Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
-
MangoWoman wrote:
Hallo Hatty85, Hallo @ All,
Ich würde mich halt über eine konkrete Zimmernummer (mit Terrasse) freuen.
Oder Hatty85, meinst du, ich soll jetzt schon im Vorfeld dort anrufen und mich "beraten" lassen?
Danke und LG,
MangoWomanHi.
Klar das deluxe zimmer zu wissen ist viel wert. Aber ich denke, dass die dich schon gut bedienen werden, wenn du nen monat vorher anrufst. Was zimmer angeht kannst du dich auf jeden fall über das hotel oder halt über die reisegesellschaft vormerken lassen. Das Hotel direkt macht das. Ich mache das halt nochmal selber, da ich erfahrungen mit LMX habe, mit dnen ich reise. Die schlafen nen bissl ^^.Gruß
Hatty -
Hab mal ne andere Frage.
Wie sieht es im bzw in der Nähe des Hotels mit Geld abheben aus.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Sparkassen-Kunden dort Probleme haben an Geld zu kommen.
Gibt es dort oder bzw. in Hurghada die möglichkeit?
Ansonsten muss ich mir da nämlich noch ne Alternative ausdenken. -
Es gibt im ALWL einen Automaten, gleich gegenüber dem Eingang zur Lobby...
-
Hatty85 wrote:
Hab mal ne andere Frage.
Wie sieht es im bzw in der Nähe des Hotels mit Geld abheben aus.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Sparkassen-Kunden dort Probleme haben an Geld zu kommen.
Gibt es dort oder bzw. in Hurghada die möglichkeit?Hallo Hatty85,
im ALWL funktioniert die Maestro Karte am Automaten nicht, nur Kreditkarte.
Aber in Hurghada gibt es diverse Banken, sagte mir eine Freundin heute morgen. -
Natürlich funktioniert die Maestro-Card dort. Das weiß ich so genau, weil ich meine Pin für die KK vergessen hatte und somit 2mal dort mit meiner Maestro-Card Geld gezogen habe !!!!
-
Also mit der Visa geht es auf alle Fälle. Mit der EC könntest du Probleme haben (auch wenn triplexXx was anderes sagt) wenn du bei einer Sparkasse bist.
Information auf der Hotelseite vom ALWL:
"News: Die Eröffnung des China-Restaurants (Ende März)
Wichtige Information:Gäste die eineEC Karte von Sparkassen in Deutschland besitzen, können an unseren Geldautomaten kein Bargeldabheben. "
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
-
Neue News zur Kinderanimation:
Im Moment nicht vorhanden, Nina und Ihre russische Kollegin sind nicht mehr da. Es hat wohl Probleme mit dem Pickalbatros Management gegeben. Unverständlich wie man 2 so gute Animateure verärgen kann. Gerade wegen Nina hat das ALWL oftmals so gute Kritiken bekommen...... -
War letzte Jahr auch so im Sommer,Nina war nicht da,dafür aber eine super nette Animateurin aus der Slowakei.Sie hat perfekt Deutsch gesprochen und die Kinder haben Sie geliebt. Sie war aber nur über die Semesterferien vor Ort,ist dann im Sep. Wieder nach Hause geflogen.
Wenn ich mich nicht irre,war Nina dieses Jahr im Januar im Jungle Aqua Park. -
Hey Carsten.. Woher weißt Du das denn? Als wir im Dezember da waren, waren sowohl Sweta als auch Nina noch im ALWL. Hast Du schon wieder Kontakte, von denen ich nix weiß?

Ich fände es sehr schade, wenn Nina nicht mehr für die Kinder da ist, ich hätte mir keine bessere Animateurin vorstellen können *seufz -
iCH BIN momentan vor Ort, und habe 4 mänliche Animateure(ein Deutscher darunter) gezählt sowie eine Frau die für die Kinderanimation zuständig ist. In wie weit sie für diese Aufgabe kompetent ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe sie heute noch Obstsalat mit den Kinder zubereiten sehen.
lg aus dem sonnigen Hurghada -
Gut, das ALWL muß ja wieder eine neue Kinderanimateurin haben, ist ja klar.
Einige Tage war diese Position zumindest nicht besetzt. Nina hat im Grand Seas in Hurghada angefangen, nur mal so zur Info. -
Ich hab nochmal ne andere Frage.
Die Informationen bezüglich der AI-verpflegung was das Essen angeht wird ja hoch gelobt und ausgiebig beschrieben.
Wie sieht es mit getränken aus. Was ist im AI dabei. Und was für ein Angebot gibt es am Strand?
Interessieren tun mich Softdrinks, alkoholische Getränke, bzw (ganz wichtig ^^) Cocktails ^^
danke für eure Beiträge -
An den Getränken im Alf kann man nichts aussetzen, alles schmeckt, aber es kann passieren, dass am nächsten Tag der gleiche Coctail anders schmeckt!
Liegt halt am Barkeeper.....Und wenn uns der Alkohol zuviel war (passierte allerdings des Öfteren) holten wir ein Glas Cola, Saft, wie auch immer nach und mischten.

Getränke im Alf sind wirklich kein Problem, um das man sich Sorgen machen müßte!
-
sawi99 wrote:
Hallo!
Kann mir wer etwas über das Hotel Fantasia 1001 nacht erzählen??
Fliegen mitte Juli 2007 dort hin.
Bei den Hotelkritiken bin ich jetzt schon total entsetzt darüber-ist es wirklich so schlecht???
Wir sind insgesamt 9 Personen--5 Erwachsene und 4 kids.
Wie ist das Essen??? Schmeckt der Kaffee??? Muß man wirklich soviel extra bezahlen bei All inclusive???
Soll man zuhause Geldwechseln oder erst dort??
Wie weit ist es wirklich zum Strand???
Was ist dort zu empfehlen und was absolut nicht??
Wie schaut´s dort mit dem Shoppen aus??? teuer oder billig???
Was kann man alles benützen--was gibt es dort tatsächlich???
Ist wer zur gleichen Zeit auch dort???
Wär echt super wenn wer auf meine Fragen antworten würde!
Danke im Vorhinaus für eure Auskunft!!MfG
Sabine aus Österreich
Hallo,schaue Dir meinen Bericht vom Hotel 1001 Nacht an, ich verstehe einige Leute nicht, wie dieses Hotel so gut bewertet werden kann. Tut mir leid, habe ich kein Verständnis für.Gruß Michael