Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Air Berlin - der Thread
  7. Air Berlin - der Thread

Air Berlin - der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.3k Beiträge 300 Kommentatoren 251.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • strawberryhillS Offline
    strawberryhillS Offline
    strawberryhill
    schrieb am zuletzt editiert von

@frequent flyer:
    AB war bis vor 2 Jahren für mich noch "gut". Auf Fernstrecken bemängle ich das Essen, den Sitzabstand, den Service, das Verschwinden der Koffer und zuletzt noch die sagenhaften Verspätungen!
    Deshalb auf Langstrecke AF.
    Und auf Kurzstrecke Flyniki (ich weiss, gehört leider jetzt auch zu AB, ist aber gaaanz ein anderer Service, da sind WELTEN dazwischen!)

08.01.-22.01.2018 DomRep
    Juni 2018 Gardasee
    Aug. 2018 Ibiza
    Sep. 2018 Mallorca
    Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • privacyP Offline
      privacyP Offline
      privacy

airberlin optimiert momentan die Erlöse. Offenbar nicht den Service. So nahm man zuletzt pro Passagier mehr ein, die Anzahl der Fluggäste sinkt allerdings. Das kann man sicherlich nur bis zu einem bestimmten Punkt so durchziehen. Der Wettbewerb schläft nicht.

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Mehr-Umsatz-pro-Fluggast-Air-Berlin-verkauft-weniger-Tickets/536872.html

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WaldschratW Offline
        WaldschratW Offline
        Waldschrat
        Gesperrt

strawberryhill wrote:
        @frequent flyer:
        AB war bis vor 2 Jahren für mich noch "gut". Auf Fernstrecken bemängle ich das Essen, den Sitzabstand, den Service, das Verschwinden der Koffer und zuletzt noch die sagenhaften Verspätungen!
        Deshalb auf Langstrecke AF.
        Und auf Kurzstrecke Flyniki (ich weiss, gehört leider jetzt auch zu AB, ist aber gaaanz ein anderer Service, da sind WELTEN dazwischen!)

Wobei ,wenn wir schon von Fernstrecke reden, die Verspätungen von Condor noch viel häufiger und krasser sind (um mal im gleichen Segment der Charterairlines zu bleiben).
        Ich denke,im Fernstreckenbereich darf man sowieso keine Vergleiche zwischen Airlines wie AB,Condor,Martinair zu Linienflügen der LH,AF oder auch Swiss ziehen.
        Aber,Vergleich zwischen AB und AF "hinkt" noch an ganz anderer Stelle. Ich kenne z.B. keinen AF-Fernflug,der in D beginnt. Man muß also immer in Paris umsteigen. Dagegen kann ich mit AB ab einem Flughafen in Wohnnähe nonstop fliegen, sei es nun MUC,DUS,oder wie in meinem Fall TXL. Und selbst,wenn ich mit AB ex TXL via DUS fliegen müßte,wäre mir das 10x lieber,als in Frankreich umzusteigen,da ich kein französisch kann 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArdonaA Offline
          ArdonaA Offline
          Ardona

Sind gestern aus Hurghada wieder gekommen.

Charterflug mit AB Hin und Rück, keine Verspätung, super freundliche Flugbegleiter, schmackhafte Bagels und 3 mal trinken.

Vorabend Check In in Frankfurt war auch wieder klasse, der Herr vor uns hatte 5 kg Übergepäck laut Check In Mitarbeiter war das in der Toleranz und er musste nix dazu zahlen.

Wir waren rund um zufrieden mit diesem AB Flug.

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackSeVenB Offline
            BlackSeVenB Offline
            BlackSeVen

Genau das dachte ich mir auch mit dem umsteigen!! Deswegen habe ich Düsseldorf genommen! In solchen Tagen wie heute würde ich die AF nicht so loben , zumindest 228 Passagiere würden das nicht tun!! ( Kann aber sein das der Sitzabstand und der Service gepasst haben)
            Lg
            BlackSeVen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ichmagreisenI Offline
              ichmagreisenI Offline
              ichmagreisen

Du weißt also ganz genau, was bei AF vorgefallen ist und kannst ausschliessen, dass das bei jeder anderen Airline auch passieren kann???

Ansonsten wüßte ich nicht, warum AF jetzt nicht mehr gelobt werden soll. Einen Verweis auf ein solches Unglück kommt mir in diesem Zusammenhang hier seltsam vor.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bianca259B Offline
                Bianca259B Offline
                Bianca259

Ich fliege ab Paderborn auch immer mit Übergepäck *lach in der Regel 4 bis 5 kg.

Air Berlin hat mich noch nie draufzahlen lassen,es gab einen netten Vermerk,doch aufs Gewicht zu achten und das wars.

Meine Frage :

Letztes Jahr im September bekam ich auf dem Flug Paderborn-Gran Canaria ( abflug 4.00 Uhr ) ein sehr leckeres Früchstück mit frischen Brötchen Aufschnitt und Käse.

Im Juni diesen Jahres auf dem Flug Paderborn - Tunesien (Abflug 6.20 ) gab es nur ein Sandwich 😞 ,was aber auch lecker war,aber für die Uhrzeit doch eher etwas unangebracht.

Für September diesen Jahres Flug Paderborn-Gran Canaria (Abflug 5.00 Uhr) habe ich jetzt so meine bedenken,ob ich dort ein normales Fühstück bekomme,wie letztes Jahr,da nach Gran Canaria die Flugzeit ja länger ist,oder dann auch  nur mit einem Sandwich vorlieb nehmen muß ???

Ist schon jemand dieses Jahr früh morgens mit Air Berlin nach Gran Canaria geflogen und kann mir etwas zum Früchstücksangebot sagen ???

Grüße Bianca

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ronny87R Offline
                  Ronny87R Offline
                  Ronny87

Hallo Bianca,

Air Berlin hatte das Service-Konzept umgestellt. Demnach gibt es nur noch auf der Fernstrecke die klassischen Menüs. Auf Kurz- und Mittelstrecke ist nur noch ein Sandwich inklusive, demnach auch nach Las Palmas.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

hallo.
                    ich habe an ab eigentlich keine guten erinnerungen.
                    sind zuletzt mittelstrecke (ägypten) geflogen.
                    ist der sitzabnstand auf langstrecke denn größer?
                    oder ist der ähnlich sardinenbüchsenmässig?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • San-deeS Offline
                      San-deeS Offline
                      San-dee

Waldschrat wrote:
                      Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Dein Vergleich war AB ab NUE mit DE/X3 ab MUC !
                      Sagen wir mal so,da Airberlin als einziger ab NUE fliegt,ist es doch völlig legitim,dafür einen höheren Preis zu verlangen. Immerhin fliegen die ja ab NUE,Condor +Tuifly nicht 😉 .
                      Das in MUC die Preise erheblich variieren ,liegt sicher auch daran,das sich da halt mehrere Airlines um "den Braten" streiten. Und selbst Airberlin hat zu manchen Terminen ab MUC günstigere Preise als die anderen (so z.B. vom 28.11-12.12. 293€).
                      Wenn dir also der Abflughafen NUE wichtiger ist ,dann buch AB. Wenn MUC für dich eine Alternative ist, treffe deine Entscheidung "mit dem Bauch" 😆 .
                       Das stimmt zwar, aber bei den neuen Fliegenpreisen (Condor) gibt es Angebote um diese Zeit für 224 EUR.
                      Ansonsten kann ich mich nur anschließen, es ist völlig legitim, dass sie für den Abflughafen Nürnberg mehr verlangen, sonst wird ja auch kein Flug von dort angeboten. Du musst dir halt überlegen, ob München für dich eine Alternative wäre. Wenn ja - dann würde ich von dort aus miteiner anderen Airline fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fetmonF Offline
                        fetmonF Offline
                        fetmon

S a r d i n e n d o s e....nett gesagt und so treffend.In der Eco auf jeden Fall,ganz grässlich.Auf der Kurzstrecke find ich das nicht so tragisch aber auf der Langstrecke grenzt das schon fast an Körperverletzung.Habe auch das Gefühl,es wird jedes Jahr etwas enger(nein,ich hab nicht zugenommen und gewachsen bin ich auch nicht...)Wir werden dieses Jahr das erste mal Relax class ausprobieren,bin sehr gespannt,ob es den Preis wert ist.
                        Noch viel mehr stört mich der schlechte Service am Boden,was ist das für eine Geschäftspolitik,wenn ich Flüge erst anbiete,bezahlen lasse und auf einmal taucht der Flug nicht mehr auf und keiner kann mir etwas dazu sagen?Wirkt sehr konfus auf mich.
                        Bordservice hab ich sehr unterschiedlich erlebt,mal sehr nett und mal richtig daneben.(Da fand ich den Service von Tuifly um Klassen besser..)Dumm ist nur,das nicht soviele ab Deutschland Fernstrecke fliegen.Condor find ich noch enger und das wars ja auch schon.Also ist man irgendwie auf AB angewiesen,ob man will oder nicht.Das weiss  AB  natürlich auch,also ist der Service nicht ganz so wichtig,schade..

Juni 2013-Borkum
                        November 2013-Ägypten
                        Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ButzerB Offline
                          ButzerB Offline
                          Butzer

Hallo,
                          hier eine mal kurze Frage ohne das ich dazu eine Antwort suchen muß in diesem doch sehr reichhaltigen Thread.:
                          Ich habe für einen Flug nach Mallorca in den nächsten Tagen ein Gourmet Menue gebucht. Kann man diese empfehlen, bzw. ist bissl was auf dem Teller und wie wird bezahlt,direkt bei Lieferung?

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunrise_SunsetS Offline
                            Sunrise_SunsetS Offline
                            Sunrise_Sunset

Menüs sind soweit alle super und ausreichend groß. Wenn bei Buchung bestellt, sollte es aber schon bezahlt sein, oder?

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sonderpreis2000S Offline
                              sonderpreis2000S Offline
                              sonderpreis2000

Das hängt davon ab, wie der Flug gebucht wurde.

Wurde der Flug über Airberlin gebucht und mit Kreditkarte bezahlt, wird das Essen direkt über die Rechnung und damit über die Kreditkarte abgerechnet.
                              Wenn noch nichts abgebucht wurde, wird es im Flugzeug, von den Flugbegleitern kassiert.

Ich hatte bisher mehrfach das Rührei und die Currywurst und das Essen war tadellos. Die Menge, war für mich, ausreichend.

Guten Appetit!!

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • enzipleungE Offline
                                enzipleungE Offline
                                enzipleung

Da ich nächste Woche mit AB nach Punta Cana fliege (yippppiiieee 😄 ) würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit Übergepäck hat.
                                Auf der HP steht 20 EUR/kg pro einfache Strecke - wird das wirklich eingehoben? Kommt mir nämlich doch ziemlich viel vor und obwohl ich vorhab max. 15 kg einzupacken, hab ich jetzt doch die Befürchtung, dass mein Köfferchen heimwärts etwas schwerer sein könnte - ihr wisst ja: FRAUEN 😆

Noch ne Frage: Wenn wir zu 2. fliegen werden unsere Koffer dann gemeinsam gewogen oder wirklich pro Person?

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

@enzipleung
                                  ob ab die gebühr wirklich erhebt ist glücks- bzw. pechsache.
                                  manchmal sind sie streng, manchmal drücken sie ein auge zu.
                                  kommt immer drauf an, wie die dame am schalter gelaunt ist.
                                  wenn ihr zu zweit fliegt und ein koffer wiegt mehr, als die erlaubten 20 kg, dann wir der andere koffer mit auf die wage gestellt, um zu schauen, ob ihr zusammen nicht mehr als 40 kg habt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bine4386B Offline
                                    bine4386B Offline
                                    bine4386

@enzipleung
                                    du darfst pro Person 20kg Gepäck mitnehmen 😉 Und 6kg Handgepäck pro Person

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                                    Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                                    23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                                    Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bine4386B Offline
                                      bine4386B Offline
                                      bine4386

fetmon wrote:
                                      S a r d i n e n d o s e....nett gesagt und so treffend.In der Eco auf jeden Fall,ganz grässlich.Auf der Kurzstrecke find ich das nicht so tragisch aber auf der Langstrecke grenzt das schon fast an Körperverletzung.

Wir waren im März in Thailand und im Vorfeld war ich zu geizig mehr Geld für die XL-Sitze auszugeben :? Gestern haben wir wieder Thailand aber mit XL-Sitzen gebucht. Nach 6-7Stunden wurd das enge sitzen echt sehr anstrengend und wir waren froh als wir gelandet sind :?

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                                      Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                                      23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                                      Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fetmonF Offline
                                        fetmonF Offline
                                        fetmon

Die Erfahrung haben wir auch gemacht.Mal so,mal so,Glückssache.Unsere Koffer wurden immer zusammen gewogen,als ich vor 3 Jahren 4 Kilo Übergepäck hatte,wurde ich zur Kasse gebeten.Die günstigste Variante war die AB Card(damals 40,-Euro),da hatte ich dann 30 Kilo frei.
                                        Laut Aussage anderer Forenteilnehmer ist Punta Cana aber für peinlichste Kontrolle bzg. Koffergewichtes bekannt,da kann es dann schnell richtig teuer werden.Wünsch Dir einen tollen Urlaub,wir müssen noch 3 Monate warten.....

Juni 2013-Borkum
                                        November 2013-Ägypten
                                        Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WaldschratW Offline
                                          WaldschratW Offline
                                          Waldschrat
                                          Gesperrt

Wobei es immer gut ist, die Koffer vorher noch mal zu wiegen,um nicht erst die Überraschung am Checkin zu erleben. Ist es etwas mehr,halt  die schweren Sachen (z.B.Schuhe) noch mal auf 's Handgepäck aufteilen,kann ja jeder ne Tasche mit rein nehmen 😉 ;und wenn es schon rein optisch ins vorgeschriebene "Größenraster" passt,wird das auch keiner nachwiegen. Mir ist es zumindest noch nie passiert,dass Handgepäck nachgewogen wurde.
                                          Bei richtiger Verteilung habt ihr also "offiziell" 52 kg Freigepäck, 40 aufgegeben,und jeweils 2x 6kg Handgepäck....und letzteres wird meist nicht sonderlich beachtet,wenn die Größe passt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 47 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag