokoherz gestrichen wird, schreiben wir erst mal in einem Reiseforum und fragen nach den Hintergründen.

Danke Deutschland für einen kleinen Teil Deiner (AI) Touristen, Urlauber, Fluggäste, Reisende und touristischen Schnäppchenjäger. Womit hat die Branche das verdient ???

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marco L.M Offline
        Marco L.M Offline
        Marco L.

Hans, jetzt weißt Du auch warum hier immer alle über den schlechten Service meckern.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • serramannaS Offline
          serramannaS Offline
          serramanna

UteEberhard wrote:
          Und wenn bei einem Billigflug das Schokoherz gestrichen wird, schreiben wir erst mal in einem Reiseforum und fragen nach den Hintergründen. ........

Hallo Hans,
          ich bin nicht der Meinung, daß es sich bei AB um einen Billigflierger handelt - im Gegenteil sehr oft teurer als LH und Angebote a la Germanwings gibts gar nicht (z.B. Köln-München Return für 39,99 inkl. Steuern und Gebühren zu fast jedem Zeitpunkt).....
          Aber wenn Hunold meint, der Verzicht aufs Schokoherz würde den Konkurs abwenden.....

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
          To do is to be (Sartre)
          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fetmonF Offline
            fetmonF Offline
            fetmon

Irgendwie steht unser Urlaub im Oktober diese Jahr unter keinem guten Stern,deswegen wieder eine Frage an unsere Experten hier:Haben das erste mal Flug und Hotel getrennt gebucht,Hinflug am 24.10.2009,Rückflug am 15.11.2009 nach Punta Cana mit AB,den Rückflug in der Relax class.So weit,so gut.Weil ich es ja nicht lassen kann,im Internet zu schauen,wieviele Plätze wohl noch frei sind,ist mir vorletzte Woche aufgefallen,das auf einmal kein Flug für den 15.11.mehr geplant war.Ich habe sofort bei AB angerufen,dort wusste die Dame im Service von nichts,meinte,ich solle das ganze weiterhin auf der Homepage beobachten.Siehe da,am nächsten Tag waren die Sonntagsrückflüge im November nach Punta Cana wieder im Programm.Alles gut,dachte ich.Habe gestern wieder geschaut(ja,ich weiss..)und schon wieder keine Sonntagsrückflüge mehr drin.Meine Frage:Wie gross kann das Risiko denn jetzt sein,das der Flug komplett aus dem Programm genommen worden ist(weil gar keine Rückflüge Sonntags von Punta Cana im November mehr angezeigt werden)Für uns wäre Abreise am 16.11 anstatt am 15.11.sehr schlecht möglich.Und wird AB,im Fall,das der Flug komplett gecancelt wird,sich bei mir melden?Habe keine Erfahrungen im direkten buchen eines Fluges,bisher immer pauschal,deswegen musste ich diese Frage einfach mal stellen,auch wenn manch einer vielleicht mit den Augen rollt.Wie kulant ist AB in der Abwicklung eines solchen Problems,es ist ja keine Flugzeitänderung(das sind wir ja schon gewohnt),sondern der Rückflug verschiebt sich um einen ganzen Tag.Es hängen ja auch Hotel in Punta Cana,Hotel in Düsseldorf,etc.mit dran.Ich danke schon mal für evtl.Antworten.Gruss Alex

Juni 2013-Borkum
            November 2013-Ägypten
            Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • serramannaS Offline
              serramannaS Offline
              serramanna

Ich hatte auch schon mal die Situation, daß bei AB Flüge "geflackert" haben (an einem Tag da, am anderen wieder nicht). Letztendlich hat der Flug dann aber doch stattgefunden. AB wird sich 100% ig mit Dir in Verbindung setzen, falls  der Flug wirklich endgültig annuliert wird.
              Allerdings lassen sie sich i.d.R. Zeit, weil sie an der bestmöglichen Alternative arbeiten.

Im AB Callcenter anzurufen, ist bei solchen Sondervorgängen nicht die beste Idee, weil die Mädels und Jungs nur dazu in der Lage sind, absolute Standardvorgänge zu bearbeiten und ansonsten im Wesentlichen von tiefster Ahnungslosigkeit geprägt sind. Das sagen sie aber natürlich nicht offen, sondern schwurbeln irgendwas wie "..... uns liegen keine gegenteiligen Informationen vor........".

