Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Kurios finde ich auch dieses Gesetz:
InL.A. darf jeder Mann seine Frau mit einem Lederriemen schlagen, vorausgesetzt, der Riemen ist nicht breiter als zwei Inches. Benutzt er einen breiteren Riemen, bedarf es der vorherigen Erlaubnis seiner Ehefrau.
Welche Ehefrau ist schon so bescheuert und erlaubt das? 🤪 Anders herum kann er natürlich machen was er will und behaupten, sie hat es erlaubt.

Aber nun zu deiner neuen Frage: Geht es um den Bundesadler?

-
-
-
-
Der Abstand ist wahrscheinlich dazu gedacht, gewissen Ausdünstungen aus dem Wege zu gehen.

In der Stadt **Alexandria (Minnesota)**darf kein Mann mit seiner Frau schlafen, wenn er aus dem Mund nach Knoblauch, Zwiebeln oder Sardinen riecht. Wenn es seine Frau verlangt, zwingt ihn das Gesetz, sich die Zähne zu putzen.
Und nun wieder zu deiner Frage: In der Hohenzollerngruft im Berliner Dom könnten Fahnen oder Wappen vorhanden sein. Ist aber nur so eine Idee.
-
Apropos Zähne.....
In Tombstone/Arizona ist es Männern wie Frauen über 18 Jahren gesetzlich untersagt, ihren Mund zu einem Lächeln zu öffnen, wenn dabei mehr als ein fehlender Zahn sichtbar wird.
...und nun zu Deiner Antwort: Leider ist die Idee falsch.

Es geht um die Deutschlandfahne, bezw. genauer um die Farben 🤪 -
Hallo liebe Ratefreunde,
nun will auch auch wieder einen Tipp abgeben
:geht es um die gelbe Farbe in der deutschen Fahne? Diese müsste eigentlich Gold sein.
Man sagt ja auch schwarz-rot-gold zu den Farben.Und da Gold ja auch ein Zeichen des Christentums ist könnte es sein dass ich richtig liege!
Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende!

-
Interessante Antwort, Schnuckelhase, aber leider nicht richtig.

Die "christliche Umgebung" ist nicht in Deutschland 🤪 -
...wie gefällt Dir diese Statue in Rio click mich...?
-
Zuerst noch ein witziges Gesetz, passend zum neuen Avatar von Schnuckelhase.

OHIO: In Oxford dürfen sich Frauen nicht vor Bildern, die Männer zeigen, ausziehen.
Also schön sittsam die Damen.
Heike schön Dich " zu sehen ". 
Gut gefällt mir das Bild, anlässlich des im Mai begonnenen Deutschlandjahr in Brasilien.
Daher
und ein durstiges, sonniges Wochenende 
-
Heike, danke dass ich übernehmen darf.

Ich habe ein neues Rätsel parat.Findet ein zweisprachiges Fortbewegungsmittel.
-
Guten Morgen!

Handelt es sich um eine Bahnverbindung, evtl. mit zweisprachigen Ansagen?
Zum Thema Bahn habe ich noch ein kurioses Gesetz aus Alabama gefunden:
Der lokale Richter darf die Todesstrafe aussprechen, wenn man eine Prise Salz auf Eisenbahnschienen streut.

-
Guten Morgen an alle.
Die von Euch genannten Gesetze sind ja interessant, wenn auch teilweise völlig unsinnig.
Liebe Reiselady,
dein Tipp ist leider nicht richtig. Somit scheidet "die Bahn" als Fortbewegungsmittel aus.