Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
  5. Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
457 Beiträge 111 Kommentatoren 299.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carofeliC Offline
    carofeliC Offline
    carofeli
    schrieb am zuletzt editiert von

Dazu gehts auch grad bei "Allgemeine Fragen" ganz schön heiss her "Neues Hotel buchen - ja oder nein".

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

plackerer wrote:
      @Bienekind :?

....und weil natürlich manchmal auch der Preis stimmt.
      Ist aber egal, der Reisende hat meiner Meinung nach ein Recht darauf , die Leistungen zu bekommen die in der Hotelbeschreibung angegeben sind , ohne wenn und aber.
      .....

und was meinst du, warum der preis stimmt?
      weil es spezielle eröffnungsangebote gibt. und warum gibt es die?
      gerade weil noch nicht alles perfekt ist.
      wenn jemanden stört, dass die aussenanlagen nicht perfekt sind und die crew noch nicht eingespielt ist, der soll gefälligst den vollen katalogpreis zahlen und später nach der eröffnung dort hin fahren.
      und wenn dann was nicht stimmt, dann kann man zu recht meckern.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BulgarienfanB Offline
        BulgarienfanB Offline
        Bulgarienfan

Den von carofeli erwähnten thread habe ich eröffnet, weil allgemeine Erörterungen des Themas dem Threaderöffner hier nichts bringen und außerdem ot sind.

Gleichwohl halte ich das Thema für wichtig. Deswegen der >>andere Thread<<.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • plackererP Offline
          plackererP Offline
          plackerer

Lexilexi wrote:

plackerer wrote:
          @Bienekind :?

....und weil natürlich manchmal auch der Preis stimmt.
          Ist aber egal, der Reisende hat meiner Meinung nach ein Recht darauf , die Leistungen zu bekommen die in der Hotelbeschreibung angegeben sind , ohne wenn und aber.
          .....

und was meinst du, warum der preis stimmt?
          weil es spezielle eröffnungsangebote gibt. und warum gibt es die?
          gerade weil noch nicht alles perfekt ist.
          wenn jemanden stört, dass die aussenanlagen nicht perfekt sind und die crew noch nicht eingespielt ist, der soll gefälligst den vollen katalogpreis zahlen und später nach der eröffnung dort hin fahren.
          und wenn dann was nicht stimmt, dann kann man zu recht meckern.

Von den Leistungen habe ich nicht geschrieben, oder steht irgendwo in einer Katalogbeschreibung etwas von einem eingespielten Team , oder wie lang die Palmen sind, es geht um die Einrichtungen die es noch nicht gibt , obwohl sie angeboten werden.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chilli06C Offline
            chilli06C Offline
            chilli06

Ich habe die Beiträge bis hierher verfolgt, und wenn ich so ein wenig Taysi´s Angaben analysiere glaube ich das es sich bei Ihm und uns um das gleiche gebuchte Hotel handelt.
            Ich habe, nachdem wir Bilder im Internet gesehen haben, unseren RV angeschrieben und die Antwort erhalten dass das Hotel zum Reisezeitpunkt nicht verfügbar sein wird. Um Alternativen würde sich derzeit vor Ort bemüht.
            Das ist ne gute Woche her, seitdem, trotz nochmaliger Anfrage bei RV, keine Angebote mit Alternativen.
            Sicherlich ist es bei über 500 Zimmern für den RV nicht einfach zeitnah Alternativen anzubieten, grad weil es für Familien in der Region kaum vergleichbares und buchbares gibt.
            Aber es kann mir doch kein großer RV mit Agenturen vor Ort erzählen

1. das er schlechter Informiert ist als zukünftige Gäste in D
            2. das seinerseits nicht schon seit längerem an Plan B gearbeitet wird
            3. das er seine Regressforderungen gegenüber dem Hotelier nicht schon in der Schublade hat
              Meiner Meinung nach ist es Gang und Gebe (bei den meisten RV´s) das der Urlauber so spät wie möglich (möglichst erst am Zielflughafen) informiert wird um ihn dann, oft noch gewinnoptimierend, in den nicht verkauften „Restposten“ unterzubringen.
              Dabei wird einfach biligend in Kauf genommen das man den Urlaubern, welche die Baustelle schon zu Haus bemerken, den lang ersehnten und mit großer Vorfreude erwarteten Urlaub, auch mangels kurzfristiger Alternativen vereitelt.

So, bin stinksauer und das musste jetzt mal raus um wieder runterzukommen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • plackererP Offline
              plackererP Offline
              plackerer

genau so ist es. 😞

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabriela_maierG Offline
                gabriela_maierG Offline
                gabriela_maier
                Gesperrt

Das Thema gibt es im Forum Recht schon in anderen threads. Es stimmt, es ist leider so, das die RV erst am Zielflughafen darüber informieren ( es gibt ja viele, die sich vorher nicht informieren können und eigentlich auf den "ehrlichen" RV angewiesen wären ).

Wenn man aber erst mal gelandet ist hat man viel weniger Spielraum, und in der Regel auch nicht die Kraft, die Reissleine komplett zu ziehen.

Hier hilft glaube ich nur, den RV per Einschreiben/Rückschein unter Fristsetzung von max. 8 Tagen aufzufordern, verbindlich zu erklären, dass das gebuchte Hotel zum gebuchten Zeitraum mit den gebuchten Leistungen uneingeschränkt zur Verfügung steht. Sollte die Frist nicht eingehalten werden, die fristlose Kündigung des Reisevertrages anzukündigen und sowie eine Schadensersatzklage.

Gerichte sprechen dann sehr oft 50% des gebuchten Reisepreises zu.

Eine Alternative wäre aber auch, über das RB mit dem RV "tacheles" zu reden, und schon jetzt vom RV eine qualitativ gleiche oder sogar bessere Ersastzlösung zu,m gebuchten Preis zu verlangen.

Wie gesagt, ist man erst mal gelandet wird alles schwieriger.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steviederdreherS Offline
                  steviederdreherS Offline
                  steviederdreher

Dieses Hotel gibt es auch im Programm von der TUI.
                  Es konnte aber nicht gebucht werden (Mai Termine ).Ich fage mich nur warum nicht.Andere Anbieter die dieses Hotel vertreiben,haben es wohl nicht so genau gesehen.
                  Aber ich glaube das jeder Anbieter Infos dadrüber bekommt,ob ein Hotel zu einen genannten Termin fertig wird. 😱

Ich habe im Türkei Forum gelesen,das dieses Hotel auch erst im Juni geöffnet werden soll.

Ich bin mal gespannt,welche Hotels als Altanative angeboten werden. 😉

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chilli06C Offline
                    chilli06C Offline
                    chilli06

So, habe auch dieses Hotel gebucht.
                    DIe Reise soll am 17.05. beginnen.
                    Habe nun schon mehrmals beim RV angefragt ob das Hotel garantiert öffnet.
                    (Möchte ja auf keinen Fall vor Ort irgendwo anders untergebracht werden)
                    Aussage des RV bisher:

Wir können Ihnen den 17.05. als Eröffnungstermin nennen.

Auf meine Nachfrage haben Sie aber ergänzt das sie mir diesen Termin nicht garantieren können. Wollte dann kostenlos stornieren, aber das wurde vom RV gleich wieder abgewürgt. Lediglich kostenloses Umbuchen zu den jetzt gültigen Preisen hat man mir angeboten.

Nun meine eigentliche Frage. Wie lang vorher muss mir der RV garantieren können das das Hotel auch wirklich fertig wird???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lenipaulL Offline
                      lenipaulL Offline
                      lenipaul

chilli06 wrote:
                      So, habe auch dieses Hotel gebucht.
                      DIe Reise soll am 17.05. beginnen.
                      Habe nun schon mehrmals beim RV angefragt ob das Hotel garantiert öffnet.
                      (Möchte ja auf keinen Fall vor Ort irgendwo anders untergebracht werden)
                      Aussage des RV bisher:

Wir können Ihnen den 17.05. als Eröffnungstermin nennen.

Auf meine Nachfrage haben Sie aber ergänzt das sie mir diesen Termin nicht garantieren können. Wollte dann kostenlos stornieren, aber das wurde vom RV gleich wieder abgewürgt. Lediglich kostenloses Umbuchen zu den jetzt gültigen Preisen hat man mir angeboten.

Nun meine eigentliche Frage. Wie lang vorher muss mir der RV garantieren können das das Hotel auch wirklich fertig wird???

Hallo welches Hote´l ist es???Geht es bei euch auch um das Hotel Vikingen Quality Resort & Spa ???????????????????ßDas haben wir gebucht und es nirgendwo bilder!!!

" NUR WER SEINE TRÄUME LEBT, KANN SEINE SEHNSUCHT STILLEN."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • taysiT Offline
                        taysiT Offline
                        taysi

hallo,

nein es geht hier um das Carpe Diem Claros in Özdere. Und es wurde natürlich nicht am 17.05. eröffnet. Frühester Eröffnungstermin ist nun der 25.05. . Ich habe die Reise heute, eigentlich mein Anreisetermin, sorniert und war schon beim Anwalt wegen Schadensersatz....

NIEMALS wieder ein Hotel welches nicht schon ein Jahr alt ist, und beim nächsten Mal Türkei überleg und recherchier ich nochmal nen Monat länger....

So denn macht es mal gut...
                        Taysi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dbaerchen67D Offline
                          dbaerchen67D Offline
                          dbaerchen67

gab es denn keinen alternativangebote vom RV???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • taysiT Offline
                            taysiT Offline
                            taysi

die Alternative war ein 4 Sterne Hotel welches ich mir selbst nie ausgesucht hätte. Aber ich habe in erster Linie storniert weil der RV mich einen Monat lang hingehalten hat, obwohl offensichtlich war, dass das Hotel nicht fertig wird. Sie haben mich Sonntags angerufen und mir die Alternative angeboten. Als ich diese nicht annehmen wollte und gesagt habe, dass ich kostenfrei stornieren möchte, sagten Sie dass das nicht möglich wäre, weil der Ansprechpartner nicht da wäre. Könnte zu 90% Stornokosten stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • porta77P Offline
                              porta77P Offline
                              porta77

Warum eigentlich immer diese Nachfragen nach Ersatz oder Alternativen ? Ich buche Hotel x mit Leistung Y. Dies wird mir bestätigt und ich zahle. Wenn dann X oder Y nicht machbar sind ( warum auch immer ) wird der Veranstalter vertragsbrüchig. Kein Mensch muss Ersatz akzeptieren.

Wenn ich im Restaurant Argentinisches Rindersteak bestelle akzeptiere ich auch kein 0-8/15 Rumsteak als Ersatz. Auch wenn ich als Bonus noch nen Extra kriege.

Wenn der Veranstalter bis ein paar Tage vor Urlaubsantritt erst mit der Wahrheit herausrückt muss er eben die Kohle wieder raustun und ggf. Schadensersatz leisten.

Nur meine Meinung, aber die dürfte sich mit dem bestehenden Recht weitgehend decken.

Gruß Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chepriC Offline
                                chepriC Offline
                                chepri
                                Gesperrt

Deine Meinung deckt sich nicht nur mit dem Recht, sondern auch mit meiner. Auch ist dein Vergleich sehr anschaulich, allerdings werden die meisten Gäste auf das Angebot mit dem anderem Steak eingehen, sei es, weil sie schon sehr hungrig sind oder kein anderes Restaurant kennen oder einen Superpreis dafür bekommen. Erschwerend bei der Urlaubsreise kommt hinzu, dass es für viele ja oftmals nur die Alternative gibt, den Urlaub eben zu Hause zu verbringen, weil die Zeit viel zu kurz ist, um etwas Neues zu buchen. Hinzu kommt, dass sich die RV gerne Zeit lassen mit der Rückzahlung des Reisepreises, oftmals auch völlig widerrechtlich. Aber dadurch, dass dieses Spielchen jedes Jahr wieder pünktlich zur Saison beginnt, ist auch erkennbar, dass es immer viel zu wenig Kunden gibt, die so konsequent wie taysi sind.
                                Persönlich tut mir wirklich jeder Betroffenen ehrlich leid, aber jeder Bericht ist eine Bestätigung für meine Einstellung, nie wieder einen RV an mir einen Cent verdienen zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • taysiT Offline
                                  taysiT Offline
                                  taysi

Ja ich denke auch dass die meisten die Alternative annehmen weil Sie keine Möglichkeit haben anderweitig Urlaub zu machen. Ich habe insg. 4 Wochen Urlaub, so dass ich sobald mein GEld da ist anderweitig in Urlaub fliegen werde. LT. meinen Anwalt haben die das GEld sofort am Montag wieder zurück geschickt. Mal schauen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BulgarienfanB Offline
                                    BulgarienfanB Offline
                                    Bulgarienfan

Porta, deine Meinung deckt sich mit geltendem Recht, soweit sie sich auf das Recht, kostenlos zu stornieren erstreckt. Da muss man kein Ersatzangebot akzeptieren.

Anders sieht das allerdings beim Anspruch auf Schadensersatz aus. Wenn der RV einem ein gleichwertiges Angebot im selben Ort anbietet und man dieses ausschlägt, erhält man keinen Schadensersatz.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chepriC Offline
                                      chepriC Offline
                                      chepri
                                      Gesperrt

Wobei aber zu beachten ist, was gleichwertig ist bestimmt NICHT der Veranstalter. Rein theoretisch ist es durchaus möglich, auch sofort vor Ort den Vertrag zu kündigen, aber wer macht das schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

sexysusi wrote:
                                        Hallo,

also von vorne:

Wir (mein Mann, ich und unsere 2 Kinder) haben in Ägypten das Jungle Park Resort von Pickalbatros gebucht. (5 Sterne, Aquapark mit 35 Rutschen usw usw)
                                        Wir wussten es wird gebaut und haben uns auch vor Buchung erkundigt, ob es rechtzeitig fertig wird.
                                        Neue hotels haben wir schon oft gebucht und bis jetzt klappte alles immer wunderbar!

So, die ganze Zeit hatte ich Kontakt mit Pickalbatros und FTI und immer hieß es sie eröffnen.

Letzte Woche Dienstag bekomme ich eine Email von Pickalbatros, dass das hotel erst zum 15.06 eröffnet (unsere Anreise wäre der 01.06)

Ich habe das sofort ans Reisebüro und FTi weitergeleitet....
                                        bis gestern mittag (und minimum 20 Anrufe bei FTI) wurde mir immer nur gesasgt, alles eröffnet zum 01.06 aber schriftlich wollte mir das niemand geben.

Gestern abend kommt eine Mail von FTI, das Hotel eröffnet später, wir wurden ohne Nachfrage auf ein 4 Sterne Hotel umgebucht.

Das Hotel hat riesige Steine am Strand, keine Rutschen und überhaupt ist es nicht annähernd gleichwertig.

Ich bin fast geplatzt.
                                        Hab wieder FTI angerufen, leider war kein zuständiger mehr im Haus, obwohl niemand dort zuständig ist, denn ich habe inzwischen 4 Namen und keiner hat sich wirklich gekümmert!
                                        Die Dame meinte ich soll mcih nicht so aufregen, das Hotel wäre super....
                                        Es soll in nicht mal 5 Tagen losgehen, ich werde auf ein absolutes Schrotthotel umgebucht in dem ich mit meiner Familie ncihts machen kann und ich soll mich nciht aufregen?

Die 5 Sterne Hotels wären vollkommen überbucht- klar, denn Tuy und 12Fly hat seine Gäste sofort umgebucht und das ganze nicht noch ne Woche rausgezögert...

Kostenlos stornieren kommt für uns auch nicht in Frage, denn mein Mann MUSS den Urlaub nehmen und bekommt erst wieder im Winter frei...
                                        Der Famillienurlaub ist, wie es aussieht futsch!!!

Was soll, bzw, was kann ich tun?
                                        Kann ich selber ein viel teureres Hotel zB in der Türkei buchen und die Kosten von FTI verlangen?
                                        Den gleichwertige Hotels in Ägypten sind für diesen Zeitraum nicht buchbar, außer eines (akzwptabel aber nciht annähernd gleichwertig) und das wäre auch viel viel teurer.

Hab in der Türkei nun 2 gefunden, die wir annähernd gleich finden, allerdings kosten die fast das Doppelte....

Kann mir hier jemand sagen, was mir zusteht?

Wir wollen unseren Familienurlaub nicht in einer stikigen Wohnung verbringen- haben wir anspruch auf Schadensersatz?

Was ich noch dazu sagen muss:

Habe eine Email von Freitag den 22.05 hier.
                                        Diese Email ist von FTi an einen Herrn, der das selbe Hotel gebucht hat allerdings zum 23.07.
                                        In dieser Mail steht, das Hotel eröffnet MITTE Juni.

Allerdings wusste bis Dienstag(26.05) abend angeblich keiner bei FTI, dass das Hotel später eröffnet...

Ich hab alles schwarz auf weiß hier, komm mir einfach betrogen vor...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tripplexXxT Offline
                                          tripplexXxT Offline
                                          tripplexXx

ok, dann hier noch mal, kannst "drüben" löschen curi 😉

@sexysusi:

Das ist natürlich jetzt doof, und versteh mich nicht falsch, ich drück es jetzt mal platt aus:
                                          Mein Mitleid hält sich in Grenzen... Du postest hier seit März und hast eigentlich alles von Anfang an verfolgen können.
                                          Hier wurde immer und immer wieder drauf hingewiesen, dem RV eine Frist zu setzen.
                                          Wenn ich dann aber ein paar Tage vor Abreise eine Alternative angeboten bekomme, dann muß ich mich nicht wundern, wenn die Auswahl keine 5***** mehr hergibt, da natürlich alle anderen Gäste auch umgebucht wurden.

Trotzdem tut es mir Leid für Euch, da ich nachvollziehen kann, wie es ist, wenn man sich auf ein ganz bestimmtes Hotel gefreut hat....

...in welches Hotel wurdet ihr denn umgebucht?????

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 2 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag