Emirates Airlines
-
"...für den Wasserflieger aber nicht, dann wirds kompliziert..."
packard
Aber nicht wenn Du bei Iren Dornier einen durchgängigen Flug mit der Do 24 buchst.

OK, hat mit Emirates nix zu tun.

-
packard wrote:
a) ja musst du ausfüllen, das hat ja nichts mit der Airline zu tun
b) du musst immer noch Skywardsmitglied werden um bei Emirates Sitzpätze zu reservieren
c) wenn du ein durchgängiges Ticket hast , bekommst du die Bordkarte bis Male logischerweise
für den Wasserflieger aber nicht, dann wirds kompliziertOkay, ein Scherz darf sein

Skywardsmitglied - das kostet doch sicher was? -
krycek
Danke für Dein Verständnis für ein wenig Joke.

Aber schau wirklich mal auf der HP von Emirates nach Skywards. Du hast noch einige andere Vorteile und es ist absolut kostenlos.
-
puschellotte wrote:
EK 51 ist eine A 330-200.
wir fliegen im Feb. 2010 mit der gleichen Flugnummer von DXB nach MUC.
Für eine kostenlose Sitzplatzreservierung (die vielleicht auch klappt) musst du dich nur als Skywardmember anmelden, dann kannst du die Sitzpläne einsehen.Habe meine Sitzplätze reservieren können. Bin schon bei Skywards angemeldet.
-
Ah ja, also Skywardmember werden.
Okay, habe noch zwei Monate Zeit, dann melde ich mich dort an. Wenns nix kostet.
Dort wird nach der Nummer des Passes gefragt, ich nehme mal an, damit ist der Reisepass gemeint? Und wenn ich Mitglied bin und die Sitzplätze einsehen kann, also, wenn ich weiß, mit welchem Flieger es losgeht, kann ich mir die selbst reservieren oder geht das auch übers Reisebüro?
Bin bisher nur mit Condor oder LTU Richtung Male geflogen -
das kannst du selbst online machen
das Reisebüro kann auch nichts anderes tun, als bei Emirates direkt die Sitzplätze auszuwählen (Sitzplan).
Außer die Flugbuchung geht über einen Veranstalter, dann kann man angeben, ob man Fenster oder Gang sitzen mag, aber ich denke, das bringt nicht wirklich was. -
naja, bei meinen flügen via veranstalter ging eben auch nur wunsch fenster/gang/mitte etc. Und dem wunsch ist man immer entgegengekommen. Ist sicher besser als gar nix anzugeben. Beim online check-in konnte ich dann aber richtig den sitzplatz auswählen. Da war aber oft schon das meiste fix vergeben! ... ist aber gar nicht mal so schlecht, denn da sieht man gleich wo viele & wo wenige leute sind / hoffentlich sein werden und so hatte ich zB heim nach wien meine reihe für mich alleine und auch ein paar 4er reihen waren in der sektion leer und man konnte sich dort mal eben hinlegen.

-
@krycek: sobald du Skywardsmitglied bist und du den Flug gebucht und bezahlt hast, kannst du die Sitzplätze reservieren. Du loggst dich mit deiner Skywardsnummer ein, gehst auf Buchung verwalten, dort Buchungsnummer angeben, dann hast du Einblick in deine Buchungsdaten. Dort kannst du Sitzplätze reservieren, ein Spezialmenue auswählen und deine E-Tickets einsehen/ausdrucken. Alles ganz unproblematisch und kostenlos.
-
bei meinem 1. Flug mit Emirates war ich noch nicht Mitglied bei Skywards und ich musste für diesen Service nichts bezahlen.
Aber es kommt drauf an was für eine Buchungsklasse du hast, die ganz günstigen Flüge in bestimmten Klassen kannst du glaub ich so wie du sagst nur mit Skywards.
-
Hallo, bin noch nie mit EK geflogen, habe aber derzeit eine Reservierung von DUS über DXB nach KUL in Business-Class. Wer ist schon in C-Class geflogen ab DUS und kann berichten (Sitze, Service, Essen)? Bin zuletzt im Sommer mit Qatar Airways in Business nach BKK geflogen und war sehr begeistert.
Gruss Travellau -
Ich bin zwar DUS und KUL noch nicht mit EK angeflogen, aber viele andere Ziele. Ich finde EK gut, aber nicht so gut wie oft behauptet wird. Richtiggehend entaeuschend finde ich die Betreuung in DXB wenn man wegen Verspaetung den Anschlussflug verpasst. Aber da hast du ja genuegend Umsteigezeit.
DUS-DXB sollte ein A330 sein, dort muessten noch die alten Business Class Sitze drin sein. Also schlechter als bei QR, da nicht Lie-Flat. DXB-KUL sollte die 777-300ER in der 3-Klasen Konfiguration sein. Dort hast du die Fully Lie-Flat Sitze. Die sind mir deutlich lieber als die von QR oder LH, denn dort hast du nicht diese fuerchterliche Schraege, sondern bist wirklich Waagrecht.
Die BC Lounge in DXB ist sehr gut, auf jeden Fall um Welten besser als die LH Lounges.
Das Inflight Entertainment ist auch sehr gut und bei den 600 Kanaelen sollte eigentlich fuer jeden etwas dabei sein. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich meine das sie leider keine laermunterdrueckende Kopfhoere haben. Und wie bei so vielen Airlines gibt es leider auch bei EK immer wieder In-Seat Einheiten die nicht richtig funktionieren.
Der Service an Board ist in der BC immer freundlich, Speisen und Getraenke sind fuer mich aber nur guter Durchschnitt.
In Summe haben die, wie ich am Anfang schon sagte, aber ein recht ordentliches Produkt.
-
....so in etwa sehe ich das auch.
man kann mit emirates business nicht wirklich was falsch machen... -
-
Das hängt von der Buchungsklasse (auch in Eco) Deines Tickets ab. Die günstigsten Tickets wirst Du gar nicht umbuchen können. Das kannst Du aber auf der HP von Emirates finden, bei der Hotline anrufen oder im qualifizierten Reisebüro erfragen.