Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Wetterthread Zypern
  7. Wetterthread Zypern

Wetterthread Zypern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
179 Beiträge 73 Kommentatoren 155.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frische luftF Offline
    frische luftF Offline
    frische luft
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von frische luft
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ElephantE Offline
      ElephantE Offline
      Elephant
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Zypern Spezialisten,
      kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie das Wetter so im Mai ist? Ich überlege mit meiner Mama nächstes Jahr nach Zypern zu reisen...wir würden gerne ein Badeurlaub verbringen....Ich dachte an Anfang Mai....ich hab mal meine Wetter App dieses Jahr permanent gecheckt und da waren sehr oft an die 30° drin....jetzt hab ich keine Ahnung ob das so üblich ist.....klar ich schau mir Klimatabellen an, da bekomme ich schon eine gute Info - würde mich aber lieber von Euch beraten lassen.....Also bläst im Mai ein kalter Wind? ist das Meer noch sehr kalt? Freue mich über Erfahrungswerte von Euch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Elephant,
        ich war zwar noch nicht im Mai auf Zypern, aber 1x Ende März und 1x Anfang April und 1x Mitte April. Und bei meinem ersten Besuch Anfang April habe ich mir - es war T-Shirt Wetter - einen leichten Sonnenbrand zugezogen - beim Rumlaufen / den Besichtigungen. 😀 Und ich bekomme nicht soo schnell einen Sonnenbrand. Kühl bis kalt wurde es in den drei aufeinander folgenden Jahren erst nach Einbruch der Dunkelheit - hauptsächlich aufgrund des dann aufkommenden kalten Windes. Dass aber die Temperatur tagsüber Anfang Mai auch mal bis auf 30 Grad hochgehen kann, kann ich mir gut vorstellen.
        Zu den Wassertemperaturen kann ich dir leider aus mangelnder persönlicher Erfahrung nichts sagen. Ich weiß aber, dass andere Hotelgäste regelmäßig am Morgen 😀 schwimmen gingen... nicht im März, aber im April.
        Ok, das alles hier sind natürlich nur punktuellle Erfahrungen - kann sein, muss aber nicht. Dennoch denke ich, dass du es im Mai versuchen solltest. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Meggy&RolandM Offline
          Meggy&RolandM Offline
          Meggy&Roland

Hallo
          Möchte Osterferien 2019 nach Südzypern ,wie sind eure Wetter Erfahrungen von den letzten Jahren??
          Laut meiner Recherche
          müsste so ca.26 Grad sein und das Meer noch recht frisch .... oder??
          Viele Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Wie schon im anderen Thread geschrieben - guckst du mein Posting direkt über deinem. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • diefederD Offline
              diefederD Offline
              diefeder

Ist in den letzten Zwei Oktoberwochen auch noch Badewetter, wie ist das Wasser ? Betrifft Protaras.

SSC-747S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Hallo diefeder,
                ja, ich hatte bis Anfang November Badewetter. Was die Wassertemperatur angeht, ja, es waren schon am Morgen Badelustige im Wasser. Dieses Foto wurde am 28.10. um rund 11 Uhr dt. Zeit in Paphos gemacht. Protaras... weiß ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • diefederD diefeder

Ist in den letzten Zwei Oktoberwochen auch noch Badewetter, wie ist das Wasser ? Betrifft Protaras.

SSC-747S Offline
                  SSC-747S Offline
                  SSC-747
                  schrieb am zuletzt editiert von SSC-747

@diefeder sagte:

Du kannst noch mit ca. 25 Grad rechnen! Ich beobachte öfters mal die Wassertemperaturen.
                  Die Temperaturen bleiben lange angenehm warm im östlichen Mittelmeer! Erst im November geht's dann etwas schneller runter.
                  Dieses Jahr z.B. lag das Maximum im Osten von Zypern sogar kurzzeitig bei 29 Grad im August und sank ganz langsam im September auf 27-28 und im Oktober auf 25-26 Grad.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DoanmaD Offline
                    DoanmaD Offline
                    Doanma

Wir verbringen schon seit 15 Jahren unseren Urlaub im November/Dezember auf der Sonneninsel Zypern, immer in Agia Napa, leider 2020 nicht, die Reise wurde vom Reiseveranstalter storniert. Oft fahren mit dem Rad auch bis Protaras legen hier eine Badepause ein. Die Wassertemperatur ist angenehm, so 22-24 Grad.Hoffe, dass wir den Winter 2021 wieder auf der Sonneninsel Zypern verbringen können

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hashtaagH Offline
                      hashtaagH Offline
                      hashtaag

Hallo zusammen,

Frage wurde schon ein paar mal gestellt und ich habe mir tatsächlich alle 17 Seiten durchgelesen: Wir wollen Anfang/mitte November nach Zypern fliegen (7-10 Tage, irgendwo nähe Limassol). Die Erfahrungswerte hier klingen alle sehr vielversprechend von 20-25° (die Klimatabellen sind nicht ganz so vielversprechend), daher meine Frage: Gibt es jemanden der in den letzten 2-3 Jahren im November auf Zypern war? Im Meer baden müssen wir nicht mehr zwingend, aber am Pool/Meer ein bisschen Sonnen, ohne Decke und Pulli wäre schon essenziell. Geht das noch? Oder ist man z.b. wettertechnisch auf den Kanaren auf der "sicheren Seite"? Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DoanmaD Offline
                        DoanmaD Offline
                        Doanma

Hallo, wir sind Wiederholungstäter, schon seit 15 Jahren verbringen wir unseren Urlaub November/Dezember auf der Sonneninsel Zypern. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 23-26 Grad, die Nächte sind sehr mild,

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hashtaagH Offline
                          hashtaagH Offline
                          hashtaag

perfekt, vielen lieben dank für die schnelle Antwort! Hilft sehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BloswechB Offline
                            BloswechB Offline
                            Bloswech

Hallo zusammen!
                            zu zweit planen wir noch einmal kurzfristig im November ab. 22.11. nach Zypern zu fliegen.
                            Ist zufälig jetzt jemand auf der Insel, um einen kurzen Stand zum Wetter, Temperatur zu geben?
                            Kann man zu dieser Zeit noch im Meer baden, oder ist es inzwischen zu sehr abgekühlt?
                            Herzlichen Dank schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dreckbackeD Offline
                              dreckbackeD Offline
                              dreckbacke

Hallole,

kurzer Erfahrungsbericht Wettertechnisch Anfang November 2022:
                              wir hielten uns zum ersten mal in Zypern auf, während der Ba-Wü Herbstferien in Pernera im Südosten im Crystal Spings Beach Hotel.
                              Die Temperaturen waren für uns absolut genial, nur einmal ein kurzes Gewitter und tagsüber duchgängig Sonnenschein bei 26 bis 30 Grad,
                              nachts war es angenehm temperiert bei 15 bis 18 Grad. Eine leichte Weste genügte beim Abendessen unter freiem Himmel.
                              Angesicht der noch sehr sommerlichen Temperaturen waren sehr viele Badende im Wasser, sowohl in Pernera, als auch
                              in Agia Napa am Nissi Beach oder auch in Larnaka am Mc Kenzie Beach. Nicht nur Touris, auch die Einheimischen nutzten
                              die warmen Tage zum Familienausflug im November an den Strand.

Viele Bewohner der Insel sagten uns, dass sich das Klima und damit die Badetauglichen Temperaturen länger im Herbst halten als das
                              früher überliefert wurde. Aktuell hat das Östliche Mittelmeer immer noch badetaugliche 24 Grad, in den geschützten Buchten
                              teilweise noch etwas mehr. Das war definitiv nicht unser letzter Badeurlaub in den Herbstferien in Zypern.

Grüße Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@dreckbacke
                                Hallo... da habt ihr ja tolles Wetter erwischt. Danke für die Rückmeldung.😀
                                Ich war 1x Ende Okt. / Anfang Nov. auf der Insel. Richtig schön warm war's in der Tat und es gab auch Badelustige, mir war's allerdings schon zu kühl im Wasser. Ist natürlich möglich, dass es im Süden, in Ayia Napa & Co, milder / wärmer ist als westlich. (Ich war dort in Paphos.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TemptationT Offline
                                  TemptationT Offline
                                  Temptation
                                  Verwarnt

Wie sieht es denn mit geöffneten Restaurants, Bars, Shops etc. aus ab der 2. Aprilwoche in Südzypern? Welcher Ort bietet da schon etwas Leben?
                                  Geht ja auch darum, ob man im Hotel vielleicht doch eher Halbpension/ all inclusive wählt anstatt nur mit Frühstück (wobei wir es lieben, rauszugehen in die lokale Gastronomie und den Umsatz dort zu machen).

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Temptation
                                    Hallo. Ich war 1x im März und 1x im April in Paphos. Ist ja eine der größeren Städte und sowohl im März als auch im April war in der Unterstadt / am Hafen alles geöffnet - Shops, Cafés, Restaurants, Stätten. Die Oberstadt fand ich nicht soo interessant, ist aber Geschmackssache.
                                    War tagsüber prima T-Shirt Wetter, mit Beginn der Dunkelheit aber auch recht frisch, da kalter Wind.
                                    Wie es in den kleinen Städten / Ortschaften mit den Öffnungen aussieht, weiß ich nicht.

TemptationT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@Temptation
                                      Hallo. Ich war 1x im März und 1x im April in Paphos. Ist ja eine der größeren Städte und sowohl im März als auch im April war in der Unterstadt / am Hafen alles geöffnet - Shops, Cafés, Restaurants, Stätten. Die Oberstadt fand ich nicht soo interessant, ist aber Geschmackssache.
                                      War tagsüber prima T-Shirt Wetter, mit Beginn der Dunkelheit aber auch recht frisch, da kalter Wind.
                                      Wie es in den kleinen Städten / Ortschaften mit den Öffnungen aussieht, weiß ich nicht.

TemptationT Offline
                                      TemptationT Offline
                                      Temptation
                                      Verwarnt

Super, vielen Dank für die Auskünfte. Ich liebäugle gerade mit dem Olympic Lagoon Resort in Paphos, da dann ein schnuckliges Zimmerchen im Erwachsenenflügel.

Sagt mal, wie bekommt man denn über Buchungsportale raus, ob das Hotel über beheizte Pools verfügt? Ich tu mich da grad enorm schwer, weil man das nirgends direkt anklicken kann oder filtern. Aber mir bringt ein Hotel im April ohne beheizte Pools relativ wenig, da es im Meer noch zu kalt sein wird vermutlich.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Temptation
                                        Also die Lage des Hotels finde ich super. Es liegt an der schönen Strandpromenade ab Zentrum Richtung Geroskipou. Ab dem Hotel bist du fix entlang der Strandpromenade im Zentrum. Oder eben entlang der Straße, wo auch die Busse regelmäßig und oft zum Zentrum / Hafen fahren. Ich war ein wenig weiter stadtauswärts. 1x im Aquamare Beach und 3x im Pioneer Beach. Fand die Gegend halt super. 😊
                                        Zu den beheizten Pools: Hier bei HC finde ich in der Hotelbeschreibung:

• Wasserrutsche
                                        • beheizt
                                        • Poolbar
                                        • Aussenpool
                                        • Innenpool
                                        • Pool
                                        • Whirlpool
                                        • Aquapark

Hier klicken zu "Hotel allgemein / Hotelausstattung allgemein / Pool"

Ich würde aber auch wegen dieser Sache das Hotel kontaktieren- z. B. per Telefon: +357 25 274590
                                        Oder über die Homepage - klick und auf der Contact us-Seite anschreiben / - klick
                                        -----------------------------------
                                        Merke gerade, dass wir hier total OT sind. Falls du mehr zu dem Hotel wissen möchtest, eröffne doch bitte einen Thread mit dem Titel "Olympic Lagoon Resort Paphos" (gibt ja auch noch eins in Ayia Napa).
                                        Und zu Fragen zu Paphos gibt es diesen Thread - Wisst ihr etwas über Paphos 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Olympic Lagoon Resort Paphos
                                        Südzypern/Zypern
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 5
                                        • 6
                                        • 7
                                        • 8
                                        • 9
                                        • 9 von 9
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Riverside Garden Resort
                                        Nordzypern/Zypern
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Acapulco Beach Club & Resort
                                        Nordzypern/Zypern
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                        Südzypern/Zypern
                                        Weiterempfehlung: 75%
                                        ab 278 €
                                        Limanaki Beach Hotel
                                        Südzypern/Zypern
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Tasia Maris Seasons
                                        Südzypern/Zypern
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Constantinos The Great Beach Hotel
                                        Südzypern/Zypern
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Protaras
                                        Larnaka
                                        Paphos
                                        Agia Napa / Ayia Napa
                                        Pegeia
                                        Polis Chrysochous
                                        Limassol
                                        Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                        Girne / Kyrenia
                                        Paralimni
                                        Iskele
                                        Çatalköy
                                        Kouklia
                                        Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                        Hotels in der Nähe
                                        TUI BLUE Pioneer Beach
                                        Amarande Hotel
                                        Crystal Springs Beach Hotel
                                        ROBINSON CYPRUS
                                        Hotel Alion Beach
                                        Hotel Sunrise Beach
                                        Napa Mermaid Hotel & Suites
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag