Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage
  8. City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage

City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
146 Beiträge 73 Kommentatoren 288.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieterHahnD Offline
    DieterHahnD Offline
    DieterHahn
    schrieb am zuletzt editiert von
    #61

    SanDen wrote:
    Vielen Dank für eure Antworten, dann bestell ich den Pass jetzt aufjedefall schonmal über das Internet und kann mir das größte warten und zusammen suchen der Attrakionen in New York sparen. BlackSeVen wir wünschen dir natürlich einen schönen New York Aufenthalt, falls du uns danach Tipps zu weiteren Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in New York geben kannst wäre echt nett von dir!!
      Je länger man bleibt, desto besser rechnet sich der New York Pass. U-Bahn und Busse sind nicht inkludiert, kosten aber für eine Woche "Freifahren" im Moment nur $ 27,-- pro Person.
    Alle wichtigen Attraktionen und Museen sind im Pass dabei.
    Eine für uns wichtige Station, die nicht im Pass dabei war, war das WTC Visitor Center.
    und auch die 230th Rooftopbar und er neue Hihgline Park sind klasse.

    Reisen bildet und entspannt

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackSeVenB Offline
      BlackSeVenB Offline
      BlackSeVen
      schrieb am zuletzt editiert von
      #62

      Hallöchen:-)
      Da ich ja am Sonntag nach NY fliege 😆 , möchte ich festhalten, dass mit dem NY-Pass kein
       Eintritt im Natural history  zu zahlen ist!! Weil ich das jetzt ein paar Mal gelesen habe!  Also wie gesagt das steht bei meinem Buch dabei, welches mir mit dem NY-Pass zu geschickt wurde!!
      Aber sonst berichte ich übernächste Woche was wirklich stimmt
      Lg
      BlackSeVen

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gerri80G Offline
        gerri80G Offline
        gerri80
        schrieb am zuletzt editiert von
        #63

        Hallo,

        ich habe in meinem Blog http://www.new-york-weblog.de/index.php/produkttests/vorteile-und-nachteile-der-new-york-passe-im-vergleich/ auch mal die einzelnen New York Pässe vorgestellt und verglichen, vielleicht hilft das ja auch den einem oder anderen weiter...

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nevertiredoflondonN Offline
          nevertiredoflondonN Offline
          nevertiredoflondon
          schrieb am zuletzt editiert von
          #64

          hab mir jetzt mal alle anworten durchgelesen und denke, dass ich den new york pass nehmen werde.
           
          werde im april 2 wochen in ny sein und da ich zum 1. mal dort bin, möchte ich viel anschauen, dass beim new york pass dabei ist (empire state building, natural history museum, madame tassauds, circleline cruise, botanical garden, bodies, top of the rock, freiheitstatue,...) und da lässt sich nachher sicher auch noch das eine oder andere im guidebook finden, das interessant ist und auf das man so vielleicht gar nicht gekommen wäre... da wäre ich dann die 1. woche auch mal gut versorgt 🙂
           
          die 2. kann ich ja dann mit "treiben lassen" genießen 🙂
           
          ich denke, dass der new york pass hervorragend für reisende geeignet ist, die das 1. mal new york besuchen... wenn man dann schon öfters war und das eine oder andere schon gesehen hat... weiß nicht, ob sich der pass dann noch rentieren wird/würde...

          Hotel aus diesem Beitrag
          New York Central Natural History Museum Suite
          Bundesstaat New York/USA
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • geotravelG Offline
            geotravelG Offline
            geotravel
            schrieb am zuletzt editiert von
            #65

            Hat jemand mit dem NYC-Pass Erfahrung, wie das im Empire State Building abläuft? Da hier ja auch der Skyride inkl. ist, kann man das ja eigentlich nicht auslassen.
            Wenn ich jetzt zuerst den Skyride besuche, kann man dann danach auch mit dem NYC-Pass gleich zu den Aufzügen für das Observation Deck oder muss man sich wieder in die "Kassa-Schlange" einreihen? (Es gibt ja eine Kombi-Karte bei der das so funktioniert)

            Wie funktioniert das mit den Fast-Track System eigentlich? Kann ich mit dem Pass direktin die jeweiligen Sehenswürdigkeiten oder muss der Pass vorab "entwertet" werden?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RobbeRolleR Offline
              RobbeRolleR Offline
              RobbeRolle
              schrieb am zuletzt editiert von
              #66

              Du musst vorher zur Kasse. Dort bekommst du ein Ticket für Aufzug + Skyride. Auf dem Weg nach oben kannst du dann zuerst zum Skyride und danach weiter zu den Aufzügen.

              Was den "Fast Track" betrifft: Du darfst nicht einfach so hinauf, sondern musst dir wie normal auch ein Ticket holen. Allerdings kannst du bei einigen Attraktionen zur Kasse für Gruppen (die meistens recht leer ist), wodurch du dir das lange Anstehen an den normalen Kassen sparst.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • geotravelG Offline
                geotravelG Offline
                geotravel
                schrieb am zuletzt editiert von
                #67

                Danke für die Info!
                Müsste das nicht auch umgekehrt funktionieren? Also zuerst zum Skyride, dort beideKarten besorgen und nach dem Skyride weiter zur Aussicht. Ich denke, dass dort wesentlich weniger Andrang an der Kassa herrscht?!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RobbeRolleR Offline
                  RobbeRolleR Offline
                  RobbeRolle
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #68

                  Es gibt nur eine Kasse soweit ich weiß.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • geotravelG Offline
                    geotravelG Offline
                    geotravel
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #69

                    Das glaube ich nicht, da unter den FAQs steht:
                    6. Can I purchase tickets just for the Empire State Building Observatory alone?
                    No, we don’t sell the Empire State Building tickets on their own here.

                    sowie

                    **9. If I buy the COMBO Ticket can I do the Observatory first?**Yes, but you will need to stand on line for the Empire State Building Observatory on their waiting lines. Enter the building from the Fifth Avenue entrance between 34th and 33rd Street. You will NOT have the benefit of Fast Track by going to the top first.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanny79S Offline
                      sanny79S Offline
                      sanny79
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #70

                      Hallo,

                      komme gerade aus NY und wir waren auf dem Empire State Building mit dem NY Pass, also FastPass funktioniert dort nicht. Du gehts an die Kasse bekommst dein Ticket und Möglichkeit die gegen $12 kannst du noch weiter bis zum 102 Stock.  Dann gehts du in Richtung der Aufzüge, wir wurden regelrecht gezwungen den Skyride zu benutzen der auf dem Weg liegt. Wenn du von dort wieder rauskommst du direkt an der Seite zu den Aufzügen, da wir direkt morgens da waren gab es keine Schlangen.

                      Du kannst bei vielen Sehenswürdigkeiten direkt an die Gruppenkasse steht aber auch direkt bei den Eingängen dran und in dem Buch mit den Erklärungen steht auch drin bei welchen Sehenswürdigkeiten du Fast Tack gibt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Diana27D Offline
                        Diana27D Offline
                        Diana27
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #71

                        Hallo zusammen!

                        Angeregt durch die "New-York-Pass-Frage ja oder nein?" habe ich mir auch die Option überlegt, direkt online die Eintrittskarten der verschiedenen Sehenswürdigkeiten auf den offziellen Seiten zu bestellen. Dort kann man ja auch einiges sparen.
                        Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??

                        Liebe Grüsse

                        Diana

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • danihexeD Offline
                          danihexeD Offline
                          danihexe
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #72

                          Wir waren soeben 6 Tage in New York, hatten den 3-Tage City Pass. Haben in den 3 Tagen echt viel aber locker besichtigt und mehr als das doppelte an Eintrittgeld gespart.
                          Achtung: es gibt nicht überall diesen "Schnell-Einlass" und für das Begehen der Freiheitsstatue muss man ein paar Tage (Wochen?) vorher reservieren - da nützt der schönste City-Pass nix.
                          Der große Vorteil ist, dass man nicht lange diskutiert, ob man dort oder da auch mal reinschaut - man kann ja nach einer halben Stunde das Museum wieder verlassen, wenn's nicht so der Geschmack aller war. Wir sind nicht so die typischen Museumsbesucher und haben aufgrund des Passes mehr Museen tatsächlich besucht als wir es sonst wahrscheinlich gemacht hätte.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bluebay22B Offline
                            bluebay22B Offline
                            bluebay22
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #73

                            Hallo danihexe!

                            Ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden. Muss man sich für den Ausflug zur Freiheitsstatue mit dem Pass grundsätzlich immer vorher anmelden oder nur, wenn man gern einen "Schnell-Einlass" hätte? Und wenn ja, wo muss man sich denn da anmelden?

                            ❓

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RobbeRolleR Offline
                              RobbeRolleR Offline
                              RobbeRolle
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #74

                              bluebay22 wrote:
                              Hallo danihexe!

                              Ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden. Muss man sich für den Ausflug zur Freiheitsstatue mit dem Pass grundsätzlich immer vorher anmelden oder nur, wenn man gern einen "Schnell-Einlass" hätte? Und wenn ja, wo muss man sich denn da anmelden?

                               ❓
                              

                              Bei der Anmeldung geht es um das Hochsteigen in der Freiheitsstatue (Crown-Ticket). Das muss man sich ein paar Wochen vorher kaufen, da es nur ein sehr begrenztes Kontingent an Tickets gibt. Beim Pass ist nur die Fahrt nach Liberty Island (und ich glaube der Eintritt in den Podest, bin mir da aber nicht sicher) + Ellis Island enthalten. Fast Track gibt es hier nicht. Crown Ticket Besitzer werden nur bevorzugt am Security Check behandelt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ronny-BonnyR Offline
                                Ronny-BonnyR Offline
                                Ronny-Bonny
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #75

                                Ich denke mit dem New York Pass hat man auch keinen Eintritt in das Podest, man kann damit nur die Fahrten nach Liberty- und Ellis Island machen.
                                hier mehr...
                                 
                                R. 😉

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaggieBLM Offline
                                  MaggieBLM Offline
                                  MaggieBL
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #76

                                  Hallo!

                                  also ich hab selbst keine Erfahrung mit solchen Pässen, aber meine Freundin war erst kürzlich in New York, hat sich den New york Pass geholt und war absolut begeistert. 
                                  Ich muss dazu sagen, dass sie ein richtiger New York Fan ist und auch sonst sehr kulturell-begeistert ist. Von daher schwärmte Sie wie super und einfach es war, mit diesem Pass Eintritt zu allen New York Sehenswürdigkeiten zu haben. Daneben gibs dann wohl auch noch viel anderes was man damit machen kann, wie mit dem Bus fahren und so. Aber da muss jeder individuell mal auf der Seite schauen und abschätzen, ob es sich lohnt diesen Pass zu erwerben oder lieber entspannt durch die Gegend zu schlendern - das wäre dann meine Art die Stadt zu erkunden 😉

                                  M.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Zenk und AlyssiaZ Offline
                                    Zenk und AlyssiaZ Offline
                                    Zenk und Alyssia
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #77

                                    Hi zusammen!
                                     
                                    Wir fliegen vom 03.06. - 07.06.10 nach New York.
                                     
                                    Habe mich bezüglich des NY Passes durch diese ganzen Seiten hier gelesen und auch auf der HP vom NY Pass geschaut, aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden.
                                     
                                    Hier mal ne Frage an die New York Spezialisten:
                                     
                                    Wir haben in der oben genannten Zeitspanne eigentlich nur 3 volle Tage Zeit(04.06./05.06./06.06.) um etwas zu besichtigen.
                                     
                                    Freiheitsstatue haben wir bereits mit Crowne Ticket für 08:00 Uhr früh am 05.06.10 gebucht.
                                     
                                    Harlem Gospel Tour haben wir für den 06.06.10 um 09:00 Uhr gebucht.
                                     
                                    Wir möchten gerne noch folgendes machen und möchten gerne wissen, ob sich da einer der NY Pässe lohnt oder sollte man die ganzen Sachen dann doch eher über Grayline oder Citysight Tours buchen???

                                    • Große Stadtrundfahrt (Downtown, Uptown, Soho, Chinatown, Brooklyn, etc)
                                    • eine Night Tour wo man einen Foto-Stop in Brooklyn hat um die Skyline von Manhattan zu knipsen.
                                    • Empire State Building
                                    • Top of the Rock
                                    • Grand Central Station
                                    • Hafenrundfahrt evtl.
                                    • Woodbury Common Premium Outlet
                                       
                                      Shopping in NY irgendwo dazwischen 😄
                                       
                                      Schonmal ganz lieben Dank für Eure Antworten
                                       
                                      Aly
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • blackeyedB Offline
                                      blackeyedB Offline
                                      blackeyed
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #78

                                      Hallo Aly.

                                      also erstmal guggst du einfach hier:

                                      http://www.citypass.com/new-york
                                      http://www.newyorkpass.com/
                                      http://www.smartdestinations.com/new-york-attractions-and-tours/_d_Nyc-p1.html
                                       
                                      ausrechnen was ihr so bezahlen wollt und was der jeweilig pass kostet und die billigste variante nehmt ihr dann.

                                      bin kein ny-experte aber beschäftige mich auch grad eingehend mit dem thema, da wir dieses jahr auch nen ny-trip gebucht ham

                                      denk mal der city pass wird nix für euch sein, von 6 sachen wären nur drei für euch was, da der rest museen sind. also nur für esp, circleline (2 h) und totr. das wären $ 71 und der pass kostet $ 79 (na wie wärs noch mit nem museum 😉 )

                                      cityseights super ny tour, derzeit als web-special: $ 86 (derzeit im web $ 81)
                                      (2 days+ 1 free, alle touren drin, auch die night tour)
                                      2 hr harbor cruise: $ 31
                                      esp (ohne skyride): $ 20
                                      top of the rock: $ 21

                                      macht also in etwa $ 158

                                      den 3 tage new york-pass gibts derzeit für 127,50 p.P.
                                      in verbindung mit 3 tagen hop-on-off tour (downtown, uptown & harlem, brooklyn und night tour) für 185 p.P.

                                      explorer pass kostet nur $ 98,99 (5 Attraktionen), allerdings zählen da (wenn ich es richtige verstehe?) die verschiedenen city tours als einzelne attraktionen und dann müsstet ihr den 7 attraktionen-pass für $ 130 nehmen.
                                       
                                      würd glaub ich, wenn überhaupt, zum explorer pass tendieren

                                      gruß
                                      annika

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ronny-BonnyR Offline
                                        Ronny-BonnyR Offline
                                        Ronny-Bonny
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #79

                                        Hallo Zenk und Alyssia,
                                         
                                        also beim ersten Mal New York (?) und bei (nur )drei Tagen wäre zu überlegen, ob man sich überhaupt an einen Pass binden sollte. Die Stadt erschlägt einen mit ihren Eindrücken und überall gibt es neue Dinge zu entdecken und schnell können Zeitpläne ziemlich durcheinander geraten, neue Dinge wichtig und geplante Dinge plötzlich nicht mehr so wichtig werden.
                                         
                                        Es sind ja letztlich doch nur ein paar Sachen, die Ihr unbedingt machen wollt und da würde ich vielleicht doch überlegen, diese gezielt im Internet zu ordern oder dann vor Ort zu "kaufen" und zu bezahlen ohne den "Druck" zu haben, noch bestimmte, bereits mit dem Pass bezahlte Attraktionen unbedingt "abarbeiten" zu müssen. Man wäre dadurch doch viel flexibler.
                                         
                                        Hier kann man z.B. das Ticket für "Top of the Rock" für 17,50 $ kaufen, welches dann ein halbes Jahr gültig ist und auch nicht an einen bestimmten Tag oder an eine bestimmte Uhrzeit der Einlösung gebunden ist (hat letzten Dezember noch 16 Dollar gekostet :? ).
                                         
                                        Hier gibt es z.B. die deutschsprachige Bustur (City Tour in Foreign Languages) mit "Grayline" für 44 $ und hier die Bootsfahrten mit "Circle Line" um halb (31$ für 2 Stunden) oder ganz (35 $ für 3 Stunden) Manhattan.
                                         
                                        Das Ticket für das Empire State Building gibt es hier für 20 (oder 22? Dollar), kann man aber auch vor Ort kaufen, jedoch kann man mit vorherigem Kauf die oftmals längere Warteschlange vor den Ticketschaltern umgehen und ist etwas schneller oben, weil man in einer anderen Schlange steht.
                                         
                                        Und wie gesagt...vielleicht reicht ja letztlich auch der Besuch einer Aussichtsplattform....deshalb würde ich eher dieses Msal von einem Pass abraten.....
                                         
                                        Liebe Grüße - Ronald 😄

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LISACIL Offline
                                          LISACIL Offline
                                          LISACI
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #80

                                          NEW YORK PASS
                                           
                                          Hallo, ich habe heute den 3 Tages NY Pass um 127,50 $ (statt 150$) online gekauft
                                          Es ist eine Muttertagsaktion und endet am montag 10 mai 2010.
                                           
                                          Er ist ab Kaufdatum 12 Monate gültig
                                          www.newyorkpass.com
                                           
                                          (Angaben ohne Gewähr :O))
                                           
                                          Vielleicht kann die Info jemand gebrauchen

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag