Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Air Berlin - der Thread
  7. Air Berlin - der Thread

Air Berlin - der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.3k Beiträge 300 Kommentatoren 251.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 89Tobi8 Offline
    89Tobi8 Offline
    89Tobi
    schrieb am zuletzt editiert von

@ fetmon: Kann es sein, dass dein Flug von Punta Cana nach Düsseldorf ein Charterflug und kein Linienflug ist? Also auch nicht bei Air Berlin dadurch direkt buchbar sondern nur über einen Reiseveranstalter?

Tobi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fetmonF Offline
      fetmonF Offline
      fetmon

@89Tobi Ich habe den Flug direkt bei AB gebucht.Bis 3 Tage nach Buchung wurde er auch noch angezeigt,dann waren plötzliche alle Sonntage incl.15.11.raus.Ist auf Relax class gebucht und war dementsprechend teuer,deswegen meine Aufregung.Das AB uns befördern muss,weiss ich,haben sie ja auch gesagt.Fragt sich bloss,wie.
      Meinst Du,das alle Sonntage plötzlich Charterflüge sind?
      Wir hatten erst über Neckermann pauschal gebucht, auch mit diesem Rückflugdatum.Haben dann aber storniert,weil Nm uns es nicht ermöglichen wollte,den Rückflug Relax class zu buchen.Also Hotel einzeln über Nm und die Flüge einzeln über AB.

Juni 2013-Borkum
      November 2013-Ägypten
      Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 89Tobi8 Offline
        89Tobi8 Offline
        89Tobi

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das so plötzlich alle Sonntagsflüge Charterflüge sind, zumal sie vorher als Linienflug verkauft worden sind. Aber merkwürdig ist das schon, das sie nicht zu buchen sind, aber auf dem Flugplan angegeben werden. Das bedeutet eigentlich immer das es ein Charterflug ist, in deinem Fall ist das ja aber irgendwie anders. Ist schon alles sehr mysteriös. Werde mal noch weiter überlegen, woran es liegen kann.

Tobi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flottelotte22F Offline
          flottelotte22F Offline
          flottelotte22

Ich bin noch neu in diesem Forum und möchte hier gerne einmal von einer sehr unangenehmen Erfahrung berichten. Bitte verzeiht, falls es doch nicht hierhin gehören sollte.

Also: Vor 2 Wochen bin ich mit Air Berlin von Düsseldorf nach Mallorca geflogen. Als das Gate zum Einsteigen aufrief, gingen wir hinunter in den Finger, nur war da überhaupt noch nichts fertig. Überall lagen Müllsäcke herum, zig Menschen rannten hektisch herum, es stank und war brütend heiß in dem Finger. Dort mussten wir nun herumstehen und geschlagene 25!!! Minuten in brütenden Hitze und stickiger Luft warten. Deen Stewardessen schien das ganze sehr peinlich zu sein, aber zurückschicken konnten sie uns ja auch nicht mehr, weil von ober ständig neue Passagiere nachdrängten. Ich bekam langsam Panik, weil ich mir ständig vorstellen mußte, was wohl passieren würde wenn in den gedrängten Finger jemand die Nerven verliert. Zumal hinter uns ein älteres Ehepaar stand, das schon ganz blaß war. Die Frau war schon kurz vor einer Ohnmacht und sie musste sich immer an die Wand des Fingers lehnen, damit sie nicht zusammenbrach, als wir dann nach 25 Minuten endlich in den klimatisierten Flieger durften und auch unserer Tochter war schon ganz übel von der schlechten Luft und der Hitze. Zum Glück bekammen meine Tochter und die alte Dame gleich beim Einsteigen von einer Stewardess erst einmal ein Glas Wasser, damit es wieder besser ging.

Wir waren ehrlich gesagt trotzdem stinksauer und den anderen Passagieren ging es genauso. Warum behandelt man zahlende Gäste da wie Vieh (obwohl bei Tieren so eine Behandlung als Verstoß gegen Tierschutzbestimmungen wahrscheinlich bestraft würde). Im Flughafengebäude hätten wir in dieser Zeit gemütlich im klimatisierten Wartebereich sitzen und uns auf den Urlaub freuen können - so ist uns der Spaß erst einmal gründlich vergangen.

Das schlimmste daran ist aber, dass das offenbar kein Einzelfall war. Im Hotel trafen wir ein Ehepaar, dem es offenbar ein paar Tage zuvor in Düsseldorf bei Air Berlin ganz genau so ging. Da ich nicht so oft fliege, frage ich mich jetzt ob das inzwischen normal ist? Jedenfalls habe ich früher noch nie so eine Erfahung gemacht, aber da sind wir immer Condor geflogen. Ist das nur bei Air Berlin so, weil die ein Billigflieger sind? Aber was spart man dadurch, dass man die Gäste so schlecht behandelt? Ich versteh das einfach nicht? Viellecht kann mich ja jemand aufklären.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fetmonF Offline
            fetmonF Offline
            fetmon

@89Tobi
            Habe gestern Abend noch eine Mail an AB geschrieben und gefragt,wie es kommt,das plötzlich alle Sonntagsrückflüge raus sind,heute Antwort.So langsam werd ich richtig sauer!!!
            Natürlich nur eine wischi-waschi Antwort,komplizierte Planung,aus Kostengründen gestrichen,blablabla.Ist immer noch im Flugplan angegeben und dann so eine Auskunft.
            Was soll ich denn jetzt glauben,das der Flug stattfinden wird oder nicht(mit Benachrichtigung Mitte Oktober,wenn ich keinen anderen Flug mehr buchen kann?)
            Ist AB verpflichtet,mir einen Rückflug zu organisieren(am 15.11.2009!!!!)wenn ich den Flug gebucht und bezahlt habe habe oder könnten sie sich irgendwie aus der Affaire ziehen?
            Ist es normal,das der eine nicht weiss,was der andere antwortet?
            Ich weiss,das bis dahin noch ne Menge Zeit ist aber da es sich um den Rückflug von Punta Cana handelt,hab ich irgendwie keine Lust,mich im Ausland dann evtl noch um einen Rückflug zu kümmern oder sonstwo zu landen,weil unser Auto in Düsseldorf steht.
            Kann mir vielleicht sonstwer noch eine Antwort auf meine Frage geben?Danke
            Mit etwas ratlosen,säuerlichen Grüßen  Alex

Juni 2013-Borkum
            November 2013-Ägypten
            Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • privacyP Offline
              privacyP Offline
              privacy

Hallo Fetmon, genieß das schöne Wetter 😉
              Du hast gebucht, du hast einen gültigen Beförderungsvertrag und ja - sie sind verpflichtet, Dich an dem Tag zurückzufliegen. Und wenn sie irgendwann die Flugpläne ändern, was ja noch nicht mal geklärt sein muß, dann werden sie Dich umbuchen - kostenfrei auf eine andere Airline - und sie werden Dich bis nach Düsseldorf zurückbringen.

Also "be cool" - all endings find

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
              Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marco L.M Offline
                Marco L.M Offline
                Marco L.

@flottelotte22

Das sind immer die besten ersten Beiträge. Air Berlin vs.Condor, so langsam nervt das.

Aber evtl. schon mal was von einem Missverständnis gehört ? Das ist sicher nicht die Regel.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fetmonF Offline
                  fetmonF Offline
                  fetmon

@privacy
                  muchas gracias..
                  Werden sie mich auch im Urlaub bei evtl. Umbuchungen/Änderungen darüber informieren?Oder bin ich verpflichtet,mich selbst darum zu kümmern?

Juni 2013-Borkum
                  November 2013-Ägypten
                  Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 89Tobi8 Offline
                    89Tobi8 Offline
                    89Tobi

@ fetmon: Also hier sind noch einmal deine Rechte als Passagier bei Flugausfällen, Zeitverschiebungen oder Verspätungen aufgelistet. Ist zwar ein Link zu einer Lufthansaseite, gilt aber für alle europäischen Luftgesellschaften. Natürlich ist Air Berlin verpflichtet dich zu transportieren. Wie sie das machen ist ihre Sorge und nicht deine.

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/cmn/generalinfo?nodeid=2161457&l=de&cid=18002

Tobi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • privacyP Offline
                      privacyP Offline
                      privacy

Hallo nochmal Alex,
                      meistens werden solche Änderungen nicht auf den "letzten Drücker" durchgeführt. Bis zu Deinem Abflug sollte sich das schon längst geklärt haben. Natürlich muß die Airline dich auch später noch über evtl. Änderungen informieren. Aber dann würde evtl. Aussage gegen Aussage stehen, so nach dem Motto: Wir haben eine Email geschickt.

Am besten ist es, Du hast vor Ort die Möglichkeit einer Internetabfrage. Ab 3 Tage vor Rückflug stehen die genauen Zeiten und der Flugzeugtyp auf der airberlin-Homepage auch hier unter Fluginfo Abflüge

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ruthundherbertR Offline
                        ruthundherbertR Offline
                        ruthundherbert

@ Fatmon
                        da wir auch am 15.11. mit AB - ebenfalls Relax-Class - zurück fliegen, habe ich eben im Reisebüro angerufen. Unsere nette Damen vom Reisebüro hat bei AB angerufen. Der Flug geht von Punta Cana am Sonntag zurück. Wir haben zwar alles Pauschal bei der TUI gebucht, müßte aber für andere Anbieter auch gelten. Es ist möglich, daß der Flig ausgebucht ist und deshalb nicht mehr auf der Internetseite erscheint.
                        Also keine Panik schieben, wir sehen uns auf dem Rückflug.
                        LG Ruth

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Snowball23S Offline
                          Snowball23S Offline
                          Snowball23

Hallo
                          hab eine Frage zwecks Feuerzeug. Darf ich das mit an Bord ( AB) nehmen?
                          Zippo, nein habe ich in der Bestimmung gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...auch wenn es eigentlich in den Handgepäck-Thread gehört: Ein Feuerzeug darfst Du mitführen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Snowball23S Offline
                              Snowball23S Offline
                              Snowball23

ups,danke schön

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 89Tobi8 Offline
                                89Tobi8 Offline
                                89Tobi

Die Betonung sollte hierbei aber auf ein Feuerzeug liegen. Hast du mehrere dabei, kannst du die schön am Flughafen entsorgen.

Tobi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KatyaK Offline
                                  KatyaK Offline
                                  Katya

Hallo,
                                  ich habe ein Hotel in Khao Lak optioniert. Der Flug dorthin würde mit Air Berlin nonstop von München nach Phuket gehen. Hat jemand Erfahrung auf dieser Strecke bezüglich des Sitzabstandes? Meine bisherigen Erfahrungen ab Düsseldorf waren, dass Air Berlin jeden Zentimeter konsequent ausnutzt...
                                  Lieben Gruß
                                  Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Das ist ab München nicht anders. Die Sitzabstände auf Langstrecke in der Eco sind bei Air Berlin und auch Condor schlicht eine Zumutung.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flottelotte22F Offline
                                      flottelotte22F Offline
                                      flottelotte22

Marco L. wrote:
                                      Das sind immer die besten ersten Beiträge. Air Berlin vs.Condor, so langsam nervt das.

Aber evtl. schon mal was von einem Missverständnis gehört ? Das ist sicher nicht die Regel.

Es geht mir doch gar nicht um Condor gegen Air Berlin. Es geht mir darum, dass ich es als Zumutung empfinde, 25 Minuten in einem brütend heißen und stickigen Finger warten zu müssen, weil die Maschine noch nicht zum einsteigen fertig ist. Und wenn das nur ein "Missverständnis" war, dann kommen diese Missverständnisse offenbar öfter vor. In diesem Fall sollten die bei Air Berlin dringend mal lernen, sich klar auszudrücken. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ronny87R Offline
                                        Ronny87R Offline
                                        Ronny87

@ flottelotte

Dein Beitrag zeigt doch, dass du dich offenbar mit den Abläufen nicht ein klein wenig auskennst, aber wetterst und schimpfst ohne Ende.

So ein Flugablauf ist nun einmal komplex und mitunter sehr schwierig zu koordinieren, wobei dies in der Regel ohne Probleme verläuft.

Nun kam es aber nun einmal zu den Unannehmhlichkeiten, wobei hier doch aber nicht Air Berlin die Schuld haben muss, da Dutzend andere Personen beteiligt sind.

Daher hier diesen Sachverhalt im Forum als "Problem von Air Berlin" darzustellen finde ich von dir sehr fragwürdig. Denn das was euch passiert ist, hätte doch auch bei jeder anderen Airline passieren können.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • legalinaL Offline
                                          legalinaL Offline
                                          legalina

Nun hackt mal nicht so auf flottelotte22 rum. 😘

Ist neu hier und wo soll das Posting sonst hin? In das Forum zum Reiseveranstalter und gar in die Hotelbewertung?

Sie hat das meiner Meinung nach gut beschrieben. Einzig die Schlussfolgerung scheint falsch zu sein. Hört sich für mich doch eher nach einem Problem des Flughafens an.

Zufällig ein DUS Ramp Agent hier? Oder andere "Qualifizierte"?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 49 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag