Welches Mückenspray ?
-
Strandflöhe gabs bei uns weder in Puerto Plata noch in Punta Cana.
-
Mir sind sie bis jetzt, gottseidank, auch nur in Samana über den Weg gehüpft.
-
Sandflöhe in Puerto Plata, Spinnentierchen, Sandflöhe o.ä. unter den Büschen am Bavaro-Strand in Punta Cana. Meine Frau kann ein Lied davon singen. Die Stiche haben erst höllisch gejuckt, fühlte sich an wie Lederhaut. Die Oberschenkel waren richtig dick. Durch den Juckreiz an einigen Stellen auch Eiter.
Als wir dann spezielle Salbe gekauft haben, wurden die Schmerzen, Juckreiz gelindert. Deporte hat dann auch noch geholfen. -
Hm ok wir waren immer im März da, vielleicht wirds später in der feuchteren Zeit ja was schlimmer. Gibt es Ende April denn z.B. mehr Viecher wie Mücken / Flöhe?
Sie können erst nach 2 Minuten wieder einen neuen Beitrag schreiben
LOL das gibts nur hier... -
@ Lara: Die Salbe haben wir im Urlaub in einer Farmacia gekauft. Das war eine antibiotische Salbe. Kam sogar aus Deutschland. Müsste ich bei meiner Frau nachfragen. Ist in Europa sicherlich günstiger als in der Dom.Rep.
-
@ Lara: Ich habe meine Frau wegen der Salbe befragt. Sie weis nicht mehr, wie diese Salbe hieß. Ich meine, entweder von Bayer, Vizer oder so. Jedenfalls gibt es die auch in Europa. Einfach mal nach einer antibiotischen Salbe in der Apotheke nachfragen!!! Oder eben in der Dom.Rep. in der Farmacia nachfragen.
-
Mir hat für 6 Tage Punta Cana im März Autan Active gereicht. Ich hab mich abends vor dem Ausgehen dick an Beinen und Armen eingesprüht und wurde kein einziges Mal gestochen. Sonst bin ich auch immer ein Mückenmagnet und auf die Stiche inzwischen ziemlich allergisch.
Sandflöhe sind mir glücklicherweise keine begegnet, puh, die hören sich echt schlimm an. -
Hallo, ich kann empfehlen:
Azaron Before Tropen Spraylotion
Gibts in jeder Apotheke für ~7 Euro und ich hatte dadurch noch nie einen Mückenstich. Zwar etwas teurer, aber auf jeden Fall effektiv und voll empfehlbar.Gruß
Marc09Infotext:Das Tropen-Spray enthält den Wirkstoff Icaridin, der neben DEET von der WHO als effektiver Schutz vor Mücken und Moskitos empfohlen wird.
-
Hallo, ich war jetzt öfter in der Karibik und kann empfehlen Anti Brumm Forte (rote Flasche) oder No Skito eine hellgrüne Flasche, beides bei DM erhältlich....
-
Hallo zusammen,
wir waren im Juni in Maimon. Auch da waren einige Mücken unterwegs.
Wir hatten uns auch Antibrumm forte ( rote Flasche) besorgt und waren damit sehr glücklich
Gruss an alle -
Rudi1 wrote:
casi61 wrote:
Also ich wollt nix über Mückenspray wissen,sonder ob man gezwungen ist zum Abendessen ne lange Hose an zu ziehen !!
Danke ! Vorabdu hast doch nicht vor nackend oder mit badehose zum essen aufzutreten??

Also eine lange Hose ist bei den Herren zum Abendessen gewünscht. War jetzt schon 2 mal in Punta Cana, und in den 2 versch. Hotels war es so.