Ich würde es an Deiner Stelle mit einer Mail versuchen, inkl. Fristsetzung, ansonsten Du Dir eine kostenlose Stornierung vorbehälst. Dann wird die Sache sicher an einen Supervisor durchgeschoben, der ein besseres Wissen als einen 14 Tage Crashkurs hat.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
              To do is to be (Sartre)
              Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marco L.M Offline
                Marco L.M Offline
                Marco L.

Es kann sein das es am Winterflugplan liegt. Übergang zum Winterflugplan ist der 25.10.09
                Daher erscheint der Plan nicht unbbedingt auf der HP von AB.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

steht doch im Flugplan drinn:

Von: Punta Cana       Nach: Düsseldorf Buchen »
                  Mo Di Mi Do Fr Sa So [Ab](javascript:sendSorting('zeit_ab', 'ASC', 'von');) [An](javascript:sendSorting('zeit_an', 'ASC', 'von');) [Via](javascript:sendSorting('via', 'ASC', 'von, zeit_ab');) Flug-Nr. [Zeitraum](javascript:sendSorting('von', 'ASC', 'zeit_ab');)
                  - - - - - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - 19:55 10:50 (+1)   AB 2447 27 Jun 09 - 17 Okt 09
                  - - - - - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - 19:55 09:50 (+1)   AB 2447 24 Okt 09 - 24 Okt 09
                  - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - - - - - 20:05 11:05 (+1)   AB 2447 30 Jun 09 - 20 Okt 09
                  - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - - - - - 20:05 09:55 (+1)   AB 7447 03 Nov 09 - 23 Mär 10
                  - - - - - - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> 20:35 10:25 (+1)   AB 7447 01 Nov 09 - 21 Mär 10
                  - - - - - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - 20:55 10:50 (+1)   AB 2447 31 Okt 09 - 31 Okt 09
                  - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - - - - - 21:05 11:05 (+1)   AB 2447 27 Okt 09 - 27 Okt 09
                  - - - - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - - 18:05 11:35 (+1) MUC AB 3847 26 Jun 09 - 23 Okt 09
                  - - - - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - - 19:05 11:35 (+1) MUC AB 3847 30 Okt 09 - 30 Okt 09
                  - - - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - - - 19:20 13:20 (+1) MUC AB 7347 05 Nov 09 - 25 Mär 10
                  http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - - - - - - 20:40 13:20 (+1) MUC AB 7347 02 Nov 09 - 22 Mär 10
                  - - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - - - - 17:35 11:10 (+1) TXL AB 7325 21 Okt 09 - 21 Okt 09
                  - - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - - - - 18:35 11:10 (+1) TXL AB 7325 28 Okt 09 - 28 Okt 09
                  - - http://www.holidaycheck.de/affiliate/service/tick.png" border="0" alt="+" align="absMiddle" /> - - - - 19:55 13:00 (+1) TXL AB 7325 04 Nov 09 - 24 Mär 10

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WaldschratW Offline
                    WaldschratW Offline
                    Waldschrat
                    Gesperrt

Oh Mann,was ist denn das hier für ne Sch.... !
                    Kann man denn nichts mehr hineinkopieren,ohne das Hyroglyphen erscheinen?
                    @ Modi,bitte löschen! Das bekommt man ja noch nicht mal mit editieren weg 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marco L.M Offline
                      Marco L.M Offline
                      Marco L.

@Waldschrat

Kannst Du das mal übersetzen :-))

Toll Smilies funktionieren über den IE immer noch nicht.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WaldschratW Offline
                        WaldschratW Offline
                        Waldschrat
                        Gesperrt

Tut mir ja leid,beim Einfügen konnte man es noch lesen,nach dem Abschicken nicht mehr.
                        War der kopierte Flugplan Punta Cana-Düsseldorf von der Airberlin-Hp. übernommen.
                        Jedenfalls gibt es den ganzen Winter über ab 01.11. einen Sonntags-Flug auf der Strecke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fetmonF Offline
                          fetmonF Offline
                          fetmon

Ich danke schon mal für die Antworten.Ich weiss,das ab November der Winterflugplan gilt.Mich macht nur etwas stutzig,das ich am 13.6. die Flüge buchen konnte,der Rückflug am15.11. war auch schon gut ausgelastet und am 17.6 war der Flug auf einmal nicht mehr zu buchen.Am 18.6 war er auf einmal wieder da.Vorgestern wieder weg und ich konnte ihn auch nicht im Flugplan finden.Ich verstehe das ganze Theater nicht so ganz,denke aber eine Mail zu schreiben ist die beste Idee.Das kostenlose stornieren des Fluges hilft mir nicht weiter,wir müssen ja am 15.11.aus Punta Cana zurück nach Deutschland.Vielleicht warte ich noch etwas,bis zum Rückflug sind es ja noch 5 Monate,da mag sich noch vieles ändern.Wollte wissen,ob AB sowas öfters mit seinen Kunden macht und wie Sie dann reagieren.Kann mir auch nicht so ganz vorstellen,was man mit den ganzen gebuchten Passagieren macht,da wird doch auch manche Pauschalreise dran hängen.Bei allem Verständnis für Wirtschaftlichkeit,ich fühle mich komplett verar....Na ja,ich hoffe,es findet sich eine Lösung.Gruss Alex

Juni 2013-Borkum
                          November 2013-Ägypten
                          Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fetmonF Offline
                            fetmonF Offline
                            fetmon

Tatsache.Laut Flugplan wird Sonntags von Punta Cana nach Düsseldorf zurückgeflogen,wenn ich den Flug unter buchen suche,zeigt er mir jedoch keine Sonntagsrückflüge mehr an.Sehr mysteriös,was gilt denn nun?Ist das ein EDV Problem?Also mal abwarten..

Juni 2013-Borkum
                            November 2013-Ägypten
                            Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WaldschratW Offline
                              WaldschratW Offline
                              Waldschrat
                              Gesperrt

Das muß nix heisen. Vielleicht sind ja auch nur keine Flüge mehr "frei verkäuflich" ,weil sich Veranstalter die Kontingente gesichert haben?
                              Ist nicht ungewöhnlich,das Flüge nicht buchbar sind,obwohl sie dennoch stattfinden.
                              Wer trotzdem genau auf diesen Flügen einen NUR-Flug haben möchte,kann diesen meist auch bei einem Veranstalter buchen. Dann aber zu einem anderen Preis. 😉
                              @fetmon,du weißt aber schon,das auch der So.-Rückflug erst am MONTAG in DUS landet (10:25) ?!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fetmonF Offline
                                fetmonF Offline
                                fetmon

Hab mir natürlich auch meine Gedanken gemacht,lieber Waldschrat....mich wundert,das laut Buchungsplan (nicht Flugplan)alle Sonntagsrückflüge nicht mehr stattfinden,die waren bis zum 18.6.noch alle buchbar.Wir haben notgedrungen direkt bei AB gebucht,weil unser Veranstalter es nicht möglich machen konnte,Relax-class oneway für uns zu buchen.Und ich weiss auch,das wir erst wieder am Montag in Düsseldorf sind... Flüge,die nicht mehr buchbar sind,sind auf der Homepage gekennzeichnet,werden aber trotzdem angezeigt.Mir ist unwohl dabei,länger zu warten,ich werde morgen AB direkt anmailen und hoffen,nicht wieder so eine wischi-waschi Antwort zu bekommen.Schönen Sonntag,werde mal berichten,wie das ganze weitergeht.
                                Grüsse Alex

Juni 2013-Borkum
                                November 2013-Ägypten
                                Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mirko2M Offline
                                  Mirko2M Offline
                                  Mirko2

Hallo zusammen

Weiß einer ob ich meiner Freundin die topbonusmeilen überschreiben kann oder umgekehrt?

Gruß an alle Mirko

28.03.09-09.04.09 Ko Chang
                                  09.04.09-01.05.09 Ko Samui

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sonderpreis2000S Offline
                                    sonderpreis2000S Offline
                                    sonderpreis2000

Ein Überschreiben der Bonusmeillen geht nicht.

Der Eine kann, für den Anderen, mit seinem Meilen einen Flug buchen. Teilweise mit 50 % Meilenrabatt auf den zweiten Flug.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

dieganzewelt wrote:
                                      Hallo, liebe Forumleser und Reisefreudigen,

wir wollten bei Thomas Cook und AB unseren
                                      Urlaub im November nach Fuerteventura buchen.
                                      Jetzt
                                      habe ich aber gelesen, daß es bei AB auf der Mittelstrecke nur einen
                                      Snack gibt. Der reine Flug Kostet bei Air Berlin Nürnberg Fuerteventura
                                      vom
                                      12.11.09-24.11.09 € 428,-. Geflogen wird mit einer Boing 737-800.
                                      Bei Tui fly - gleiches Fluggerät / gleicher Termin
                                      ab München € 329,92 Bordmenü inklusive!
                                      Bei
                                      Condor vom 10.11.-24.11.09 Mit Boing 757-300 ab München € 384,- Premium
                                      Menü inklusive.  Air Berlin ist gegenüber Tuifly mit Menü um knappe €
                                      100,- teurer und es gibt nur einen Snack. Ein Classick Menü für € 9.90
                                      ist zubuchbar. !? Condor ist € 44,- billiger und es gibt was Gscheites
                                      zu essen. Ich habe mir die Air Berlin Service-Card für € 59,-
                                      Jahresgebühr bestellt weil ich immer Übergepäck habe. Ich bin ernsthaft
                                      am Überlegen, ob ich diese Card zurückgebe.
                                      Sowohl bei Tuifly als
                                      auch bei Condor kann ich mir für den Preisunterschied beim Flugpreis
                                      das Übergepäck zukaufen und bekomme ohne Aufpreis was Gescheites zu
                                      essen, sind ja immerhin über 4 Stunden Flug und bin immer noch billiger
                                      als bei Air Berlin.

Wie seht Ihr das?

MfG
                                      dieganzewelt

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WaldschratW Offline
                                        WaldschratW Offline
                                        Waldschrat
                                        Gesperrt

Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Dein Vergleich war AB ab NUE mit DE/X3 ab MUC !
                                        Sagen wir mal so,da Airberlin als einziger ab NUE fliegt,ist es doch völlig legitim,dafür einen höheren Preis zu verlangen. Immerhin fliegen die ja ab NUE,Condor +Tuifly nicht 😉 .
                                        Das in MUC die Preise erheblich variieren ,liegt sicher auch daran,das sich da halt mehrere Airlines um "den Braten" streiten. Und selbst Airberlin hat zu manchen Terminen ab MUC günstigere Preise als die anderen (so z.B. vom 28.11-12.12. 293€).
                                        Wenn dir also der Abflughafen NUE wichtiger ist ,dann buch AB. Wenn MUC für dich eine Alternative ist, treffe deine Entscheidung "mit dem Bauch" 😆 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • frequent flyer223F Offline
                                          frequent flyer223F Offline
                                          frequent flyer223

Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Air Berlin schlichtweg einen schlechteren Service anbietet als der Wettbewerb. Und im Schnitt ist AB auch ganz sicher nicht preiswerter.
                                          Ich fliege auf den Kanaren Routings auch ungern AB. Nicht weil man zwingend gut essen muss (auch wenn das bei 4 h + schon ein Kriterium ist), sondern weil AB schlichtweg vom Service von Jahr zu Jahr schlechter wird, dafür immer teurer.

Jetzt kommen natürlich gleich wieder die Stimmen a la Hauptsache sicher, aber gerade "sicher" ist für mich kein Merkmal einer guten Airline, sondern Grundvoraussetzung. Der Service spielt schon ein Rolle. Mit zugebuchten Menüs für 4 Personen sind das ca. 40 Euro p Strecke (also 80,- return).

Ich fliege ca. 2 - 4 x  / Jahr auf die Kanaren und habe selten einen Flug für unter € 400,- bekommen (keine Ferientermine). Da kommt TUI Fly, Condor fast immer mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 46 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag