Tattoo am Sonnenstarnd stechen lassen ???
-
eomer71 wrote:
Das stimmt, deshalb lege ich die Termine immer auf dem Tag vor Abflug.
Sonne ist Gift, dass habe ich schon bedacht.ok, das ist ein Argument. HAbe es so verstanden, dass mitten im Urlaub tätowiert wird

-

-
also ich würde auch lieber in Deutschland gehen

-
So, jetzt muss ich mal alles zurücknehmen, was ich geschrieben habe. Habe mir letztes Jahr auch ein Tatoo stechen lassen (besser gesagt 2 Stück) und ich bin begeistert. Habe lange gesucht und mir ganz viele Buden angeschaut und mich auch mit einigen Leuten unterhalten und die kamen immer auf die gleiche Tattoostube: Im Hotel Kuban!! (Wie gut das ich in diesem Hotel war). Also bin ich dorthin und habe mich mit dem Tattowierer unterhalten und ihn auf meine Hennaallergie hingewiesen. Er hat mir dann ein Zertifikat gezeigt (mit Wasserzeigen usw) das seine Farbe auszeichnet ist und zeigt, dass keinerlei Spuren von Henna drinnen sind. Also hab ich mich "überreden" lassen (auch der Preis hat dazu beigetragen). Und dann kam der Tag.... Einen Tag vor Abflug hatte ich meinen Termin und ich kann nur sagen: Ich werde es immer wieder tun!! Hygiene: 1A. Abeit 1A. Egebniss: 1A. Absolut empfehlenswert!!!!!
Habe schon mein neues Moiv für den Urlab 2010 und ich freue mich richtig drauf!!
Also vergesst einfach was ich geschrieben habe
.We hat den sonst noch Erfahrungen damit gemacht?
-
Hallo,
mein Mann und ich haben uns 2008 und 2009 ein Tatoo stechen lassen.. Und zwar bei Peter Tatoo.
Waren total begeistert.Auch er hat sich Zeit für uns genommen.
Ich bin zahnarzthelferin also kenne ich mich mit der Hygiene aus und es war total ok.
Fliegen dieses Jahr wieder und auch dieses Jahr werden wir uns wieder ein Tatoo stechen lassen.
Wir sind aber trotzdem Schwimmen gegangen. Haben uns das Tatoo vorher nur dick mit Vaseline eingerieben.
Man muß schon genau schauen wo man hin geht.. Es gibt auch einige Läden da würde ich nochnichtmal meinen Fuß rein setzen.
LG Nadine -
Mein Lieblingstattoowierer ist leider nicht mehr da. Er war bisher Richtung Riu Evrika, da war ein kleiner Mc Doof, ein Spielkarussel für Kinder. In so einer kleinen langgezogenen Hütte zum Strand hin. Nun steht da ein Neubau und ein neuer Tattooshop. Selbst der am Kuban ist verschwunden.
-
Verschwunden? Nee ich hab mich letztes Jahr bei dem (ich glaub er heißt Daniel) im Kuban tattowieren lassen. Der war ja früher vorne wo jetzt die Cocoon Bar ist. Jetzt ist er in den hinteren Neubau vom Kuban gezogen. Aber da ist er auf jeden Fall noch!
-
-
ich kann euch aus Tochters leidvoller Erfahrung nur eins schreiben:
Falls man reagiert ist PPD schuld- nicht das pure Henna
hier ein Auschnitt:
"
Damit die Hennafarbe dunkler und intensiver wirkt, wird ihr para-Phenylendiamin (PPD) zugesetzt. Die Substanz hat ein starksensibilisierendes Potential, so dass es bei erneutem Kontakt mit PPD zuAllergien kommen kann. In Europa darf para-Phenylendiamin kosmetischenMitteln zur Färbung der Haut deshalb nicht zugesetzt werden. Im Kosmetikbereichist die Verwendung auf Haarfarben beschränkt. “Ein Laie sieht einerBodypainting-Farbe aber nicht an, ob sie das sensibilisierende PPD enthält”,sagt BfR-Präsident Professor Dr. Dr. Andreas Hensel und rät Urlaubern,vorsorglich auf Henna- Tattoos zu verzichten.Bei Henna handelt es sich um ein Pulver aus den Blättern des Cyperstrauchs(Lawsonia inermis), der unter anderem in Indien, Afrika und auf Sri Lankaheimisch ist. Der Farbstoff wird in Haarfarben eingesetzt. Für diekosmetische Anwendung auf der Haut ist er in Europa nicht zugelassen. Für Hennaselbst ist keine sensibilisierende Wirkung nachgewiesen. Allergische Reaktionennach Anwendung von Henna werden meist durch para-Phenylendiamin ausgelöst, dasder orangegelben Hennafarbe zum Abdunkeln und zur Farbintensivierung zugesetztwird.
Para-Phenylendiamin hat eine stark sensibilisierende Wirkung und kann beierneutem Kontakt folgenschwere Dermatosen auslösen. Personen, die einmalgegenüber PPD sensibilisiert sind, können lebenslänglich allergisch auf denStoff oder auf Farben mit ähnlicher chemischer Struktur reagieren. Siemüssen Produkte meiden, die diese Substanz enthalten. Das ist gar nicht soeinfach, weil para-Phenylendiamin außerin Haarfarben auch als Bestandteil von Farbstoffen in dunklen Lederwaren unddunklen Textilien vorkommen kann, in denen es ebenfalls eingesetzt wird.Das BfR hat deshalb bereits im Jahr 2004 im Zusammenhang mit den Risiken vonTattoos und Permanent Make-up vor Henna-Tattoos gewarnt (vgl.Pressedienst 03/2004 vom 10. April 2004). Da sich insbesondere das BodyPainting trotzdem immer größerer Beliebtheit erfreut, weist das BfR an dieserStelle erneut auf die damit verbundenen Risiken hin.****
nach langer Suche haben wir das PPD ausfindig gemacht, mit den entsprechenden Folgen.
Ich finde, auch das sollte hier mal genannt werden. PPD wird eher in den südeuropäischen Ländern beigemischt (i wir haben es vor 6 Jahren erlebt und damit ihre Allergie erweckt)
Muss aber nicht jedem so gehen -
Ja auch ich habe schmerzlich Erfahren müssen wie schlimm eine solche Allergie ist. Habe mir am Sonnenstrand vor 3 Jahren ein Henne-Tattoo aufmalen lassen. Am ersten Tag sah es echt gut aus, am zweiten Tag auch noch, aber dann hat es angefangen zu jucken, aber kein so leichtes Jucken sondern eins das selbst beim kratzen nicht aufhört. Die hölle sag ich Euch. Abwaschen kann man es nicht, weil sich das Zeug in die Haut frisst. War dann bei der Apotheke um Hilfe zu bekommen und die haben mir eine Salbe gegeben die auch ganz gut gewirkt hat. Das schlimme war, dass diese Stelle nie wieder nachgebräunt ist. Mein Hautarzt hat gesaht, dass das Henna (oder besser gesagt der Zusatzstoff) meine Farbpigmente am Unterarm zerfressen hat und das auch nicht mehr nachbräunen wird. Und das sah einige Wochen nach dem Urlaub schlimm aus. Also bin zu dein Tattoowierer meines Vertrauens in Ludwigsburg und habe mit den Unterarm tattoowieren lassen
- was auch sonst g. Allerdings musste ich noch 3 Wochen warten bis ich einen Termin gebkommen hatte weil er emeint hatte er will sicher sein, dann alles raus ist und er nichts permanent "festtackert".Naja also ich würde es nicht mehr machen.
Aber genau aus diesem Grund war es schwer für mich einen Tattoowierer am Sonnenstrand zu finden. 90 % der Stuben benutzen Henna zum strecken und intensivieren der Farbe. Bin dann überall rumgerannt und hab überall gefragt. Nichts. Und dann war ich bei dem im Kuban. Ich hab ihm von der Allergie erzählt und er hat mir gleich sein Zertifikat (mit Wasserzeichen) gezeigt und mir versichert, dass seine Farben "sauber" sind. Er würde mir das auch schriftlich geben. Und dan habe ich ich getraut und ich habe es nie bereut. -
Ich habe mich bisher 4x in Bulgarien Tätowieren lassen, und bekomme dieses Jahr mein 5. Tattoo.
Das erste war 2006 bei Dani. Ich denke das ist der selbe den auch Angeliki meint. Leider war er 2008 nicht mehr da, und uns wurde gesagt das er nach Burgas wäre.
Bei Dani fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, da er auch gut Deutsch spricht und im Winter in Deutschland arbeitet.Daraufhin habe ich mir 2008 einen neuen gesucht und war dann bei Viktor. Er ist gegenüber vom ehemaligen Deutschen Eck. Dort bin ich dann auch 2009 direkt wieder hin, ohne vorher wo anders zu gucken.
Jetzt werde ich erstmal sehen ob der Daniel am Kuban "mein" Dani ist. Mit ihm war ich sehr zufrieden. Mit Viktor allerdings auch. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung wer von beiden meinen Oberarm machen darf

-
kennt ihr zufällig auch ein Tatoostudio am Goldstrand ??

mir kam das auch ziemlich teuer vor.
-
Leider kann ich Dir kein Studio am Goldstrand nennen.
Verlass Dich am besten auf Deinen gesunden Menschenverstand. Schau Dir die fertigen Arbeiten an, unterhalte dich mit den Leuten, schau ihm bei der Arbeit auf die Finger (wenn er Dich läßt). Ein gutes Zeichen ist immer, wenn der Tattoowierer eine Mappe mit eigenen Bildern hat (also keine ausgedruckte Bilder o.ä., sondern richtige Fotos.) Und Dein Bauchgefühl ist auch wichtig. Wenn Du ein gutes Gefühl hast dann unterhalte Dich mit dem Inhaber und wenn nicht schnell wieder raus aus dem Laden. Die gehen nämlich mit dem Preis immer weiter runter wenn die merken das Du am Überlegen bist. Ein guter TW gibt Dir einen Festpreis und dabei bleibt es auch.
Preise kannst Du auch vergleichen. Meine beiden hätten zwischen 80 Lv
und 450 Lv gekostet. Und ich hab dann die goldene Mitte von 300 Lv gewählt. Auch ihc hab mich vorher mit vielen (auch Einheimischen) unterhalten und alle haben mich zum Kuban geschickt!Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
-
Seyd gegrueszet!
Meine Frau und ich haben uns vor vielen Jahren beide Am Sonnenstrand ein Tattoo stechen lassen. Leider weiß ich nicht mehr genau wie das Hotel hieß wo der Tättowierer seinen Laden hatte. Aber die Qualität und Hygiene hatte deutschen Standart, da er selber auch in Deutschland gelernt hat und für sich extrem hohe Ansprüche stellt.
Das Hotel war in der Nähe der Marktstände, etwas in zweite Reihe gerückt.
Nach der Recherche unserer Bilder vom Urlaub dort war es in der Nähe des Hotel Globus, wo wir damals gewohnt haben. Ob es das Tattoo-Studio ist was in dem Gebäude hinter dem Hotel zu sehen ist, kann ich nicht sagen, da es damals in einem Eckgeschäft zu finden war.
-
Ich hab mich vor 2.Jahren im Hotel Glarus Tatowieren lassen!
Absolut Top!
Der Tatowierer kam aus Russland und hat mir 30min lang genau alles gezeigt...alles sehr steril und sauber!
Hoffe das er dieses Jahr noch da ist